Was kostet eure Schule im Monat? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Was kostet eure Schule im Monat?



*Axl*
13-08-2005, 00:15
Servus!
Ich wollte mal fragen was Grappling, BJJ, etc. monatlich kostet? Und wie sieht es mit den Öffnungszeiten aus? Ist die ganze Woche über geöffnet oder nur zu festen Trainingszeiten?
Ich kenne es vom Muay Thai so das die Preise regional recht stark variieren.
Was ist denn bei euch so die Regel?
Gruss
Axl

gabri
13-08-2005, 09:59
also ich zahl 25€ im monat, könnte 4 mal die woche trainieren

Dudeplanet
13-08-2005, 10:55
65...hab mir ja schon gedacht, dass das sauviel ist. (Wie sich der Betrag zusammensetzt weiß ich nicht genau, denke das meiste geht an die Schule. Und es ist eben Ffm...) Ich könnte theoretisch vier mal die Woche trainieren. Praktisch wg meiner Arbeit aber höchstens drei mal.

schnauze
13-08-2005, 13:09
65...hab mir ja schon gedacht, dass das sauviel ist. (Wie sich der Betrag zusammensetzt weiß ich nicht genau, denke das meiste geht an die Schule. Und es ist eben Ffm...) Ich könnte theoretisch vier mal die Woche trainieren. Praktisch wg meiner Arbeit aber höchstens drei mal.

zu TEUER!

:D :zwinkern:

Dudeplanet
13-08-2005, 13:19
Zitat:
Original geschrieben von Dudeplanet
65...hab mir ja schon gedacht, dass das sauviel ist. (Wie sich der Betrag zusammensetzt weiß ich nicht genau, denke das meiste geht an die Schule. Und es ist eben Ffm...) Ich könnte theoretisch vier mal die Woche trainieren. Praktisch wg meiner Arbeit aber höchstens drei mal.

Zitat:
Original geschrieben von Henry
zu TEUER!




Schöner Kommentar... darf ich nach dem Sinn fragen? Zusammenhanglose Beiträge zusammen zu bringen...naja :spam:

Kudos
13-08-2005, 14:39
65...hab mir ja schon gedacht, dass das sauviel ist.

:ups: Was ist da alles dabei? Spa, Masseuse, Physiotherapie, ;) Soviel kostet ja nicht mal WT oder die Fitcom! Aber wenn's gut ist und Spass macht, ist das ja die Hauptsache...

Ortega
13-08-2005, 19:33
Bei uns in Hanau kostet das Training 20 Euro im Monat! 2 Mal die Woche plus ausserordentliches Training bei Absprache !! KK-Board-Leute könnnen immer umsonst vorbeischauen. ;) Grüße an die Reisenden


Schöner Kommentar... darf ich nach dem Sinn fragen? Zusammenhanglose Beiträge zusammen zu bringen...naja :spam:

Überleg mal, vielleicht kommst du selbst drauf !!! :D

ChriStyle
13-08-2005, 19:51
65...hab mir ja schon gedacht, dass das sauviel ist. (Wie sich der Betrag zusammensetzt weiß ich nicht genau, denke das meiste geht an die Schule. Und es ist eben Ffm...) Ich könnte theoretisch vier mal die Woche trainieren. Praktisch wg meiner Arbeit aber höchstens drei mal.


ABouh !!! Ich würd echt überlegen mal woanders hinzugehen wenn ich DU wäre !!!

Chris5Rings
13-08-2005, 20:23
Hi *Axl*

27 € / monat, 6 x pro woche.

Ciao
Chris

Dudeplanet
13-08-2005, 20:28
ABouh !!! Ich würd echt überlegen mal woanders hinzugehen wenn ich DU wäre !!!

Wenn Du unser Training schon einmal miterlebt hättest würdest Du anders denken! :D

Henry
13-08-2005, 21:36
Das Training in FFM ist teuer; 2/3 des Betrages geht an den Besitzer der Schule. Zudem besteht die Möglichkeit der Frankfurter Mitglieder noch kostenlos bei mir in Darmstadt zu trainieren. Somit gibt es fünfmal die Woche Training. Ich würde gerne noch mehr Einheiten anbieten und das Training günstiger machen; aber es stimmt; 50 Euro oder mehr finde ich auch teuer.
Gruss,
henry
@ Schnauze: mein Kommentar "zu teuer" war hinsichtlich eines 3 Stunden Seminars für 80 Euro gemeint. Unsere Seminare mit brasilianischen Schwarzgurten kosten 50 Euro Samstag + Sonntag. Also bitte genau "zitieren"! :mad:

ChriStyle
13-08-2005, 22:06
Wenn Du unser Training schon einmal miterlebt hättest würdest Du anders denken! :D

Ich kann ya ma vorbeikommen, immerhin wohnen wir in der gleichen Stadt ;)

Dudeplanet
13-08-2005, 22:22
Ich kann ya ma vorbeikommen, immerhin wohnen wir in der gleichen Stadt ;)

Das ist ne richtig gute Idee... :cool:



Überleg mal, vielleicht kommst du selbst drauf !!!
:kaffeetri Ne, kein Plan...erklärst Du's mir? :confused:

Eversor
13-08-2005, 22:30
Wir hatten ein solches Thema schonmal, und zwar hier (http://www.kampfkunst-board.info/forum/showthread.php?t=22545).

Ortega
14-08-2005, 02:41
Das ist ne richtig gute Idee... :cool:
:kaffeetri Ne, kein Plan...erklärst Du's mir? :confused:

Sinn und Zusammenhang erklären kosten 5 Euro. :biglaugh:

RED DEVIL
14-08-2005, 11:07
40,- 5x pro wöchentl.! kein pappenstil wie ich finde!

mfgRedDEVIL

Blechbuckel
15-08-2005, 02:07
Ich lach mich kaputt!!!:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Ich glaub ich trainiere bei der größten Pfeife der Republik!!!

Ich könnte, wenn ich net so faul wäre, 6 mal die Woche trainieren und nur
20 €/Monat dafür zahlen!!!

Ich glaube aber, der Typ( nennt sich selber " Grandmaster of Moguntia") hat nichts drauf, wenn er seine D:rotfltota :rotfltota ienste so günstig anbietet.

Deshalb liege ich lieber auf dem Sofa und werde als fetter!!! :rotfltota

lutador
15-08-2005, 07:36
Das Training im PSV Karlsruhe kostet 16,- Euro.
Dafür kann man 3 mal die Woche BJJ/Luta Livre trainieren.
Inbegriffen in diesem Beitrag sind auch Trainingseinheiten in Ju-Jutsu, Jiu-Jitsu, Jeet Kune Do, Kali Arnis Escrima und Tai Chi.

Infos zum PSV Karlsruhe unter www.psv-karlsruhe.de

nukeone
15-08-2005, 07:59
ich finde bis 50 euro ist es okay, wenn man in einer selbständigen schule trainiert, es kommen ja raummiete, evtl matten, pratzen, nebenkosten(heizung,wasser), Steuern, werbung für den Betreiber auf, rechnet das mal aus: bei 100qm mit matten und ausrüstung für 25 Leute kommt man auf einiges, dann die Ausbildung des Lehrers(Seminare, Trainerscheine),und sein Honorar, ne bis 50 ist okay, bei e.V läuft es anders, wegen den oft sehr billigen Räumen und der staatlichen Förderung, dafür kann hier aber auch oft die Intensität des Training geringer sein(KANN nicht MUSS), da die Trainer es nur nebenberuflich als Hobby betreiben, (muss nicht sein, nochmal, siehe IMAG Berlin, wo ich bin, aber ier kostet auch 40 euro, gut da kann man auch stundenlang auf s maul kriegen)

jkdberlin
15-08-2005, 08:09
Dann mal ganz kurz zu den Mythen hier:
- billiger Raum: nö, überhaupt nicht. Wir zahlen eine ganz normale Gewerbemiete, die bei ca. 1900,- Euro liegt.
- staatliche Förderung: hahaha, wurd für Vereine unserer Grösse schon vor 3 Jahren abgeschafft in Berlin. Vorher bekamen wir ca. 500 Euro im Jahr.

Grüsse

IcECaFE
15-08-2005, 09:53
dafür kann hier aber auch oft die Intensität des Training geringer sein(KANN nicht MUSS),

ist jetzt nicht dein ernst oder ?

hey frank - Der hat hat das nicht so gemeint. neeeiiiin. leg das drill buch wieder weg.....:D

RED DEVIL
15-08-2005, 12:40
ich finde bis 50 euro ist es okay, wenn man in einer selbständigen schule trainiert, es kommen ja raummiete, evtl matten, pratzen, nebenkosten(heizung,wasser), Steuern, werbung für den Betreiber auf, rechnet das mal aus: bei 100qm mit matten und ausrüstung für 25 Leute kommt man auf einiges, dann die Ausbildung des Lehrers(Seminare, Trainerscheine),und sein Honorar, ne bis 50 ist okay, bei e.V läuft es anders, wegen den oft sehr billigen Räumen und der staatlichen Förderung, dafür kann hier aber auch oft die Intensität des Training geringer sein(KANN nicht MUSS), da die Trainer es nur nebenberuflich als Hobby betreiben, (muss nicht sein, nochmal, siehe IMAG Berlin, wo ich bin, aber ier kostet auch 40 euro, gut da kann man auch stundenlang auf s maul kriegen)

stimmt, das leuchtet ein! aber unterschiede zwischen 15,- und 50,- sind schon komisch?!
aber naja... hauptsache man kann seiner leidenschaft nachgehen!!!

mfgRedDevil

dari san
15-08-2005, 13:11
Es wird wahrscheinlich nicht viele schulen in deutschland geben, in welchen BJJ braungurte unterichten und auch alle 3 monate für ein seminar, mit top schwarzgurten, direckt aus brasilien sorgen.
in einer durchschnittlichen schule in den U.S.A. zahlt man im schnitt 100$ für 5 mal training in der woche.
BJJ ist nunmal kein armeleute sport, sondern eine hervorragende selbsverteidigung, die ihren preis hat.
Good BJJ isn´t cheap, cheap BJJ isn´t good !!!
ansonsten gibt es doch noch genügende, günstigere alternativen, um seine freizeit, zu gestallten. Es kann doch jeder selbst entscheiden,was es ihm wert ist. 1984 kostete mich eine privatstunde bei horion Gracie 45$, das konnte ich mir als illegaler einwanderer, nicht lange leisten, also bin ich eher surfen gegangen.(schade, wenn ich daran denke, wie die UFC alles veränderte)
Die gracies waren damals, für mich, auch nur irgendwelche Typen, die in ihrer garage trainierten.
keep the good work up

Dudeplanet
15-08-2005, 13:20
Es wird wahrscheinlich nicht viele schulen in deutschland geben, in welchen BJJ braungurte unterichten und auch alle 3 monate für ein seminar, mit top schwarzgurten, direckt aus brasilien sorgen.
in einer durchschnittlichen schule in den U.S.A. zahlt man im schnitt 100$ für 5 mal training in der woche.
BJJ ist nunmal kein armeleute sport, sondern eine hervorragende selbsverteidigung, die ihren preis hat.
Good BJJ isn´t cheap, cheap BJJ isn´t good !!!
ansonsten gibt es doch noch genügende, günstigere alternativen, um seine freizeit, zu gestallten. Es kann doch jeder selbst entscheiden,was es ihm wert ist. 1984 kostete mich eine privatstunde bei horion Gracie 45$, das konnte ich mir als illegaler einwanderer, nicht lange leisten, also bin ich eher surfen gegangen.(schade, wenn ich daran denke, wie die UFC alles veränderte)
Die gracies waren damals, für mich, auch nur irgendwelche Typen, die in ihrer garage trainierten.
keep the good work up

100% Übereinstimmung... Hohe Qualität ist halt teuer... ich kann und will mir das leisten, sonst wär ich ja auch nicht dabei ;)

gabri
15-08-2005, 13:51
klar sind 65€ nicht gerade günstig, ich würd da auch erstmal schlucken müssen... aber warum nicht? man gönnt sich ja sonst nix, gerade gestern hab ichs gemerkt.... hab für nen "weg-geh-abend" 40€ hingeblättert
(ok is auch nicht standart bei mir), und hab da net viel gemacht, nur schön essen gegangen und ein paar clubs besucht und das wars schon... was hab ich heute davon???? net viel ausser ein paar lustige erinnerungen.

und für die kohle oder etwas mehr kann man einen ganzen monat lang trainieren und man hat auch für die zukunft was davon, also isses eigentlich ok...

ich seh meine 25€ monatsbeitrag auch net als selbstverständlich, hab das glück mit nem europameister zu trainieren und der rest der truppe is auch hammer.

aber fairerhalber muss man echt sagen, das beste preisleistungsverhältniss is eindeutig beim PSV Karlsruhe, 16€ für so ein super martialarts-angebot???:ups: HAMMER!!!!!!!! ich erblasse vor neid.. geb ich ganz offen zu:o

Dudeplanet
15-08-2005, 15:00
aber fairerhalber muss man echt sagen, das beste preisleistungsverhältniss is eindeutig beim PSV Karlsruhe, 16€ für so ein super martialarts-angebot???:ups: HAMMER!!!!!!!! ich erblasse vor neid.. geb ich ganz offen zu:o

Die haben eben das Glück staatlich bzw. steuerlich mitfinanziert zu sein. Ist eben der Polizeisportverein. Wir zahlen also alle für deren günstiges Training:(

marq
15-08-2005, 15:11
Wir zahlen also alle für deren günstiges Training:(
http://www.kampfkunst-board.info/forum/customavatars/avatar8966_2.gif
so ein Unsinn!

Impala
15-08-2005, 15:35
http://www.kampfkunst-board.info/forum/customavatars/avatar8966_2.gif
so ein Unsinn!

jop, alle hinterziehen steuern wie marq, deswegen kriegen die von ihm auch kein geld!

marq
15-08-2005, 16:02
jop, alle hinterziehen steuern wie marq, deswegen kriegen die von ihm auch kein geld!

noch mehr unsinn!

lutador
15-08-2005, 16:04
Die haben eben das Glück staatlich bzw. steuerlich mitfinanziert zu sein. Ist eben der Polizeisportverein. Wir zahlen also alle für deren günstiges Training:(

Da das so nicht richtig ist, hier ein paar konkrete Informationen zum Polizeisportverein Karlsruhe:

1.) Der Polizeisportverein Karlsruhe e.V. (PSV) ist ein großer
Mehrspartenverein mit 1.800 Mitgliedern in mehr als 30 Sportarten von
Blindentorball über Kampfsport bis Wandern.

2.) Der PSV erhält weder "staatliche" Zuschüsse (welche sollen das
sein?) noch wird er "steuerlich mitfinanziert" (wie sieht das konkret
aus?). Es ist jedes Mal die gleiche, alte und ausgenudelte Leier von der
hochsubventionierten Vereinskonkurrenz, die für ein Butterbrot alles
billig anbieten kann und den armen, gewerblichen Wettbewerbern die
unschuldigen Sportler/innen wegschnappt. Der PSV kann jedenfalls keine
16% Vorsteuer bei allen Ausgaben geltend machen und lebt bei den
vereinseigenen Liegenschaften mit dem vollen Kostenrisiko
(Energiepreise, Versicherungen etc.) ohne die Möglichkeit zur flexiblen
Beitragsanpassung - da steht nämlich die Mitgliederversammlung mit
demokratischer Mitbestimmung davor und nicht eine selbstbestimmte
Unternehmerentscheidung!

3.) Nach zahlreichen Mitgliederumfragen inkl. wissenschaftlicher
Auswertung kennen wir zumindest die Wünsche unserer Zielgruppen genau:
gute sportliche Betreuung durch qualifizierte & motivierte Trainer/innen
(die auch im PSV nicht ehrenamtlich arbeiten, sondern richtig Kohle
kosten - und das ist auch gut so!) in sauberen Sportstätten, das ist
schon das ganze Geheimnis!

4.) Viele unserer 380 Kampfsportler in den unterschiedlichen Sparten
interessieren sich überhaupt nicht für Verein oder Nicht-Verein, es geht
ihnen um Trainerkompetenz / Trainingsgruppe / sportliches Niveau und die
meisten würden dafür auch mehr Geld im Monat ausgeben! Unsere Stärke ist
das breitgefächerte Angebot (und das fällt uns nicht zum Nulltarif in
den Schoß) und unsere Mitglieder profitieren (wenn sie es möchten) von
den zahlreichen wöchentlichen Trainingsmöglichkeiten - ein Angebotsweg,
den jeder andere Kampfsportanbieter auch beschreiten kann!

5.) Die Killerfrage zum Schluss: Wenn es doch finanziell als Verein so
viel attraktiver ist, warum gibt es dann nicht mehr Vereinsgründungen im
Bereich Kampfsport/SV/Kampfkunst?

Attila Horvat, Geschäftsführer PSV Karlsruhe e.V.

marq
15-08-2005, 16:13
Die Killerfrage zum Schluss: Wenn es doch finanziell als Verein so
viel attraktiver ist, warum gibt es dann nicht mehr Vereinsgründungen im
Bereich Kampfsport/SV/Kampfkunst?

warum??? dann kann man weniger abschöpfen. :D :D

Dudeplanet
15-08-2005, 16:17
Ich lasse mich natürlich immer gerne eines besseren belehren. :)

Nichts für ungut. Und marq, mal über ein Antiagressionstraining nachgedacht?

ChriStyle
15-08-2005, 17:16
klar sind 65€ nicht gerade günstig, ich würd da auch erstmal schlucken müssen... aber warum nicht? man gönnt sich ja sonst nix, gerade gestern hab ichs gemerkt.... hab für nen "weg-geh-abend" 40€ hingeblättert
(ok is auch nicht standart bei mir), und hab da net viel gemacht, nur schön essen gegangen und ein paar clubs besucht und das wars schon... was hab ich heute davon???? net viel ausser ein paar lustige erinnerungen.

und für die kohle oder etwas mehr kann man einen ganzen monat lang trainieren und man hat auch für die zukunft was davon, also isses eigentlich ok...

ich seh meine 25€ monatsbeitrag auch net als selbstverständlich, hab das glück mit nem europameister zu trainieren und der rest der truppe is auch hammer.

aber fairerhalber muss man echt sagen, das beste preisleistungsverhältniss is eindeutig beim PSV Karlsruhe, 16€ für so ein super martialarts-angebot???:ups: HAMMER!!!!!!!! ich erblasse vor neid.. geb ich ganz offen zu:o

WO trainierst du wenn ich fragen darf ???

Amok
15-08-2005, 18:09
Unsere Schule in Bielefeld kostet um die 25 Euro/ Monat. Je nachdem, ob Schüler, Student... oder erwerbstätig.

gabri
15-08-2005, 18:13
@escostar,

ich trainier in augsburg

Petrosan
15-08-2005, 20:05
Hören sich ja teilweise sehr moderat an all die Preise.:)
Für 20€ würd ich auch sofort zum Björn trainieren gehen,wenn ich dort
Wohnen würd. Das sind Preise die ich noch in Ordnung finde in der
heutigen Zeit.
Also bis 30€ würd ich mir ja gefallen lassen (schweren Herzens)
Na dann will ich mal,beim Ford Judo Club zahlen wir 48€ halbjährlich
für 3 Tage die Woche training:D . Man kann JuJutsu oder neuerdings auch Bjj trainieren,wer will für den Preis sogar beides. Gut, in den Schulferien ist geschlossen aber irgendwie und irgendwo trainieren wir immer.
Und für einen Breitensportler ist dieses Training mehr als ausreichend und für den Preis(8€ im Monat) sind wir auch nicht böse wenns mal geschlossen ist;)
Lock and Choke
Petrosan

bobi
15-08-2005, 20:27
in der schweiz (besser gesagt in zurich) ist es normal pro
monat zwischen 40 - 65euro pro monat zuzahlen..... und das
heisst nicht unbedingt das man 6mal trainieren kann.

und die wenigsten von den gyms verdienen einen batzen.

@atilla (na wen das kein ungare ist - szia!)
bezahlt ihr miete? -und wen ja sicher wenig.
leider gibts bei uns keine vereine die bjj oder LL anbieten
(bis jetzt :-9))))

nebenbei ,wieviel zahlt ihr bei euch für ein fitness-studio im jahr?
bei uns fängt das so bei 600euro an.

nukeone
15-08-2005, 22:21
keiner hat gesagt, dass die imag miete billig wäre oder das die imag gefördert wird und natürlich gibt es oft unterschiede zwischen proffesionellen schulen und vereinen,
und die imag ist ja noch mal was ganz anderes, halt das imag,
anyway