PDA

Vollständige Version anzeigen : nochmals hallo

PITBULL 89
10-08-2005, 23:31
hab mich ja eben schon vorgestellt..
hab mich hauptsächlich hier angemeldet weil ich gern kampfsport betreiben würd, weiss aba nichts was für mich ist. :confused:
ich hör hier andauernd halb semi und vollkontakt konnte jedoch noch nicht so genau den unterschied feststellen :ups:
es sollte jedoch eher etwas ringkampforientiertes sein wie kickboxen oder so, aber kein sv wie karate...
mein kampfsport darf schon etwas härter sein bin kein weichei!
würd auch gern an tunieren später teilnehmen
zu meiner persönlichkeit:
bin grad erst 16 jahre alt geworden
ca.175cm gros
gehe ins fitnesstudio und auch joggen
bin (noch) nicht sehr beweglich

was währe denn für mich geeeignet?
(wenn jemand n club im kreis speyer kennt währe auch net schlecht)

Eversor
10-08-2005, 23:41
es sollte jedoch eher etwas ringkampforientiertes sein Meinst Du ringkampforientiert wie "Ringen" oder wie "Kämpfen im Ring"?

Ansonsten solltest Du Dir erst einmal die Frage stellen, was Du willst. Soll es ein auf Schlägen und Tritten basierender Sport sein? Dann schau mal bei Muay Thai, Kickboxen, Boxen, Savate, Tae Kwon Do oder Karate (wird sehr oft eher als Wettkampfsport denn als SV gelehrt) an.
Willst Du eher in den Griffkampf, dann wäre Ringen oder Judo vielleicht was für Dich, vielleicht auch Brasilian Jiu Jitsu.
Als Kombination von beidem, zusätzlich zu den Turnieren noch mit SV-Inhalten, könntest Du Dir Ju Jutsu anschauen.

Ansonsten solltest Du schauen, was an Schulen in der Nähe ist und einfach mal ein Probetraining mitmachen.

Patrice Nouel
10-08-2005, 23:47
Kung Fu kann z.B. sehr Elegant sein.

Sind schöne Bewegungen, schöne Tricks.......

Gruß Patrice

.

Joachim Deeken
11-08-2005, 00:06
Wie wärs mit Muay Thai?

Martial Arts Academy Mannheim (http://www.thaibox.de)

PITBULL 89
11-08-2005, 15:12
@ joachim decken:
du wohnst ja in speyer!das ist ja wunderbar die welt ist so klein...
was machst bzw. was weist du was im umkreis alles betrieben wird?
nochmals:
mit ringorientiert mein ich ein ks der im ring (bei tunieren etc.) ausgetragen wird wie kickboxen, aber kein karate das ja ein sv-system ist wo man die tunieren auf matten haupsächlich austrägt. desweiteren fänd ich kb für mich besser weil man da auf akrobatik (wie beim kung fu) verzichtet und weil man hier nur blockt un schlägt, bei karate etc. wo man hauptsächlich kontert, und auch nicht wirklich im ring kämpft.
wie gesat ich bin eben hart im nehmen un denk kb isda schon gut!
kann mir noch jemand den unterschied von halb semi un vollkontakt erklären?

Franz
11-08-2005, 15:20
kann mir noch jemand den unterschied von halb semi un vollkontakt erklären?

Die Suche ist dein Freund!

Kouhei
11-08-2005, 15:53
Semi Kontakt ist mit abstoppen der Techniken vor dem Auftreten auf den Körper, nach jedem Punkt gehen die Kämpfer an ihre ursprüngliche Position zurück und der Kampf beginnt von vorne.

Leichtkontakt ist gleich wie Semikontakt nur wird nicht nach jedem Punkt neu gestartet.

Vollkontakt ist mit voll durchgezogenen Techniken die den KO des Gegners als oberstes Ziel haben.

Eversor
11-08-2005, 20:41
desweiteren fänd ich kb für mich besser weil man da auf akrobatik (wie beim kung fu) verzichtet und weil man hier nur blockt un schlägt, bei karate etc. wo man hauptsächlich kontert, und auch nicht wirklich im ring kämpft. Naja, nicht jeder Kung Fu Stil ist gleichzusetzen mit Akrobatik. Da hat jemand zu viele chinesische Kampfkunstfilme gesehen. Und wenn es für Dich einen riesigen Unterscheid macht, ob die Kampffläche von ein paar gespannten Seilen eingegrenz wird oder durch andersfarbige Matten, dann hältst Du Dich meiner Ansicht nach mit Nebensächlichkeiten auf. Ach ja, noch zu Deiner Theorie mit dem "Kontern" beim Karate, abgesehen davon, dass ich nicht weiß, was Du jetzt mit Konter in diesem Zusammenhang meinst - ich tippe auf das Fehlen von eigenständigen Angriffen -, was meinst Du, woraus Kickboxen entstanden ist? Genau, unter anderem aus Karate.

Aber mal ehrlich, warum hast Du überhaupt gefragt, was das richtige für Dich sei, wenn Du Dich so sehr auf Kickboxen fixierst? Wäre es da nicht einfacher, sich einen Kickboxverein in der Gegend zu suchen?

PITBULL 89
13-08-2005, 18:00
Wie wärs mit Muay Thai?

Martial Arts Academy Mannheim (http://www.thaibox.de)

hab mir ma deine hps angeschaut, aber gibts in speyer ken thaiboxen? wo trainierst du tb?
ich wohn im übrigen in hanhofen

marq
13-08-2005, 19:19
ihm gehört die schule ;), dort trainiwert man auch TB, glaube ich

PITBULL 89
14-08-2005, 18:17
ihm gehört die schule ;), dort trainiwert man auch TB, glaube ich

stimmt das joachim??gibts den in speyer ken tb???

(nach mann heim kann ich nehmlich nicht hab blos n roller)

PITBULL 89
14-08-2005, 23:39
da uns das ganze eigentlich nur noch uns beide angeht sollten wir beide das über pn machen ok?(ich hab mich inzwischen für thayboxen entschieden, muss blos noch mit deiner hilfe rausfinden obs auch nicht näher geht, da du ja in speyer wohnst...)

PITBULL 89
15-08-2005, 17:55
doer hast du icq?