Vollständige Version anzeigen : gekränkte eitelkeit
Baphomet
14-08-2005, 11:02
es war ein taktischer fehler von dir, in ihrer abwesenheit und ohne ihr wissen, einer dritten person etwas über sie zu erzählen. ist ja wohl klar, dass ihr das jetzt peinlich ist und sie ihm aus dem weg gehen möchte.
wie soll sie denn nen neustart schaffen, wenn du ihr schon vorher ihr 'vorleben' als weiteres problem in den weg stellst?
wäre besser gewesen gar nichts zu sagen, sie mal training schnuppern zu lassen und sie später vielleicht darauf hinzuweisen, dass derjenige auch bei polizei oder sonstwo ist und ihr vielleicht helfen könnte.
aber wie soll sich denn vertrauen aufbauen wenn du ihr schon so mit der türe ins haus fällst und ihre privatsphäre verletzt?
Moin
Besser ist es natürlich Du fragst Deinen Sensei warum er sich so verhält:D
aber es könnte auch sein, das er meint sie hätte erst mal genug von Männern. :rolleyes:
Ist halt nur ne Vermutung.
Kung-Fu joe
14-08-2005, 15:05
@fanny lies dir das 2mal durch was baphomet geschrieben hat;)
Hm, sag doch deinem Sensei, dass sie im Moment (noch) nicht so weit ist, dass sie mit ihm darüber sprechen möchte und er sie einfach ganz normal behandeln soll... So weit ich das beurteilen kann, ist sein Verhalten nicht ok, je mehr er sie unter Druck setzt, umso weniger wird sie ihm vertrauen...
Andererseits, wenn er mit ihr sprechen will, dann sollte auch er es ihr sagen, wenn es immer über dich geht, sind Missverständnisse beinahe nicht zu vermeiden.
ist er vielleicht sauer,weil sie ihm nicht vertraut?
Es ist normal, dass man seine persönlichen Probleme nicht irgendjemandem erzählen will. Du kennst deinen Sensei gut, deine Freundin wahrscheinlich noch nicht wirklich. Daher ist es auch logisch, dass sie ihm noch nicht vertraut, wenn er sich daraufhin so benimmt --- also ich weiss nicht :rolleyes:
würdet ihr eurem sensei alles anvertrauen?
Mein Trainer ist mein Trainer und nicht mein Psychologe :D
Nein, jetzt im Ernst, wenn man Probleme hat, die das Training beeinflussen (z.B. extreme Berührunsängste etc.) kann es sinnvoll sein, dies dem Trainer zu erzählen. Je nach Vertrauen ist der Trainer auch eine Bezugsperson bei Problemen, er kann jedoch auch einfach als Sporttrainer angesehen werden... In deinem Fall könnte er ihr vieleicht wirklich weiterhelfen, da er bei der Polizei arbeitet, sie hat ihn allerdings nicht um Hilfe gebeten (wenn ich alles richtig verstanden habe) und daher möchte sie ihn wahrscheinlich auch lieber als Trainer und nicht als "Helfer" kennenlernen....
Nur weil jemand ein KKTrainer ist, heisst dies noch lange nicht, dass er alles wissen muss... ;)
Grüsse
Sonora
BotschafterKosh
14-08-2005, 18:50
Dein Sensei bezieht ihre distanzierte Haltung möglicherweise auf sich selbst ... und kann damit aus ego-technischen Gründen nicht umgehen ... bzw. fühlt er sich selbst unwohl, weil er nicht weiss, wie er sich nun ihr gegenüber verhalten soll.
Selbstverständlich ist das auch eine blöde Situation für deine Freundin...
denn wenn sich nichts ändert, wird sie im allerschlimmsten fall immer wieder in subtiler Weise daran erinnert... und entwickelt eine Abneigung dem Training gegenüber.
ich bin sehr froh darüber,da ich glaube,daß sie dadurch mehr selbstbewußtsein bekommen könnte...
Ihr selbstbewusstes Empfinden kann sich erst entfalten, wenn sie ihre signifikante Angst verloren hat. Mit Semi-Kontakttraining wirst du wahrscheinlich nicht ganz so schnell etwas erreichen, wie mit psychologischer Betreeung...weil sie erst ein gewisses Niveau des Selbstschutzpotentials erlangen muss... um auf ihren eigenen Fähigkeiten aufbauend zu realisieren, dass sie selbst befähigt ist, sich zu verteidigen.
heidelauf
14-08-2005, 19:22
@fanny: Da hast du ihm einen schönen Floh ins Ohr gesetzt. Sprich mal mit ihm drüber, dass er sich ihr gegenüber normal verhalten sollte. Das bist du deiner Freundin schuldig ;)
@all: verdammtes mobbing.. :(
@fanny: Da hast du ihm einen schönen Floh ins Ohr gesetzt. Sprich mal mit ihm drüber, dass er sich ihr gegenüber normal verhalten sollte. Das bist du deiner Freundin schuldig ;)
@all: verdammtes mobbing.. :(
Geb mein vorschreiber da recht.
Sprich mit IHM.
Denk mal das verhalten ist das falscheste was er machen kann.
Hatte in meinem leben schon öfters "das glück", das sich Frauen sich meiner person anvertraut haben , und ich musste immer wieder feststellen das es eine eigene art des verstehens ist ( was normal bürger nicht versteht )
Für DICH kann ich dir zwei bücher empfehlen wenn du magst da ich diese sache dadurch BESSER zu verstehen suchte.
Viele Grüße
na dann mal her mit der empfehlung.
schick ich dir kein prob muss aber nun doch erst mal etwas geld verdienen
bis später
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.