Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Wichtige Frage!!!

Siu Lim Tao
11-08-2005, 12:12
Hi Leute!

Bin neu hier im Forum. Bin auf das Forum gestoßen, als ich verzweifelt nach Muay Thai Informationen im web gesucht habe :)

Betreibe schon fast mein ganzes Leben lang Kampfsport. Angefangen hat es mit Judo, welches dann von WC abgelöst wurde.

Ich spiele schon seit sehr langer Zeit mit dem Gedanken Muay Thai zu trainieren. Habe mich in den letzten Tagen auch fest dazu entschlossen.
Nur eine Frage hab ich noch: Ich habe mir innerhalb des letzen Jahres 3 mal die linke Schulter ausgekugelt. Kann ich Muay Thai mit dieser Verletzung überhaupt noch ausüben?

Liebe Grüße!

Big Fighter18
11-08-2005, 12:49
Hi,
ich hab mir auch vor einem Jahr die Schulter ausgekugelt und dann ca. 3 Monate Pause gemacht.
Ichtrainiere jetzt wieder seit einem Jahr hab zwar manchmal Schmerzen, aber die Schulter ist immer noch drin.
Mir wurde der Tip gegeben die Schultermuskulatur zu stärken, damit das nicht nocheinmal passiert.
Wichtig ist, dass du dich vorher aufwärmst und dehnst.

Wie hat du dir denn die Schulter ausgekugelt?

Siu Lim Tao
11-08-2005, 13:01
also das erste mal bin ich eines abends (k ich war ziemlich besoffen :) aber seitdem trink ich keinen tropfen alkohol) ausgerutscht und irgendwie mit beiden schultern auf den boden aufgeprallt aber ohne mit dem gesicht am boden aufzukommen. wie ich das geschafft hab frag ich mich heute noch :)
naja dann wollt mir ein freund aufhelfen, zieht mich am linken arm hoch, dann hat es geknackst, bin aufgestanden und hab einmal eine drehung mit dem arm gemacht und schwups wars draußen.

zweites mal: in der dusche. verdammt anstrengend sich mit ausgekugelter schulter das schampoo abzuwaschen, sich noch abzutrocknen und sich anzuziehen. war zu dem zeitpunkt allein zuhaus

das dritte mal war beim fußball spielen. wollte einen wuchtigen kopfball mit dem hinterkopf machen (alle kampfsportkenntnisse in die wucht gelegt :) ) tjo war etwas zu wuchtig :D

Baphomet
11-08-2005, 14:32
ich will ja nicht neugierig sein, aber was zum henker muss man alleine in der dusche anstellen, um sich die schulter auszurenken? :p

Siu Lim Tao
11-08-2005, 14:47
sich die haare waschen

Big Fighter18
11-08-2005, 15:13
Wie lang war denn der Abstand zwischen dem auskugeln?
Ich wünsche dir, dass dir nie wieder sowas passiert :)

Siu Lim Tao
11-08-2005, 16:02
Also das erste mal war im mai vorigen jahres. danach im august und das dritte mal ist wieder im mai diesen jahres passiert.

danke wünsch ich dir auch :D

ps: ich wette diese schmerzen sind mit den schmerzen einer schwangerschaft locker zu vergleichen (ich weiß es nicht aber ich nehms mal an) vl stimmt mir ja BigFighter zu? :)

Big Fighter18
11-08-2005, 17:30
Die Schmerzen sind heftig, aber ob sie wie bei einer Geburt so sind weis ich nicht.

Siu Lim Tao
11-08-2005, 19:25
Also sollte es kein problem sein wenn ich jetzt mit muay thai anfange?

Big Fighter18
11-08-2005, 20:26
Also es ist schwer zu entscheiden.
Ich ahbe einen Vollkontaktkämpfer, der Profi ist gesehen, der die Schulter auch ausgekugelt hatte und trotzdem kämpft.
Bei mir beim Esdo ist auch einer der als Kind die Schulter ausgekugelt hatte.
Er trainiert mit und dass mit voller Kraft.
Es gibt auch MMA Kämpfer, die sich die Schulter auskugelten und noch kämpfen.

Mach doch mal ein Probetraining.