Vollständige Version anzeigen : was ist Creatin, Aminosäuren, Glutamin u.s.w. ?
Hallo
Wollte mal Fragen was diese 3 sachen wohl am körper verursachen. Hat man dadurch mehr Power zu trainieren, oder wie siehts aus ?
was ist am besten ??
also was sollte ich mir kaufen um mehr erfolg zu erziehen..
danke schon mal im vorraus:)
Zum Creatin: Siehe gepinnten Thread oben und diesen Artikel:
http://gin.uibk.ac.at/thema/sportundernaehrung/kreatin.html
Zu den Aminosäuren ( Glutamin ist eine davon): Die findest Du in ausreichender Menge und in der richtigen Kombination (bei ausgewogener, abwechslungsreicher Ernährung) auch im täglichen Essen. Die Präparate kosten unverhältnismäßig viel und sind leichter "runter" zu bekommen (bestimmte Präparate müssen nicht einmal von den körpereigenen Enzymen aufgespalten werden), was von vielen als Zeitersparnis empfunden wird. (viele sind ja immer noch zu faul bzw. glauben zu beschäftigt zu sein, um ein wenig auf ihren Speisezettel zu schauen; sorry Jungs ;) ). Mehr oder weniger Power bringen sie nicht. Es sei denn, man hat sich bisher sehr schlecht ernährt. Fazit: Vergiss es. (Aminosäuren werden vom Körper aus Nahrungseiweiß (-protein) gewonnnen.)
Ansonsten kannst Du unter "Nahrungsergänzungen" und "Proteindrinks", etc. mal im Archiv nachsehen.
Gruß
PS: Du betreibst "Muskelaufbau" als Kampfkunst?
PS: Du betreibst "Muskelaufbau" als Kampfkunst?
ich wollte mich schnell anmelden und hatte keinen plan was ich hinschreib soll :D
ja ich meine irgendwas müssen die teile ja bringen sonst gäbe es die nicht..
es gibt doch so ein l - glutamin PLUS von bds oder so..
also was würdest du mir von den oben genannten sachen empfehlen ?
creatin oder ?
ich wollte mich schnell anmelden und hatte keinen plan was ich hinschreib soll :D
ja ich meine irgendwas müssen die teile ja bringen sonst gäbe es die nicht..
es gibt doch so ein l - glutamin PLUS von bds oder so..
also was würdest du mir von den oben genannten sachen empfehlen ?
creatin oder ?
Da haben wir da ja fast die selbe Kampfkunst. :D
Du brauchst gar nichts von den Sachen. Vernünftiges Training und Ernährung....das war's.
Die bringen was, die füllen den Geldbeutel der Verkäufer.
Bacterra
14-08-2005, 15:12
NEIN da seht ihr was falsch. Bei den meisten bringt es defenitiv nichts. Bei euch ist es warscheinlich auch der fall und ich kann euch auch sofort sagen wieso.
1. Falsche anwendung
2. Keine gesunde ernährung
3. zuwenig flüssigkeits zufur
4. Körperlich nicht ausgewachsten genug
Wenn ihr noch nicht an euere natürlichen grenzen seit mit dem krafttraining könnt ihr es ganz vergessen,. dies ist nach ca 1 jahr fitnessstudio bei den meisten leuten der fall. Dann geht es nur noch mühselig vorran.. Wenn ich jetzt meine nächste creakur starten würde hätte ich innerhalb von 6 wochen 4 kilo dazu--- brauch ich aber für meine sportart defeniti nicht..
Hoffe man versteht was ich damit sagen will.. Amino bringt nicht viel.. crea und eiweiss,glutamin bringen dagegen eine ganze menge.
Besonders gut ist creatin für schnellsportler.. leute die mehr auf masse aus sind sollten viel eiweiß am tag zu sich nehmen
Hoffe man versteht was ich damit sagen will.. Amino bringt nicht viel.. crea und eiweiss,glutamin bringen dagegen eine ganze menge.
Ähm, Glutamin ist eine Aminosäure.
Naja, und wenn man kein Eiweiss zu sich nimmt, dann wird man wohl nicht lange leben.
Was ich damit sagen will, dieser Kram der bringt nichts. Frag mal die aktiven Wettkämpfer im Powerlifting, was die zu sich nehmen. Da kenn ich nix von Crea oder Glutamin oder Eiweisssubstitution....die essen einfach sehr reichlich und trainieren vernünftig.
Eiweisssubstitution is total albern. Eiweissmangel in Deutschland dürfte selten anzufinden sein.
@ bacterra
Sorry,aber lerne bitte erst einmal die Grundlagen (die Suchfunktion dieses Forums ist Dein Freund).
Siehe dazu auch miyagis Posting.
@profex
Es gibt viele Dinge auf dieser Welt, von denen viel versprochen oder erwartet wird und die nichts bringen. Glaube bitte nicht der Werbung.
Gruß
Hallo
Wollte mal Fragen was diese 3 sachen wohl am körper verursachen. Hat man dadurch mehr Power zu trainieren, oder wie siehts aus ?
was ist am besten ??
also was sollte ich mir kaufen um mehr erfolg zu erziehen..
danke schon mal im vorraus:)
Hi!
Also ich bin auch der Meinung, dass man damit nur unnötig seinen Geldbeutel belastet. Denn ein junger, gesunder Mensch braucht das nicht zusätzlich. Alles, was für deinen Körper wichtig ist, nimmst du über die Nahrung ausreichend auf. Was zuviel ist, wird eh ausgeschieden. Außerdem ist auch das gesündeste Zeug ab gewissen Mengen schädlich.
Ich finde, du solltest Wert auf eine gesunde Ernährung legen. Ist die billigste Variante und führt zum Ziel (Power zum trainieren).
Viele Grüße
Was zuviel ist, wird eh ausgeschieden.
Naja, das stimmt nicht so, aber du hast es, glaube ich, richtig gemeint ;)
also aminosäauren sind ÜBERLEBENSWICHTIG aber ich glaube kaum das die was im training was bringen von den anderen beiden weiss ich nichts
es gibt ca25 aminosäuren 13!!!!davon haben gummibärchen drin
es gibt ca25 aminosäuren
Das ist falsch, es gibt unzählige von ihnen. Ich glaube, es sind momentan 500 bekannte Aminosäuren.
13!!!!davon haben gummibärchen drin
Und meinst du, dass diese deswegen gesund sind?
1. Kommt es darauf an, wie viele Aminosäuren davon essentiell sind.
2. Sollte man auch darauf achten, wie viel PRotein insgesamt enthalten ist.
ja ich bin ja jetzt nicht der große biologe:D aber meine gelesen zu haben das ca25 die wichtigsten sind und halt gummibärchen 13 davon haben.des weiteren habe ich nie gesagt das gummibärchen gesund sind;) esse sie trotzdem ab und zu mal gerne und dann denke ich dran das ich gerade diese 13a aufnehme:rolleyes:
ja ich bin ja jetzt nicht der große biologe aber meine gelesen zu haben das ca25 die wichtigsten sind
Für den Menschen gibt es 20 Aminosäuren, die wichtig sind, 8 davon sind essentiell (müssen durch Nahrung aufgenommen werden). Wie viele davon in den Gummibärchen enthalten sind, weiß ich nicht genau.
Meine aber auch gelesen zu haben, dass es mehr als 13 waren, die in Gummibärchen enthalten sind. Wenn deine Ernährung gut abgestimmt ist, dann machen diese Gummibärchen nichts aus, auch wenn du eine ganze Tüte isst.
Ich hab mal eine Studie einer Uni gelesen, bei der Anzeichen dafür gefunden worden sind, dass sich Creatin negativ auf den Herzmuskel auswirkt und unter noch unbekannten Vorraussetzungen bei bestimmten Menschen sich dieser leicht "aufbläht" und somit das Herzinfarktrisiko erheblich erhöht wird.
Nach Artikel sind aber weitere Untersuchungen notwendig um genaue Aussagen über diesen Zusammenhang zu treffen.
Ich hab mal eine Studie einer Uni gelesen, bei der Anzeichen dafür gefunden worden sind, dass sich Creatin negativ auf den Herzmuskel auswirkt und unter noch unbekannten Vorraussetzungen bei bestimmten Menschen sich dieser leicht "aufbläht" und somit das Herzinfarktrisiko erheblich erhöht wird.
Nach Artikel sind aber weitere Untersuchungen notwendig um genaue Aussagen über diesen Zusammenhang zu treffen.
Interessant!
Hast du einen Link dazu?
doc-martens
29-08-2005, 00:25
O-Doog auch hier ? ;)
Bei solchen Fragen könnt ihr ja mal bei www.ironsport.de schauen
Als Aminosaeuren bezeichnet man Substanzen die sowohl ueber eine Carboxyl (Sauere) als auch eine Aminogruppe enthalten. Davon kann der Chemiker beliebig viele produzieren.
Meisst werden unter dem Begriff Aminosaeuren allerdings die Aminosaeuren gemeint, die Bausteine der Proteine sind. Davon gibt es etwa 20. Hier unterscheidet man zwischen essentiellen Aminosaeuren == Aminosaeuren, die der Koerper nicht durch Biosynthese selbst herstellen kann, und nicht essentiellen Aminosaeuren == die der Koerper durch Biosynthese herstellen kann.
Essentielle Aminosaeuren (8 Stueck) muessen mit der Nahrung aufgenommen werden.
Glutaminsaeure ist eine nichtessentielle Aminosaeure, der Koerper kann sie also bei Bedarf selbst herstellen. Glutaminsaeure ist der wichtigste erregende Neurotransmitter, - sie ist verantwortlich fuer Lern, - und Gedaechnisvorgaenge als auch Willkuermotorik.
Zuviel Glutaminsaeure kann zu einer Ueberstimmulation der Rezeptoren fuehren und damit verschiedene Krankheiten ausloesen. (Parkinson, Alzheimer, Epilepsie) Das ist aber so weit ich weiss noch nicht wissenschaftlich belegt, wird aber mit hoher Wahrscheinlichkeit angenommen.
Gummibaerchen bestehen zum groessten Teil aus Gelatine. Diese wird durch Verkochen von Rinderhaeuten, Knochen etc hergestellt. Eine genaue Angabe der in Gelatine enthaltenen Aminosaeuren ist damit nicht moeglich. (Wenn es jemanden interessiert: ca 30% sind Glycin, 20% Glutamin,- und Asparaginsaeure, 17% Prolin, Oxyprolin und 15% Arginin und Lysin).
Gruss,
seelae
Quellen: Hunnius 7.Auflage, Mutschler Arzneimittelwirkungen 7.Auflage
Nur so nebenbei: Nicht nur die Anteile der Aminosäuren spielen eine Rolle, auch die Menge ;)
Gruß
Quellen: Hunnius 7.Auflage, Mutschler Arzneimittelwirkungen 7.Auflage
Pharmazie-Student?
Nicht mehr:)
Wenn ich dann meine 100 Seiten zusammengeschrieben habe, habe ich vielleicht ein Dr. vor dem Namen...
seelae
PS Und ja, ich versuche nachzuschlagen bevor ich poste, - mein Gedaechtnis ist nicht mehr so gut:)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.