PDA

Vollständige Version anzeigen : Sündigen

Anjo.BJJ
14-08-2005, 19:32
Hi ich würde gerne mal wissen ob man sich erlauben kann einmal im monat oder in der woche richtig reinzuhauen ? ( Süssigkeiten , Döner , Mc Donald usw. )

Ich achte meistens auf meine Ernährung aber manchmal ist der Heisshunger doch zu groß .

P.s. mache neben BJJ auch noch Fitness

Danke für Antworten

heidelauf
14-08-2005, 19:53
klar, wieso nicht ;) Wenn das eine Abwechslung bringt oder sozusagen als Motivationsfaktor, dann ist dass sicher nicht verkehrt. Bei einigen Sünden sollte man aufpassen wegen der Leberbelastung.

Anjo.BJJ
14-08-2005, 20:18
Ich hab manchmal nach einem Döner oder Schokolade ca. 2 Tage ein schlechtes gewissen . Beeinflust dieser Tag an dem ich so was Esse denn Muskelaufbau in irgendeiner weise ?

Baphomet
14-08-2005, 20:21
meingottnah du bist auch nur ein mensch :rolleyes:
ab und zu kannste dir schon was gönnen, wozu lebt man denn schließlich sonst. solange es nicht allzu oft wird, jeden tag oder so... gegen's schlechte gewissen hilft eine ration extrafieses training :D

Miyagi
14-08-2005, 22:28
Ich hab manchmal nach einem Döner oder Schokolade ca. 2 Tage ein schlechtes gewissen . Beeinflust dieser Tag an dem ich so was Esse denn Muskelaufbau in irgendeiner weise ?
Den Muskelaufbau? Ganz im Gegenteil....aber den Fettaufbau leider auch :D

Jolie
14-08-2005, 22:32
Hi ich würde gerne mal wissen ob man sich erlauben kann einmal im monat oder in der woche richtig reinzuhauen ? ( Süssigkeiten , Döner , Mc Donald usw. )

Ich achte meistens auf meine Ernährung aber manchmal ist der Heisshunger doch zu groß .

P.s. mache neben BJJ auch noch Fitness

Danke für Antworten

Warum nicht? Süssigkeiten und Mc Donalds meide ich zwar, dafür "sündige" ich aber mit meiner Packung Zigis jeden Tag. An Kraft und Kondition fehlt es mir trotzdem nicht.

pinky
14-08-2005, 22:58
was ist so schlimm an einem Doener?
Ist doch nur mageres, eigelegtes Fleisch, frisches Gemuese, Joguhrtsosse und Fladenbrot.

heidelauf
15-08-2005, 16:38
Kohlehydrate sind leider kaum drin. Bei dem Fleisch ist auch nicht so klar ob mager und was das überhaupt für Press-zeug ist..

(hmm, lecker Ratte :D)

MatzeOne
15-08-2005, 16:59
Ich halte Döner unter den Fast Food Speisen jedenfalls mit am Gesündesten.

Pinokio
15-08-2005, 21:07
was ist so schlimm an einem Doener?
Ist doch nur mageres, eigelegtes Fleisch, frisches Gemuese, Joguhrtsosse und Fladenbrot.

Ziemlich fettiges Fleisch und der Teigmantel ist aus Weisen Mehl. Das bedeutet Fett und schlechte Kohlenhydrate.

oneside
15-08-2005, 21:16
Ich hau mir andauernd schokolade rein :ringerohr

Sportler
15-08-2005, 21:23
@Pinokio:
Was ist schlecht an Fett? Und was sind schlechte Kohlenhydrate??
Ich kenne nur schlechte Fette, aber insgesamt ist Fett ne gute Sache.

Also, zum Topic:
Ich selbst esse gerne und oft bei McBurger und King Donald, und natürlich auch Döner. Schokolade sowieso.
Es wurde hier im Forum schon oft geklärt, dass es die Kalorienbilanz macht! Du kannst kiloweise Obst und Gemüse fressen, davon wirst aber dick - wenn du wirklich kiloweise alles reinstopfst.
Musst halt nur drauf achten, dass du deine Burger und Döner als vollwertige Mahlzeit ansiehst. Das ist nämlich der Fehler, den die meisten machen:
Fast Food wird als Häppchen für zwischendurch angesehen, aber in Wirklichkeit ist das ne Mahlzeit. Heißt: Wenn du ein Menu im BK oder Mc gegessen hast, dann brauchst kein Mittagessen mehr. Wenn du es zwischendurch ist, also Frühstuck, dann Schule oder Arbeit, dann Burger, dann Mittagessen, dann hast du natürlich mehr Kalorien zu dir genommen - Gewichtszunahme.

Fett ist grundsätzlich ein wichtiges Grundnahrungsmittel. Darauf zu verzichten ist ein Fehler. Fett brauchst du für die meisten Vorgänge im Körper.

Und zur Frage, wie sich ein Döner auf den Muskelaufbau auswirkt:
Kennst du dieses Schaubild aus dem Bio-Unterricht, wo du ein Fass hast, bei dem die verschiedenen Zargen(heißen die so? Die Leisten vom Fass?) unterschiedlich lang sind? Jede Zarge steht für einen Stoff, den du brauchst, z.B. für Muskelwachstum. Also haben wir eine Zarge für Training, eine für Erholung, eine für Eiweiß, eine für Kohlenhydrate, usw... Das Muskelwachstum ist letztendlich das Wasser, was du in dieses Fass bekommst. Das ist natürlich in der Höhe dadurch limitiert, wie hoch die niedrigste Zarge ist. Wenn du nen Döner isst, dann erhöhst du damit eigentlich nur die Zargen für Eiweiß, Kohlenhydrate, usw... Ist also nicht negativ.

Franz
15-08-2005, 21:45
Vor einiger Zeit gab es einen Bericht über den größten Dönerhersteller in Berlin, der sich beklagte dass die Rohstofpreis enicht bezahlt würden und die Kunden daher die billigeren Produktvarianten wählen würden (Junden sind in dem Fall die Dönerbuden)
d.h. die hochwertige Schicht Pute wird gestreckt mit viel fettem Hackfleisch, wobei das Fett den Großteil ausmacht. Sieht man dem Döner normalerweise nicht an welche Spießkategorie der Händler gekauft hat.
Der Döner steht dem Big Mac an Kalorien in nichst anch. Die durchschnittlichen Döner werden mit ca. 560Kcal angesetzt, die Jumbo Dönerin der Größe eines Doppelwhoppes ca. 700 und mehr je nach Soßenwahl und Hackanteil statt Pute oder Lamm
D.h. 2 Döner und ein Büromensch hat praktisch seinen Tagesbedarf an Kalorien gedeckt.

K4in
15-08-2005, 22:19
Ich bin nach 2 Döner auch Satt. :) (Ok, ich stehe auch erst Mittags auf - FERIEN :baeehh: )

Auserdem ist döner MEEEEGALECKER.

Aber mal zu mir: Mein Stoffwechsel ist dermaßen Schnell, ich bekomm dünpfiff, wenn ich zu wenig esse.. :D

Ich bin 1.80, 70 Kg, Kein Fett, nur Muckis. ;)

Ich sündige jeden Tag. Warum? Weil ich sonst den Tag nicht überleben würde. Interessanterweise kompensiere ich so den Frust, der durch bewegungsmangel ausgelöst wird. D.h. Bin ich z.b. im Trainingslager, ess ich kaum Fast Food (die möglichkeit hätte ich) sonder eher gesund. Hab ich jedoch Ferien, bin ich faul und es regnet, bleib ich drinnen, esse schokolade und sitz vorm Pc (und guck im KK-Boad. :D). Darin sehe ich ein (weiteres) Problem bei Fastfood/Süßem. Es befriedigt diese "leere" in einem, die entsteht, wenn man die ganze zeit nur rumsitzt. 8 Wochen Ferien erzeugen eine MEEEENGE Leere.. :D Ich muss auch zugeben über die Ferien hab sogar ich Fett angesetzt. Aber das war nach ner Woche Magengrippe "gegessen".. :D Bulimie, anyone?

C ya,
Ken"-nt-ihr-das-auch?-"Shi

Sputnik
16-08-2005, 08:53
Wer einen guten Stoffwechsel hat kann sich das leisten.:)
Ansonsten heißt es SCHWITZEN ;)