Wald-Training Wer betreibt es ? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Wald-Training Wer betreibt es ?



Bacterra
14-08-2005, 15:17
Hi. Wollte mal fragen wer von euch regelmäßig im Wald trainiert um seine schnelligkeit und reflexe zu fördern.. Was trainiert ihr dort genau und für welche bereiche ?
Ich finde es ist ein guter Trainingsteil da es immer Saubere luft gibt und viele hügel wo man seine renn und schnellkraft sehr gut trainieren kann.
Bei mir in der nähe ist auch ein Trimmdich Wald wo man allerlei trainieren kann und wo man nach ner stunde echt ausgepowrt sein kann..

KABA
15-08-2005, 09:56
Haben früher als ich noch Judo gemacht hab (ist schon lange her) Sonntags immer auf Trimmdich-Pfaden trainiert, so 1-2 Stunden und das hat schon einiges gebracht. War damals fit wie'n Turnschuh :D

PITBULL 89
15-08-2005, 17:46
ich ghe im wald joggen aber das ist auch alles

oneside
15-08-2005, 19:30
Da gibts mir zu viele Zecken :D .

Bacterra
15-08-2005, 19:39
Quatsch du musst dir nur immer sagen "beit mich ne zecke beiß ich zurück... Also ich kann es nur jedem Empfehlen mach es jetzt schon ca 2 jahre 2 mal wöchentlich.. Außdauertraining pur sag ich nur

MatzeOne
15-08-2005, 23:27
Ich atme den Smog ein, ich atme den Smog aus, jeder der hier lebt, will nie wieder ausm Block raus ;)
In der "Ciddy" isses doch auch schön ^^

K4in
16-08-2005, 00:34
hier gibts nen wald. Allerdings auch Wildschweine, weshalb man sich niemals zu weit vorwagen sollte.. besondern nicht abends.. ;)

Morphbreed
16-08-2005, 02:24
hier gibts nen wald. Allerdings auch Wildschweine, weshalb man sich niemals zu weit vorwagen sollte.. besondern nicht abends.. ;)


wieso??
erwürgst die sau halt :D
gutes training

und später hast dann a glei was zum essen... angenehmer nebeneffekt ;)


@topic

hab leider noch nie in nen wald trainiert...

obwohl ich gerne im wald spazieren geh..

hmm muss ma abchecken welcher wald in der nähe ist..

und dann kann ich ja lostrainieren :D

kleine frage:

ist baumklettern n gutes training oder eher zeitverschwendung?

Cherubin
16-08-2005, 08:34
hier gibts nen wald. Allerdings auch Wildschweine, weshalb man sich niemals zu weit vorwagen sollte

ja, die dschungelwälder in europa sind die heftigsten und gefährlichsten, am besten keinen fuß hineinwagen... :D

@topic: ich laufe meien formen manchmal im wald, allein aus dem grund, weil mich dort niemand sieht und für bescheuert hält ;)

desertdragon
16-08-2005, 09:17
Moin
Ich habe mal bei einem Jiu- Jitsu Waldlehrgang mitgemacht. Hat nicht nur Spass gemacht, war auch sehr interessant/ lehrreich!
Z.B.: Einer auf einem Huegel, einer im "Tal". Der von unten Kommende musste den oben angreifen, dann Wechsel.
Oder: 10 Klimmzuege an entsprechendem Geraet fallen lassen und SOFORT angegriffen werden.
Oder: Bei Schubsen/ Poebeleien, schnell einen waffentauglichen Stock suchen.
Oder am besten gleich zum LARP gehen. Da kann man mit Polsterwaffen und Ruestung das ganze Wochende an der freien Luft trainieren, sich auspowern schwitzen, stinken...
Abends gibt es Bier vom Fass und Fleisch vom Grill.

bomber_82
16-08-2005, 09:57
Da gibts mir zu viele Zecken :D .
Darfst ja auch nicht am Boden rum kriechen :D

heidelauf
16-08-2005, 12:01
ich trainier auch im Wald, beinah alles. Im Moment ist aber Pause angesagt. Kann jemand mal schreiben wie so ein richtiger Trimmdich-pfad aussieht, welche Stationen dort sind ?

Vampire
16-08-2005, 12:30
Gehe auch regelmäßig im Wald laufen und mach n paar Klimmzüge an Ästen.
Hab auch mal n paar Kicks gegen dicke Bäume gemacht, ..... leider hab ich einmal meine Zehen falsch gehalten und der Baum hat gewonnen:D :D ......
Resultat: Der große Zeh knackt immer noch, wenn ich ihn nach oben bewege
:horsie:

K4in
16-08-2005, 12:59
LoL... :)

Das was hier noch steht IST Urwald... tze... Schonmal in McPomm gewesen?
Hier war früher ALLES voller bäume. :)

Und was die Gefahren angeht: Ich will mal sehen, wie du ein Wildschwein erwürgst. :) Sorry, aber das beißt deine Knochen durch, wie nen Kinderriegel.:ups:

Aber waldtraining is was feines. :) Ich glaub, ich geh mal ne runde laufen. :)

C ya,
Kenshi

oneside
16-08-2005, 13:03
Darfst ja auch nicht am Boden rum kriechen :D

Ich glaube die spionieren mich aus und setzen gemainsam zum Angriff über :D

oneside
16-08-2005, 13:03
Darfst ja auch nicht am Boden rum kriechen :D

Ich glaube die spionieren mich aus und setzen gemeinsam zum Angriff über :D

Morphbreed
16-08-2005, 13:24
Und was die Gefahren angeht: Ich will mal sehen, wie du ein Wildschwein erwürgst. :) Sorry, aber das beißt deine Knochen durch, wie nen Kinderriegel.:ups:

gg darfst net alles ernst nehmen was ich so schreib....^^

KABA
16-08-2005, 13:35
Kann jemand mal schreiben wie so ein richtiger Trimmdich-pfad aussieht, welche Stationen dort sind ?

Trimm-dich-Pfäde haben neben der ordinären Strecke auch andere, simple Fitnessgeräte. So zum Beispiel Recks aus Holz, um Klimmzüge zu machen, oder Holzpfeiler im Boden um darüberzuspringen. Ziel ist es, wenige "Fremdkörper" in den Wald zu bringen, trotzdem aber viele und nicht zu anstrengende Trainingsmethoden zu bieten.


;)

LastSamurai
16-08-2005, 16:23
Bei uns haben wir in der nähe ein Trimm-Dich-Pfad der ca. 2,5 km lang ist ...

Den jogge ich gerne 2 mal durch und übe danach meistens etwas die Siu-Nim-Tao Form des WT ...

Bacterra
16-08-2005, 21:01
ja genau unser ist 3 km lang allerdings sind da einige geräte drauf verteilt. Was allerdings auf einem Richtigen trimmdichpfad fehlen darf sind starke steigungen und viele treppen das bringt meiner meinung das beste für die schnellkraft.. Finde aber gut das soviele im wald trainieren gehen..

Nochmal ein tipp. Wenn euch ein wildschwein verfolgt dann stellt euch hinter ein großen baum dann weis das schwein nicht wo du bist obwohl es genau gesehen hat wo du lang gelaufen bist.. manchmal klappt es ansonsten sag ich nur das die viecher schnell sind und wenn das fieh dich überrennt kommen 150 kg mit 30 kmh auf dich zu..



GOOD LUCK ! hatte ne begegnung vor vielen jahren als ich ca 12 jahre alt war. ;) ;) ;)

starpom
16-08-2005, 21:14
so ein Wildschwein kann doch bestimmt gut schnüffeln ...

Twork
16-08-2005, 22:01
Wildschweine sind aber gewöhnlich sehr scheu, normalerweise hauen sie ab wenn sie Menschen sehen. Ausser sie beschützen ihre Ferkel dann können sie auch böse werden. :devil:

Zum Thema: Ich fahre nur gelegentlich mit dem Fahrrad im Wald einen Trimm-dich-Pfad gibt es bei uns in der Nähe leider nicht.

-Cobra-
16-08-2005, 22:21
Da gibts mir zu viele Zecken :D .

Gibts die jetzt auch scho im Wald? :ups:
Also bei uns treibt sich dieses Pack gottseidank nur in der U-Bahn und am Hauptbahnhof rum. :mad: (:D )

O-Dogg
17-08-2005, 12:15
Ich werde mal schauen wie es heute abend aussieht.
Ich habe noch Ferien und das Wetter scheint auch zu stimmen, außerdem kann ich nicht ins Training gehen, so dass es heute optimal passt.

Bacterra
17-08-2005, 18:56
Jau des auf jeden Fall ich werd da auch mitn rennrad hinfahren sind ja nur 7 km hin- Dann ist man immer schon schön warm und kann gut loslaufen.

Bacterra
17-08-2005, 21:33
Sou ich war heute abend nochmal im Wald eine runde drehen plus 14 km rennrad. Also ich kann es jeden nur empfehlen der seine schnellkraft verbessern will:cool: ist einfach nur supertolll

Stinker
28-05-2006, 14:00
Hi. Wollte mal fragen wer von euch regelmäßig im Wald trainiert um seine schnelligkeit und reflexe zu fördern.. Was trainiert ihr dort genau und für welche bereiche ?
Ich finde es ist ein guter Trainingsteil da es immer Saubere luft gibt und viele hügel wo man seine renn und schnellkraft sehr gut trainieren kann.
Bei mir in der nähe ist auch ein Trimmdich Wald wo man allerlei trainieren kann und wo man nach ner stunde echt ausgepowrt sein kann..

hallo ich trainire manchmal parkour dort.
Bist du eigentlich auch in parkour tätig?

Stinker
28-05-2006, 14:06
Ich

Stinker
28-05-2006, 14:08
Wer von euch Trainirt alles in Göppingen Parkour?
Bin nehmlich der einzigste von meinen ganzen Kollegen der das einigermasen kann.:D

Bananenesser
28-05-2006, 14:15
hoi! ich trainiere 2 ma die wochen im wald. ich hab das glück das der
trimmdichpfad bei mir schon lange zugewuchert is und ich als einzigster noch die überbleibsel benutze. aber die haben es in sich! reck, barren und ringe alles aus massiven metallkonstruktionen.

ich trainiere dort oldschool turnübungen wie felgaufschung, kippe, fallkippe in hohen wiederholungszahlen, kraftübungen ala kimmzug, parcour (unglaublich was man so alles für hinternisse finden kann im wald) und bissi tricksen.

gegen zecken hilft bestens autan

FlyingTiger
28-05-2006, 16:25
Mich nimmt es ja wunder, wie viele Leute tagtäglich von Wildschweinen angegriffen werden... :confused:

Also ich trainiere mindestens einmal pro Woche im Wald. Meistens mache ich auf den sogenannten "Trimm dich Parcours" (in der Schweiz heissen sie übrigens Vitaparcours) BWE's. Ich liebe den Wald, die Luft, die Ruhe. Manchmal glotzen mich Rehe dumm an, wenn ich Klimmzüge mache... :D

Bei genügend warmer Jahreszeit bin ich übrigens immer Barfuss unterwegs und in Shorts und ich hatte noch nie einen Zeckenstich, zumindest wusste ich nichts davon. Ich kontrolliere immer nach dem Waldgang die heiklen Stellen.

ZillioNN
28-05-2006, 18:41
igittigitt :D
ich hab leider keinen trimmdichpfad bei mir um die ecke
(is ne lange reise bis zum nächsten)



ich geh im großstadtdschungel laufen...:cool:

Nachtwandler
29-05-2006, 10:18
Ja, und wenn man an den Pferde- Exrementen vorbeikommt, wird man plötzlich besonders schnell.

Die Fliegen fressen einen sonst auf. :D


Ich bevorzuge zum Joggen ebenfalls den Wald. Auf der Rennbahn wird es schnell langweilig, und was im Fitness trainiert wird ergibt mir persönlich zu wenig fortschrittliche Ergebnisse.

mohr
29-05-2006, 11:09
Ich gehe fast jedes Wochenende mit ein paar Leuten aus dem Studio im Wald joggen, meistens so ca. 2 Stunden bis zu einer Waldwirtschaft, wo wir Pause machen. Ist sonntags fast schon so eine Art Ritual und Härtetest, wer schafft es am Sonntag morgens aufzustehen oder aufzubleiben? :D Macht aber echt Spaß!
Wegen der Zecken übrigens, die sind nur im Gras, hab beim Joggen noch nie einen Biss abbekommen, dafür schon einige beim Baden

Tomate
29-05-2006, 12:30
Gehe jetzt dann bald auch wiede regelmäßig in den Wald nachdem meine Zeckenimpfung abgeschlossen ist. Jogge meistens durch den Wald, trag schwere Baumstämme und Steine durch die Gegend, werf sie irgendwo dagegen. Werde in Zukunft auch öfter meine Tritte dort üben und vielleicht noch mehr Kraftübungen mit schweren Steinen einbauen.

@parcourleute, wie sieht es dann so aus wenn ihr duch den wald rennt, da gibts ja kein geländer oder sonst was, woran/womit wollt ihr dann eure moves üben ??

Yalcinator
29-05-2006, 13:07
Waldtraining ja ist der Hammer besonders Morgens nimm mir immer meine Kali Sticks mit lauf ein paar Runden mach meine Bewegungen und härte mich ab Trete und schlage gegen Bäume.........und hebe und schmeiße schwere Äste macht stark und unbesiegbar.............ist mein ernst gibt nichts tolleres einfach mal auf den Rest der Menschheit schei.... und sich im Wald frei bewegen so wie bei Fighter in the Wind.......geilo.......................:)

Stinker
29-05-2006, 13:30
Wer von euch macht alles in Raum Göppingen (baden würtenberg)
Parkou? Brauche ein paar Trainings partner:) :thx:
Meldet euch wen ihr an einen trainings partner interisirt seit

Muay_Thai_Master
01-06-2006, 21:15
[QUOTE=Cherubin]ja, die dschungelwälder in europa sind die heftigsten und gefährlichsten, am besten keinen fuß hineinwagen... :D

:D :D

martin s.
03-06-2006, 23:19
Hi,
wenn`s das Wetter zuläßt jeden Sonntag morgen ca. ab 09.00 Uhr, übe ich Kata auf einem Trimm-Dich Pfad. Um die Uhrzeit ist die Luft noch super kühl und es sind kaum andere Leute unterwegs.

Grüße

martin s.

didinator14
06-06-2006, 10:12
Da gibts mir zu viele Zecken :D .

Gut das Zecken meist im hohen Gras hocken und nicht an den Geräten

period
09-06-2006, 18:04
hi,
ich rainiere relativ regelmäßig im wald, in letzter zeit v.a. seiltraining, sonst gern falltrainings, auch makiwara, manchmal nehm ich auch die ringe mit raus. zecken gibts bei uns keine(außerdem ist bei uns 8 monate wionter und 4 monate kalt;-), und auf die wildschweine warte ich auch noch vergeblich. außerdem trainiere ich bei einer sympatischen kiefer, und da bin ich schnell 5 meter oben - mit oder ohne seil. und draußen trainieren ist einfach super, wenn du sonst alle trainings in einer stickigen garage machen musst. ich hab auch schon bei minus 18 grad und steifgefrorenem seil trainiert...

ich will übrigens die ganze zeit mit parkour anfangen, komme aber aus zeitmangel (klettern) und verletzungsgefahr (leichtathlethik) nie so recht dazu... na ja, vielleicht klappt's dieses jahr.

gruß
period.

Shattersphere
13-06-2006, 19:55
Ist Fahrrad Fahren im Wald sinnvoll um Kraft zu trainieren?also so RICHTIG Mountain Bike

sry wenns ne blöde frage is, bin neu hier^^

Tomate
13-06-2006, 20:55
was für ne Kraft und sinnvoll ... das ist son komisches Wort.

Shattersphere
14-06-2006, 16:58
Ganz einfach, bekomme ich vom Mountain-biken mehr Kraft?

ich fahr ziemlich oft Mountain Bike aber ich hab schon oft gehört, das sich Ausdauer Training(is Fahrradfahren ja denk ich) und Muskel/Kraftaufbau nicht gut vertragen.

malice
14-06-2006, 17:04
ich laufe meien formen manchmal im wald, allein aus dem grund, weil mich dort niemand sieht und für bescheuert hält ;)

dito

period
15-06-2006, 16:24
ich fahr ziemlich oft Mountain Bike aber ich hab schon oft gehört, das sich Ausdauer Training(is Fahrradfahren ja denk ich) und Muskel/Kraftaufbau nicht gut vertragen.

wenn du muskeln in den oberschenkeln willst, dann geh besser eisschnellaufen. ansonsten bin ich der meinung, dass du besseres für deine beinmuskeln tun könntest als mountainbiking... schon mal weil du meist kleine gänge trittst... bahnrad wäre da besser für die kraft. ausserdem ist radfahren super zum abspecken usw, aber wenn du's zu intensiv werden lässt, verlierst du auch (muskel)masse am oberkörper.
als kampfsportler wirst du prioritäten setzen müssen. kommt natürlich auch auf die reizdauer an.

gruß
period.