PDA

Vollständige Version anzeigen : Frage zu 'Dummy'

Zedd
11-08-2005, 09:36
Hallo!

Kennt jemand diesen Dummy: http://www.thewarrior.com/index1.htm und kann mir was dazu sagen (wo kann man ihn in D bekommen, lohnt das, ist er so leise, daß man in einer Mietwohnung damit trainieren kann,...)!?

Grüße und Danke im voraus,

Zedd

Haldir
11-08-2005, 13:30
Hi!
Bezugsquelle in D wäre www.quick-stick.de, dort gibt es drei verschiedene Dummies. Zumindest der eine (unter der Rubrik "Sonstiges" im Shop) scheint aus Cordura zu sein. Im Gegensatz zu Kunstleder oder richtigem Leder gibt Cordura beim draufschlagen mit der offenen Hand IMHO keine sonderlich lauten Geräusche, vorausgesetzt das Füllmaterial des Dummys ist nicht gerade Holz.... :D

Eine Alternative wäre natürlich: Training am lebenden Objekt. Ist 1.) billiger und 2.) zumindest nach den ersten paar Treffern so gut wie völlig lautlos :teufling:

Gruß

Zedd
11-08-2005, 13:54
Hi!

Ja, die quick-stick-adresse kannte ich. Da der Shop aber als 'eher langsam' bekannt ist, suche ich noch nach weiteren Adressen.
Natürlich ist ein lebendes Objekt besser - aber auf wen kann man so lange so hart draufschlagen :D
Hinsichtlich des Lärms würde mich halt interessieren, ob schonmal jemand damit trainiert hat - meine 'echte' Holzpuppe wäre so gar nix für die Nachbarn :(

Gruß :cool: