PDA

Vollständige Version anzeigen : Treffen in und um Düsseldorf

Dao
09-08-2005, 21:42
den Text könnt ihr euch selbst wählen, da ich zu dem Treffen leider nicht kommen kann!
Datum und Uhrzeit, Straße, ...?!

Killer Joghurt
10-08-2005, 00:31
hmmm.....16.8.05 am sevens????
wir stecken uns alle rote rosen in die brusttaschen damit wir wissen wer zu uns gehoert^^

Zottelkopf
10-08-2005, 11:05
äh um was gehts denn hier?

Cherubin
10-08-2005, 11:09
eigentlich ist es allein sehenswert, wenn lauter menschen mit roten rosen planlos durch düsseldorf laufen :)

edit: wenn jemand aus norddeutschland dorthinfährt so möge er mich mal PM...

Zottelkopf
10-08-2005, 11:26
ich hab das gefühl dass ich was nicht angezeigt bekomme aus dem der den thread gestartet hat. geht es jetzt hier um ein tai chi treffen in ddorf odda waaaaas? dann komm ich mit ner schwarzen rose weil kein tai chi....gnihihihi

mantis.wilm
10-08-2005, 11:53
Da ja hier nicht einmal ein Termin bestätigt wurde und der Vorschlagende sich diskret zurückgezogen zu haben scheint, nehme ich an, das wird parallel per PM arrangiert oder ist unter den Tisch gefallen...schade.

Marcel Kruse
10-08-2005, 12:33
Nur ruhig Blut! :D

Über den Thread "'Entering Methods' im Taijiquan" kam es zu der Idee, ein kleines Show & Tell in Düsseldorf zu veranstalten.

Zunächst müssen aber, denke ich, noch einige Dinge per PM geregelt werden. Da eine ganze Reihe User Interesse gezeigt haben, denke ich schon, dass wir diese gute Idee umsetzen sollten.

Einfach mal abwarten und zwischendurch immer mal wieder einen Blick in diesen Thread werfen!

Klaus
11-08-2005, 16:47
Ich habe den Vorschlag gemacht, weil zahlreiche Leute hier in Düsseldorf oder Umgebung sind, und weil ich weiß daß Karl-Heinz sowohl einen Raum hat, als sich auch regelmässig zum Sparring mit/für IMA-Leuten trifft. Ich selbst habe keinen Raum, würde mir aber ansehen was ihr da so macht. Also wenn was derartiges verabredet wird, Nachricht.

Marcel Kruse
11-08-2005, 17:41
Hier der aktuelle Stand der Dinge:

Zwar werde ich Karl-Heinz einen Besuch abstatten, dieses Treffen wird allerdings im privaten Rahmen stattfinden. Sein Trainings-Raum steht für ein öffentliches Training nicht zur Verfügung.

Deshalb wäre es schön, wenn einer der anwesenden "Düsseldorfer" eine alternative Trainings-Location vorschlagen könnte (kenne mich dort leider überhaupt nicht aus).

HuLong
13-08-2005, 17:04
Ich würde hier an dieser Stelle gerne einen regelmäßigen Trainingstreff (Schwerpunkt Neijia, muss aber nicht) anregen. Man könnte sich an einem Tag die Woche (Wochenende?) treffen und gemeinsam trainieren. Es geht weniger darum, das alle die gleichen Sachen machen, sondern dass man einfach nicht alleine trainiert. Es fällt mir z.B. schwer, mehr als 90 min. auf hohem Niveau alleine zu trainieren. Wenn man aber mit zehn Leuten da steht, spielt es keine Rolle ob alle das selbe machen oder nicht, hauptsache man hat Leute die mit einem ziehen, dann ist die Motivation grösser. Nach den Trainingseinheiten könnte man sich ja dann gemeinsam austauschen (z.B. etwas sparren oder einfach rumprobieren usw.). Ich fände es sehr schön mal die ganzen anderen Leute und deren Kung Fu zu sehen, zu staunen, selber zu zeigen und zu voneinander zu lernen. Abends noch ein Bierchen oder so, das wäre dann natürlich die Krönung, aber das muss ja nicht gleich sein.
Da die Leute natürlich nicht alle in der selben Ecke wohnen, muss es ja nicht nur einen Treff für Ddorf und Umgebung geben, sondern es könnten sich ja mehrere Gruppen organisieren, wenn Interesse besteht.

Na ja, dann lasst mal hören, was ihr von der Idee haltet.

HuLong

nagual
13-08-2005, 20:56
Ich hatte mich bei HuLong wegen eines regelmäßigen Treffens schon gemeldet und Interesse geäußert.
Um Organisationschaos und Missverständnisse zu vermeiden, möchte ich vorschlagen, dieses einmalige Treffen, um das es ursprünglich ging, und diesen neuen Vorschlag von HuLong getrennt zu behandeln, weil manche Leute evtl. nur an einer der Sachen Interesse haben.

Um Lei Tung
21-08-2005, 13:46
Hi,

haben sich nun schon Leute getroffen oder ist das Ganze untergegangen? Ich wäre auch interessiert.

Grüße,
Um Lei Tung

HuLong
21-08-2005, 16:49
Das regelmässige Treffen ist in Arbeit. Schreibe dir bei Interesse mal eine PN, wenn du willst. Nagual und mantis haben auch Lust.

HuLong

small yuri
21-08-2005, 16:57
Hallo.
Ich wäre an solchen Treffen auch interessiert, wöchentlich vielleicht nicht aber einmal im Monat wäre eventuell machbar,
Wenn etwas geplant wird informiert mich doch bitte.
Auf bald.

Um Lei Tung
21-08-2005, 19:47
Hallo.
Ich wäre an solchen Treffen auch interessiert, wöchentlich vielleicht nicht aber einmal im Monat wäre eventuell machbar,
Wenn etwas geplant wird informiert mich doch bitte.
Auf bald.

Hallo Yuri,

was machst Du den für eine Kampfkunst?

Um Lei Tung

small yuri
22-08-2005, 02:41
-

Um Lei Tung
25-01-2006, 10:58
Entschuldigung, dass ich diesen alten Thread nochmal aufwärme.

Gibt es jetzt regelmäßige Treffen von inneren Stilisten in NRW oder ist das Ganze eingeschlafen?

Cherubin
25-01-2006, 12:55
ich bin um den 9. februar in Hagen.
wie weit ist den düsseldorf von hagen ?

wer ja lustig wenn sich da was machen lässt :)

HuLong
25-01-2006, 13:01
Wir hatten schonmal ein Treffen geplant, allerdings haben sich inkl. mir nur drei Leute gefunden, die Interesse haben. Da ich selber in den letzten Monaten viel zu tun hatte, ist es teils aus Zeitgründen, teils aus Bequemlichkeit im Sande verlaufen.
Man könnte aber im Frühjahr wenn das Wetter wieder besser wird, mal über einen neuen Versuch nachdenken. Als Location bietet sich da der Düsseldorfer Volksgarten an, ein grosser Park mit viel Wiesen.

HuLong

Klaus
25-01-2006, 18:20
Düsseldorf ist ungefähr 60 km oder eine dreiviertel Stunde von Hagen entfernt, je nachdem wieviel Betrieb man mit dem Auto macht ;). Da man im Wesentlichen nur auf der A46 fährt, und es da bergauf und bergab geht und überall Geschwindigkeitsbegrenzungen herrschen, kann man nicht viel schneller.

Cherubin
26-01-2006, 15:49
vom 10.-12. februar könnte ich irgendwann mal nach düsseldorf fahren, allerdings mit der bahn, und würd mich freuen mal die ein oder anderen zu treffen und mich durch die gegend schubsen zu lassen, wär doch nett mal ein paar gesichter zu den nicknames zu sehen.

edit:
ich sehe gar nicht so aus wie Yang Lu Chan...

Cherubin
28-01-2006, 18:13
naja,
vielleicht traut sich ja wer via PM :rolleyes:
ein wenig austauschen was man wie übt und ein wenig pushhands, vielleicht noch einen warmen kakao danach oder düsseldorfer senf.

Klaus
29-01-2006, 13:26
Ich arbeite in Oberkassel, nähe Am Seestern. Ich kann Dir (nach 8 wenn keiner mehr da ist ;)) ein paar Dinge mit schweren Feuerschutztüren oder resonierenden Fussböden in grossen leeren Aufzugfoyers zeigen. ;)

HuLong
29-01-2006, 15:35
@Klaus

Wusste garn nicht, dass du in Ddorf arbeitest. Die 835 fährt quasi direkt bei deiner Arbeit vorbei, d.h. ich wohne "fast" um die Ecke. Wenn ihr mal wieder ein Treffen plant, sagt mir mal bescheid, da würde ich gerne mal zuschauen kommen.:)

HuLong

Klaus
29-01-2006, 16:24
Ich glaube es wird eher keinen organisierten regelmässigen Treff bei uns im Foyer geben ... Ich schätze wenn der Pförtner oder Werkschutz miteinander kämpfende Gestalten im Gang sieht, wird es nicht lange dauern und die Polizei steht im Raum.