andi85
10-08-2005, 08:44
Hy,
Vor einiger Zeit haben mir hier einige geholfen einen Trainingsplan zusammenzustellen. Dieser war jedoch für den Kraftraum unseres Judo Dojo's abgestimmt. Nachdem ich mir für zuhause zu meinen schon vorhandenen Kurzhanteln und der Hantelbank noch eine Kettler Langhantel gekauft habe trainiere ich jetzt die meiste Zeit daheim. Daher müsste mein bissheriger Trainingsplan etwas umstrukturiert werden. Zur Erinnerung, mein Trainingsplan sieht so aus:
2 Aufwärmsätze Kniebeugen á 10 Wiederholungen
4 Sätze Kniebeugen á 5 Wiederholungen
(1 Kraftausdauersatz Kniebeugen á 30 Wiederholungen)
2 Aufwärmsätze Kreuzheben á 10 Wiederholungen
4 Sätze Kreuheben á 5 Wiederholungen
2 Aufwärmsätze Bankdrücken á 10 Wiederholungen
5 Sätze Bankdrücken á 5 Wiederholungen
(1 Kraftausdauersatz Bankdrücken á 30 Wiederholungen)
2 Aufwärmsätze sitzend Rudern á 10 Wiederholungen
5 Sätze sitzend Rudern â 5 Wiederholungen
(1 Kraftausdauersatz Rudern á 30 Wiederholungen)
2 Aufwärmsätze Schulterdrücken á 10 Wiederholungen
5 Sätze Schulterdrücken á 5 Wiederholungen
(1 Kraftausdauersatz Schulterdrücken á 30 Wiederholungen)
2 Aufwärmsätze Latziehen á 10 Wiederholungen
3 Sätze Latziehen á 5 Wiederholungen
(1 Kraftausdauersatz Latziehen á 30 Wiederholungen)
Sitzend Rudern und Latziehen müsste auf jedenfall ausgetauscht werden weil diese Übungen am Kabelzug stattfinden und ich daheim keinen hab.
Nun zu meinen Eigendlichen Fragen:
1.Wär super wenn ihr mir ein paar Übungen mit Kurz und Langhantel vorschlagen könnt welche diese gut ersetzen würden.
2. Gibt es eigendlich eine Übung mit der mann dass Bankdrücken erstetzen kann? (ich weis Bankdrücken gehört zu den Basisübungen) Aber momentan hab ich noch keine Ablage für meine Langhantel.
Schon mal danke für eure Tips.
gruß Andi
Vor einiger Zeit haben mir hier einige geholfen einen Trainingsplan zusammenzustellen. Dieser war jedoch für den Kraftraum unseres Judo Dojo's abgestimmt. Nachdem ich mir für zuhause zu meinen schon vorhandenen Kurzhanteln und der Hantelbank noch eine Kettler Langhantel gekauft habe trainiere ich jetzt die meiste Zeit daheim. Daher müsste mein bissheriger Trainingsplan etwas umstrukturiert werden. Zur Erinnerung, mein Trainingsplan sieht so aus:
2 Aufwärmsätze Kniebeugen á 10 Wiederholungen
4 Sätze Kniebeugen á 5 Wiederholungen
(1 Kraftausdauersatz Kniebeugen á 30 Wiederholungen)
2 Aufwärmsätze Kreuzheben á 10 Wiederholungen
4 Sätze Kreuheben á 5 Wiederholungen
2 Aufwärmsätze Bankdrücken á 10 Wiederholungen
5 Sätze Bankdrücken á 5 Wiederholungen
(1 Kraftausdauersatz Bankdrücken á 30 Wiederholungen)
2 Aufwärmsätze sitzend Rudern á 10 Wiederholungen
5 Sätze sitzend Rudern â 5 Wiederholungen
(1 Kraftausdauersatz Rudern á 30 Wiederholungen)
2 Aufwärmsätze Schulterdrücken á 10 Wiederholungen
5 Sätze Schulterdrücken á 5 Wiederholungen
(1 Kraftausdauersatz Schulterdrücken á 30 Wiederholungen)
2 Aufwärmsätze Latziehen á 10 Wiederholungen
3 Sätze Latziehen á 5 Wiederholungen
(1 Kraftausdauersatz Latziehen á 30 Wiederholungen)
Sitzend Rudern und Latziehen müsste auf jedenfall ausgetauscht werden weil diese Übungen am Kabelzug stattfinden und ich daheim keinen hab.
Nun zu meinen Eigendlichen Fragen:
1.Wär super wenn ihr mir ein paar Übungen mit Kurz und Langhantel vorschlagen könnt welche diese gut ersetzen würden.
2. Gibt es eigendlich eine Übung mit der mann dass Bankdrücken erstetzen kann? (ich weis Bankdrücken gehört zu den Basisübungen) Aber momentan hab ich noch keine Ablage für meine Langhantel.
Schon mal danke für eure Tips.
gruß Andi