Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Definieren Sie Ving Tsun

Tapping
12-08-2005, 10:23
Oftmals ist die Rede vom authentischen und traditionellen Ving Tsun im Kontrast zum modifizierten und neuen. Jeder der bisher befragten Betreibenden des Systems (oder vielmehr seiner Interpretation) setzte den Begriff Ving Tsun als Grundvoraussetzung und Basis für ein gemeinsames Training, oder eine Debatte über das System voraus. :D Bezeichnenderweise konnte bisher keine echte Einigung darüber erzielt werden, was den nun Ving Tsun eigentlich ist, wo seine Besonderheiten,seine Stärken und Schwächen liegen. Oft wird angeführt, Ving Tsun sei ein Derivat verschiedener Stile, oder eine konsequente Nutzung ökonomischer Prinzipien. Hierbei bleibt es aber oft bei schoenen Worten und wenig Ideen dahinter.
Zuerst stellt sich die Frage, was denn nun Ökonomie in diesem Zusammenhang fuer die meisten eigentlich bedeutet? Ist es der Versuch, mit möglichst wenig Arbeit und möglichst wenigen Bewegungen das beste Ergebnis zu erzielen, oder ist es der Versuch möglichst viele Bewegungen zu beherrschen ? Der kleinste gemeinsame Nenner bei genauerer Betrachtung schienen Tan-sao und Fauststoß zu sein. Und selbst hierbei unterschieden sich zwei Ausübende wie Kühe von Schweinen. :mad: Somit konnte bisher niemand eine genaue Definition davon geben, was Ving Tsun eigentlich ist. Und selbst von Yip Man heisst es, er habe auf eine eher unsystematische Weise unterrichtet. Jeder Schüler erhielt das was er brauchte . Ergebnis war, das ein jeder meinte seine Interpretation sei sie einzig richtige. Auch heute ist jeder Schüler der Meinung, dass von ihm gelernte sei authentisch und wahr, da viele sich niemals die Muehe gemacht haben, ueber den Tellerrand des eigenen Systems geschaut, bzw. das eigene System einer kritischen Pruefung unterzogen zu haben. Viele dieser Schüler suchen zwar nach etwas Neuem und tun sich um eine neue Schule zu finden, praktizieren aber oft immer noch das Gleiche wie vorher, nur unter neuem Namen.
Das verschiedene Ving Tsun, Wing Chun Linien in ihrer Bewegung aehnlich sind, liegt eher daran, dass der Mensch nur 2 Arme und Beine hat. :soldat: Alles basiert auf denselben physikalischen Gesetzen, Kurve und Gerade, Distanz und Bewegung im Raum und ihre Grenzen bleiben gleich. Unterschiedlich ist lediglich die Art, wie diesen Gegebenheiten begegnet wird. Dies ist als "Interpretation" zu bezeichnen. :ups: :confused:

polderi
12-08-2005, 10:30
**ng ***ng ist eine Kampfkunst um diese auszuüben wird der menschliche Körper benötigt wird (Arme, Beine). Es stammt aus China.

PH_B
12-08-2005, 10:48
Und selbst von Yip Man heisst es, er habe auf eine eher unsystematische Weise unterrichtet. Jeder Schüler erhielt das was er brauchte .

Genau das nenne ich systematisch !

Das "Alle über einen Kamm Scheren" in Form von selbst enwickelten Programmen stellt die größte Unsystematik dar!
Man sieht ja was bei einem der durchorganisiertesten Systemen entstanden ist... die gewünschte Standardisierung ist in globale Uneinigkeit umgeschlagen. Nach vielen Jahren wird den Fortgeschrittensten aller Fortgeschrittenen erklärt, dass mit "out" vorwärts gemeint war... dabei gibt es dafür so einfach Worte: forward / vorwärts / adelante... :D

Yip Man war wusste genau was er tat und er war cleverer als diese ganzen Möchtegern-Oberschullehrer!

Gruß Philipp

nukeone
12-08-2005, 11:52
ving tsun ist die reduzierung des kampes auf eine distanz unter leugnung der anderen

Lars´n Roll
12-08-2005, 11:54
ving tsun ist die reduzierung des kampes auf eine distanz unter leugnung der anderen

Ich dachte immer, das wäre TKD? :ups: :p

Hein Blöd
12-08-2005, 12:03
ving tsun ist die reduzierung des kampes auf eine distanz unter leugnung der anderenWoher weisst du das?

nukeone
12-08-2005, 20:49
@ lars:ja die auch,
@hein blöd: weil ich 12 sg und ül bin und mit freefightern gespaart habe und die mir gezeigt haben was noch so gibt, und glaub mir ich war gut im wt,

gadafi
12-08-2005, 23:14
@ lars:ja die auch,
@hein blöd: weil ich 12 sg und ül bin und mit freefightern gespaart habe und die mir gezeigt haben was noch so gibt, und glaub mir ich war gut im wt,

der typ hat nach vc gefragt u nicht nach wt,u ich spaare oft mit freefighter boxern ,thaiboxern, aber ich zeig den was es noch gibt ,u ich denke dan bist du nicht so gut mit deinen 12 schüller grad gewesen :D
u wegen solchen leuten wie dir wird dan wt schlecht gemacht weil sie selbst schlecht sind u dafür ihre sv schuld geben ,echt komisch

wangshiyuan
12-08-2005, 23:28

Das "Alle über einen Kamm Scheren" in Form von selbst enwickelten Programmen stellt die größte Unsystematik dar!
Man sieht ja was bei einem der durchorganisiertesten Systemen entstanden ist... die gewünschte Standardisierung ist in globale Uneinigkeit umgeschlagen. Nach vielen Jahren wird den Fortgeschrittensten aller Fortgeschrittenen erklärt, dass mit "out" vorwärts gemeint war... dabei gibt es dafür so einfach Worte: forward / vorwärts / adelante... :D

Yip Man war wusste genau was er tat und er war cleverer als diese ganzen Möchtegern-Oberschullehrer!

Gruß Philipp

Ne´is klar.
wenn man nur 30 Schüler hat, braucht man auch keine Standardisierung.
Überall gibt es Leute die out nicht schnallen, Pech.
Wenn man früh aus dem Verband fliegt, dann lästert man auch gerne mal.
Nicht wahr :D :D :D

1. Nov 82
"Philipp ist im Grunde nicht schlecht, nur labil und leicht zu beeinflussen, zum Guten wie zum Schlechten.
Sein fanatisches Engagement wäre einer besseren Sache wert gewesen."

Zitat WT Welt Nr. 3

Gruß

falscher Gasmann
12-08-2005, 23:42
@wangshiyuan
:dumm:

flavoursaver
12-08-2005, 23:51
ving tsun ist die reduzierung des kampes auf eine distanz unter leugnung der anderender war gut :halbyeaha wirklich... :hammer:

1. Nov 82
"Philipp ist im Grunde nicht schlecht, nur labil und leicht zu beeinflussen, zum Guten wie zum Schlechten.
Zitat WT Welt Nr. 3
aber der war noch besser :yeaha:
hat sich der frechdachs doch tatsächlich von wong beeinflussen lassen... ;)

wen zitierst du denn da? jemanden dem man glauben schenken kann? eine "ehrbare person"? :rolleyes:

FireFlea
13-08-2005, 00:03
1. Nov 82

Zitat WT Welt Nr. 3

Gruß

Wie allgemein bekannt eine unabhaengig / sachliche Quelle...
:rolleyes:

Kamagong
13-08-2005, 09:50
...Überall gibt es Leute die out nicht schnallen, Pech. ...

Leider hilft dann auch nicht das tolle Video des Monats weiter.
Erklärung dort für "out" :
Sinngemäß sollte dort anhand einer Tür verdeutlicht werden, dass "in" und "out" auf einer Richtung liegen. Grund dafür war zu verdeutlichen, dass mit "out" nicht das Ausweichen zur Seite des Gegners gemeint war. Korrekt ?

Allerdings ist diese Erläuterung wenig einleuchtend, oder ? Bezugspunkt für die Erklärung von "in" und "out" war an diesem Beispiel die Tür. Logischerweise entfernt er sich von der Tür, seinem Bezugspunkt" bei "out", bei "in" nähert er sich an. Überträgt man dieses Beispiel dann auf den Kampf, wäre "out" gemäß dieses Beispieles ja sich auf direkter Linie zurückzuziehen.

Oder ? :D

Gruss Kamagong

Hein Blöd
13-08-2005, 11:51
der typ hat nach vc gefragt u nicht nach wtEr hat weder nach WT noch nach VC gefragt (was ja eh fast das Gleiche ist), sondern nach dem traditionellerem VT.

u ich spaare oft mit freefighter boxern ,thaiboxern, aber ich zeig den was es noch gibt Bitte hier nicht reinschreiben, was in deinen Träumen passiert!

u ich denke dan bist du nicht so gut mit deinen 12 schüller grad gewesen :D Wie alle WTler mit 12.SG!
Aber keine Sorge, heute wird er wesentlich besser sein, weil er jetzt was Vernünftiges trainiert.

u wegen solchen leuten wie dir wird dan wt schlecht gemacht weil sie selbst schlecht sind u dafür ihre sv schuld geben ,echt komisch1. Wenn nur Wenige mit WT nicht kämpfen können und daraufhin der KK die Schuld geben, könnte man dein Argument noch gelten lassen.
Nicht aber, wenn es die Regel ist!!

2. Wenn er gut im WT war, aber trotzdem nicht damit kämpfen kann, kann es ja gar nicht an ihm liegen!
Wenn man gut im Tischtennis ist, aber nicht damit kämpfen kann, liegt es ja auch nicht an einem selbst, sondern daran, dass man mit Tischtennis halt nicht kämpfen kann!

3. WT wird nicht schlecht gemacht, WT ist schlecht!

schönen Tag noch
HB

Grif-ins-Klo
13-08-2005, 12:06
Klare Ansage :D

martin.schloeter
13-08-2005, 12:06
@Hein Blöd
Deine Argumente sind nicht schlüssig.

Bzgl. der Punkte 1. und 2.:
Die Quote der Leute die mit WT tatsächlich kloppen können ist im großen und ganzen nicht viel anders als z.B. beim Karate oder TKD. Das sind alles Systeme die einer Massenvermarktung/-verbreitung unterliegen und entsprechend ist das Klientel dort.

Zu Punkt 3.:
Letztlich auch nur eine Meinung, nämlich deine.

Gruss

MK
13-08-2005, 14:46
wangshiyuan wangshiyuan ist offline
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: WingTsun

wangshiyuan ist momentan neutral bewertet
Standard
Zitat:
Original geschrieben von PH_B

Man sieht ja was bei einem der durchorganisiertesten Systemen entstanden ist... die gewünschte Standardisierung ist in globale Uneinigkeit umgeschlagen. Nach vielen Jahren wird den Fortgeschrittensten aller Fortgeschrittenen erklärt, dass mit "out" vorwärts gemeint war... dabei gibt es dafür so einfach Worte: forward / vorwärts / adelante...

Gruß Philipp

Ne´is klar.
Nicht wahr

1. Nov 82

Zitat WT Welt Nr. 3

Gruß

Ja klar, die EWTO ist nicht mehr so, wie sie einmal war..........
Alles ist jetzt gut.
:megalach:
Gruß
Michael

wangshiyuan
13-08-2005, 15:29
der war gut :halbyeaha wirklich... :hammer:

aber der war noch besser :yeaha:
hat sich der frechdachs doch tatsächlich von wong beeinflussen lassen... ;)

wen zitierst du denn da? jemanden dem man glauben schenken kann? eine "ehrbare person"? :rolleyes:

Hallo,
ich wollte halt auch mal ein bißchen Ärgern. Nix für ungut.
Eigentlich ist es mir egal wer was mit wem und warum.

Gruß an alle

LastSamurai
13-08-2005, 15:44
Definition *ing *un:

Ein "weicher" Kampfstil.

Ein System, welches im Kampf direkte geradlinige Bewegungen bevorzugt.

Ein System, welches auf Bewegungsökonomie setzt, z.B. gleichzeitige Bewegungen.

Ein System, bei dem Angriffen des Gegners bereits in ihrer Enstehungsphase begegnet wird.

Ein System, welches nicht auf physische Überlegenheit oder Akrobatik setzt, sondern auf richtige, konsequente und explosive Anwendung der Techniken.

In der Nahdistanz wird durch das "kleben bleiben", rein sensitiv auf die gegnerischen Angriffe reagiert.

Ein System, dass in der Nahdistanz auf die Kontrolle der gegnerischen "Waffen" setzt (Trapping, kontrollieren der gegnerischen Arme u. Beine).

Ein System, dass auf agressive Vorwärtsverteidigung setzt.

Sollte der Gegner stärker sein, wird er durch "Nachgeben" bezwungen.

Ein System nach dem Motto: "Weniger ist mehr" (nur waffenlose 3 Formen).

Ein, bei entsprechendem Training, durchaus SV-taugliches System.

LastSamurai
13-08-2005, 16:05
Das Problem des WT ist nicht die Technik, das System oder sonst irgendwas, sondern nur die Art und Weise wie es unterrichtet und trainiert wird ...

Wer meint das WT gänzlich schlecht ist, soll sich mal mit den "besseren" WTlern unterhalten ... derjenige wird dann schnell feststellen, dass es noch mehr außer Boxen, Kicken und Grappeln/Bodengymnastik gibt ...

Abgesehen davon, wenn es tatsächlich nur wenige Leute gibt, die sich mit WT verteidigen können, dann kann man es ja auch nicht auf das System schieben, weil diese wenigen Leute ja eben zeigen, dass man es doch kann ...

... dann hattest Du eben einen schlechten Sifu, oder zu wenig trainiert oder keine Geduld beim erlernen der Techniken etc. ...

Wieviele TKDler können sich mit ihren hohen Kicks wirklich verteidigen, ohne vorzeitig auf der Schnauze zu landen ... ??

Wieviele Ringer/Grappler können sich verteidigen, wenn´s mal gegen
2 Gegner gehen muss ... ??

Wieviele Boxer und Kickboxer können sich verteidigen, wenn sie in die "Trapping-Range" gezwungen werden und mit Halten, Kontrollieren, Ellbogen und Knien konfrontiert werden ... ?? (Gut, hier muss man ehrlichkeitshalber sagen, dass die MTler dies noch am ehesten können)

Ist halt immer das Gleiche, gibt gute und schlechte Leute, die Art und Weise wie Du Deinen Stil/System trainierst und wie oft, wird darüber entscheiden ...

MK
13-08-2005, 17:31
wangshiyuan wangshiyuan ist offline
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: WingTsun

wangshiyuan ist momentan neutral bewertet
Standard
Zitat:
Original geschrieben von blingbling
der war gut wirklich...

aber der war noch besser
hat sich der frechdachs doch tatsächlich von wong beeinflussen lassen...

wen zitierst du denn da? jemanden dem man glauben schenken kann? eine "ehrbare person"?

Hallo,
ich wollte halt auch mal ein bißchen Ärgern. Nix für ungut.
Eigentlich ist es mir egal wer was mit wem und warum.

Gruß an alle

:aufsmaul:
Klar, und ich wollte halt nur ein wenig 'zurückstänkern'..... :D
Gruß
Michael
PS:
Vielleicht solltest Du zukünftig Dein 'Spaßärgerthema' etwas sensibler
auswählen!

zoomi
13-08-2005, 18:40
Scheint halt menachen nicht so zu gefallen das man zuerst den Stand, das Bewegen, die Haltung, die Schritte und viel Technik bzw. Form erlernen muss.
Das ist bei jeden Kampfsport oder Kampfkust das gleiche.
Wenn ihr lieber nur gleich lernen wollt wie man mit Armen oder gar mit Füssen rumwedelt ist das euer Weg, ihr habt kein Ziel.
Kampfkuns hat nichts mit Show oder Tanz zu tun, sondern wie der Name schon sagt *Kampf*
Das später ein Training unterscheidliche Wege geht ist auch logisch in der Relation des Körpers des trainierenden. Ist euch einmal aufgefallen das es beim Boxen bei einen leichtgewicht die Beinarbeit macht, bei einem Mittelgeweicht die Arme udn bei einem Schwergewicht der Oberkörper. Komisch oder, warum wird das wohl so sein, denkt mal drüber nach oder fragt einfach mal einen profiboxer warum dies so ist.

Schonmal überlegt warum so viele Personenschützer, Soldaten, Sicherheitskräfte, Polizisten etc. Kampfkünste wie Boxen, WT, Escrima, Muay Thai, Judo, Teakwondo, oder Karate etc. so lange und so intensiv erlernen? Der eine dies, der andere das, keiner von denen ist schlecht. Nun gehe mal zu einen 3. TG in WT oder zu einen 2. Dan in Karate und erkläre ihn mal das seine Kampfkunst ja sooo uneffektiv ist. Meinst der wirds sich dann überhaupt noch weiter mit dir unterhalten, mehr als ein lächeln wirst du nicht bekommen.

Wenn ich hie so von manchen das geschriebene lese ist es eigentlich scheiss egal was sie machen. Es sind einfach nicht alle Menschen Kämpfer, auch wenn sie es gerne seien würden.

LastSamurai
13-08-2005, 18:55
Scheint halt menachen nicht so zu gefallen das man zuerst den Stand, das Bewegen, die Haltung, die Schritte und viel Technik bzw. Form erlernen muss.
Das ist bei jeden Kampfsport oder Kampfkust das gleiche.
Wenn ihr lieber nur gleich lernen wollt wie man mit Armen oder gar mit Füssen rumwedelt ist das euer Weg, ihr habt kein Ziel.
Kampfkuns hat nichts mit Show oder Tanz zu tun, sondern wie der Name schon sagt *Kampf*
Das später ein Training unterscheidliche Wege geht ist auch logisch in der Relation des Körpers des trainierenden. Ist euch einmal aufgefallen das es beim Boxen bei einen leichtgewicht die Beinarbeit macht, bei einem Mittelgeweicht die Arme udn bei einem Schwergewicht der Oberkörper. Komisch oder, warum wird das wohl so sein, denkt mal drüber nach oder fragt einfach mal einen profiboxer warum dies so ist.

Schonmal überlegt warum so viele Personenschützer, Soldaten, Sicherheitskräfte, Polizisten etc. Kampfkünste wie Boxen, WT, Escrima, Muay Thai, Judo, Teakwondo, oder Karate etc. so lange und so intensiv erlernen? Der eine dies, der andere das, keiner von denen ist schlecht. Nun gehe mal zu einen 3. TG in WT oder zu einen 2. Dan in Karate und erkläre ihn mal das seine Kampfkunst ja sooo uneffektiv ist. Meinst der wirds sich dann überhaupt noch weiter mit dir unterhalten, mehr als ein lächeln wirst du nicht bekommen.

Wenn ich hie so von manchen das geschriebene lese ist es eigentlich scheiss egal was sie machen. Es sind einfach nicht alle Menschen Kämpfer, auch wenn sie es gerne seien würden.

Genau meine Meinung !!!

gadafi
13-08-2005, 22:56
Er hat weder nach WT noch nach VC gefragt (was ja eh fast das Gleiche ist), sondern nach dem traditionellerem VT.
Bitte hier nicht reinschreiben, was in deinen Träumen passiert!
Wie alle WTler mit 12.SG!
Aber keine Sorge, heute wird er wesentlich besser sein, weil er jetzt was Vernünftiges trainiert.
1. Wenn nur Wenige mit WT nicht kämpfen können und daraufhin der KK die Schuld geben, könnte man dein Argument noch gelten lassen.
Nicht aber, wenn es die Regel ist!!

2. Wenn er gut im WT war, aber trotzdem nicht damit kämpfen kann, kann es ja gar nicht an ihm liegen!
Wenn man gut im Tischtennis ist, aber nicht damit kämpfen kann, liegt es ja auch nicht an einem selbst, sondern daran, dass man mit Tischtennis halt nicht kämpfen kann!

3. WT wird nicht schlecht gemacht, WT ist schlecht!

schönen Tag noch
HB

weist du hat kein sinn mit euch hier zu schreiben ,ihr könnt ey besser schreiben als kämpfen u du mit deinen boxen u escrima sieht man schon das du keine eier hast u mit waffe trainierst du vogel ,u ich träume nicht ich rede von der realitet aber ist doch egal bjj u in deinem fall boxen ist das beste für die strasse , p,s wen du mal auf der strasse einen kampf haben solltest ,pas auf deine kleine einer auf ok mit deiner boxstellung

wfn.j
13-08-2005, 23:30
weist du hat kein sinn mit euch hier zu schreiben ,ihr könnt ey besser schreiben als kämpfen
Endlich mal einer, der besser kämpfen als schreiben kann!

Gruß,
wfn

wt-cmw
15-08-2005, 09:25
Tztz, Zitat ohne Copyrightgebühren???

Ich bekomme je Zeile 1 Döner (extra scharf) + 1 Ayran.

Ich warte?!?

BuZuS
15-08-2005, 09:32
Endlich mal einer, der besser kämpfen als schreiben kann!

Gruß,
wfn
:rofl:

tray
15-08-2005, 12:57
Definition *ing *un:

Ein System, bei dem Angriffen des Gegners bereits in ihrer Enstehungsphase begegnet wird.

.

Was machst du der Gegner nur antäuscht, läufst du dann nicht direkt in seine Falle. Außerdem sind dann die Reaktionszeiten doch viel zu kurz um ihn noch zu kontern.

BuZuS
15-08-2005, 13:03
Was machst du der Gegner nur antäuscht, läufst du dann nicht direkt in seine Falle. Außerdem sind dann die Reaktionszeiten doch viel zu kurz um ihn noch zu kontern.
Wenn das passiert, bist du unwürdig. Du musst viel mehr trainieren und mindestens 100 Privatstunden nehmen :D Denn es ist niemals ein Fehler des Systems, sondern immer dein eigener. So!

PH_B
15-08-2005, 16:36
Ne´is klar.
Nicht wahr :D :D :D

1. Nov 82

Zitat WT Welt Nr. 3

Gruß

Für dich Dummkopf noch mal ganz kurz.....

...GERADE WEIL ICH MICH NICHT ZUM SCHLECHTEN HABE BEEINFLUSSEN LASSEN BIN ICH NICHT IN EUREM CLUB! :ups:

Hein Blöd
17-08-2005, 10:55
Die Quote der Leute die mit WT tatsächlich kloppen können ist im großen und ganzen nicht viel anders als z.B. beim Karate oder TKD. Vielleicht hast du da sogar Recht. Da WT aber immer als überlegenes System (LOL) bezeichnet wird, müsste es aber eigentlich anders sein.

Nun gehe mal zu einen 3. TG in WT oder zu einen 2. Dan in Karate und erkläre ihn mal das seine Kampfkunst ja sooo uneffektiv ist. Meinst der wirds sich dann überhaupt noch weiter mit dir unterhalten, mehr als ein lächeln wirst du nicht bekommen.Wer behauptet denn immer, dass andere Systeme uneffektiv sind?
Das sind doch die WTler! ;)

mit deinen boxen u escrima sieht man schon das du keine eier hast u mit waffe trainierst du vogel Wenn du mal irgendwann statt *ing **un richtigen Vollkontaktkampfsport gemacht hast, dann kannst du eventuell von dir selbst behaupten, grössere Eier zu haben als viele Andere. Solang du aber *ing **un trainierst halt besser in Bezug auf Eier deinen Rand! Ich trainiere Escrima zusätzlich zum Boxen, weil es Spass macht und damit ich auch was für die Strasse habe. Wie verteidigst du dich eigentlich gegen Jemanden, der selber bewaffnet ist?

bjj u in deinem fall boxen ist das beste für die strasse , p,s wen du mal auf der strasse einen kampf haben solltest ,pas auf deine kleine einer auf ok mit deiner boxstellungWieso soll ich auf meine Eier aufpassen, wenn ich laut deiner Aussage gar keine habe? :D
Und was glaubst du, warum ich nebenbei noch Escrima mache? Du Knallkörper glaubst natürlich, Escrima sei nur Waffenkampf, das war mir schon klar.
Ich würde übrigens wetten, dass man den allermeisten WTlern in einem Strassenkampf genauso leicht in die Klötze treten kann, wie einem Boxer.

Endlich mal einer, der besser kämpfen als schreiben kann!Jau, das würde in gadafis Fall sogar noch zutreffen, wenn er schlechter kämpfen kann als meine Oma.
;)

schönen Tag
HB

Kamagong
17-08-2005, 11:15
@ Hein Blöd

Boxen u. Escrima ist schon eine Kombi mit der man gut bedient ist. Welches Escrima ist es denn ?
Habe so eine Vermutung, würde sich allerdings nicht mit einer deiner Aussagen decken, dass du nicht bei jemandem lernen willst, der mal was mit der EWTO zu tun hatte.

Gruss Kamagong

gadafi
17-08-2005, 19:55
Vielleicht hast du da sogar Recht. Da WT aber immer als überlegenes System (LOL) bezeichnet wird, müsste es aber eigentlich anders sein.

Wer behauptet denn immer, dass andere Systeme uneffektiv sind?
Das sind doch die WTler! ;)

Wenn du mal irgendwann was statt *ing **un richtigen Vollkontaktkampfsport gemacht hast, dann kannst du eventuell von dir selbst behaupten, grössere Eier zu haben als viele Andere. Solang du aber *ing **un trainierst halt besser in Bezug auf Eier deinen Rand! Ich trainiere Escrima zusätzlich zum Boxen, weil es Spass macht und damit ich auch was für die Strasse habe. Wie verteidigst du dich eigentlich gegen Jemanden, der selber bewaffnet ist?
Wieso soll ich auf meine Eier aufpassen, wenn ich laut deiner Aussage gar keine habe? :D
Und was glaubst du, warum ich nebenbei noch Escrima mache? Du Knallkörper glaubst natürlich, Escrima sei nur Waffenkampf, das war mir schon klar.
Ich würde übrigens wetten, dass man den allermeisten WTlern in einem Strassenkampf genauso leicht in die Klötze treten kann, wie einem Boxer.
Jau, das würde in gadafis Fall sogar noch zutreffen, wenn er schlechter kämpfen kann als meine Oma.
;)

schönen Tag
HB

süsser ich mache schon lange kk ,hab mit karate angefangen ,hab dan boxen gemacht mit thai u kickboxen,u ich weiss echt nicht wo die leute die du kennst wt machen???????ohne sparring?lächerlich,u ich trainiere auch noch andere sachen ausser wt das spielt aber keine rolle u mache auch oft sparring mit anderen kk s,u wt ist mit den dünnen handschuhen ohne gitterkopfschutz viel härter als thai o boxen mit den dicken handschuhen ,bei uns haben sehr viele nach dem training blaue augen u nasen bluten ab u zu gibst einige die beim wt bodenkampf soger die schulte rausbekommen gibst bei deinem boxen bodenkampf?kennst du sowas?hast du vogel mal auf der strasse einen realen kampf gehabt? ich arbeite in einer disco u seh ab u zu tolle boxer die sehr schnell auf den boden liegen ,allso halt den rand u mach nicht wt so schlecht, im boxen sind auch nicht alle so knall harte fighter o escrima macht deine oma auch escrima mit dir?
u auf der strasse läufst du immer mit deinem escricma stock rum?u wen mehre mit messers o stocken kommen kannst du mit deinen stockchen nix machen ok entweder abhauen o du wirst verletzt

Kamagong
17-08-2005, 20:11
...ich weiss echt nicht wo die leute die du kennst wt machen???????ohne sparring?lächerlich...
...auf der strasse läufst du immer mit deinem escricma stock rum?...

Schön das es auch noch WT Schulen gibt mit Sparring. Freut mich für dich.:D Ich kenne leider einige WT Schulen der EW.., da gehört es halt nicht zum normalem Unterricht. Da findet man dann zum Beispiel einige angehende TGs, die im Unterricht noch nie frei gesparrt haben.
Und das man im Escrima immer einen Stock braucht ist leider ein Gerücht.:)

Gruss Kamagong

gadafi
17-08-2005, 20:30
Schön das es auch noch WT Schulen gibt mit Sparring. Freut mich für dich.:D Ich kenne leider einige WT Schulen der EW.., da gehört es halt nicht zum normalem Unterricht. Da findet man dann zum Beispiel einige angehende TGs, die im Unterricht noch nie frei gesparrt haben.
Und das man im Escrima immer einen Stock braucht ist leider ein Gerücht.:)

Gruss Kamagong

ich trainiere auch nicht in einer schule der ew..:cool:

flavoursaver
17-08-2005, 23:22
ich trainiere auch nicht in einer schule der ew..:cool:aha schön. :) aber bzgl. deiner aussage:
u ich weiss echt nicht wo die leute die du kennst wt machen???????...hast also doch schon mal von der ewto gehört. der ursprungsort des wt sozusagen. dort trainieren all die leute ohne sparring.
wir zum beispiel - haben nur lat sao gemacht; sparring mit schützern gabs nur etwa 3 mal im jahr und war kostenpflichtig... :ups:

ps: zur verteidigung der ewto bleibt zu sagen, dass deren heutiges zielpublikum es wohl einfach nicht anders will :p

Hein Blöd
19-08-2005, 14:03
@ Hein Blöd

Boxen u. Escrima ist schon eine Kombi mit der man gut bedient ist. Welches Escrima ist es denn ?
Habe so eine Vermutung, würde sich allerdings nicht mit einer deiner Aussagen decken, dass du nicht bei jemandem lernen willst, der mal was mit der EWTO zu tun hatte.Ganz so krass habe ich es nicht gesagt. Es ist nicht schlimm, mal in der EWTO gewesen zu sein oder sonstwie mal WT gemacht zu haben. Jeder kann sich mal "verlaufen". ;)
Ich möchte nur keinen Lehrer haben, der nebenbei WT unterrichtet und damit auch Kohle verdient, denn meiner Meinung nach kann bei so einem irgendwas nicht stimmen.

Zu deiner Frage: Ja, mein Lehrer hatte auch mal mit diesem Verband zu tun, hat aber nie WT unterrichtet. Und auch deine andere Vermutung ist richtig: Es steckt viel Latosa in dem Escrima, was ich mache. Das bedeutet allerdings nicht, das es so ist, wie das Escrima des GBV.

ich mache schon lange kk ,hab mit karate angefangen ,hab dan boxen gemacht mit thai u kickboxenIch frage mich, warum ein ehemaliger Thaiboxer zum WT geht? Aber vielleicht ist diese Äusserung ja die Begründung dafür:
süsser keine weiteren Fragen :D

wt ist mit den dünnen handschuhen ohne gitterkopfschutz viel härter als thai o boxen mit den dicken handschuhen ,bei uns haben sehr viele nach dem training blaue augen u nasen bluten ab u zu gibst einige die beim wt bodenkampf soger die schulte rausbekommenMacht ihr denn richtiges VK-Sparring mit den dünnen Handschuhen?
Oder sind all diese Verletzungen nur passiert, weil der Sihing mal wieder Bock hatte einen Anfänger zu verprügeln?

:biglaugh:

Kamagong
19-08-2005, 21:50
Zu deiner Frage: Ja, mein Lehrer hatte auch mal mit diesem Verband zu tun, hat aber nie WT unterrichtet. Und auch deine andere Vermutung ist richtig: Es steckt viel Latosa in dem Escrima, was ich mache. Das bedeutet allerdings nicht, das es so ist, wie das Escrima des GBV.

Dann lag ich ja richtig.:D

gadafi
21-08-2005, 19:20
Ganz so krass habe ich es nicht gesagt. Es ist nicht schlimm, mal in der EWTO gewesen zu sein oder sonstwie mal WT gemacht zu haben. Jeder kann sich mal "verlaufen". ;)
Ich möchte nur keinen Lehrer haben, der nebenbei WT unterrichtet und damit auch Kohle verdient, denn meiner Meinung nach kann bei so einem irgendwas nicht stimmen.

Ich frage mich, warum ein ehemaliger Thaiboxer zum WT geht? Aber vielleicht ist diese Äusserung ja die Begründung dafür: keine weiteren Fragen :D

Macht ihr denn richtiges VK-Sparring mit den dünnen Handschuhen?
Oder sind all diese Verletzungen nur passiert, weil der Sihing mal wieder Bock hatte einen Anfänger zu verprügeln?

:biglaugh:

estens ist dein papa bestimmt schwul ok u du weist bestimmt nicht wer dein richtige papi ist ok du otto,
u wir machen sparing richtiges u es spielt keiner nen bock o machst du das gerne ????
u was hat den jetzt sparring mit einer vorführen zutuen?
nicht alle wt schulen sind gleich du homo ,wo die nie sparing machen kenn ich auch u dazu gehört unsere schule nicht ,u ich sag auch nicht den sifu o die schule damit nicht hier einige vögel wie du denken das hier werbung gemacht wirt

BuZuS
21-08-2005, 19:34
ohne gadafi wär das *ing *un Forum nur halb so lustig :D

martin.schloeter
21-08-2005, 20:31
<mod>
@gadafi
Bzgl. deines letzten Beitrags siehe PN
</mod>

FCVT
21-08-2005, 21:07
estens ist dein papa bestimmt schwul ok u du weist bestimmt nicht wer dein richtige papi ist ok du otto,
u wir machen sparing richtiges u es spielt keiner nen bock o machst du das gerne ????
nicht alle wt schulen sind gleich du homo ,wo die nie sparing machen kenn ich auch u dazu gehört unsere schule nicht ,u ich sag auch nicht den sifu o die schule damit nicht hier einige vögel wie du denken das hier werbung gemacht wirt

also leute, was ist mir euch los? Hat hier irgendjemand probleme mit schwulen oder was soll das mit:

homo? schwul? und und und? Dumm oder was? :mad:

wangshiyuan
21-08-2005, 21:13

...GERADE WEIL ICH MICH NICHT ZUM SCHLECHTEN HABE BEEINFLUSSEN LASSEN BIN ICH NICHT IN EUREM CLUB! :ups:

Hallo,
ich hatte kurze Zeit später angemerkt, dass ich nur ein bisschen ärgern wollte.
Deswegen bin ich noch lange kein Dummkopf.
Es wird immer schlecht über die EWTO geredet, da wollt ich halt auch mal ein bisschen meckern.
Ich habe keine Vorurteile gegen irgend ein System, Stil, Verband oder sonst was. Außerdem beschimpfe ich hier niemanden, so wie das manch andere tun.

Gruß an alle

Hein Blöd
22-08-2005, 15:53
nicht alle wt schulen sind gleich du homo ,wo die nie sparing machen kenn ich auch u dazu gehört unsere schule nicht ,u ich sag auch nicht den sifu o die schule damit nicht hier einige vögel wie du denken das hier werbung gemacht wirt:rotfltota :hammer: :megalach: :vogel:

ohne gadafi wär das *ing *un Forum nur halb so lustig
Sagen wir lieber: Ohne *ing **un wären Kampfkunstforen nur halb so lustig :klatsch:

MK
22-08-2005, 18:20
Jo, was geht hier denn ab???
@Martin:
So was, wie das Post von Gadafi (s.o.) gehört doch wohl etwas editiert und dem Schreiber eine kleine Abmahnung geschickt.
Etwas 'rumfonzeln' ist ja ok, aber alles sollte doch gewisse Grenzen haben.
:flop:
Gruß
Michael

martin.schloeter
22-08-2005, 19:15
@MK
Die Abmahnung ist schon l&#228;ngst geschehen.

Ob wir die Beitr&#228;ge eines pl&#228;rrenden Kindes editieren m&#252;ssen, was meint dass "du Schwuli" ein Schimpfwort ist? Weiss nicht.
War ja keine Diskriminierung sondern eine Beleidigungsversuch auf vorpubert&#228;ren Niveau.

@Hein Bl&#246;d
Sollen wir die infantile Schimpferei von gadafi in deine Richtung rauseditieren, kratzt dich das?

Gruss

Hein Blöd
22-08-2005, 22:58
Ob wir die Beiträge eines plärrenden Kindes editieren müssen, was meint dass "du Schwuli" ein Schimpfwort ist? Weiss nicht.
War ja keine Diskriminierung sondern eine Beleidigungsversuch auf vorpubertären Niveau.

@Hein Blöd
Sollen wir die infantile Schimpferei von gadafi in deine Richtung rauseditieren, kratzt dich das?Nein, absolut nicht :D
Ganz im Gegenteil! Ich möchte sogar, dass das auf jeden Fall stehen bleibt. Es ist eher eine Strafe für ihn, sowas absolut Peinliches stehen zu lassen, als es zu editieren. Obwohl Jemandem wie ihm wahrscheinlich nichts peinlich ist.

gadafi
23-08-2005, 15:56
Nein, absolut nicht :D
Ganz im Gegenteil! Ich möchte sogar, dass das auf jeden Fall stehen bleibt. Es ist eher eine Strafe für ihn, sowas absolut Peinliches stehen zu lassen, als es zu editieren. Obwohl Jemandem wie ihm wahrscheinlich nichts peinlich ist.

ha ha ha :D

FCVT
23-08-2005, 16:12
Nein, absolut nicht :D

Wie recht du doch hast... :)

Eric Lorenz
24-08-2005, 08:57
Sehr nettes Geplänkel hier... Dieses Zitat aus der WT Welt Nummer 3, wer hat den Text in der WT Welt geschrieben? Was weiß man eigentlich wirklich über die damalige Begegnung auf dem Schloss? Wer von Euch außer Philipp war eigentlich dabei?Wie entstand das tolle Photo?Warum machte K.R.K s Frau das Photo. Wie kann man eigentlich etwas verurteilen oder beurteilen und jemanden beurteilen oder verurteilen wenn man sich mit der Thematik nicht auskennt? Gerade bei Informationen aus den EWTO Kreisen sollte man lieber eine zweite Meinung einholen, bevor man Blindlings irgendetwas nachtextet. Bei einem fröhlichen guten Morgen sollte man auf jeden Fall auch mal auf die Uhr schauen. Das ist wie aus dem Buch Zweikampf, wo Wing Chun beschrieben wird, aber Wing Tsun nicht damit gemeint ist ;) Wenn wir das gleiche meinen, ist es noch lange nicht dasselbe.

Gruß Eric

wangshiyuan
24-08-2005, 21:48
Sehr nettes Geplänkel hier... Dieses Zitat aus der WT Welt Nummer 3, wer hat den Text in der WT Welt geschrieben? Was weiß man eigentlich wirklich über die damalige Begegnung auf dem Schloss? Wer von Euch außer Philipp war eigentlich dabei?Wie entstand das tolle Photo?Warum machte K.R.K s Frau das Photo. Wie kann man eigentlich etwas verurteilen oder beurteilen und jemanden beurteilen oder verurteilen wenn man sich mit der Thematik nicht auskennt? Gerade bei Informationen aus den EWTO Kreisen sollte man lieber eine zweite Meinung einholen, bevor man Blindlings irgendetwas nachtextet. Bei einem fröhlichen guten Morgen sollte man auf jeden Fall auch mal auf die Uhr schauen. Das ist wie aus dem Buch Zweikampf, wo Wing Chun beschrieben wird, aber Wing Tsun nicht damit gemeint ist ;) Wenn wir das gleiche meinen, ist es noch lange nicht dasselbe.

Gruß Eric

Hallo, zum dritten mal. War nur ein Scherz:verbeug: :verbeug: :ironie:

Gruß an alle

17x17
25-08-2005, 20:47
süsser ich mache schon lange kk ,hab mit karate angefangen ,hab dan boxen gemacht mit thai u kickboxen,u ich weiss echt nicht wo die leute die du kennst wt machen???????ohne sparring?lächerlich,u ich trainiere auch noch andere sachen ausser wt das spielt aber keine rolle u mache auch oft sparring mit anderen kk s,u wt ist mit den dünnen handschuhen ohne gitterkopfschutz viel härter als thai o boxen mit den dicken handschuhen ,bei uns haben sehr viele nach dem training blaue augen u nasen bluten ab u zu gibst einige die beim wt bodenkampf soger die schulte rausbekommen gibst bei deinem boxen bodenkampf?kennst du sowas?hast du vogel mal auf der strasse einen realen kampf gehabt? ich arbeite in einer disco u seh ab u zu tolle boxer die sehr schnell auf den boden liegen ,allso halt den rand u mach nicht wt so schlecht, im boxen sind auch nicht alle so knall harte fighter o escrima macht deine oma auch escrima mit dir?
u auf der strasse läufst du immer mit deinem escricma stock rum?u wen mehre mit messers o stocken kommen kannst du mit deinen stockchen nix machen ok entweder abhauen o du wirst verletzt

Du bist eher einer der ruhigen Vertreter, oder?
Escrima geht - soweit ich weiß - den logischen Weg, dass man sich mit einer Waffe besser verteidigen kann als ohne - Escrima wird aber auch waffenlos unterrichtet.

juerschue
26-08-2005, 11:28

PH_B

Aber bitte, wenn schon, dann etwas höflicher:

"Für Dich Dummkopf" (anstatt: "Für dich...). :ironie:

Gruss
Juerschue

Sifu Cliff lässt Dich grüssen, by the way! Gehe ich gleich hin und dann gibt's was auf meine Ohren. Habe aber das Wochenende, um zu regenieren.:D