Vollständige Version anzeigen : Meine Anforderung an KK, welche erfüllt die....
Welche Kampfsport bietet:
1. Verbesserung der Kondition, SChnelligkeit usw. [möchte nämlich eine KK als Haupt"sport"(mir ist bewusst, dass Kunst nicht gleich Sport ist)betreiben]
2. nicht nur SV (wie WT), sondern ruhig auch Wettkämpfe oder Formenläufe...
3.nicht nur bestimmte Techniken, die man nur aus dem Konter heraus machen kann und die aus langen Bewegungsabläufen bestehen, sondern auch sehr kurze Techniken (ein Boxer trainiert ja auch nur einen Schlag, keine genau festgelegte Abfolge)ALSO: möglichst direkt
PS: Kein MT, KB, Boxen!!!
jkdberlin
19-07-2002, 07:36
Original geschrieben von Bast!
(ein Boxer trainiert ja auch nur einen Schlag, keine genau festgelegte Abfolge)
Das ist falsch. Du lernst beim Boxen sehr wohl zweier, dreier, vierer und fünfer Kombinationen.
Grüsse
@Bast
Ju Jutsu bietet Dir u. a. verschiedene Wettkampfformen, wie z. B. das Fighting,( durch ein umfangreiches Regelwerk einegeengt, nicht SV-tauglich- reiner, anspruchsvoller Sportwettkampf), das DUO- System (Es treten zwei Paare gegeneinander an und zeigen Kombinationen gegen vorgegebene Angriffe, Bewertung ähnlich dem Eiskunstlauf) und der Formenwettkampf (hier zeigen Gruppen eine frei gestaltete Vorführung von JJ Techniken mit Musik, Beleuchtungseffekten, Verkleidung etc.).
Für die SV bietet es Dir eine gute Grundausstattung an breitgefächerten Techniken. Nur mußt Du sie auf Dich zuschneiden, dabei wird Dir ein guter Trainer immer helfen, Deine Stärken aus zu spielen und mit der richtigen Taktik ein zu setzen.
Frank hat natürlich Recht mit den Kombinationen. Das Erlernen von Kombinationen sollte auf den Offensivbereich beschränkt bleiben. Nur mit einer unvorbereiteten Technik wirst Du kaum Erfog haben können. In der Defensive mit erlernten Kombinationen arbeiten zu wollen ist höchst gefährlich, hier muß man sehr flexibel bleiben, nicht jeder Gegner hat den gleichen Bewegungsablauf.
Gruß Fidibus
ghostdog
19-07-2002, 10:21
Original geschrieben von Bast!
Welche Kampfsport bietet:
1. Verbesserung der Kondition, SChnelligkeit usw. [möchte nämlich eine KK als Haupt"sport"(mir ist bewusst, dass Kunst nicht gleich Sport ist)betreiben]
2. nicht nur SV (wie WT), sondern ruhig auch Wettkämpfe oder Formenläufe...
3.nicht nur bestimmte Techniken, die man nur aus dem Konter heraus machen kann und die aus langen Bewegungsabläufen bestehen, sondern auch sehr kurze Techniken (ein Boxer trainiert ja auch nur einen Schlag, keine genau festgelegte Abfolge)ALSO: möglichst direkt
PS: Kein MT, KB, Boxen!!!
Hi, was ist denn an MT, KB, Boxen auszusetzen, ist doch u.a. eine gute Körperschule. Wenn ich dich richtig verstanden habe willst du Kampfsport trainieren.
Feine Sache in diesem Sinne auch Kyokushinkai Karate.
shodushi
19-07-2002, 10:30
um auf deine grundfrage zu antworten:geh doch zum taekwon-do:formen laufen,kontakt-wettkampf und ein guter drill beim training...sofern du einen einigermaßen guten lehrer hast!
Hi Bast, ich hab den Betreff mal angepasst. Bitte zukünftig auf einen aussagekräftigen Betreff achten. Erleichtert allen Beteiligten die Arbeit. ;)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.