Vollständige Version anzeigen : kennt jemand toshio koda?
Bananenesser
13-08-2005, 02:14
ich wollte ma fragen ob jemand den karatelehrer toshio koda kennt oder vielleicht sogar bei ihm trainiert hat.
erzählt einfach mal! :D
Karl-Heinz
13-08-2005, 07:56
ich wollte ma fragen ob jemand den karatelehrer toshio koda kennt oder vielleicht sogar bei ihm trainiert hat.
erzählt einfach mal! :D
Anfang der 70er Jahre trat er mit einer von ihm trainierten Gruppe von Weissgurten!! bei der deutschen Meisterschaft des Goju Kai Deutschland an die damals in Düsseldorf Garath abgehalten wurde.
Einer seiner Münchner Weissgurte gewann das Tunier!
Er war damals ein aussergewöhnlicher Kampftrainier. Was er heute macht weiss ich nicht.
Grüße,
Karl-Heinz
Polymorph
14-08-2005, 16:21
Anfang der 70er Jahre trat er mit einer von ihm trainierten Gruppe von Weissgurten!!
Einer seiner Münchner Weissgurte gewann das Tunier!
das mit dem weissgurt heisst ja gar nichts
in vielen dojos ist es so, das es nur den weiss und den schwarz gurt gibt (wie es eigentlich auch sein sollte...), d.h. das es genauso gut 1. kyu's gewesen sein könnten
Die Frage ist bei sowas auch immer wie das Wettkampf Reglement ausschaut.
Auf extrem eingeschräntes Semi Fighten kann ich auch nen Anfänger der einigermassen gutes Körperfeeling hat in wenigen Monaten hintrimmen.
Bei FreeFight ähnlichen Rules siehts da bestimmt schon wieder anders aus.
Ausserdem weis man auch nicht ob der/die Weissgurt(e) vorher schon in anderen kampfkünsten aktiv waren.
Da gibt's so viele Faktoren, dass muss nicht unbedingt aussagekräftig für die Qualität des Trainers sein...
Karl-Heinz
14-08-2005, 21:16
das mit dem weissgurt heisst ja gar nichts
in vielen dojos ist es so, das es nur den weiss und den schwarz gurt gibt (wie es eigentlich auch sein sollte...), d.h. das es genauso gut 1. kyu's gewesen sein könnten
das war eine Anfänger Trainingsgruppe mit knapp 4 Monaten Training. Nur Gyaku Zuki und Mae Geri im Tunier, aber das perfekt.
Also warscheinlich Kihon-ippon Kumite oder was ähnliches...
Naja, wie gesagt im Freikampf wären die sicherlich abgestunken...
Karl-Heinz
15-08-2005, 13:48
Also warscheinlich Kihon-ippon Kumite oder was ähnliches...
Naja, wie gesagt im Freikampf wären die sicherlich abgestunken...
Das war Freikampf. Der Sieger hat nur mit diesen beiden Techniken gekämpft und das Einzel Kumite in der offenen Klasse gewonnen.
Achso, hatte das falsch verstanden.
Na wenn das so is, dann Respekt von meiner Seite...
Hallo allerseits,
habe durch Zufall euer gespräch gefunden.
Ich möchte nur sagen, das ich in München bei Koda Shihan trainiere.
Falls jemand interessiert ist, einfach mailen.
murat@mostura.com
Ist die Frage noch aktuell?
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.