Anmelden

Vollständige Version anzeigen : und noch ein noob auf der suche nach rat... ^^

Graveworm
14-08-2005, 17:38
Hi ich komme aus Stuttgart und brauche rat! kurze einführung in mein dillema: ich bin bereits 22 193 cm lang und 100 kg schwer. habe mal vor viiiielen jahren in der verblassten zeit meiner jugend sone art mischung aus judo und karate gemacht. dannach (abgesehen von einbissl handball) bestand meine sportl. tätigkeit nur noch aus gitarrenseiten zupfen, bücher und bierflaschen stemmen und zum zigarettenautomaten joggen (grad dabei die 3. disziplin zu eliminieren ;)) fazit: ein typischer student mit einer kondition die gegen 0 konvergiert. also die die von dieser lektüre noch nicht abgesprungen sind um sich irgendwelchen smutzigen seitchen zu widmen können mir gerne sagen wo ich in stuttgart und umgebung ein kickbox verein finde welcher auch anfänger/lamer wie mich aufnimmt. (meine selbstbeschreibung könnte etwas überzogen klingen.. ^^) habe KB gewählt weil ich keine lust auf irgendwelche tänzchen (katas oder sowas habe) :D
würde mich sehr auf eine antwort freuen ;) mfg

anmerkungen/kritik zur rechtschreibung dürft ihr gern für euch behalten :p

Graveworm
14-08-2005, 17:43
ääh da ist ein fehler passiert sorry wegen 2 gleichen threads.. bitte löschen

BuZuS
14-08-2005, 18:09
Als Student würd ich mal beim Hochschulsport Kickboxen vorbeischauen...

Graveworm
14-08-2005, 18:29
thnx. und das wäre dann wo genau? (ich studiere an der hft stuttgart. nur um missverständnissen vorzubeugen)

BuZuS
15-08-2005, 09:24
thnx. und das wäre dann wo genau? (ich studiere an der hft stuttgart. nur um missverständnissen vorzubeugen)
HFT sagt mir grad nix, aber hier
http://129.69.227.68/cms/index.php?id=55
findest du eigentlich alle Infos.

Graveworm
15-08-2005, 17:19
danke! hätte dazu noch ein paar fragen. dort steht: "Achtung: Für diesen Kurs sollten Grundkenntnisse in einer Kampfsportart vorhanden sein." was genau meinen die mit grundkenntnissen? wo ist das?

weitere alternativen (vereine) sind willkommen

BuZuS
16-08-2005, 11:57
Also im TuS Stuttgart gibt's auch Kickboxen. Wo das ist musste selbst auf der Seite vom TuS schauen. http://www.pointfighter.de

"Grundkenntnisse" kannst du erst mal vergessen. Ich würde einfach Semesteranfang mal vorbeischauen und dann wird sicher herausstellen, wieweit Anfängertraining angeboten wird.
Und das ist auf dem Campus in Vaihingen.

Graveworm
16-08-2005, 18:07
okidoki danke nochmal!