Vollständige Version anzeigen : Feedback zu den Änderungen am Forum
Sebastian
14-08-2005, 10:25
Hier könnt ihr Feedback zu dieser (http://www.kampfkunst-board.info/forum/showthread.php?t=31545) Ankündigung geben.
Blue_Dragon
14-08-2005, 10:56
Etwas ungewohnt der Stil hat aber was :klatsch:
Gruss Ma<rcus
Yup, erstmal gwöhnungsbedürftig,
Wieso habt ihr denn die Stil Angabe neben dem Avatar weggelassen?
Roland von Gilead
14-08-2005, 11:10
Hallo!
Also ich finde die 3.5 besser als die 3.0!!!!
Das Design ist nicht so mein Ding... aber vielleicht ist es auch nur gewöhnungssache... Aber ich glaub die Buttons in der Hauptforenasicht...
sind zu hell....
Ansonsten Klasse!
Sehr hab ich mich darüber gefreut, dass meine Google-Suche-Idee auch noch platz im Update gefunden hat... ist aber scheinbar ein Tick zu groß... oder ist das nur bei mir so?
Gruß
firefeet
14-08-2005, 11:12
die farben sind irgendwie sehr grell
Roland von Gilead
14-08-2005, 11:15
html ist aktiviert???? Und Bilder funzen irgendwie nicht????
Edit html ist doch nicht aktiviert... hatte aber eben lauter html zeichen als ich auf zurück gecklickt hab? :confused:
Sebastian
14-08-2005, 11:16
Danke Tarox, für den konstruktiven Beitrag. Leider hab ich noch keine besseren gefunden und die Standardbuttons wollte ich nicht nehmen. :/
HTML, nein, ist nicht aktiviert. Bilder. Was meinst du damit?
Roland von Gilead
14-08-2005, 11:26
HTML, nein, ist nicht aktiviert. Bilder. Was meinst du damit?
:ups: Sorry Sebastian beides meine Fehler... hatte nicht den ganzen Link angegeben deshalb hat er das Bild nicht angezeigt... :o
So wie das mit dem Html....
:verbeug: sorry...
Hat die Signatur immer noch eine max. Größe von 200 Zeichen, oder könnte man das evtl. ein bisschen erweitern auf ca. 300-400 Zeichen?
Und die bereits erwähnte Stilangabe unter dem Avatar fände ich auch nicht schlecht, wenn die wieder aktivierbar wäre.
Sebastian
14-08-2005, 11:34
kein problem tarox
@nagual: Ungern. Der Grund ist, dass dann kürzeren Beiträgen die Signatur länger ist als der Beitrag selbst. Das ist dann nicht wirklich im Sinne des Erfinders.
Grüße
Sebastian
Ganz ehrlich: Ich finds eine Verschlimmbesserung. Mir geht ganz gewaltig die Startseite ab, die die aktuellsten Themen angezeigt hat.
Desweiteren finde ich, dass alles irgendwie zu sehr verfließt. Wird schwer sein, sich daran zu gewöhnen.
Vorher war alles klarer abgegrenzt, gerade in den Postings. Gefällt mir nicht so sehr.
Andererseits sieht das äußere Bild der Seite (nicht die Tiefe des Contents, also die Beiträge) professioneller und schärfer aus.
Sebastian
14-08-2005, 11:36
Danke für die Ehrlichkeit Frank.
Die Startseite kommt wieder, keine Angst. Alles andere gibt sich mit der Zeit, bzw. evtl. passen wir es über die Zeit noch an.
Morphbreed
14-08-2005, 11:37
Yup, erstmal gwöhnungsbedürftig,
Wieso habt ihr denn die Stil Angabe neben dem Avatar weggelassen?
jo selbe frage auch von mir...
ansonsten schaut der neue stil irgendwie moderner aus ^^
und so hell...
gefällt mir :)
edit: was ich sehr schade find ist dass das "suchen" feld bei mir noch immer
hinter diesen google-ads teil verschwindet...
edit2: cool kampfkünste werden wieder angezeigt :)
dankeschön :halbyeaha
Sebastian
14-08-2005, 11:43
@Morphbreed. Das mit dem Suchenfeld ist ja wirklich nervig. Welchen Browser (und Version) benutzt du denn?
Grüße
Sebastian
@nagual: Ungern. Der Grund ist, dass dann kürzeren Beiträgen die Signatur länger ist als der Beitrag selbst. Das ist dann nicht wirklich im Sinne des Erfinders.
In anderen Foren sind es auch oft 300 Zeichen, ich hab das noch nicht als zu dominierend empfunden dort.
Viele peppen ihre Signatur jedoch auch mit großen Schriftarten etc. auf, dadurch wird sie auch schnell sehr dominant, ich würde dann eher das verhindern, als es auf ein paar Worte ankommen zu lassen.
Vielleicht könnte man die Schriftgröße auch noch ein bisschen verkleinern, so dass sie IMMER kleiner ist, als der Text des Postings. Dann ist die Signatur auch immer sofort als Signatur zu erkennen, auch wenn der Beitrag nur ein Wort lang ist, oder so.
Sebastian
14-08-2005, 11:46
Klingt ganz vernünftig. Werde mal schauen, was sich da machen lässt!
Morphbreed
14-08-2005, 11:56
@Morphbreed. Das mit dem Suchenfeld ist ja wirklich nervig. Welchen Browser (und Version) benutzt du denn?
Grüße
Sebastian
opera version 7.54
Toe_Choke
14-08-2005, 12:00
Total besch..eidene Farben. Viel zu grell, das stört einfach nur. :(
Sebastian
14-08-2005, 12:02
hm, anscheinend nur ein Opera Problem. Mozilla und IE haben da kein problem.
Also ich fand des alten Style auch besser. Irgendwie sieht das jett alles wie eine zusammengewürfelte Farbkombi aus.
Die Google-Box ist auch irgendwie zu groß.
Eine Erweiterung der Sig. sollte nicht in Betracht gezogen werden
, da die aktuelle Anzahl Zeichen wohl völlig ausreichend ist.
Savateur
14-08-2005, 12:52
Im Großen und Ganzen finde ich die neue Version OK, was mich Anfangs irritiert hat ( ist aber vermutlich gewöhnungsbedürftig ) sind die Menuepunkte Startseite • Forum • Lexikon • Wiki • Lehrgänge • Schulen & Vereine • Partner • Topliste • Impressum, die ja in der älteren Version über eine Leiste realisiert waren und nun etwas gequetscht in der Ecke stehen, das kann man eventuell etwas entzerren.
Die Farben finde ich jetzt nicht so schlimm wie meine Vorredner zum Teil, ich denke das ist auch Gewöhnungssache.
Greetz
Stefan
Joachim Deeken
14-08-2005, 12:57
Ich vermisse den Chat.
jkdberlin
14-08-2005, 13:04
Opera 8.02
Mir gefällt: die Farbgebung der Diskussionsbeiträge.
Mir gefällt nicht: Die Hintergrundfarbe ist mir zu grell. Passt meiner bescheidenen Meinung nach nicht in das sonst hellere Bild.
Grüsse
jkdberlin
14-08-2005, 13:05
PS: Suchfeld etc. ist alles am richtigen Ort bei mir.
Grüsse
Sebastian
14-08-2005, 13:05
Bzgl. Chat einfach mal Ani ansprechen, sie sagt dir dann wie man über eine Alternative reinkann.
Das Plug-In fürs Board für den Chat, werde ich as soon as possible einbinden.
Webchat bis unserer wieder geht.
http://www.insiderz.de/webchat/kampfkunst
Einfach unter nick den namen eingeben.
Für Leute die einen gesicherten haben noch das passwort.
Grüße
Holger
Opera 8.02
Mir gefällt nicht: Die Hintergrundfarbe ist mir zu grell. Passt meiner bescheidenen Meinung nach nicht in das sonst hellere Bild.
Grüsse
Finde ich auch. Die Farbe sieht grässlich zu dem Rest aus.
das design ist nicht so mein ding!!!
seb, du solltest mal einen designer von den ballerseiten abwerben.....
Blue_Dragon
14-08-2005, 13:22
Kommt der Funktion "Wer hat mich zitiert" wieder ?
Grüßle marcus
Ah, die Menüleiste wurde wieder geändert :-) - Ist besser so :) !
Ich würde auch die Google-Anzeigen über die andere Box setzen (die sich drüber befindet). Dann wären die Foren-Links (Funktionen) beisammen und das würde auch stimmiger aussehen, da die Breiten der Boxen unterschiedlich sind.
Sebastian
14-08-2005, 13:27
Sorry, hatte da einen Denkfehler in der Menüleiste. Hab die mit einer 1280er Auflösung erstellt. Das sieht dann bei geringerer Auflösung natürlich nicht so gut aus. Daher nochmal die Anpassung.
Sebastian
14-08-2005, 13:29
Kommt der Funktion "Wer hat mich zitiert" wieder ?
Grüßle marcus
Sobald die Funktion verfügbar ist, baue ich sie ein.
kann die google werbun nich ganz nach oben dort würde sie am wenigsten stören...
Sebastian
14-08-2005, 13:31
Kurzfristig bleibt sie da wo sie ist. Mittelfristig hab ich eine Alternative im Sinn. Werden wir dann sehen...
ist es ein bug???
ich habe neue beiträge zuerst eingestellt. also nicht nr 1 oben sondern der neuste....
wenn ich jetzt einen Beitrag schreibe, dann erscheint er unter dem ersten erstellten Beitrag und erst nach dem ich beim browser aktualisiere wieder an der richtigen stelle (reihenfolge)...
Sebastian
14-08-2005, 13:38
weiss nicht wirklich was du meinst. Eventuell müssen sich die Cookies neu ordnen. D.h. am besten einmal neu ausloggen und wieder einloggen.
Blue_Dragon
14-08-2005, 13:39
Sobald die Funktion verfügbar ist, baue ich sie ein.
Danke, die Funktion ist recht praktisch :)
Gruss Marcus
auch die immer unterstrickenen Links sind etwas nervig
Morphbreed
14-08-2005, 14:15
hmm bei mir geht die shoutbox net.. :'(
hab opera version 7.54 ^^,
es steht nur loading aber da tut sich nix...
wenn ich mitn inet explorer ins kkb geh seh ich die shoutbox sofort...
Stimagon
14-08-2005, 14:55
das ist mit der Suchfunktion hatte ich vorher auch schon (damals Opera 7.54, jetzt 8.01 Mac-Edition).
Als Tip für die, die auch ärger damit haben: rechts-klick auf suchen und dann "in hintergrundseite öffnen". Ist zwar etwas umständlich aber so gehts. Ist immer der gleiche Ärger mit den Werbebannern.
Wann soll die Startseite, in der ich die neuesten Beiträge sehen kann wieder aufgeschaltet werden?
Die war für mich der Hauptgrund dieses Forum zu wählen.
Wann soll die Startseite, in der ich die neuesten Beiträge sehen kann wieder aufgeschaltet werden?
Die war für mich der Hauptgrund dieses Forum zu wählen.
Geh doch einfach auf "Neue Beiträge" ...
Gruß Micha
Stimagon
14-08-2005, 15:08
Geh doch einfach auf "Neue Beiträge" ...
Gruß Micha
Die Seite finde ich persönlich nicht halb so gut wie die alte Hauptseite.
Dort konnte man immer kurz reinschauen, welchen Themen (und nicht Beiträge) neu sind. War IMO übersichtlicher, wenn man nur mal kurz einen Blick ins Board werfen wollte.
Ist halt eine reine Bequemlichkeitssache. :D
The Joker
14-08-2005, 15:26
Hi,
das Design sieht zwar gut aus, aber der Beitragshintergrund ist zu hell, da tun mir fast die Augen weh.
Und die Buttons bei der Beitragserstellung, z.B. fett oder Link, funktionieren nicht. Wird das noch implementiert?
Oh, und was war das Beurteilungssystem? Das habe ich irgendwie gar nie mitbekommen...
Gruss,
Joker
BotschafterKosh
14-08-2005, 15:31
Der Kontrast ist viel zu stark...
N helleres Blau oder n dunkleres Ein/Ausgabefeld wäre Ausgenschonender.
anfänger
14-08-2005, 15:51
finds gut nur alles nen bissel hell.
das des KKB nu schneller ist merkt man :)
ähm.. könnte man vllt die maximale avatargröße von 20kb (finds sehr wenig !) ein wenig erhöhen :confused: das fänd ich echt toll :D
EDIT: aso.. was mir sofort aufgefalln is: wenn man smileys einfügt per klick, dann kommt netmehr ein automatisches leerzeichen zwischen text und smiley.
hoffe man versteht was ich mein....
also früher wars automatisch so: ...text :D
nu isses aber so: ....text:D
..sieht man den unterschied ??
ansonsten alles schick ;)
jkdberlin
14-08-2005, 16:20
Hi,
Und die Buttons bei der Beitragserstellung, z.B. fett oder Link, funktionieren nicht. Wird das noch implementiert?
Das geht bei mir wunderbar, habe keine Probleme damit.
Grüsse
The Joker
14-08-2005, 17:20
Das geht bei mir wunderbar, habe keine Probleme damit.
Grüsse
Hm. welchen Browser benutzt du? Bei mir funktioniert kein einziger Button...
jkdberlin
14-08-2005, 17:25
Opera 8.02 auf XP und Me sowie IE 6 (SP2) und Firefox 1.06 (?) läuft alles....
Grüsse
x-spirit
14-08-2005, 17:26
Hallo,
Hatte leider nicht die Zeit alles zu lesen...
Ich finde der neue helle Hintergrund beißt sich schrecklich mit dem alten dunklen Hintergrund!
MFG Marco
jkdberlin
14-08-2005, 17:53
Ich finde der neue helle Hintergrund beißt sich schrecklich mit dem alten dunklen Hintergrund!
MFG Marco
Jau, ganz meine Meinung :) Plädiere auch für einen helleren Hintergrund...
Grüsse
BotschafterKosh
14-08-2005, 19:05
Zum Thema Augenkrebs äh Farben... :)
welche Variante gefällt euch denn besser?
Die anderen Modifikationen finde ich (soweit ich das beurteilen kann) ganz gut :)
Hier könnt ihr Feedback zu dieser (http://www.kampfkunst-board.info/forum/showthread.php?t=31545) Ankündigung geben.
Ick werd' irre, der Kontrast ist irgendwie zu extrem !!!!!
BotschafterKosh
14-08-2005, 19:40
Die inhaltliche Wahrnehmung wird dadurch wirklich stark erschwert.
Aso... ich kann bei mir (IE 6) die Auswahlliste der Fonts nicht nutzen.
Roland von Gilead
14-08-2005, 20:02
AAAAAAHHHHHH.... :D
Meine Lieblings Funktion - PN - Nachrichtenverfolgung ist Fuschi-san :D
Also die alten PN's sind noch drin... aber nicht die Neuen....
Hab Javascript aktiviert aber dennoch fragt er nicht nach ob ich eine Empfangsbestätigung haben will...
war das Extra? Oder liegt es an meinem PC?
Ansonsten langsam gewöhne ich mich an das Design... Und gefällt mir eigentlich... :)
Gruß
im großen und ganzen OKAY:halbyeaha
mir ist allerdings aufgefallen dass anscheinend die grafiken der beitragssymbole für Thumb up und Thumb down vertauscht sind???
jkdberlin
14-08-2005, 20:21
Betreff PN:
Bei mir geht es, nur die Optionen sind in neuer Reihenfolge...
Grüsse
Kung-fuWurst
14-08-2005, 20:31
ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh ich will das schöne dunkel blau zurück, bei dieser helligkeit bekomme ich augenkrebs
The Joker
14-08-2005, 22:39
Hm. Hab gerade nochmals aus- und wieder eingeloggt, die Buttons funktionieren immer noch nicht bei mir. Ich habe Firefox 1.0.6 unter XP, falls das etwas hilft.
...der kontrast ist der wahnsinn, sorry.
ich habe jetzt extra alle vier seiten gelesen aber die konzentration lässt bei dem hellen gegenlicht echt nach. das war bei der alten version viel besser.
warum gibt es beim post-editior nun zweimal smileys ?
toll ist daß man nun endlich die schriftarten gleich als beispiel sieht...
aber bitte andert den kontrast...
Also die alte Farbabstimmung hab ich besser gefunden, war viel angenehmer zu lesen. Auch find ichs schade dass keine Startseite mehr gibt auf welcher die zu letzt erstellten threads aufgeführt sind.
gruß Andi
Sebastian
14-08-2005, 23:18
Wie ich schon schrieb kommt die Startseite in Kürze wieder.
Bzgl. Farben. Okay, macht konkrete Vorschläge (Farbcode).
BotschafterKosh
14-08-2005, 23:28
meine Empfehlung (ausm ff heraus -g-) :
BGFarbe:
#1E90FF
Tabellenbg:
#DBDBDB
standardisierte Schriftfarbe:
Hab (ausser Paint und meinem Texteditor) leider keine vernünftigen Progs hier, um weiter rumzuexperimentieren.
das obere banner ist echt klein.....
beim zitieren wäre es sinnvoll wenn man im post das zitat vielleicht ein WENIG farblich anders unterlegen könnte. wenn man es jetzt so liest ist es sehr schwer von dem eigenen text zu unterscheiden. irgendwie war das vorher offensichtlicher...
Meiner Meinung nach sollte die BGColor dunkler sein :)
Roland von Gilead
15-08-2005, 12:08
Kritk oder Verbesserungsvorschläge zu den neuen StatusIcons (Hauptforenansicht)? :)
http://www.kampfkunst-board.info/forum/images/statusicon/forum_new.gif http://www.kampfkunst-board.info/forum/images/statusicon/forum_old.gif http://www.kampfkunst-board.info/forum/images/statusicon/forum_old_lock.gif http://www.kampfkunst-board.info/forum/images/statusicon/forum_link.gif
Gruß
tarox
Kritk oder Verbesserungsvorschläge zu den neuen StatusIcons (Hauptforenansicht)? :)
tarox, du weisst, dass das das schönste am new release ist ;);).
du solltest dich auch um das andere äußere kümmern ...... :)
warum sind die links alle unterstrichen ----> old school iggggiittt
Sebastian
15-08-2005, 12:38
Jep Herzlichen Dank an Tarox für die Design-Unterstützung an den Icons :)
Toe_Choke
15-08-2005, 13:01
Wie ich schon schrieb kommt die Startseite in Kürze wieder.
Bzgl. Farben. Okay, macht konkrete Vorschläge (Farbcode).
Den alten Farbcode, der war sehr angenehm.
Roland von Gilead
15-08-2005, 13:12
tarox, du weisst, dass das das schönste am new release ist ;);).
Danke - nehme das mal als Komplimet :D auch wenn ich das Update auf 3.5 als viel schöner empfinde.... :)
du solltest dich auch um das andere äußere kümmern ...... :)
Das liegt nicht in meiner Hand. ;)
außerdem bin ich kein ausie designer :D ;) :p
Grüße
ok aber die buttons sind vom feinsten..., wenn du sie designt hast...
da geht noch anderes..... ;)
ghostdog1982
15-08-2005, 14:21
Das neue Design gefällt mir. Respekt
ist frank jetzt chef des KKB?
wegen des impressums
Roland von Gilead
15-08-2005, 14:25
ist frank jetzt chef des KKB?
wegen des impressums
nope... Sebastian ist immer noch Admin bei Whois Abfrage..
Frank ist Registrant sprich kriegt die Rechnung :D
Und das Impressum wird sich vermute ich mal wieder ändern wenn Sebastian back in Germany ist :D
ok aber die buttons sind vom feinsten..., wenn du sie designt hast...
yup hab ich :)
da geht noch anderes..... ;)
konkrete Beispiele was noch geht? ;) :D
ein kompletter vB-Style braucht
a) gut 2-4 Wochen Zeit.
b) muss dann noch eine Zeit lang debugt werden...
c) also im Vergleich dazu ist das designen von 4 Icons Zeitvertreib.
d) Sebastian ist mit dem Design zufrieden... also bin ich es auch. :)
außerdem was würde mir letztendlich der Aufwand bringen ;) ... ? wenn Du mir diese Frage zufriedenstellend beantworten kannst, dann kann man darüber reden.... vorausgestzt das Sebastian einen Design haben möchte versteht sich!
Gruß
was bringt dir das KKB game.... ???
du bringst der KKb gemeinde spass und wirst ein KKB star ;)
Sebastian
15-08-2005, 14:37
na klar würde ich mich über ein weiteres Design freuen.
Im Übrigen werde ich gleich dieses Design nochmal anpassen.
Sebastian
15-08-2005, 14:42
so, die Farben sind jetzt nochmal angepasst. Sollte nun wesentlich entspannender sein und nicht mehr so beißen!
so, die Farben sind jetzt nochmal angepasst. Sollte nun wesentlich entspannender sein und nicht mehr so beißen!
zen entspannung stimmt
leider passen die tollen buttons farblich nicht mehr :cry:
Sebastian
15-08-2005, 14:44
Doch, tun sie! ;)
Außerdem kann man mitlerweile zig super geniale Designs für wenig Geld kaufen.
Da lohnt sich die Arbeit fast nicht mehr...
Wie z.B. hier:
http://www.extremepixels.com/skins_vb.php
Sebastian
15-08-2005, 14:51
wenn du uns eins kaufen möchtest, gerne! :)
Also bei mir funzen die Emoteicons nicht mehr,
geht das nur mir so?
wenn du uns eins kaufen möchtest, gerne! :)
Darum gings doch nicht ;) .
War auf den Post oben bezogen, dass man solange braucht um ein eigenes komplettes Design zu entwickeln. Wenn man das dann mal bezahlen muss, dann kann man auch billiger eins kaufen. So wars gemeint :-)
Haben wir denn eigentlich keine Sponsoren :rolleyes:
Hmm gefällt mir nicht die Farbe.
Wirkt irgendwie sehr trostlos das blau war da schon schöner
Kazuko
Sebastian
15-08-2005, 14:56
Darum gings doch nicht ;) .
War auf den Post oben bezogen, dass man solange braucht um ein eigenes komplettes Design zu entwickeln. Wenn man das dann mal bezahlen muss, dann kann man auch billiger eins kaufen. So wars gemeint :-)
Haben wir denn eigentlich keine Sponsoren :rolleyes:
Achso. Sponsoren? Nicht wirklich. :(
Sebastian
15-08-2005, 14:57
Hmm gefällt mir nicht die Farbe.
Wirkt irgendwie sehr trostlos das blau war da schon schöner
Kazuko
hahahahaha, war ja klar.
Egal. So bleibt es jetzt. Vielleicht gibts mal irgendwann Alternativstyles.
BotschafterKosh
15-08-2005, 14:59
Es ist viel angenehmer, aber ich denke mein Codevorschlag dürfte etwas besser mit dem restlichen Blau harmonieren.
Gruss...
jkdberlin
15-08-2005, 14:59
Mir gefällt es sehr und bei mir geht auch alles. Einzig der dunklere Hintergrund bei Zitaten fehlt, aber daran arbeitet Sebastian ja schon. Ansonsten bitte ich alle, dem neuen Design mal ein, zwei Wochen Zeit zu geben, dann hat sich jeder daran gewöhnt.
Grüsse
hahahahaha, war ja klar.
Egal. So bleibt es jetzt. Vielleicht gibts mal irgendwann Alternativstyles.
Natürlich war das klar irgendwer hat immer was zu meckern ;) :p
Kazuko
Finde, die Schrift in den Unterforen ist noch zu schmächtig, der Überblick fällt schwer.
Nur als kleine Anmerkung :D
Es gibt auch diverse schöne kostenlose VB Styles, die man als Alternativ Styles nehmen könnte. Die sehen genauso gut aus wie die kostenpflichtigen (manchmal jedoch etwas überladen):
http://www.vbdesigns.de/styles_vb.php
Gruss
Oneside
BotschafterKosh
15-08-2005, 15:16
Natürlich war das klar irgendwer hat immer was zu meckern ;) :p
Kazuko
Es hat schon einen tieferen Sinn.
Wenn Aussehen nur Geschmacks oder Gewöhnungssache wäre, könnte man die Grafik-orientierten Ausbildungen auf das Praktische reduzieren.
Wie schon erwähnt lenken ähnliche Nuancen oder starke Abweichungen die optische Wahrnehmung vom Wesentlichen ab.
Lars´n Roll
15-08-2005, 15:25
Ich wäre eher für nen babyblauen Hintergrund gewesen... dieses komische grün...:weirdface
Rockt irgendwie ned... aber was solls...
http://www.vbdesigns.de/demo/?styleid=34
dieses navigationsrad oben ist cool
BotschafterKosh
15-08-2005, 15:46
Ich wäre eher für nen babyblauen Hintergrund gewesen... dieses komische grün...:weirdface
Rockt irgendwie ned... aber was solls...
jau :)
jkdberlin
15-08-2005, 15:51
Hmm, dass erinnert sehr an die Navi-Räder von Arcor und GMX...:)
Grüsse
The Joker
15-08-2005, 15:52
Ne, da muss ich mit meiner Maus so einen komischen Weg zurücklegen, das ist unergonomisch :D
Also, mir gefällt das Design jetzt super. Aber, ähm, ich will ja nicht quengeln, aber bei mir funktioniert immer noch kein einziger Button beim Antwort erstellen. Nicht mal die Smileys funktionieren...
Lars´n Roll
15-08-2005, 16:27
Ne, da muss ich mit meiner Maus so einen komischen Weg zurücklegen, das ist unergonomisch :D
Und sowas geht ja gar ned, denn :KKB is simple, non-classical and direct!:D
anfänger
15-08-2005, 16:42
ähmm.. ich weiß net obs nur mir´bei mir so ist:
der avatar funzt zwar, das profilbild aber leider net....is das bei euch auch so ???:confused:
Toe_Choke
15-08-2005, 16:49
Tschuldigung, aber was ist das jetzt für ein schwules Türkis? Wer hat das vorgeschlagen? :aufsmaul:
heidelauf
15-08-2005, 16:55
beim ersten click auf abmelden bleibt mein nick oben rechts stehen und die seite mit 'alle cookies gelöscht' usw erscheint. Erst beim zweiten Versuch bin ich dann wirklich ausgelogt (opera 7.51u)
Mit firefox 1.06 klappt es garnicht :ups:
edit: ok, mein Fehler.
heidelauf
15-08-2005, 16:57
Das Türkis.. ein warmes orange wär nett :)
ZugführerDerLiebe
15-08-2005, 17:31
ähmm.. ich weiß net obs nur mir´bei mir so ist:
der avatar funzt zwar, das profilbild aber leider net....is das bei euch auch so ???:confused:
ich keins :D
dafür funzt die smileytabelle nich mehr bin ich da alleine ???:confused:
Hey, cool - lasst und jeden Tag die Farbe ändern ;)
Is ja echst spassig - jedesmal wenn ich die Seite neu Lade gibts n neues Desigt oder was anderes spassiges ;)
Das läd noch mehr zum "immerwiederkommen" ein :D
Weiter so...
Gruss,
Mono
Also ich find´s nicht so toll, das alte Design war wesentlich besser. Aber ist ja persönliche Präferenz :D
ich keins :D
dafür funzt die smileytabelle nich mehr bin ich da alleine ???:confused:
Nope, bei mir funzen weder die smilies noch die Tabelle,
Arghh.... Ich will meine Emoteicons :-(
ZugführerDerLiebe
15-08-2005, 19:19
Also ich find´s nicht so toll, das alte Design war wesentlich besser. Aber ist ja persönliche Präferenz :D
ich bin ganz deiner Meinung *Daumen hoch* :D
Mir gefällt die BG farbe auch net, das sieht alles so trist aus :( .
Da muss ein ordentliches dunkelblau hin :D .
heidelauf
15-08-2005, 21:46
Dezentes Himmelblau würde vielleicht auch sehr cool aussehen.
Sponsoren? Nicht wirklich. :(
wir könnten ja eine spenden aktion starten
motto: unser forum soll schöner werden :D :D :D
wenn jeder 10 oder 50cent spendet kann man doch schon was bewegen, oder? ;)
schließlich müssen wir hier ja jeden tag reinschauen :hehehe:
he leute,
warum ist denn jetzt die schrift so riesig, bei mir zumindest ???
gruss.
Sebastian
15-08-2005, 23:57
Wie ich erwähnt habe, bleibt es jetzt mittelfristig so wie es ist.
@Kensei: Welchen Browser benutzt du? Versuchs mal mit einem anderen.
@oneside,marq: Gruß nach Hessen, aber vielleicht haben die Herren vbulletin-Profis gemerkt, dass die Styles die ihr vorschlagt für die Version 3.0.X sind und wir auf version 3.5.X sind.
@Peter: Danke für das Angebot, aber Spenden seitens der User wirds nicht geben. Soll kostenlos bleiben!
Ich bitte jetzt erstmal von weiteren Farbvorschlägen und Kommentaren zu den Farben abstand zu nehmen, da ich da jetzt keine weitere Zeit reinverwenden kann. Jetzt kommen erstmal die anderen KKB Webseiten wie Schulenverzeichnis usw. dran.
wie wärs wenn sich jeder user die farben selbst enstellt?
geht das denn nicht :))))))
Sebastian
16-08-2005, 00:17
Nein. Geht nicht.
Sebastian
16-08-2005, 02:27
Inzwischen ist die Startseite wieder eingebunden.
Allerdings mit deutlichen Verbesserungen, vor allem auch in der Geschwindigkeit. Der Rest folgt in den nächsten Tagen.
Momentan gefallen mir die Aufteilung und die Farben nicht so.
Ich fand das von gestern schöner
Joachim Deeken
16-08-2005, 07:17
Also, ich finds einfach wunderschön!
@oneside,marq: Gruß nach Hessen, aber vielleicht haben die Herren vbulletin-Profis gemerkt, dass die Styles die ihr vorschlagt für die Version 3.0.X sind und wir auf version 3.5.X sind.
Von den Templates her hat sich doch nix sichtbares verändert oder? Wurden nicht nur neue Funktionen implementiert und Bugs behoben?
Jedoch tendiere auch ich nicht wirklich für ein aufwendiges Design, da wir das auch nicht wirklich brauchen. Das Forum ist so auch schön schnell und das passt schon :) .
Trotzdem tendiere ich für einen dunkelblauen Hintergrund :-)
Sebastian
16-08-2005, 11:40
Nope, hat sich komplett geändert! ;)
Roland von Gilead
16-08-2005, 11:43
Von den Templates her hat sich doch nix sichtbares verändert oder? Wurden nicht nur neue Funktionen implementiert und Bugs behoben?
Jedoch tendiere auch ich nicht wirklich für ein aufwendiges Design, da wir das auch nicht wirklich brauchen. Das Forum ist so auch schön schnell und das passt schon :) .
Trotzdem tendiere ich für einen dunkelblauen Hintergrund :-)
Die Veränderungen sind größer als man auf den ersten Blick denkt.
Auf jeden Fall kann man keine 3.0.x Styles verwenden.
Das Forum würde dann garantiert nicht mehr funktionstüchtig sein!
Und vielleicht ändert sich das Design ja noch in den nächsten Wochen ;)
Und ich bin eigentlich nicht für den dunkelblauen Hintergrund... Weil ich der Meinung bin, das der Hintergrund immer heller vom Kontrast her sein sollte...
Gruß
tarox
The Joker
16-08-2005, 11:48
So, hier noch ein Guide für all diejenigen, die Firefox benutzen und Probleme mit dem neuen Forum haben (evtl. funktioniert das auch bei IE):
Firefox hat bis eben gerade nicht die neu designten Icons gezeigt, ausserdem hat kein Button beim Antwort erstellen funktioniert:
Die Lösung?
Cache leeren, und alles klappt wieder.
Sebastian
16-08-2005, 11:52
Ich hab alles mit Firefox designt und hatte keine Probleme, aber danke für den Tip ;)
The Joker
16-08-2005, 11:54
Oh, etwas würde mich noch interessieren: warum kommen manche E-Mail-Benachrichtigungen HTML-formatiert (d.h. mit Arial als Schrift), andere als "normale" Mails?
Sebastian
16-08-2005, 11:56
keine Ahnung, solangs lesbar ist, sollte das ja ein Problem sein.
Werde aber bei Gelegenheit mal nachschauen.
The Joker
16-08-2005, 12:03
Jaja, stört ja nicht.
Sonst dickes Lob, ich finde das neue Design genial. Wir haben das beste Forum von allen :cool: :sport146:
jkdberlin
16-08-2005, 13:23
Bei mir kommen alle Emails normal...
Grüsse
The Joker
16-08-2005, 13:26
Bei mir kommen alle Emails normal...
Bei dir ist irgendwie alles normal, was bei mir abnormal ist. :D
jkdberlin
16-08-2005, 13:37
Tja...;)
Grüsse