Judo IDEM [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Judo IDEM



Poeck
09-08-2005, 17:49
"Überragendes Ergebnis der Deutschen Judokas bei der IDEM

Rund 700 Judoka aus über 40 Nationen nutzten die Internationalen Deutschen Einzelmeisterschaften (IDEM) in der Braunschweiger Volkswagenhalle am 6. und 7. August zu einer letzten Formüberprüfung vor den anstehenden Weltmeisterschaften in Kairo (8. bis 11. September). „Die IDEM hat im WM-Jahr nicht nur für uns, sondern für viele anderen Nationen auch einen besonderen Stellenwert", erklärt DJB-Sportdirektor Manfred Birod, der in einem Atemzug auch die „sehr starke Besetzung der Veranstaltung" und die Möglichkeit des internationalen Trainingscamps im Anschluss an die IDEM an gleicher Stelle hervorhoben.

Am ersten Tag gewannen die deutschen Judoka fünf Medaillen. Andreas Tölzer und Katrin Beinroth gewannen Silber, Yvonne Bönisch, Claudia Malzahn und Björn Bachmann gewannen Bronze.

Ole Bischof, Michael Jurack und Heide Wollert gewannen am zweiten Tag Gold! Mareen Kräh und Jenny Karl gewannen Silber, Stefan Leonhardt und Benjamin Behrla gewannen Bronze.

Insgesamt gewannnen die deutschen Judoka somit 12 Medaillen, was die derzeitige Top-Form unserer Athleten unterstrich und Hoffnungen für die WM in Kairo aufkommen lässt."



:) Sehr schön, da lässt sich nur auf weitere gute Ergebnisse in Kairo hoffen!

x-spirit
09-08-2005, 18:13
Ich war auch da, hatte zwar keine Ahnung aber sah schon toll aus wie die ganzen Leute da durch die Gegend geflogen sind!

Aber irgendwie hatte ich das Gefühl, dass nur Athleten anwesend waren und kaum Zuschauer! :D

Sonst wars eine Klasse Veranstaltung! :klatsch:

uchi_mata
10-08-2005, 09:19
Aber irgendwie hatte ich das Gefühl, dass nur Athleten anwesend waren und kaum Zuschauer! :D


Das ist leider so gut wie immer so ;)

Aber schön dass es auch einem Nicht-Judoka gefallen hat ;)

Nächstes Wochenende IDEM U20 in Berlin! Leider auch zu weit für mich....

Danii
10-08-2005, 15:59
Das ist ja super.
Endlich wird mal Judo gelobt. :D
Nein, jetzt mal im Ernst. Ich finde es toll, dass es so viele gibt, die an Judo noch spaß haben.