Vollständige Version anzeigen : Trainingswaffen
Kamagong
15-08-2005, 17:15
Anbei findet ihr die Bilder von einem Messer ( Länge 27cm, € 25,00 ) und einer Machete ( Länge 60cm € 79,00 ) aus Aluminium.
Das Messer gibt es schon und ist auch bei den grossen Kampfsportkatalogen zu kaufen, allerdings erheblich teurer.
Von der Machete gibt es nur den Prototyp und jetzt wird überlegt, eine Produktion anzustreben. Vorausgesetzt es besteht Interesse. Also wie sieht es aus seitens der Waffenexperten hier ? Nehme gern auch Verbesserungsvorschläge für die Formgebung entgegen. Das Messer z.B. gibt es auch in einer Bowie-Form.
Gruss Kamagong
Anbei findet ihr die Bilder von einem Messer ( Länge 27cm, € 25,00 ) und einer Machete ( Länge 60cm € 79,00 ) aus Aluminium.
Das Messer gibt es schon und ist auch bei den grossen Kampfsportkatalogen zu kaufen, allerdings erheblich teurer.
Von der Machete gibt es nur den Prototyp und jetzt wird überlegt, eine Produktion anzustreben. Vorausgesetzt es besteht Interesse. Also wie sieht es aus seitens der Waffenexperten hier ? Nehme gern auch Verbesserungsvorschläge für die Formgebung entgegen. Das Messer z.B. gibt es auch in einer Bowie-Form.
Gruss Kamagong
Hm, schaut interessant aus...
Aber obs mir 79 EUR wert wäre?
Gruss,
Mono
Michael N.
15-08-2005, 21:48
Beide (Machete und Messer) sehen mir zu groß und zu schwer aus. Auch wenn sie aus Alu sind. Das Messer kommt mir irgendwie bekannt vor, ich glaube das damit einer aus meiner Umgebung damit trainiert. Über den Preis kann man diskutieren, meine eigenen Sets waren deutlich teurer....:)
sieht ganz okay aus , aber für trainingswaffen zu teuer, dafür bekommt man ja scho einigernaßen gute waffen, bei globetrotter die machete für 25,00 und bei ebay gibts eine aus den philipinen der schöne waffen anbietet
Kamagong
16-08-2005, 08:31
Beide (Machete und Messer) sehen mir zu groß und zu schwer aus.
bei globetrotter die machete für 25,00
Die Grösse beider Waffen entspricht den Originalen. Wobei die Aluminium Machete immernoch leichter ist als eine aus Stahl.
Die einfachen Macheten aus Stahl gibt es für € 25,00 auch bei Quick Stick, da kosten die Aluminium Schwerter aber direkt um die € 200,00 !!
.
Mal ehrlich, für Trainer soviel Geld auszugeben, ist aus meiner Sicht ganz schön dekadent. Aber wer´s hat und sich keine Arbeit machen will: Bitte schön.
Außerdem scheinen mir bei beiden Modellen entweder die Klingen zu breit oder die Griffe zu schmal zu sein. Hättest mal einen Zollstock aufs Foto packen können.
So long
Boozer
@nukeone
hast Du evtl einen aktuellen Ebay link. Als ich gestern dort nachsah fand ich nur Teile die aussahen ,als ob eines dieser "Waffenbretter":"Weapons of Moroland" als Vorlage gedient hätte. :ups:
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.