Anmelden

Vollständige Version anzeigen : "Chum-Kiu" (deutschsprachig) von Leung Ting

LastSamurai
15-08-2005, 21:08
Hallo,

kann jemand Rezensionen zu diesem Buchtitel abgeben ??

Ist die Form detailliert in Bildern beschrieben ... werden Anwendungsbeispiele für die SV gegeben ... handelt es sich um gute s/w-Fotos ??

Bin für Antworten dankbar ... da ich nicht die Katze im Sack kaufen möchte, jedoch ein gutes WT/WC-Buch suche ...

skidoo
16-08-2005, 07:53
Tach allerseits!

vor nicht allzu langer Zeit, gab es schon mal einen Thread hier auf dem Board zu den Leung Ting Büchern. Die Meinungen darüber waren sehr unterschiedliche.

Meine Erwartungen hat das Buch nicht erfüllt. Ein Großteil des Buches besteht aus der Darstellung der CK in Einzelbildern (ist ja schon im Wing Tsun Kuen drin). Des Weiteren sind die SV-Darstellungen bzw. Bilder eher belustigend als ernst zu nehmen. Die Erklärungen dazu sind eher dürftig und Mottos werden mit Anwendungen beschrieben oder begründet. Manch einem mag dies ausreichen, aber mir sagt dieses Technik herauslösen und in eine Anwendung hineinpacken nicht zu.

Genauso wenig gibt es klare Aussagen über die Schrittarbeit oder zum Hüfteinsatz. Letztendlich muss man sich wieder alles selber zusammen reimen.

..Also, das Geld kannst du besser woanders investieren!

Gruß Robert

skidoo
16-08-2005, 07:56
...kleiner Nachtrag: falls du dir LT-Bücher holst, dann würde ich dir die englischen Varianten empfehlen. Die deutschen Ausgaben sind durch die Übersetzung verhunzt.

zoomi
07-12-2005, 11:42
Das Buch wird dir wenig bringen wenn es dir nicht einer ab 4. SG in der EWTO mal zeigt und erklärt wie es funktioniert