TEAMCHALLENGE -Alliance BJJ vs. ELLO Luta Livre [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : TEAMCHALLENGE -Alliance BJJ vs. ELLO Luta Livre



andyconda
10-08-2005, 14:01
Hi!

Am 26. November 2005 kommt es erstmalig in Deutschland zu einer Teamchallenge zwischen Teams der ELLO und Teams der Alliance.

Austragungsort ist die Halle 22 der Deutschen Sporthochschule in Köln.

In den nächsten Tagen wird die Ausschreibung online gestellt.

http://www.luta-livre.de/News/ELLO-Teamchallenge.html

In der Teamwertung, werden sogenannte Zwitterteams, welche beiden Verbänden angehören einfach doppelt gewertet... ;)

Genaue Details werden zu den Anmeldungen, und den Turnierabläufen werden in den nächsten Tagen veröffentlicht.

Gruß Andy

jkdberlin
10-08-2005, 14:02
"Zwitterteams"? Doppelt gewertet? Treten wir dann untereinander an, oder was? :)

Grüsse

Joachim Deeken
10-08-2005, 14:04
Du hast dann die Chance gegen dich selbst zu kämpfen, und das vor Publikum ;)

andyconda
10-08-2005, 14:09
"Zwitterteams"? Doppelt gewertet? Treten wir dann untereinander an, oder was? :)

Grüsse

Eventuell sogar als Tag-Team! ;)
Eure Punkte kommen einfach beiden Teams zu Gute, wobei für die ELLO nur ihre Mitglieder zählen! :)

Genaue Genauigkeiten gibt es schon in Kürze, wenn alle Unklarheiten des Ablaufes zwischen Henry und mir beseitigt sind! ;)

Gruß Andy

jkdberlin
10-08-2005, 14:17
Cool :)

Grüsse

nukeone
10-08-2005, 15:11
sehr cool,

Sebastian
10-08-2005, 15:54
"Zwitterteams"? Doppelt gewertet? Treten wir dann untereinander an, oder was? :)

Grüsse

Kämpfst du auch? :)

Dudeplanet
10-08-2005, 15:54
Wie gut, dass man das so erfährt...dann muss ich wohl fleissig trainieren :rolleyes:

Find's aber trotzdem äußerst cool :cool:

Mono
10-08-2005, 15:55
Gibts denn dazu einen bestimmten "Anlass"?


Gruss,
Mono

andyconda
10-08-2005, 21:00
Wie gut, dass man das so erfährt...dann muss ich wohl fleissig trainieren :rolleyes:

Find's aber trotzdem äußerst cool :cool:

Sorry, aber ich hatte mit Henry schon weit vorab komuniziert und konnte ihm auch erst heute das Datum mitteilen. ;)

Da die Info ganz frisch ist, dachte ich mir: "Je früher Ihr alle das Datum kennt desto besser...!" :)

Bis später!

Andy

andyconda
10-08-2005, 21:01
Gibts denn dazu einen bestimmten "Anlass"?


Gruss,
Mono


Für einen Kampf gibt es immer einen guten Grund! ;)
Der hier heißt FUN! :D

Gruß Andy

Mono
10-08-2005, 21:16
Für einen Kampf gibt es immer einen guten Grund! ;)
Der hier heißt FUN! :D

Gruß Andy


OK, sowas dacht ich mir :)

Aber man weiss ja auch nie wer wann wem irgendwo mal auf den Schlipps tritt ;)

Gruss,
Mono

andyconda
10-08-2005, 21:49
OK, sowas dacht ich mir :)

Aber man weiss ja auch nie wer wann wem irgendwo mal auf den Schlipps tritt ;)

Gruss,
Mono

Schlips? :confused: Den tragen ja noch nicht mal die BJJler, trotz Anzug! :D

Gruß Andy

Mono
10-08-2005, 21:51
Schlips? :confused: Den tragen ja noch nicht mal die BJJler, trotz Anzug! :D

Gruß Andy

Naja, dann eben auf den Gürtel ;)

Gruss,
Philipp

IcECaFE
11-08-2005, 00:53
Gibts denn dazu einen bestimmten "Anlass"?


na logo. ist mein geburtstag und andy schmeisst die party extra für mich und mich dann auf der party :)

jkdberlin
11-08-2005, 07:37
Kämpfst du auch? :)

Wenn ich das Wochenende frei habe, klaro, ist doch für den Spass an der Sache...;)

Ich frage mich nur, ob ich gegen einen Alliance oder einen ELLO Gegner ran muss...wahrscheinlich gegen beide :)

Mist...November...ob die Alliance da noch eine Waffe gegen das WT-Chi Sao im LL findet? ;)

Vielleicht sehen wir dann auch einen Kampf der Teamleader :)

Grüsse

Frank G.
11-08-2005, 16:02
Vielleicht sehen wir dann auch einen Kampf der Teamleader :)


Wird bestimmt verboten, ist ja sonst unfair!!!

andyconda
11-08-2005, 16:45
Mist...November...ob die Alliance da noch eine Waffe gegen das WT-Chi Sao im LL findet? ;)



Wir verlegen die Kämpfe wahrscheinlich von den Mattenflächen auf Pflaumenblütenpfähle, damit die Alliance überrascht ist! :D :baeehh:

Also Ausschreibung vorher genau lesen! ;)

Gruß Andy

jkdberlin
12-08-2005, 07:16
Wir verlegen die Kämpfe wahrscheinlich von den Mattenflächen auf Pflaumenblütenpfähle, damit die Alliance überrascht ist! :D :baeehh:

Also Ausschreibung vorher genau lesen! ;)

Gruß Andy

Auch eine wirklich sehr gute Idee :)

Grüsse

Jaycee
12-08-2005, 07:37
Mist...November...ob die Alliance da noch eine Waffe gegen das WT-Chi Sao im LL findet? ;)
Grüsse

Wenn Ihr wüsstet was wir noch für Kombis haben... :hehehe:

jkdberlin
12-08-2005, 07:49
Wen meinst du jetzt nur mit "ihr" und "wir" ? ;)
Ich kenne hier in Berlin mindestens 2 Leute, die eh in beiden Teams sind...:)

Grüsse

dari san
13-08-2005, 15:10
hallo andreas,
nette idee, nur hätte ich, als leiter der alliance germany, gerne vorher etwas davon gewußt.
gruß Darius :confused:

andyconda
15-08-2005, 20:24
hallo andreas,
nette idee, nur hätte ich, als leiter der alliance germany, gerne vorher etwas davon gewußt.
gruß Darius :confused:

:ups:
Hi Darius!

Mit Henry hatte ich schon über alles gequatscht!
Da läuft kommunikativ glaube ich nicht alles ideal bei Euch... :rolleyes: :D

Würde mich dennoch sehr freuen, wenn Du die nette Idee ebenfalls unterstützt. ;)
In erster Linie ging es mal um den Termin, den es bei so einer geilen Location schnell zu fixen gilt, da die recht begehrt ist... :)

Jetzt wäre es an der Zeit den Interessenten ein durchdachtes Regelwerk und eine Ausschreibung zu präsentieren, damit das Ding ins rollen kommt.
Dazu solllten wir dann eine Konferenzschaltung einberufen, oder Ihr macht aus wer von Euch als Deligierter der Aliance mit mir verhandelt! :D

Gruß Andy

PS: PNs wären wohl angebrachter, da dass nach außen hin einen runderen und abgestimmteren Eindruck macht! Oder?;)

jkdberlin
16-08-2005, 07:32
Aha...Abstimmungsschwierigkeiten...schon aufgedeckt...investigativer Journalismus...;)

Grüsse

dari san
17-08-2005, 16:31
Hallo Andreas,
so wie ich es verstehe, hattet ihr schon vor geraumer zeit über soetwas gesprochen. Henry hielt es wohl noch für zukunftsmusik und hatte mich deshalb noch nicht eingeweiht.
meinerseits, steht der sache auch nichts im wege, solange wir ein vernünftiges regelwerk ausmachen.
gruß
Darius

Frank G.
18-08-2005, 05:53
auf jeden fall sollte es ohne Punkte sein

andyconda
18-08-2005, 21:03
auf jeden fall sollte es ohne Punkte sein

Ist etwas schwierig, da wir allen Kämpfern, Anfängern und Fortgeschrittenen gerecht werden müssen.
Bei Anfängern könnte solch ein Fight lediglich durch konditionelles Versagen nach ein bis zwei Stunden Kampfzeit entscheiden. ;)

Wir entwickeln gerade gemeinsam ein Regelwerk, das allen Teilnehmern gerecht wird. :)

Gruß Andy

uruk-hai
23-08-2005, 16:30
Klingt auf jeden Fall interessant! Bin mal auf die Paarungen gespannt!!

Cyborg
24-08-2005, 22:49
Ist das eine Veranstaltung mit Gi?

marq
24-08-2005, 23:29
Ist das eine Veranstaltung mit Gi?

:D :D los alle LL`ler bitte Gi kaufen gehen....

Jaycee
25-08-2005, 05:26
Ist das eine Veranstaltung mit Gi?

Nö....;)

andyconda
25-08-2005, 11:23
Ist das eine Veranstaltung mit Gi?

Das Regelwerk lässt das Tragen eines Gi zu!
Wer möchte, kann gerne mit Gi antreten. ;)

Gruß andy

Dudeplanet
25-08-2005, 11:56
Das Regelwerk lässt das Tragen eines Gi zu!
Wer möchte, kann gerne mit Gi antreten. ;)

Gruß andy

Wann gibt's das komplette Regelwerk? Wär ja schon interessant, da "wir" Dir ja offenbar freie Hand gelassen haben.

andyconda
25-08-2005, 20:40
Wann gibt's das komplette Regelwerk? Wär ja schon interessant, da "wir" Dir ja offenbar freie Hand gelassen haben.

Kannst damit rechnen, dass ich es Anfang nächster Woche Euren Deligierten vorlege und dass wir es Ende nächster Woche online stellen. ;)

Gruß Andy

LeeveJung
04-10-2005, 12:29
Andi - wenn Du freiwillige Helfer brauchst sag Bescheid.

Im übrigen würde ich gerne Dein Training besuchen ...wann kann ich da am besten vorbei kommen? Bin blutiger Anfäger *fg*

andyconda
04-10-2005, 18:09
Andi - wenn Du freiwillige Helfer brauchst sag Bescheid.

Im übrigen würde ich gerne Dein Training besuchen ...wann kann ich da am besten vorbei kommen? Bin blutiger Anfäger *fg*

Leeve Jungs sind auf unserer Matte immer gerne gesehen! :)

Wir trainieren in der Heisenbergstr. 18 in Kerpen-Türnich immer Mo ab 18:30 Uhr und Donnerstags ab 17:30 Uhr. Privattrainingstage sind Mi und Fr nach Vereinbarung!

Weiter Infos dazu gerne per PN, damit wir hier nicht ins Off geraten... ;)

Die Ausschreibung kommt Ende dieser, Anfang nächster Woche.
Freiwillige Helfer für die Teamchallenge sind stets willkommen! ;)

Gruß Andy

andyconda
16-10-2005, 11:27
Hi!

Die Ausschreibung für die Teamchallenge als PDF:

Achtung: Startgeld ab 15,-- Euro, bei rechtzeitiger Anmeldung!

Nähere News ab heute Nachmittag auf www.luta-livre.de

Gruß Andy

andyconda
16-10-2005, 11:59
Noch einige "Eckdaten" zum Turnier:

- Doppeltes KO-System
- Unterteilung in fünf Gewichtsklassen plus drei bei den Mädels
- Unterteilung in Anfängerklasse und Fortgeschrittene ab Blaugurt
- Einzelwertung und Teamwertung (ELLO-Aliance) und Einzelteamwertung
- Gewinne: Sachpreise, Medaillen, Trophys für gesamt 500 Euro
- Startgeld ab 15,-- Euro (je nach Anmeldezeitraum)

Hier der genaue Link zu den ELLO News:

http://www.luta-livre.de/News/Teamchallenge2005.html

Gruß Andy

Wadenbeisser
16-10-2005, 12:01
was ist mit dem Hallier, kämpft der auch?

andyconda
16-10-2005, 17:40
was ist mit dem Hallier, kämpft der auch?

Nein, meines Wissens nicht! :cool:

Gruß Andy

andyconda
18-10-2005, 11:15
Tipp:

Nur noch in dieser Woche gilt das Startgeld von 15 Euro für die Voranmeldungen.

Gruß Andy

andyconda
20-10-2005, 16:11
Hi!

Die ersten Anmeldungen von Wettkämpfern seitens der ELLO sowie von Seiten der Aliance liegen uns bereits vor, und halten sich in etwa die Waage.

Noch bis Freitag 0:00 Uhr können Anmeldungen per Email oder per Fax an uns geschickt werden, und fallen damit noch in den vergünstigten 15,-- Euro Startgebühr Rabatt, der nicht per Vorkasse, sondern erst am Wettkampftag entrichtet werden braucht.

Hier nochmal die Details:

- Doppeltes KO-System
- Unterteilung in fünf Gewichtsklassen plus drei bei den Mädels
- Unterteilung in Anfängerklasse und Fortgeschrittene ab Blaugurt
- Einzelwertung und Teamwertung (ELLO-Aliance) und Einzelteamwertung
- Gewinne: Sachpreise, Medaillen, Trophys für gesamt 500 Euro
- Startgeld ab 15,-- Euro (je nach Anmeldezeitraum)

Hier der genaue Link zu den ELLO News mit Ausschreibung als PDF:

http://www.luta-livre.de/News/Teamchallenge2005.html



Gruß Andy

sumbrada
20-10-2005, 17:07
Ich hab mal ne blöde Frage
Wozu gibt es eine Punktewertung, wenn es keine Kampfzeitbegrenzung gibt?

Jaycee
20-10-2005, 17:16
Ich hab mal ne blöde Frage
Wozu gibt es eine Punktewertung, wenn es keine Kampfzeitbegrenzung gibt?
Weil der Kämpfer der als erster 9 Punkte hat, somit auch gewonnen hat. Submission oder 9 Punkte führen zum Sieg...:cool:

sumbrada
20-10-2005, 17:17
Weil der Kämpfer der als erster 9 Punkte hat, somit auch gewonnen hat. Submission oder 9 Punkte führen zum Sieg...:cool:

Ah, dat hab ich dann wohl überlesen, danke.

andyconda
21-10-2005, 14:15
@sumbrada:

Das System 9 Punkte oder Submission wurde von uns als günstigste und fairste Lösung empfunden.

Wird ein Kämpfer also geworfen (1 Punkt bei gegnerischer Kontrolle nach Wurf, 2 Punkte bei eigener Kontrolle nach Wurf) oder in entscheidenden Positionen dominiert (Mount 3, Backmount 4 Punkte) erzielt er Vorteile im Kampfverlauf.

Bei anderen Turnieren ohne Zeitlimit und ohne Punkte in der nahen Vergangenheit zeigten sich einige Kämpfer nicht in der Lage den Gegener zu submitten.
Durch entsprechende Dominanz findet auch solch ein Kampf nach unserem System ein Ende in überschaubarer Zeit.

Wir haben uns diesmal für 9 statt 7 Punkte entschieden um noch mehr Submissionerfolge sehen zu können.

Nach diesem System haben wir schon einige Turniere ausgerichtet und hervorragende Kritiken geerntet, was uns in unserem Punktesystem bestätigt.

Besonders für dieses Turnier wurde in Absprache mit der Teamleitung der Aliance das System als fair für beide Lager (BJJ / Luta Livre) empfunden.


Gruß Andy

PS: Heute noch anmelden und mit 15,-- Euro starten.

mimisan
25-10-2005, 15:22
hallo leute!
gibt es schon was neues?

andyconda
27-10-2005, 14:17
hallo leute!
gibt es schon was neues?

Hi!

Die Anmeldungen trudeln ein, die Vorbereitungen der Organisation haben bereits begonnen.

Wir erwarten ein leistungsmässig sehr gemischtes Teilnehmerfeld mit vielen netten Leuten die sich zu einem Submission Wrestling Turnier treffen, bei dem neben spannenden Kämpfen und coolen Submissions auch wieder die angenehme Stimmung im Vordergrund steht, die mit unserem Sport einhergeht.
:)

Wer sich noch bis zum 21.10.2005 anmeldet, kann für das ermäßigte Startgeld von 20 Euro mitfighten. ;)

Gruß Andy

Infos und Ausschreibung: http://www.luta-livre.de/News/Teamchallenge2005.html

Jaycee
14-11-2005, 12:58
Wer ist denn aus dem Board am Start....????

andyconda
14-11-2005, 14:29
:(

Hi!

Leider muss ich mitteilen, dass die Alliance von offizieller Seite vor wenigen Tagen von Ihrer Beteiligung an der Teamchallenge zurückgetreten ist. :(

Da sich von ELLO Seite bereits soviele Kämpfer (besonders in der Anfängerklasse) angemeldet haben, findet das Turnier auf jeden Fall statt.

Somit wurde die Teamchallenge zur ELLO internen Teamchallenge, in der die verschiedenen Akademien wertungstechnisch gegeneinander antreten.

Genauere Details dazu unter:
http://www.luta-livre.de/News/ELLO-TC.html

Gruß Andy

marq
14-11-2005, 15:06
verstehe ich nicht! lag es an den startgebühren?

pinky
14-11-2005, 15:22
ich denke es lag daran das ein schwarzgurt vom Fabio Gurgel in diesem Zeitraum in Berlin ist und Lehrgaenge gibt.
Ausschreibung ist auch hier im Board zu finden.

Wirklich schade.

andyconda
14-11-2005, 17:12
verstehe ich nicht! lag es an den startgebühren?

Bei 15,-- Euro Startgebühr wohl kaum! ;)
Zeitmanagement scheint da eher ein Problem darzustellen. -Zu viele Termine auf einem Zeitraum...:confused:

Gruß Andy

Dudeplanet
14-11-2005, 17:31
Andy, wenn man keine Ahnung hat, einfach mal...Du weißt schon. Mutmaßungen lassen uns unverdienterweise dumm dastehen...

Wir wären alle gerne angetreten, aber organisatorisch war es mit Alex Besuch bei uns nicht vereinbar gewesen. Auch messen wir letzterem größere Wichtigkeit bei als der Teamchallenge, sorry, ist so.

Was die Terminierung angeht hält Fabio da den Taktstock und wir folgen;) Kann auch kurzfristig sein.

Klar bist Du enttäuscht, aber viele von uns auch:(

andyconda
14-11-2005, 21:30
Andy, wenn man keine Ahnung hat, einfach mal...Du weißt schon. Mutmaßungen lassen uns unverdienterweise dumm dastehen...

Wir wären alle gerne angetreten, aber organisatorisch war es mit Alex Besuch bei uns nicht vereinbar gewesen. Auch messen wir letzterem größere Wichtigkeit bei als der Teamchallenge, sorry, ist so.

Was die Terminierung angeht hält Fabio da den Taktstock und wir folgen;) Kann auch kurzfristig sein.

Klar bist Du enttäuscht, aber viele von uns auch:(

Was ist dann an meinen Worten falsch? :confused: Sind zu viele Termine auf demselben Zeitraum, oder? ;)
Und Ihr habt kein Mitspracherecht bei Fabio? Und mit der Wichtigkeit seid Ihr Euch auch sicher? -Ich denke es kommt darauf an, was man aus so einem Happening macht... (Presse, Werbung, etc.)

Eventuell gibt es ja noch einige in der Alliance, die trotzdem lieber kämpfen möchten als zum Seminar zu fahren oder was auch immer. Sie sind nach wie vor herzlich eingeladen teilzunehmen. Einfach Team bilden, anmelden und mitmachen...

Gruß Andy

andyconda
16-11-2005, 12:48
Um eine Frage zu beantworten, die mir in den letzten Tagen häufig gestellt wurde:

Frage:

"Kann ich auch als einzelner Kämpfer bei der Teamchallenge an den Start gehen?"

Antwort:

"Ja! sofern Du Mitglied der ELLO oder Alliance bist, kannst Du bei der Teamchallenge mitkämpfen, egal ob Du Teil eines Teams bist, oder Dein eigenes Team vertrittst. Da es eine Einzelwertung der Kämpfe gibt, ist das möglich.

Die Teamwertung wird anhand der Einzelleistungen (3 Punkte Submission, 2 Punkte bei Punktsieg, 1 Punkt bei Teilnahme und Niederlage) ausgewertet.
Einzelne Vertreter können also damit rechnen, dass sie selbst bei einem Sieg in ihrer Klasse nicht alle anderen Teams schlagen können! ;) Da sie aber Ihr Team vertreten und auch für die Rangliste der ELLO Punkte sammeln können, ist eine Teilnahme von Einzelkämpfern trotzdem sinnvoll!"


Gruß Andy

maluco
16-11-2005, 17:54
@Dudeplanet

Was hat Henri´s Seminar mit den ganzen Alliance-Leuten zu tun die eigentlich auf der Team-Challenge kämpfen wollten? Fahren da 30 Leute mit ihm aufs Seminar?

Gruß Maluco

andyconda
18-11-2005, 13:47
Hi!

Stündlich trudeln immer mehr Anmeldungen ein.
Bisher ausschließlich Mitglieder der ELLO. Dafür aber ausgesprochen zahlreich! ;)

Etwas schade ist, dass erste übergreifende Verbandsarbeit im Keim erstickt wurde, aber dafür zeigt sich hier deutlich wem der Sport und der dazugehörende Wettkampf wirklich etwas bedeutet...

Unter den Anmeldungen sind bereits Kämpfer und Kämpferinnen aus Hamburg, Hannover, Mülheim, München, Würzburg, Rad Rappenau, Altenheim, Karlsruhe, Wallmeroth, Köln, Kerpen, Mettmann, Düsseldorf und sogar aus der Schweiz.

Zusätzlich stehen noch zahlreiche mündliche Zusagen aus, deren Anmeldung in den nächsten Tagen noch erwartet wird.

Auch melden sich immer mehr "Einzelvertreter" an, die sich durch einen Beitritt in der ELLO auch zukünftig einiges an Support bezüglich regelmässig stattfindender Turniere und Knowhow-Vermittlung durch die Seminare versprechen.
Solche Einzelkämpfer sind in der ELLO herzlich willkommen und können auch gerne schon im Rahmen der Teamchallenge mit an den Start gehen.

Genauere Anfragen zur Teilnahme oder zum Beitritt in der ELLO bitte unter:

info@luta-livre.de


Gruß Andy

Jaycee
18-11-2005, 14:56
Hi!


Unter den Anmeldungen sind bereits Kämpfer und Kämpferinnen aus Hamburg, Hannover, Mülheim, München, Würzburg, Rad Rappenau, Altenheim, Karlsruhe, Wallmeroth, Köln, Kerpen, Mettmann, Düsseldorf und sogar aus der Schweiz.



Gruß Andy

:sport146: :sport146: :sport146: :troete: :sport006: :sport007: :sport008:

andyconda
21-11-2005, 12:31
Hi!

Ich werde dauernd gefragt ob Zuschauer mitgebracht werden können... :rolleyes:

Nein! Wir wollen unter uns bleiben! :ironie:

Natürlich sind Zuschauer willkommen in Halle 22 an der Deutschen Sporthochschule in Köln! :)

Eintritt frei, Beginn der Kämpfe ab 11:30 Uhr, Veranstaltungsdauer ca. bis 18:00 Uhr!

Gruß Andy

S.T.H
21-11-2005, 20:49
@andyconda

Wollt mal fragen ob ich auch am Turnier teilnehmen kann...bin zwar kein Mitglied aber das Turnier war ja Ursprünglich als Alliance vs. Ello gedacht....und da dies net stattfindet hab ich mir gedacht ich könnte daran teilnehmen...das TaporSnap ist ja auch ausgefallen...und ich gehör erst zur Anfänger Gruppe...mir wurde im Board gesagt schnell bei der Alliance anmelden und mitmachen...aber ich habe schon gute Trainer und möchte natürlich nicht mein Verein wechseln...und dieses Jahr finden sonnst keine Grappling Turnier statt...Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte......ich werd auch ganz Brav sein---:D

ArschmitRingerohren
21-11-2005, 21:40
Machstu konkret eigenes team:

Elliance!

:D :D :D

Mit Vollgas zwischen alle Stühle!

maluco
22-11-2005, 00:13
@s.t.h.
Nicht ganz richtig, am 18. Dezember ist noch das "King of the mat" in Aarau.
Da solltest du auf jeden Fall "auch" hinkommen.
Gruß Maluco

maximus
22-11-2005, 07:23
@s.t.h.
Nicht ganz richtig, am 18. Dezember ist noch das "King of the mat" in Aarau.
Da solltest du auf jeden Fall "auch" hinkommen.
Gruß Maluco

50cm grosser pokal für den gewinner der absolute class.

ANMELDEN!!

andyconda
22-11-2005, 17:15
@andyconda

Wollt mal fragen ob ich auch am Turnier teilnehmen kann...bin zwar kein Mitglied aber das Turnier war ja Ursprünglich als Alliance vs. Ello gedacht....und da dies net stattfindet hab ich mir gedacht ich könnte daran teilnehmen...das TaporSnap ist ja auch ausgefallen...und ich gehör erst zur Anfänger Gruppe...mir wurde im Board gesagt schnell bei der Alliance anmelden und mitmachen...aber ich habe schon gute Trainer und möchte natürlich nicht mein Verein wechseln...und dieses Jahr finden sonnst keine Grappling Turnier statt...Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte......ich werd auch ganz Brav sein---:D

Hi!

Du kannst Dich easy in der ELLO anmelden, ohne Deinen Lehrer zu wechseln. Wie das bei der Alliance ist, weiß ich nicht... ;)

Die ELLO Mitgliedschaft kostet Dich nur 35 Euro im Jahr, und dafür bekommst Du jährlich mindestens drei, ab 2006 sogar 6 ELLO-Turniere im Jahr geboten, an denen Du teilnehmen kannst. Durch die ermässigten Startgelder sparst Du effektiv Geld und Deinen Jahresbeitrag hast Du auch locker noch raus. ;)

Oben drauf kannst Du auch an unseren Seminaren vergünstigt teilnehmen und bekommst einen Mitgliedspass, in den Deine verliehene Graduierung (Keine Zusatzkosten) eingetragen wird.

Weitere Leistungen der ELLO gegenüber ihren Mitgliedern kannst Du hier erfahren: http://www.luta-livre.de/ELLO/organisation.html
Oder einfach Email an: info@luta-livre.de

Gruß Andy


MITMACHEN WO WAS ABGEHT!

andyconda
25-11-2005, 13:16
Hi!

Kurze Zwischenmeldung während die Vorbereitungen für das morgige Turnier bereits auf Hochtouren laufen:

Wir erwarten Kämpfer aus dem gesamten Bundesgebiet und der Schweiz.

Die zum Teil weite Anreise der Kämpfer und Kämpferinnen zu dem Turnier wird am Abend mit einer Party, in der Kölner City belohnt, nach der sich die Sorge um eine Übernachtungsmöglichkeit verflüchtigt... :D
(Man schläft einfach dort, wo man hinfällt!)

In grosser Vorfreude

Andy

andyconda
27-11-2005, 04:14
So, ein kleiner Bericht von der Teamchallenge an der Sporthochschule in Köln:

Leider blieben sehr viele der angemeldeten Teilnehmer aufgrund der ominösen Wetterverhältnisse im wahrsten Sinne des Wortes auf der Strecke.

Ein einziges Mitglied der Alliance hielt die Fahne aufrecht.

Hier die Platzierungen in aller Kürze und Würze:

C-Klasse bis 65,9 kg:
1. Sven Kronimus (LLA Wallmeroth)
2. Verena Oberst (LLA Würzburg)

C-Klasse bis 76,9 kg:
1. + 2. Omar-Brothers (LLA Köln-Nippes)
3. Sou Soukaseum (LLA Köln-Nippes)

Beginner bis 87,9 kg:
1. Marcel Pino (LLA Köln-Nippes)
2. Frank Schmidt (LLA Kerpen)
3. André Hahn (LLA Würzburg)

Beginner bis 98,9 kg:
1. Kai Demel (LLA Würzburg)
2. Jean Claude Capanna (LLA Kerpen)

Advanced bis 76,9 kg:
1. Michael Hockenjos (LLA Altenheim)
2. Theo Tsirpas (LLA Köln-Nippes)
3. Thorsten Werner (LLA Köln-Nippes)

Advanced bis 87,9 kg:
1. Fredrik Spets (LLA Kerpen)
2. Sebastian Baron (LLA Wuppertal)
3. Frank Görtsches (LLA Kerpen)

Absolute Klasse:
1. Kai Demel (LLA Würzburg)
2. Ben Wachtarz (Alliance Karlsruhe)
3. Richard Schmidt (LLA Köln-Nippes)

Teamwertung:
1. ELLO gewinnt vor Alliance :D :D :D

Interne Teamwertung ELLO:
1. LLA Köln-Nippes unter Mike Cüppers
2. LLA Würzburg unter Verena Oberst und André Hahn
3. LLA Kerpen unter Andreas Schmidt

Es wird auch im nächsten Jahr wieder eine Teamchallenge geben, bei der uns das Wetter hoffentlich keinen Streich spielt.

Das nächste Turnier der ELLO wird voraussichtlich in Form des Luta Livre Cups (Deutsche Meisterschaften im Luta Livre) Ende März an der Deutschen Sporthochschule in Köln stattfinden.

Gruß Andy

MITMACHEN WO WAS LÄUFT! ;)

jkdberlin
27-11-2005, 07:40
Meinen Glückwunsch an alle Teilnehmer, aber insbesondere an Marcel Pino! Ex-IMAG und nun LL-Kämpfer :)

Grüsse

countcount
27-11-2005, 10:05
glückwunsch an alle, die sich plazieren konnten.
wir wären sehr gerne dabei gewesen und hätten versucht, euch vom treppchen zu stoßen, aber - 30 cm !!!! verfluchter neuschnee über nacht.
wir haben unsere autos nicht wiedergefunden.
und das gerade an dem tag !

aber wir haben uns mittlerweile wieder feigeschaufelt und beim nächsten mal sind wir wieder dabei.

LL-gelsenkirchen

maluco
27-11-2005, 18:48
3. Platz bis 76,9 kg Thorsten Werner

andyconda
27-11-2005, 21:01
3. Platz bis 76,9 kg Thorsten Werner

Eingefügt!;) War was spät, äh schon wieder früh... ;)

StefanS
28-11-2005, 06:38
Nachdem sich die Reise nach Köln dieses Mal etwas abenteuerlich gestaltete,
war die Teamchallange in meinen Augen ein voller Erfolg mit einer sehr guten Organisation, durchweg netten Leuten und einer Menge Humor :D

Schade nur, dass viele nicht kommen konnten, vor allem für alle diejenigen schade, die nicht dabei waren ;)

Also Jungs, nächtes Mal vorbeischauen, es lohnt sich!

Und auch das Abendprogramm hält jedesmal für den einen oder anderen die eine oder andere Überraschung offen...

Danke Andy für ein geiles Wochenende!

Viele Grüsse und bis bald!

Shanghai Kid
28-11-2005, 09:46
Auch von mir ein dickes Dankeschoen an alle die organisiert und mitgemacht haben. War eine kleine aber feine Veranstaltung mit Superstimmung! Nur das naechste mal danach bitte in einen Laden, in dem man nicht von Angela Merkel angemacht wird! :D

Geilster Spruch dann von deren Freundin, da die 5te Abfuhr dann doch etwas deutlicher wurde: "Zu der muesst Ihr nett sein, die faengt sonst immer Schlaegereien an!" :ups: :bang:

Good times...

Wenn jetzt noch mein Name richtig geschrieben wird (Ben "Jay" Wachtarz), dann ist auch die Allianz happy! Wobei wir in Karlsruhe ja eh Zwitter sind...

Danke nochmal an Micha Hockenjos fuer das Super Coaching, ist echt was durchgedrungen! Sehen uns hoffentlich in der Schweiz wieder.

Greets

Jigga

snowtear
28-11-2005, 10:13
Hallo zusammen,

wetterbedingt hing ich in köln fest und konnte ich mir große teile des turniers angucken:

herzlichen glückwunsch an alle teilnehmer! tolle einzelleistungen :-), spannende kämpfe und fast keine verletzungen obwohl der ein (Theo zB) oder andere (zB: Ben) lange mit dem tappen gewartet hat :yeaha: ein klasse turnier.

besonders klasse fand ich die leistung von Ben Wachtarz, respekt.

Gruß, Oliver

jkdberlin
28-11-2005, 10:45
Hi Ben

Gratulation auch nochmal von mir!

Grüsse

Shanghai Kid
28-11-2005, 11:09
Hi Ben

Gratulation auch nochmal von mir!

Grüsse

Danke Frank!

Zum Kesa Gatame Spiel bin ich zwar nicht gekommen, steht aber auf dem Trainingsplan...

Dein Ex-IMAG Junge (Marcel) hat es mir in der Gewichtsklasse zu Beginn aber gleich mal gut besorgt...

@Snowtear: Danke fuer das Lob und was das Tappen angeht: Whiskey dulls the pain!

Greets

El Kid

andyconda
28-11-2005, 11:34
Hi Ben!

Das mit dem Namen tut mir leid! ;)

Übrigens, Angela musste ich später noch sehr deutlich erklären, das die meisten von uns schon den ganzen Tag gekämpft hatten... ;)
Und auch im nächsten Laden gab es noch ein paar Highlights... :D :D

Gruß nach KA, auch an die Nesthocker!

Shanghai Kid
28-11-2005, 11:42
Hi Ben!

Das mit dem Namen tut mir leid! ;)

Mit dem Problem kaempfe ich schon seit 26 Jahren.... Also kein Problem :)



Übrigens, Angela musste ich später noch sehr deutlich erklären, das die meisten von uns schon den ganzen Tag gekämpft hatten... ;)
Und auch im nächsten Laden gab es noch ein paar Highlights... :D :D

Gruß nach KA, auch an die Nesthocker!

Kann Sie ja mal nach KA einladen, soll bei uns ein Seminar in Sachen Hartnaeckigkeit und Beharrlichkeit geben. ;)
Dann werden's vielleicht beim naechsten mal mehr...

Gruesse richte ich heute abend aus.

C Ya

StefanS
28-11-2005, 13:01
Und auch im nächsten Laden gab es noch ein paar Highlights..

:D

Das Ding war Weltklasse! Es geht halt nix über geile Outlines...


Immer gerade machen! :D

andyconda
28-11-2005, 16:15
:D

Das Ding war Weltklasse! Es geht halt nix über geile Outlines...


Immer gerade machen! :D

Alea jacta est!;) -Sah doch aus wie ein Würfel, oder?

Gruß nach HH!

soutosou
28-11-2005, 16:49
Hallo erstmal,
wann gibt es denn die ersten Bilder?

Soutosou

andyconda
29-11-2005, 11:43
Hallo erstmal,
wann gibt es denn die ersten Bilder?

Soutosou

Heute noch. Leider gab es gestern einige Compiproblemchen.
Jedenfalls wird heute auch der Bericht auf www.luta-livre.de online gestellt.

Gruß Andy

andyconda
29-11-2005, 12:47
Hi!

Bilder und Bericht auf www.luta-livre.de:

Direktlink: http://www.luta-livre.de/News/ErgebnisseELLO-TC2005_001.html

Gruß Andy

maluco
30-11-2005, 14:55
@Andyconda

Gibt es noch mehr Bilder von der Teamchallenge?

Gruß Maluco

andyconda
01-12-2005, 14:23
Ja gibt es. :)
Nur mt dem Einstellen kann es gerade von meiner Seite etwas dauern.

Eventuell haben ja die anderen Fotografen die Möglichkeit einige Bilder hochzuladen... ;)

Gruß Andy

eric
01-12-2005, 21:01
Für einen Kampf gibt es immer einen guten Grund! ;)
Der hier heißt FUN! :D

Gruß Andy
Immer der coole Andyconda!!!

Weiter so.
Gruß:)

eric
01-12-2005, 21:20
Hallo Andreas,
so wie ich es verstehe, hattet ihr schon vor geraumer zeit über soetwas gesprochen. Henry hielt es wohl noch für zukunftsmusik und hatte mich deshalb noch nicht eingeweiht.
meinerseits, steht der sache auch nichts im wege, solange wir ein vernünftiges regelwerk ausmachen.
gruß
Darius
Aha!:cool:
Jetzt wird es ernst. Regelwerk? Damit keiner benachteiligt ist, oder?
Ich mache euch ein Vorschlag. Gewinnen soll der Besere. :) Am besten nur durch Aufgabe. Alles andere ist doch Quatsch!!
Beste Grüße

andyconda
02-12-2005, 13:52
Hi Eric!
ich verstehen den Sinn Deiner Beiträge nicht ganz. -Liegt evtl. daran, dass es keinen gibt, aber vielleicht drückst Du Dich ja auch nur unverständlich aus... :confused:

Gruß Andy

Dudeplanet
02-12-2005, 14:13
Hi Eric!
ich verstehen den Sinn Deiner Beiträge nicht ganz. -Liegt evtl. daran, dass es keinen gibt, aber vielleicht drückst Du Dich ja auch nur unverständlich aus... :confused:

Gruß Andy

Zumal er ja doch ein bisschen spät dran ist, der Gute:D

Frank G.
03-12-2005, 07:54
Besser spät, als nie!:D

eric
03-12-2005, 15:40
Zumal er ja doch ein bisschen spät dran ist, der Gute:D
Hi,
ich glaube der Gute, der zu richtigen Zeit kommt bist du, nicht wahr, Herr Ritter???:D :)

eric
03-12-2005, 15:49
Hi Eric!
ich verstehen den Sinn Deiner Beiträge nicht ganz. -Liegt evtl. daran, dass es keinen gibt, aber vielleicht drückst Du Dich ja auch nur unverständlich aus... :confused:

Gruß Andy

Hi Andy!
Sinn des ersten Beitrags: Ich finde Dich cool.:) ( Nur ein Kompliment )
Sinn des zweiten Beitrags: Gewinnen soll der Bessere. d.H. Luta Livre und immer nur durch Aufgabe - Tappen.
Verzeih mir meine unverständlichkeit.:)

Beste Grüße

Frank G.
03-12-2005, 16:24
@Eric,
du weist aber schon, dass die Teamchallenge vorbei ist???

maluco
03-12-2005, 18:16
Was, vorbei? Wollt mich grad anmelden.

So ein Mist !

andyconda
03-12-2005, 23:05
Was, vorbei? Wollt mich grad anmelden.

So ein Mist !

Hab doch gewußt, dass Deine Aneigung bezüglich des Tappens in der Guillotine nicht wirklich gesund sein kann... :D

@eric:
Danke für Deine Komplimente... :weirdface

eric
04-12-2005, 09:08
@Eric,
du weist aber schon, dass die Teamchallenge vorbei ist???

Hi Herr O.
klaro, ist mir bekannt, aber irgedwie verstehen die Leute kein FUN:) .
Gruß

eric
04-12-2005, 09:42
@eric:
Danke für Deine Komplimente... :weirdface[/QUOTE]

@andyconda
Nichts zu danken. Gern geschehen. An diese Stelle muß ich Dir weiteres Lob oder Du kannst dass auch als Kompliment erfassen :), wie Du willst.
Ich habe bei Dir ein Paar Lehrgänge absolviert, und mußte feststellen dass ich bis jetzt in meiner Laufbahn als Kampfsportler keinen Trainer getroffen habe der mit so viel Einsatz, so viel Verständlichkeit, Freude etc. seinen Schülern die Techniken beibringt. An diese Stelle sage ich nur: Mache weiter so, weil nur solche Leute wie Du können unseren Sport nach vorne bringen.
Nochmal zu meinen Beiträgen. Manchmal schreibe ich irgendwas rein ohne die Absichten jemanden zu verletzen oder beleidigen, halt so JUST FOR FUN. Tut mir sehr leid wenn es zu Missverständlichkeiten gekommen ist:(.
Nochmal zu mir. In letzter Zeit bin ich berüflich zu viel eingespannt, und aus diesem Grund könnte ich deine Lehrgänge nicht besuchen, vielleicht wird sich in Zukunft was ergeben.
Frage: Könntest Du mir eine Schule in Raum Frankfurt, Hanau empfehlen die deine Richtung bzw. dein Sport Unterrichtet, bzw. deinem Verband angehört.
Beste Grüße
PS. Schade daß von BJJ nur ein Teammitglied erschienen ist.:mad:

Dudeplanet
04-12-2005, 10:25
Schau doch mal bei uns vorbei, eric

www.alliance-bjj.de

da kannste beweisen, wieviel Du bei Andyconda gelernt hast:)

eric
04-12-2005, 10:54
Schau doch mal bei uns vorbei, eric

www.alliance-bjj.de

da kannste beweisen, wieviel Du bei Andyconda gelernt hast:)

Das hört sich nach einer Herausforderung???:D :D :D :D
Also beweisen muss ich so Leuten wie Dich erstmal gar nicht.:mad:
Und warum soll ich bei Euch vorbei schauen?:rolleyes:
Ihr habt es nötig Euch selber was zu beweisen. Oder???:)
Ich habe gelesen Ihr habt Team ANDYCONDA bzw. Team LUTA LIVRE restlos geschlagen, ODER irre ich mich??:confused:
Wenn dass nicht so ist habe ich keinen Grund bei Euch vorbei zu kommen.
Melde Dich erstmal wenn das passiert?;)
Und dann werde ich erstmal meine Jiu Jitsu Brüder fragen was die von Dir halten. Ob du wirklich so ein Held bist wie du in deinen Beiträgen darstellst.
cu

Shanghai Kid
04-12-2005, 11:51
*kopfschuettel*

wildcat
04-12-2005, 11:55
Irgendwie auf Stress aus????
:confused: :confused: :confused:
Leute gibts....:rolleyes:

Joster
04-12-2005, 13:20
Also ich finde das Ganze sehr amüsant. :klatsch:
Nur weiter so!

jkdberlin
04-12-2005, 16:18
Geil, ... nicht nur in Karlsruhe, sondern auch bei uns in Berlin sind ja nun einige Doppel-Mitglieder dabei, ELLO und Alliance BJJ...

Grüsse

eric
04-12-2005, 17:48
Also ich finde das Ganze sehr amüsant. :klatsch:
Nur weiter so!

Ehrlich gesagt ich auch.:D :D :D.
Du bist genau mein Mann.;)
:) :) :) :) :) :) :) :) :) :)

maluco
04-12-2005, 17:48
@Andiconda

Hi, ich hoffe du hast meinen Ello-Pass schon losgeschickt. Ich brauch den bis am 18.12.

Gruß Maluco

Dudeplanet
04-12-2005, 17:52
Das hört sich nach einer Herausforderung???:D :D :D :D
Also beweisen muss ich so Leuten wie Dich erstmal gar nicht.:mad:
Und warum soll ich bei Euch vorbei schauen?:rolleyes:
Ihr habt es nötig Euch selber was zu beweisen. Oder???:)
Ich habe gelesen Ihr habt Team ANDYCONDA bzw. Team LUTA LIVRE restlos geschlagen, ODER irre ich mich??:confused:
Wenn dass nicht so ist habe ich keinen Grund bei Euch vorbei zu kommen.
Melde Dich erstmal wenn das passiert?;)
Und dann werde ich erstmal meine Jiu Jitsu Brüder fragen was die von Dir halten. Ob du wirklich so ein Held bist wie du in deinen Beiträgen darstellst.
cu

war eigentlich nur als freundliche einladung gemeint. tut mir leid dir damit auf den schlips getreten zu sein:o

eric
04-12-2005, 18:10
war eigentlich nur als freundliche einladung gemeint. tut mir leid dir damit auf den schlips getreten zu sein:o

Ist ja auch so verstanden.;)
Ein kleiner Tipp an Dich. Merke es Dir genau. Höre auf Dich zu entschuldigen wenn Du was erreichen willst.:) Ich glaube wir könnten uns verstehen.:cool:
cu
PS. Schlips trage ich nicht so oft.:)

andyconda
04-12-2005, 20:38
@maluco:
Bitte per PN, bzw. lass mal telefonieren! Hab es gestern probiert, aber Dich nicht erreicht...

@eric:
Du bist dabei dem freundlichen Stil dieses Threats einen etwas seltsamen Beigeschmack zu geben...;)

Deine hohe Meinung von mir, oder dem Luta Livre ehrt mich gewissermassen, aber es wäre dennoch ganz cool, wenn wir uns etwas mehr über die Teamchallenge unterhalten könnten, anstatt den ursprünglichen Kooperationspartnern unserer Teamchallenge noch eins überzubraten, oder sonstwie thematisch abzuweichen! ;)

Gruß Andy

SPORTSGEIST ZÄHLT!

eric
06-12-2005, 20:37
@eric:
Du bist dabei dem freundlichen Stil dieses Threats einen etwas seltsamen Beigeschmack zu geben...;)

Deine hohe Meinung von mir, oder dem Luta Livre ehrt mich gewissermassen, aber es wäre dennoch ganz cool, wenn wir uns etwas mehr über die Teamchallenge unterhalten könnten, anstatt den ursprünglichen Kooperationspartnern unserer Teamchallenge noch eins überzubraten, oder sonstwie thematisch abzuweichen! ;)

Gruß Andy

SPORTSGEIST ZÄHLT!

Hi,
bin ganz deiner Meinung.;)
Beste Grüße

Mister Little
06-12-2005, 21:23
Jetzt versuche ich mal den Thread wieder ein bißchen mehr in Richtung OnTopic zu lenken :)

Hat noch jemand Bilder von diesem Tunier?
Gruß
Mister Little

Ortega
07-12-2005, 15:28
@eric:
Frage: Könntest Du mir eine Schule in Raum Frankfurt, Hanau empfehlen die deine

Wir gehören zwar keinen Verband an, aber im Raum Hanau & Obertshausen kannst du gerne bei uns trainieren. Wir trainieren No-Gi-BJJ. In Hanau bieten die auch FC Kickboxing und MMA an. ;)

PS Es kostet Geld ;-)

eric
12-12-2005, 20:54
Wir gehören zwar keinen Verband an, aber im Raum Hanau & Obertshausen kannst du gerne bei uns trainieren. Wir trainieren No-Gi-BJJ. In Hanau bieten die auch FC Kickboxing und MMA an. ;)

PS Es kostet Geld ;-)

Hi, Mr. Ortega
Ich freue mich von so einem großartigen Kämpfer wie Dich, eine Auskunft zu bekommen.:)
Ich werde sehen was ich in der Richtung machen kann.;)
PS. Das es Geld kostet, wenn man von so Leuten wie Du was lernen will ist ja selbstverständlich.:)

Trainingslokationen, (wo genau?); kostet (wieviel)???
Gruß