PDA

Vollständige Version anzeigen : Tekken 5 Feng Wei - welche Kampfkunst?

QBert
15-08-2005, 14:50
Hallo,

Ich hoffe mal, dass hier irgendjemand Tekken spielt. Im neusten Teil (Tekken 5) gibt es eineng gewissen Feng Wei. Ich wüsste gerne, wass das genau für ein Stil sein soll und ob es den überhaupt so gibt? Natürlich sind ein paar Moves quark, aber gibt es so einen Stil überhaupt? Wie nennt der sich. Angeblich soll das ja Kempo sein - aber mit solchen Faustattacken?

Danke schonmal

Neonsamurai
15-08-2005, 14:52
Jadetiger und ich haben es schon auf einen südlichen Kung-Fu Stil eingegrenzt, weiter sind wir allerdings auch noch nicht =)

QBert
15-08-2005, 14:57
Ah, okay. Also den Stil gibt es anscheinend, nur ist es noch nicht sicher, welcher das genau ist? Habt ihr schon mal bei Namco nachgefragt?

Neonsamurai
15-08-2005, 15:13
Ah, okay. Also den Stil gibt es anscheinend, nur ist es noch nicht sicher, welcher das genau ist? Habt ihr schon mal bei Namco nachgefragt?

Wir vermuten schon, dass es ihn gibt, weil vieles sehr "traditionell" aussieht, aber sicher ist man da ja nie.
Nachgefragt haben wir nicht, wir wollten es lieber durch unser "gefährliches Halbwissen" herausfinden ;)

Diese tiefen "Faustwirbel" von ihm haben uns ziemlich ins Grübeln gebracht.

ghostdog1982
15-08-2005, 15:17
http://www.tekken-official.jp/tekkenps2/characters/fengwei_e.html
guckst du hier

Neonsamurai
15-08-2005, 15:40
Wer mitraten will,

hier ein sehr kurzes Video:

<entfernt wegen der komischen .exe> ;)

Allerdings schon sehr kurz...

und hier ein grosses (~90M) von einem Tunier in Korea:

<entfernt wegen der komischen .exe> ;)

Auf die Kämpfe mit der Spielfigur Feng Wei achten.

Kensei
15-08-2005, 15:53
Also ich Tipp mal auf "Chinese Kenpo" ;-)

Hab ich jetzt irgendwas gewonnen?

Klaus
16-08-2005, 13:42
Glaubt jemand ernsthaft ich w&#252;rde ein EXE-File von irgendeinem Gameserver runterladen und ausf&#252;hren ?

Stimagon
16-08-2005, 13:51
wieso? warum sollte man das nicht machen?? :gruebel:

kann doch nichts passieren

Ezekiel
16-08-2005, 13:53
Wer mitraten will,

hier ein sehr kurzes Video:

http://www.gamedaily.com/gp/dlexe.asp?packageid=0079300354&gameid=&source=00001&sourcelist=&cid=1id=2773

Allerdings schon sehr kurz...

und hier ein grosses (~90M) von einem Tunier in Korea:

http://www.gamedaily.com/gp/dlexe.asp?packageid=0079300354&gameid=&source=00001&sourcelist=&cid=1id=2773

Auf die Kämpfe mit der Spielfigur Feng Wei achten.

Ist beides ein 3-sekündiger Clip; kann man nicht wirklich irgendwelche Schlüsse draus ziehen.

Klaus
16-08-2005, 19:03
wieso? warum sollte man das nicht machen?? :gruebel:

kann doch nichts passieren

Klar. So ein Keylogger oder ähnliches ist auch völlig harmlos.

Stimagon
16-08-2005, 19:20
Klar. So ein Keylogger oder ähnliches ist auch völlig harmlos.

Und worauf sollte der zurückgreifen?

Exe-Datein finde ich extrem harmlos. Die funzen einfach nicht.
Entweder steckt da das dahinter was ich brauche, z.B. .mov oder eben irgendwas anderes - und das andere ist doch egal, da es eh nichts machen kann.

Cherubin
16-08-2005, 19:35
Und worauf sollte der zurückgreifen?

Exe-Datein finde ich extrem harmlos. Die funzen einfach nicht.
Entweder steckt da das dahinter was ich brauche, z.B. .mov oder eben irgendwas anderes - und das andere ist doch egal, da es eh nichts machen kann.

:ups:
schonmal was von trojanern und ähnlichem gehört ?
oder benutzt du unix ?

BTW, soll ich dir mal ne schöne exe datei schicken.. ? :D

pflo
16-08-2005, 19:59
Das große Apfellogo lässt anderes vermuten...

Cherubin
16-08-2005, 20:02
ein Mac-user, dann nemh ich alles zurück und behaupte das gegenteil

:verbeug:

Flinker_Difar
16-08-2005, 20:19
Ich hab schon immer am Liebsten Bryan Fury gespielt.
Zu Ps1 - Tekken 3 Tagen. :D

Edit: Ich geh am Stock! In Teil fünf ist durch einen gewissen Marduk sogar das Vale Tudo vertreten!

O-Dogg
16-08-2005, 20:33
In Teil f&#252;nf ist durch einen gewissen Marduk sogar das Vale Tudo vertreten!
ihn gab es schon in Tekken 4, als er Armor King umgebracht hat un King sich daf&#252;r r&#228;chen wollte (Story wird in Teil V fortgesetzt).

Neonsamurai
16-08-2005, 22:08
Glaubt jemand ernsthaft ich würde ein EXE-File von irgendeinem Gameserver runterladen und ausführen ?

? bei mir sind das nur movies.

oder meinst du das hier? (der fettgeschriebene Teil vom link)

...gamedaily.com/gp/dlexe.asp?packageid=0079300495&gameid=&source=00001&sourcelist=&cid=1id=2773

Das hatt mal mit ner .exe garnichts zutun ;)

Neonsamurai
16-08-2005, 22:11
Ist beides ein 3-sekündiger Clip; kann man nicht wirklich irgendwelche Schlüsse draus ziehen.

Jupp, stimmt, hab mich vertan, dass ist der Link zum grossen Video:

<entfernt, wegen der komischen .exe> ;)

Takeda Shingen
17-08-2005, 07:55
in einem vale tudo kampf w&#252;rde king marduk per submission besiegen! ^^
king hat soviele submissions da sieht sogar rickson gracie alt aus! 163 tricks...
auch cool ist das intro von tekken 5 wo beide im ring gegeneinander k&#228;mpfen!

Stimagon
17-08-2005, 10:36
ein Mac-user, dann nemh ich alles zurück und behaupte das gegenteil

:verbeug:

Danke, danke!! :D

Sorry, vergesse immer wieder, daß das etwas den Blick (wg. Viren, Trojaner, etc.) verstellt. :rolleyes:

Klaus
18-08-2005, 17:14
Der Link &#246;ffnet nur ein Download-Fenster.

Das ist der Dateiname: Tekken 5 Seoul Korea Tournament Video Series _20 _CAM__0079300495.exe

Seines Zeichens eine "Application", wie auch der Download-Manager meint. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen wozu man ein Video in einem .exe-File verpacken mu&#223;, das nicht mal der WinRAR als Selbstentpackendes Archiv erkennt. Was auch immer das ist, ich werde den Teufel tun und da rein sehen. Da m&#252;sste ich schon einen Alt-Rechner hochfahren der nicht am Netz h&#228;ngt und den man einfach platt machen kann, und das f&#252;r ein schimmeliges Video. F&#252;r mich ist das ein Plot um irgendwelche Spyware in h&#228;ufig runtergeladenen Spielevideos zu verstecken, ein Video geht prima als wmv, pm oder DIVX-Avi zum downloaden oder streamen.

websensei
18-08-2005, 17:32
Also bei mir will er auch ne Exe-Datei installieren, was ich natürlich nicht zu lasse:D .

Zu Tekken 5: Wie ist das Spiel? Lohnt es sich 60 Euro für das SPiel auszugeben?

Neonsamurai
18-08-2005, 18:14
Der Link öffnet nur ein Download-Fenster.

Das ist der Dateiname: Tekken 5 Seoul Korea Tournament Video Series _20 _CAM__0079300495.exe

Seines Zeichens eine "Application", wie auch der Download-Manager meint. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen wozu man ein Video in einem .exe-File verpacken muß, das nicht mal der WinRAR als Selbstentpackendes Archiv erkennt. Was auch immer das ist, ich werde den Teufel tun und da rein sehen. Da müsste ich schon einen Alt-Rechner hochfahren der nicht am Netz hängt und den man einfach platt machen kann, und das für ein schimmeliges Video. Für mich ist das ein Plot um irgendwelche Spyware in häufig runtergeladenen Spielevideos zu verstecken, ein Video geht prima als wmv, pm oder DIVX-Avi zum downloaden oder streamen.

Bei mir und meinem Firefox kommt da nur ein .mpeg file. aber gut, um sicher zugehen, mach ich die links weg.

Neonsamurai
18-08-2005, 18:17
Zu Tekken 5: Wie ist das Spiel? Lohnt es sich 60 Euro für das SPiel auszugeben?

Meiner Meinung nach das beste Tekken der Serie und es tut richtig gut es zu spielen nach dem enttäuschenden 4. Teil.

Achja, Tekken1-3 ist als Bonus mit dabei.

websensei
18-08-2005, 19:36
Achja, Tekken1-3 ist als Bonus mit dabei.

Na das hört sich doch richtig gut! Direkt mal ne Runde ebayen :D .

Bei mir und meinem Firefox kommt da nur ein .mpeg file. aber gut, um sicher zugehen, mach ich die links weg.

Er hat recht, mit FireFox gibts keine Probleme!!!

Takeda Shingen
19-08-2005, 07:32
warum entt&#228;uschender vierter teil?
hab den glaub ich am l&#228;ngsten gespielt von allen

QBert
26-08-2005, 13:30
Zurück zum Thema (man komme ich damit früh).
Also, offiziell steht auf der Seite "Chinese Kenpo", aber....sieht das tatsächlich so aus? Ich mache mal nachher ein Video für euch und lade das hoch.

Oben fragte jemand, ob sich Tekken 5 lohnt: Ja, auf jeden Fall. Kenne ehrlich gesagt kein besseres Kampfspiel (Virtua Fighter ist zwar noch gut, aber hat ein mieses Charakterdesign).

Neonsamurai
26-08-2005, 13:50
Bis jetzt ist f&#252;r mich Soul Calibur II noch am besten, da man da nicht stundenlang juggelt/gejuggelt wird =). Es ist einfach dynamischer irgendwie, ich freu mich schon sehr auf den dritten Teil =)

@Qbert: Wenn man etwas tiefer in die Materie einsteigt, ist Tekken4 spielerisch nicht so anspruchsvoll wie die Vorg&#228;nger und vorallem das Ducken haben sie vergeigt. Die Figuren sind absolut unbalanced. Ausserdem vermissen viele Tekken-Spieler (wozu ich nicht geh&#246;re) das unfangreiche Jugglespiel. Die Hardliner unter den Tekkenspieler ignoren Tekken4 vollkommen und nennen den neuen f&#252;nften Teil Tekken4 ;)

uchi_mata
26-08-2005, 14:09
Mal ganz off-topic:

Für den PC kennt keiner ein ordentliches Beat 'em Up im Tekken Stil?
Da ich leider absolut keine Konsole besitze :(
hab ich immer probleme damit da mal was zu finden.... scheint echt ein absolutes konsolen genre zu sein....

QBert
26-08-2005, 14:53
Bis jetzt ist für mich Soul Calibur II noch am besten, da man da nicht stundenlang juggelt/gejuggelt wird =). Es ist einfach dynamischer irgendwie, ich freu mich schon sehr auf den dritten Teil =)

@Qbert: Wenn man etwas tiefer in die Materie einsteigt, ist Tekken4 spielerisch nicht so anspruchsvoll wie die Vorgänger und vorallem das Ducken haben sie vergeigt. Die Figuren sind absolut unbalanced. Ausserdem vermissen viele Tekken-Spieler (wozu ich nicht gehöre) das unfangreiche Jugglespiel. Die Hardliner und den Tekkenspieler ignoren Tekken4 vollkommen und nennen den neuen fünften Teil Tekken4 ;)

Jepp, ich weiss wovon zu spricht :)
Habe seit ein paar Monaten angefangen, mich sehr intensiv mit Tekken 5 auseinanderzusetzen (ein paar aus der Szene kennengelernt) und Feng Wei ist mein Hauptcharakter.
Soul Calibur II gefiel mir auch sehr gut, aber kenne leider keinen, der das spielt.
Und Tekken 4 war für mich ebenfalls ne Riesenenttäuschung. Vor allem nach dem grandiosen Tekken Tag.
Nur einen vermisse ich bei Tekken: Ogre :(
Er wäre sofort mein 1.oder2.Hauptcharakter

P.S.:Es erscheint ja noch Tekken 5: Dark Resurrection.
P.P.S.:Gibt keine Kampfspiele auf PC, außer den älteren wie Street Fighter II.

Neonsamurai
26-08-2005, 18:36
Dann musst du mal zu uns nach München kommen, da spielen alle SCII =)

websensei
27-08-2005, 02:35
Mal ganz off-topic:

F&#252;r den PC kennt keiner ein ordentliches Beat 'em Up im Tekken Stil?
Da ich leider absolut keine Konsole besitze :(
hab ich immer probleme damit da mal was zu finden.... scheint echt ein absolutes konsolen genre zu sein....

Kannste knicken! Es gab mal ne Virtua Fighter Umsetzung sowie die bereits oben genannten Streetfighter Teile, aber aktuelle Titel gibts keine. Irgendwie zock ich sowas aber auch lieber an ner Konsole...

QBert
27-08-2005, 03:45
Okay, hier die beiden Videos. Die Videos am besten nicht maximieren, da die Qualität sehr dürftig ist.

Video 1 (Schläge, Tritte): http://**********.de/files/4410057/PIC00655.AVI.html

Video 2 (Würfe): http://**********.de/files/4410304/PIC00656.AVI.html

Klaus
27-08-2005, 16:44
Ich w&#252;rde vermuten da&#223; es eigentlich kein Stil ist, allerdings kann man das schlecht angesichts der Vielzahl an solchen sicher bestimmen. Es ist eine an existierende Schl&#228;ge angelehnte Animation, mit gewissen "Unm&#246;glichkeiten" aufgrund einer zu lang ausgef&#252;hrten Mechanik. Manche Techniken sind durchaus gut, aber w&#252;rden in der Realit&#228;t aus k&#252;rzerer Entfernung angebracht, um aus und mit dem K&#246;rper zu schlagen. Manches sieht ein bischen wie Pigua aus, aus dem schon manches in alten Tekken-Varianten &#252;bernommen wurde. Die W&#252;rfe sind eventuell echt, kenne ich aber nicht so da&#223; ich sagen kann von welchem Stil es kommt. M&#246;glicherweise kann jemand der Ahnung von Hunggar oder Black Tiger hat was dazu sagen.

Asuka 1990
31-03-2006, 16:25
Feng Wei macht Chinesisches Kempo

stelly199
31-03-2006, 18:40
chinesisches kenpo so steht es in handbuch ;)

YiShen
31-03-2006, 20:10
Ich weiss nur dass der Feng von Retsu aus Grappler Baki kopiert ist. Aber sowas von. Aber hallo, bis hin zu den ausgeprägten Kiefermuskeln ;)

Und Retsu macht Shaolin Kung Fu, afaik. Fengs Stil sieht aber nicht grade danach aus (sofern ich das beurteilen kann).

Anyway, durch seine Bolo Yeung-artigen Brüste hat er bei mir schon gewonnen :D