Anmelden

Vollständige Version anzeigen : 10 Gründe warum Pride besser als Ufc ist....

marq
15-08-2005, 23:37
1. Talent - PRIDE just has better talent. They have 3 out of 4 of the best HW's in the world. The LHW division is stacked and Bushido has 4 out of 5 (except for Shaolin)

2. Ring - I enjoy watching fighters in the ring more than a cage. The cage can be used as a weapon for a good wrestler, allowing the striker to lose. It's hard to view sometimes and the ring just has a more professional feeling to it.

3. Audiences - Let's face it, a lot of the UFC audience is toothless rednecks who want to see blood. They boo at good fighters and grappling cuz they dont understand it. UFC targets this audience too because it can't be mainstream with just the UG members. Pride has the best audience and targets everybody.

4. Rules - No knees to the head, etc. are UFC rules that I wish were changed. The fights would be more exciting, imo.

5. Consistant - Pride is consistant with all it's shows and you know to expect a great event. UFC has great cards on some months, and terrible ones other times.

6. No B.S. Celebrities - I hate when UFC tries to promote themselves by showing "who's in the audience". It's lame to interview them. I would much rather hear from someone like sherdog from ringside seats, not a dumb celeb who knows jack sh*t about MMA. It's so retarded to hear who Vin Diesel thinks is going to win, when the average UG'er knows he doesn't know sh*t.

7. Match Making - This could fall into the talent catagory, but Pride does incredible match making. Also, they let the fans decide the matches (although its the japanese fans, it's still considerate). Pride could of staged Arona x Shogun / Silva x Overeem, so SIlva gets the easier opponent to the final, but thanks to Pride's incredible match making, we get a fresh Silva vs. a fresh Arona!!

8. Money - This isn't UFC's fault, but Pride has the green to buy whoever they want. Since Pride has a bigger budget, we get to see olympic champions, top notch fighters from all around the world. UFC is mainly Americans, not that its bad or their fault, IMO, i just enjoy watching fighters from all around the world.

9. More Events - UFC holds 5-7 shows a year, since the birth of Bushido, Pride holds more shows. And it's not like they "save" their good fights, they have awesome cards on each one of their shows.

10. Tournaments - I'm a big fan of the tournaments, thats how i got into MMA, the old school tournaments. UFC cant do tournaments because of money. And their last HORRIBLE tournament where Uno and BJ met in the finals to a lackluster draw was it. Pride has the best MW and HW in the world compete. It's not UFC fault, it's just another reason why i like Pride better.

Quelle: Akira Yamazaki

RED DEVIL
15-08-2005, 23:45
100%agree!:cool:

mfgRED

EDIT:// aber die UFC, kommt gleich an 2ter stelle!:D

LeheL
15-08-2005, 23:59
Finde bei Pride haben die besseren Kämpfer, doch wie ich deren Ring hasse... bei UFC fliegen die nicht raus (zumindest hängt kopf oder bein raus) oder stellen sich als gummiball zur verfügung wenn die dagegen laufen. UFC Arena ist viel besser für die kämpfe geeignet, FINDE ICH ^^, ausserdem hasse ich noch alle japanischen schiedsrichter... ka warum :> , nein bin kein rassist :p

Dudeplanet
16-08-2005, 06:00
Finde bei Pride haben die besseren Kämpfer, doch wie ich deren Ring hasse... bei UFC fliegen die nicht raus (zumindest hängt kopf oder bein raus) oder stellen sich als gummiball zur verfügung wenn die dagegen laufen. UFC Arena ist viel besser für die kämpfe geeignet, FINDE ICH ^^, ausserdem hasse ich noch alle japanischen schiedsrichter... ka warum :> , nein bin kein rasist :p

Irgendwie gefällt mir der Käfig gerade deshalb besser, weil er als Waffe eingesetzt werden kann. So ein Wurf gegen die Käfigwand ist schon nicht ohne. In Sachen übersichtlichkeit schlägt aber der Pridering den UFC-Käfig ohne Zweifel.

In Sachen Schiedsrichter ist Big John McCarthy einfach die coolste Sau, auch wie er zum Beispiel einen Kampf beendet, er springt immer mit vollem Körpereinsatz dazwischen...oder wie er die Kämpfer anfeuert, das hat schon was:D

Sonst kann ich dem ersten Beitrag aber nur zustimmen:)

tulch
16-08-2005, 09:17
haha, das ist ja der lächerlichste Müll den ich seit langem gelesen habe
Schlechtere Argumente gabs wohl nicht

BuZuS
16-08-2005, 09:41
Ich dachte Pride vs. UFC wäre ein Sherdog-Phänomen. Hab mich wohl leider getäuscht :(

MORTIS
16-08-2005, 09:58
Geschmacksache!
Mir gefällt UFC besser

Gruss Jerome

LeheL
16-08-2005, 12:18
Hätten die bei UFC meine lieblinge, würde ich nur das ansehen. Aber so muss ich beides verfolgen :/

BuZuS
16-08-2005, 12:28
Hätten die bei UFC meine lieblinge, würde ich nur das ansehen. Aber so muss ich beides verfolgen :/
"Muss"?? Ich finde es eigentlich super, dass es verschiedene Organisationen mit verschiedenen Regeln und Umgebungen gibt. Das macht's doch erst richtig spannend. PRIDE ist zwar mein Liebling, doch bei K-1 Heroes, Shooto oder UFC gibt es auch genüg gute Kämpfer und vor allem genügen gute Kämpfe!

Jaycee
16-08-2005, 18:37
"Muss"?? Ich finde es eigentlich super, dass es verschiedene Organisationen mit verschiedenen Regeln und Umgebungen gibt. Das macht's doch erst richtig spannend. PRIDE ist zwar mein Liebling, doch bei K-1 Heroes, Shooto oder UFC gibt es auch genüg gute Kämpfer und vor allem genügen gute Kämpfe!

Kann ich zu 100% zustimmen...

marq
16-08-2005, 22:10
Kann ich zu 100% zustimmen...

:yeaha::yeaha::yeaha: yes!

fistfighter
16-08-2005, 22:48
Ich finde einen Ring eindeutig besser!
Käfig ist mir irgendwie zu primitiv und schadet MMA als Sport nur.
Für mich gibts nur Ring oder Matte...

Käfige sind nur was für Tiere!

Doctorfaustus
17-08-2005, 07:19
Das einzige was mich wirklich nervt an der UFC ist diese WERBEVERSEUCHUNG die ganze Zeit: This is sponsored by Golden Beers Brewing Company, Beer like... bla bla bla, Goldie vergisst manchmal sogar den fight weil er Werbung ins Mikro faselt :D Mit der Zeit kann man alle Sprüche auswendig.

BuZuS
17-08-2005, 08:09
Ich finde einen Ring eindeutig besser!
ring sieht nach pro-wrestling aus...

Käfige sind nur was für Tiere!
hammerwerfer?

Karlito
17-08-2005, 12:16
Mädels, ihr vergesst eine ca. 200 Pfund schwere Kleinigkeit, nämlich den hier

https://www.basrutten.tv/components/com_phpshop/shop_image/product/a8edc59fc299117347837f3b23a98c3a.jpg

The famous Rutten-Reports
The famous "You don't wanna get hit in the liver. Trust me on this..."
And don't forget "You are going down my friend!"

Und wen hat schon die UFC als Alternative?

MARIO STAPEL
17-08-2005, 14:11
also ich würde es sofort machen... aber mich fragt ja keiner :(

ikkyo
17-08-2005, 14:20
also ich würde es sofort machen... aber mich fragt ja keiner :(

MMA-Kommentator wird man aber erst nach Karriereende...hast noch ein bisschen Zeit. ;)

bobi
18-08-2005, 12:34
ich finde beide organisationen auf ihre art cool.

auch wen das kotc als sprungbrett für die ufc gilt....
hab mir letzhin das dvd-package "underground"
reingezogen. schon recht viel brawlige untechnische
und langweilige fights drauf.

gibts ausser k-1 hero / zst / shooto /pancrase noch
andere veranstaltungen die ein hohes niveau haben?
irgendwo auf der welt???

BuZuS
18-08-2005, 12:36
gibts ausser k-1 hero / zst / shooto /pancrase noch
andere veranstaltungen die ein hohes niveau haben?
irgendwo auf der welt???
cage rage. wenn die nicht gerade mit flaschen werfen, sind die events eigentlich immer recht hochwertig.

bobi
18-08-2005, 12:40
auright! :-)

dein quote (mit leung ting) sieht eher nach gehirnwäsche im
endstadium aus als "nur" propaganda :-)

UnknownSoldier
21-08-2005, 18:15
mir gefallen die "alten" ufc´s besser als pride oder das heutige ufc...

heute zu tage sind die pride kämpfe besser und die kämper haben mehr drauf!

aber die ersten ufc´s wo noch alles mögliche aufeinander getroffen ist, waren die geilsten...

keith hackney, pat smith und royce gracie waren meine helden!

und die alten vale tudo und ersten prides waren gut.. also alles alte...

das heutige ufc ist nicht mehr ultimate fighting..

es ist bei weitem nicht mehr so viel erlaubt...

BuZuS
21-08-2005, 18:21
Und das ist auch gut so. Früher waren da doch irgendwelche Trucker und Dojo-Theorie-Experten, die brutal zu scheisse gekloppt worden sind. Das hatte für mich echt wenig Wert, außer dass einige Leute mal gecheckt haben dass echte Kämpfe anders aussehen als Bruce Lee Filme.

UnknownSoldier
21-08-2005, 18:35
Und das ist auch gut so. Früher waren da doch irgendwelche Trucker und Dojo-Theorie-Experten, die brutal zu scheisse gekloppt worden sind. Das hatte für mich echt wenig Wert, außer dass einige Leute mal gecheckt haben dass echte Kämpfe anders aussehen als Bruce Lee Filme.

das war doch gut! zumindest war es ihnen eine lehre...

die ersten ufc´s haben der menschheit gezeigt, wie kämpfen aussieht...

es war ne gute entwicklung...

jeder muss selbst dafür verantwortlich sein, in den käfig zu steigen...

also war nix falsch dran,..

klar, es gibt sowas noch immer in russland oder so...

Dudeplanet
21-08-2005, 20:12
mir gefallen die "alten" ufc´s besser als pride oder das heutige ufc...

heute zu tage sind die pride kämpfe besser und die kämper haben mehr drauf!

aber die ersten ufc´s wo noch alles mögliche aufeinander getroffen ist, waren die geilsten...

und die alten vale tudo und ersten prides waren gut.. also alles alte...

das heutige ufc ist nicht mehr ultimate fighting..

Also ich schließe mich Buzzi(;)) an. Es gibt wirklich unschöne Dinge in der alten UFC. Ich finde zum Beispiel die Barenuckle-Fights schlicht scheußlich. Weiterhin war es auch wirklich untragbar, dass man dem Gegner voll in die Glocken hauen durfte. Das hatte ja nichts mit Sport zu tun! UFC ist wesentlich sportlicher geworden. Es ist keine dumpfe Prügelei mehr!

UnknownSoldier
21-08-2005, 20:21
das stimmt alles!

nur war es damals ein vergleich, der die verschiedenen kampfkünste vergleichen sollte.. das hat es auch!

jetzt ist es klar, dass man in nem käfig vielseitig sein muss, und stand up allein incht reicht...

die ringer lernten schlagen und die thai(boxer) ringen..

ich denke, dass kämpfen nun hoch entwickelt ist und uft das ultimative ist!

MMAFighting
14-03-2006, 17:22
.

[QUOTE]1. Talent - PRIDE just has better talent. They have 3 out of 4 of the best HW's in the world. The LHW division is stacked and Bushido has 4 out of 5 (except for Shaolin)

Pride hat die besseren Heavyweights und Lightheavyweights und Lightweights.
UFC hat eine bessere Welterweight und Middleweight Division.

2. Ring - I enjoy watching fighters in the ring more than a cage. The cage can be used as a weapon for a good wrestler, allowing the striker to lose. It's hard to view sometimes and the ring just has a more professional feeling to it.

Jedem sollte eigentlich bewußt sein, das ein Käfig fürs mma besser geeignet ist als ein Ring.
Aber es stimmt, ein Käfig ist ein großer Vorteil für einen Wrestler .
Ein Ring ist aber auch ein großer Vorteil für den Striker.

Somit ergibt dieser Punkt keinen Sinn.

3. Audiences - Let's face it, a lot of the UFC audience is toothless rednecks who want to see blood. They boo at good fighters and grappling cuz they dont understand it. UFC targets this audience too because it can't be mainstream with just the UG members. Pride has the best audience and targets everybody.

Kann ich nur zustimmen. Die UFC Crowd ist Müll( vor allem seit dem Ultimate Fighter Hype)

4. Rules - No knees to the head, etc. are UFC rules that I wish were changed. The fights would be more exciting, imo.

Muss ich auch wieder zustimmen. Wie kann man Kniee am Boden verbieten und elbows belassen? Versteh ich auch nicht!

5. Consistant - Pride is consistant with all it's shows and you know to expect a great event. UFC has great cards on some months, and terrible ones other times.

Stimmt nicht. Pride hat auch öfters mal beschissene Fight Cards.

6. No B.S. Celebrities - I hate when UFC tries to promote themselves by showing "who's in the audience". It's lame to interview them. I would much rather hear from someone like sherdog from ringside seats, not a dumb celeb who knows jack sh*t about MMA. It's so retarded to hear who Vin Diesel thinks is going to win, when the average UG'er knows he doesn't know sh*t.

Könnte man nicht besser beschreiben. Wer zum Teufel interessiert sich schon für die Meinungen der Celebs. Als ob Pamela Anderson und Cindy Crawford was von MMA verstehen würden. LOL

7. Match Making - This could fall into the talent catagory, but Pride does incredible match making. Also, they let the fans decide the matches (although its the japanese fans, it's still considerate). Pride could of staged Arona x Shogun / Silva x Overeem, so SIlva gets the easier opponent to the final, but thanks to Pride's incredible match making, we get a fresh Silva vs. a fresh Arona!!

Sehe ich nicht unbedingt so. Bei der UFC wird gutes Matchmaking betrieben, währed bei Pride immer noch Zirkusclowns wie Giant Silva oder Zulu auftreten.

8. Money - This isn't UFC's fault, but Pride has the green to buy whoever they want. Since Pride has a bigger budget, we get to see olympic champions, top notch fighters from all around the world. UFC is mainly Americans, not that its bad or their fault, IMO, i just enjoy watching fighters from all around the world.

Jap stimm ich zu, kann man aber auch nicht wirklich miteinander vergleichen.
Pride FC ist Mainstream, UFC nicht.

9. More Events - UFC holds 5-7 shows a year, since the birth of Bushido, Pride holds more shows. And it's not like they "save" their good fights, they have awesome cards on each one of their shows.

Stimmt auch nicht mehr. (OK der Post ist auch schon älter)

10. Tournaments - I'm a big fan of the tournaments, thats how i got into MMA, the old school tournaments. UFC cant do tournaments because of money. And their last HORRIBLE tournament where Uno and BJ met in the finals to a lackluster draw was it. Pride has the best MW and HW in the world compete. It's not UFC fault, it's just another reason why i like Pride better.

Ja, es gibt nichts besseres als Tournaments.

Quelle: Akira Yamazaki

MMAFighting
14-03-2006, 17:27

Diese Fighter sind vor ungefähr 13 Jahren angetreten.
Du bist jetzt 16, hast du die UFC etwa schon mit 3 angeschaut?:D

Lars´n Roll
14-03-2006, 17:34

Ich seh ned so recht den Vorteil darin, dass regelmäßig Kämpfer halb (oder auch mal ganz :D ) aus´m Ring rauspurzeln.
Käfig sieht ned bloß bös martialisch aus, sondern hat halt auch´n Sinn.

lee667
14-03-2006, 17:35
bei jedem UFC event muss ich irgendwie an den undertaker und hulk hogan denken:D

Flinker_Difar
14-03-2006, 19:28
.

Ich denke in Sachen Mainstream (Falls man im MMA von Mainstream reden kann) nehmen sich die zwei nicht viel.

Doctorfaustus
14-03-2006, 19:49
.
Pride hat die besseren Heavyweights und Lightheavyweights und Lightweights.
UFC hat eine bessere Welterweight und Middleweight Division.

Jedem sollte eigentlich bewußt sein, das ein Käfig fürs mma besser geeignet ist als ein Ring.
Aber es stimmt, ein Käfig ist ein großer Vorteil für einen Wrestler .
Ein Ring ist aber auch ein großer Vorteil für den Striker.

Somit ergibt dieser Punkt keinen Sinn.

Das 183 lbs Pride Weltlergewicht ist dem Mittelgewicht der UFC absolut ebenbürtig wenn nicht sogar besser. Die haben Kondo, Baroni, Ninja, Filho, Suloev, Henderson, Bustamante, Minowa, Gono, Chunkaiev und wenn sie wollten auch Sakuraba. Pride hat ausserdem gar keine 170 lbs Division, also gibt es da keinen Vergleich.

Ich finde nicht das der Ring Strikern Vorteile bietet, für mich ist der Ring ein neutrales Terretorium das keinem Fighter vor oder Nachteile verschafft.

Glaub mir, die UFC könnte ihren Kämpfern durchaus mehr bezahlen. Die verdienen 10 Millionen Dollar pro Event und zahlen den Kämpfern bei UFC 58 insgesamt gerademal 200000 Dollar Kampfbörse. Manche Fighter bekommen gerademal 2000 Dollar pro Kampf. Der einzige der dort angemessen bezahlt wird ist Chuck Liddell, Dana Whites Liebling.

Nixon
14-03-2006, 19:55
100%agree!:cool:

mfgRED

EDIT:// aber die UFC, kommt gleich an 2ter stelle!:D

:D

Was ist jetzt mit deinem " in 4 Jahren der Erste Österreich bei UFC" ?
;)

Deffid
14-03-2006, 20:06
Glaub mir, die UFC könnte ihren Kämpfern durchaus mehr bezahlen. Die verdienen 10 Millionen Dollar pro Event und zahlen den Kämpfern bei UFC 58 insgesamt gerademal 200000 Dollar Kampfbörse. Manche Fighter bekommen gerademal 2000 Dollar pro Kampf. Der einzige der dort angemessen bezahlt wird ist Chuck Liddell, Dana Whites Liebling.

Bei UFC 57 hat man ca. 15 Millionen Dollar verdient, und da wurden nur Tickets und PPV´s gerechnet, also Sponsoren wie Xyience noch nicht. UFC 58 schätze ich auf ca. 10 Millionen, bei UFC 59 und 60 werden sie vermutlich noch mehr als bei UFC 57 verdienen.

Aber Chuck Liddell und Dana White können sich nicht so gut leiden. Liddell sollte bei UFC 54 gegen Vitor Belfort antreten, dieser kam von drei Niederlagen in Folge, Liddell hat es abgelehnt und sich dann Horn ausgesucht. Dazu sagte er mal das er White hasst.

MMAFighting
14-03-2006, 20:23
.
[QUOTE]Das 183 lbs Pride Weltlergewicht ist dem Mittelgewicht der UFC absolut ebenbürtig wenn nicht sogar besser. Die haben Kondo, Baroni, Ninja, Filho, Suloev, Henderson, Bustamante, Minowa, Gono, Chunkaiev und wenn sie wollten auch Sakuraba. Pride hat ausserdem gar keine 170 lbs Division, also gibt es da keinen Vergleich.

Mit der Welterweight Division hast du natürlich Recht. Die gibt´s bei Pride FC noch garnicht. (Heisst komischerweise nur so)
Trotzdem ist die UFC Middleweight Division meiner Meinung ein kleines bisschen besser als die von Pride. Natürlich nur meine persönliche Meinung

Pride hat: Kondo,Hendo, Ninja(aber auch erst seit neustem), Filho, Kang und Bustamante. Baroni und Minowa willst du doch nicht wirklich aufzählen. Sind absolute Mega Cans.LOL

Die UFC hat: Franklin, Tanner, Horn, Doerksen, Loiseau, Leben, Marquardt, David Terrel und Scott Smith.

Ich finde nicht das der Ring Strikern Vorteile bietet, für mich ist der Ring ein neutrales Terretorium das keinem Fighter vor oder Nachteile verschafft.

Natürlich bevorteiligt der Ring einen Striker, und zwar aus dem ganz einfachen Grund, da Wrestler ihre Gegener in einem Käfig an den Zaun pressen können und im Ring eben nicht. Zudem bevorteiligen die Pride Regeln Striker ebenfalls.

MMAFighting
14-03-2006, 22:19
Aber Chuck Liddell und Dana White können sich nicht so gut leiden. Liddell sollte bei UFC 54 gegen Vitor Belfort antreten, dieser kam von drei Niederlagen in Folge, Liddell hat es abgelehnt und sich dann Horn ausgesucht. Dazu sagte er mal das er White hasst.

Meinst du das ernst? Ich hatte immer das Gefühl, das Chuck sich sehr gut mit Dana White versteht. Ist natürlich nur meine persönliche Einschätzung.

Takeda Shingen
14-03-2006, 23:02
Natürlich bevorteiligt der Ring einen Striker, und zwar aus dem ganz einfachen Grund, da Wrestler ihre Gegener in einem Käfig an den Zaun pressen können und im Ring eben nicht. Zudem bevorteiligen die Pride Regeln Striker ebenfalls.

was ist denn das für eine Logik???

der Ring bevorteilt die Striker weil die Wrestler ihre Vorteile aus dem cage nicht mehr nutzen können?
Wäre das nicht zunächst mal eine Neutralisierung der Vorteile der Wrestler?
:rolleyes:

MMAFighting
14-03-2006, 23:19
was ist denn das für eine Logik???

der Ring bevorteilt die Striker weil die Wrestler ihre Vorteile aus dem cage nicht mehr nutzen können?

Ja ganz genau, Wrestler werden aufgrund des Ringes in ihren Fähigkeiten eingeschränkt und somit weniger gefährlich für Striker. Der Kampf wird dann wieder schneller ins Standup gestellt und ergibt somit wieder einen großen Vorteil für den Striker.

Wäre das nicht zunächst mal eine Neutralisierung der Vorteile der Wrestler?

Natürlich und somit wieder ein enorm großer Vorteil für Standup fighter. Logisch oder

Shanghai Kid
15-03-2006, 07:36
Ich denke in Sachen Mainstream (Falls man im MMA von Mainstream reden kann) nehmen sich die zwei nicht viel.

Wenn man Mainstream als Akzeptanz und Interesse in der Bevoelkerung ansieht, denke ich schon. Wenn man ueberlegt, dass sowohl K1- Hero's und Pride an Silvester sehr schlechte Einschaltquoten im Vergleich zu den Vorjahren hatten, und es zusammen trotzdem im Schnitt knappe 34% waren, ist das definitiv Mainstream.

Ach ja und das:

Largest Crowd: Tokyo National Stadium ... 91,107 (SHOCKWAVE 2002)

In den Staaten nur beim Football....

Cheers

Takeda Shingen
15-03-2006, 08:05
Ja ganz genau, Wrestler werden aufgrund des Ringes in ihren Fähigkeiten eingeschränkt und somit weniger gefährlich für Striker. Der Kampf wird dann wieder schneller ins Standup gestellt und ergibt somit wieder einen großen Vorteil für den Striker.

Natürlich und somit wieder ein enorm großer Vorteil für Standup fighter. Logisch oder

nein!
NEUTRALisierung war mein wort!
das die wrestler ihren vorteil nicht mehr nutzen können ist ein schritt hin zur neutralität.
neutralität heisst das keiner den austragungsort zu seinem gunsten ausnutzen kann.

nach deiner ansicht wäre eine simple weite offene fläche (das ist das neutralste was ich mir grade vorstellen kann da es ausser dem boden nichts gibt) ohne abgrenzung ebenfalls ein großer vorteil für den striker. und das ist schlichtweg falsch!

natürlich ergibt sich für den wrestler dadurch erstmal ein nachteil wenn er vom cage kommt aber der punkt ist, das nicht der neutrale ort den ringer benachteilt, sondern dass er durch den ring bevorteilt wurde und dieser punkt einfach wegfällt.

Deffid
15-03-2006, 11:57
Die UFC ist auf einen guten Weg Mainstream zu werden. Mehr als 17,500 (UFC 59) Leute und 300,000 PPV Käufer (UFC 57) gibt es beim Boxen auch nicht. Selbst bei der Shamrock vs. Gracie Veranstaltung, die nicht so bekannt ist wie die UFC, kamen über 18,000 Leute.

Cro-Cop23
15-03-2006, 14:01
Der einzigste Grund warum ich mir UFC anschaue ist echt nur noch, Lidell, Arlovski.

Pride versteht da schon besser, richtige gute Match-Ups zu organisieren.

Bin wieder gespannt auf den Rückkampf Arlovski vs Tim Silva.

MMAFighting
15-03-2006, 14:13
nein!
nach deiner ansicht wäre eine simple weite offene fläche (das ist das neutralste was ich mir grade vorstellen kann da es ausser dem boden nichts gibt) ohne abgrenzung ebenfalls ein großer vorteil für den striker. und das ist schlichtweg falsch!

Ein Ring ist aber keine weite offene Fläche ohne Abgrenzung.
Die Abgrenzung in einem Ring sind die Ringseile.
Die bringen einem Wrestler aber recht wenig, da er seine Gegener ja nicht dagegen pressen kann und somit klar im Nachteil ist.
Der Kampf wird dann wieder in die Ringmitte verschoben, oder im schlimmsten Fall wieder ins Standup gestellt. Somit ergibt deine "Neutralisierung" des Wrestlers auch automatisch einen Vorteil für den Striker.
Ist das wirklich so schwer zu verstehen?

semtex
15-03-2006, 14:18
Finde eingentliche alles gut:D Aber Pride hat halt den vorteil das es mainstream ist in japan ,was auch gut ist und einige regeln müssen schon sein ansonsten ist es ja kein sport mehr .Und den Sport der breiten Bevölkerung schmackhaft zumachen mussten einige sachen weg ,der sport
wurde kastriert ich bin riesen fan von barenuckle fights

MMAFighting
15-03-2006, 14:37
Die UFC ist auf einen guten Weg Mainstream zu werden. Mehr als 17,500 (UFC 59) Leute und 300,000 PPV Käufer (UFC 57) gibt es beim Boxen auch nicht.

Natürlich ist die UFC zur Zeit auf dem besten Weg Mainstream zu werden, trotzdem kann man die UFC Einnahmen noch lange nicht mit denen vom Boxen vergleichen!

Nehmen wir mal das Tyson vs Holyfield 2 Beispiel.

Es wurden allein um die 16-17 Mio durch Eintrittskarten eingenommen.(Die UFC macht im Vergleich um die 3-3,5 Mio durch Einnahmen)
Dazu kamen noch die pay per view buys, die auf 50$ angesetzt waren.
Es gab beim Holyfield vs Tyson 2 fight, um die 2 Mio Pay Per View buys (bei UFC 57 waren es gerade mal 300.000), was den Veranstaltern wieder über 100 Mio Dollar eingebracht hat.
Hinzukommen noch riesige Werbeverträge mit Miller, die bei weitem mehr Geld springen lassen wie Xyience oder ähnliche Kruschtmarken.

Takeda Shingen
15-03-2006, 14:53
Ein Ring ist aber keine weite offene Fläche ohne Abgrenzung.
Die Abgrenzung in einem Ring sind die Ringseile.
Die bringen einem Wrestler aber recht wenig, da er seine Gegener ja nicht dagegen pressen kann und somit klar im Nachteil ist.
Der Kampf wird dann wieder in die Ringmitte verschoben, oder im schlimmsten Fall wieder ins Standup gestellt. Somit ergibt deine "Neutralisierung" des Wrestlers auch automatisch einen Vorteil für den Striker.
Ist das wirklich so schwer zu verstehen?
mmmkayyy...
mal ganz langsam...

zuerst machst du auf darauf aufmerksam das eine weite fläche NICHT mit einem ring zu vergleichen ist und mein argument (das besagt, dass nach deiner theorie auch eine weite fläche einen vorteil für striker darstellen müsste, was aber nicht stimmt da diese ein neutraler ort ist) also falsch ist.

das begründest du dann mit dem argument dass der ring im gegensatz zu der offenen Fläche Ringseile hat, die ein wrestler nicht als waffe benutzen kann.
ist das nicht selfownage?
wenn man die seile nicht benutzen darf greifen sie nicht ins kampfgeschehen ein genausowenig wie die nichtvorhandene abgrenzung der offenen Fläche ins Kampfgeschehen miteinbezogen werden kann.

You suck at teh debating!

das ist so als ob ich sagen würde: in organisation A darf man mit schlagringen boxen! das ist natürlich ein vorteil für boxer und ein Nachteil für Wrestler. In organisation B wird gesagt: "schlagringe greifen in das Kampfgeschehen ein und diesen Vorteil möchten wir neutralisieren indem wir diese verbieten".
Bevorteilt Organisation B jetzt die Wrestler indem sie Schlagringe verbietet?

Nein!

MMAFighting
15-03-2006, 15:14
das ist so als ob ich sagen würde: in organisation A darf man mit schlagringen boxen! das ist natürlich ein vorteil für boxer und ein Nachteil für Wrestler. In organisation B wird gesagt: "schlagringe greifen in das Kampfgeschehen ein und diesen Vorteil möchten wir neutralisieren indem wir diese verbieten".
Bevorteilt Organisation B jetzt die Wrestler indem sie Schlagringe verbietet?

Nein!

http://img52.imageshack.us/img52/7987/wtf1yt7my.jpg (http://imageshack.us)

Gladbeck
15-03-2006, 15:20
Find den UFC käfig besser.
Die unterbrechungen bei Pride nerven.

Takeda Shingen
15-03-2006, 15:55
dachte ich mir das dir das nicht klar wird.ist die gleiche beziehung wie mit Ring und Cage. da scheints bei dir auch noch nicht so klar zu sein!

EDIt:

ein grund der für pride spricht ist auf jeden fall die kommende bushido show...
fight card der extra klasse!
Full Bushido 10 Card
Takanori Gomi (Pictures) vs. Marcus Aurelio
Dan Henderson (Pictures) vs. Kazuo Misaki (Pictures)
Yuki Kondo (Pictures) vs. Phil Baroni (Pictures)
Murilo Rua (Pictures) vs. Paulo Filho (Pictures)
Joachim Hansen (Pictures) vs. Luiz Azeredo (Pictures)
Jens Pulver (Pictures) vs. Masakazu Imanari (Pictures)
Denis Kang (Pictures) vs. Mark Weir (Pictures)
Mitsuhiro Ishida (Pictures) vs. Paul Rodriguez (Pictures)
Akihiro Gono (Pictures) vs. Dae Won Kim
Seichi Ikemoto (Pictures) vs. TBD
Ikuhisa Minowa (Pictures) vs. TBD

einfach mal dreist aus sherdog kopiert! ^^

die beiden neugekürten champs kämpfen was ich sehr toll finde.
dazu noch knaller wie Baroni gegen Kondo, das grudge match zwischen lil arona und ninja, und absolut geil Hansen Azeredo! echt wahnsinnn!
Pulver gegen Imanari wird auch geil!

Dudeplanet
15-03-2006, 16:02
diese Scahe mit Bevorteilen und Benachteiligen ist doch Unsinn. Es sind numal die Regeln. Muss jeder Kämpfer für sich selbst wissen, ob ihm das passt. Das ist genauso, wie wenn man sagen würde, dass soccerkicks in Pride wrestler benachteiligen. Mag zwar sein, aber wenn's einem nicht passt, kann man dort halt nicht kämpfen.

Ich persönlich kann mich Gladbecks Meinung aus den gleichen Gründen anschließen. Ist einfach Geschmackssache:)

MMAFighting
15-03-2006, 16:03
dachte ich mir das dir das nicht klar wird.ist die gleiche beziehung wie mit Ring und Cage. da scheints bei dir auch noch nicht so klar zu sein

Du laberst da irgendwas über Schlagringe und erwartest noch, das ich das verstehe? WTF?!?!?

Takeda Shingen
15-03-2006, 19:57
zugegeben, ich habe es von dir erwartet aber naja...
hab anscheinend zuviel vorrausgesetzt! nichts für ungut!

SIT-MMA
15-03-2006, 20:47
Pride gefällt mir etwas besser!

Alleine schon wegen der Frau die die Kämpfer anschreit ähh ankündigt! Einfach zu Geil!:D
Dann natürlich die Pride-Theme (Einmarschmusik der Gladiatoren!)
Von dem Kämpferfeld mal abgesehen!

Aber erfreuen wir uns doch an allem, ist doch ne super Sache wenn mehreres zur Auswahl steht!

Hauptsache MMA!!!!!!!!!!!!!!!!:cool:

Grüsse

Francois
15-03-2006, 20:55
Ist das nicht ein Mann der die Kämpfer ankündigt?

Also wenn die oben gepostete Liste tatsächlich die Fightcard für Pride Bushido wird ist das der absolute Hammer!!!!!

Nur der Gegner von Gomi sagt mir nichts, hoffe das der genug drauf hat um den Kampf spannend zu gestalten. Als besten WW weltweit sehe ich zur Zeit trotzdem George St. Pierre an.

SIT-MMA
16-03-2006, 15:07
Erst kündigt ein Typ die Fighter auf japanisch an, anschl. das ganze nochmal von der Frau auf engl-japanisch:D

Grüsse

MMAFighting
16-03-2006, 16:22
Natürlich finde ich Pride FC auch besser als die UFC.
Trotzdem könnte man auch ohne Probleme eine Liste zusammenstellen, in denen man 10 Punkte aufzählt, die für die UFC sprechen.

Man brauch sich doch nurmal das typisch japanische Matchmaking anzuschauen, bei denen immer wieder Freaks auftreten.
Bestes Beispiel ist die kommende Bushido 10 Veranstaltung:
Minowa vs Giant Silva,
kann mir mal bitte einer erklären, wie man dann noch behaupten kann, das Pride FC ein besseres Matchmaking als die UFC betreibt.LOL No WAYYYYYYYY

Takeda Shingen
16-03-2006, 16:59
berechtigter einwand...

aber ich kann bei sovielen geilen matchups einfach nicht sagen das prides matchmaking jetzt schlecht sei.

die ufc verfolgt halt die richtung alle kämpfe auf einem möglichst hohem niveau zu gestalten. (was auch sehr sehr gut und lobenswert ist)
pride hat oft mehr kämpfe pro event (diesmal 11) und kann sich auch erlauben andere themen in eine fight card miteinzubringen.
newcomer, freaks etc.
selbst wenn man diese freak matchups abzieht bleiben immer noch genug top matches (mehr als andere events) das man sich nicht beschweren kann.

wenn zwischen den ganzen Gomis, Fedors, und den w. Silvas, auch ab und zu mal ein Giant Silva oder so rumhüpft kann ich das noch verkraften. sie fallen nicht so stark ins gewicht wie bei K1 dynamite oder so!

schlachtross
22-03-2006, 23:09
Jetzt mal mein Senf:

Prite wirkt seriöser...UFC der Tierkäfig erinnert an Illegale Kellerkämpfe UND das Puplikum ist das Letzte....da seh ich lieber die Japsen schön brav zu tausenden nebeneinader sitzen..:D

Ata the crow
20-06-2006, 13:10
Ich dachte Pride vs. UFC wäre ein Sherdog-Phänomen. Hab mich wohl leider getäuscht :(

Genau das gleiche habe ich auch gedacht