Vollständige Version anzeigen : Frage zu KungFu
Hallo Leute ^^ ,
also ich hab da ma einige grundsätzliche Fragen zum KungFu :
1.Sind nur sportliche Menschen dazu geeignet oder kann man sich dass auch aneignen wenn man unsportlich ist und man sich anstrengt ?
2. Gibt es Dojos in der Nähe von Winsen/Luhe ( PLZ:21423 ) ?
3. Ich will einsteigen mit KungFu , ist es sehr schwer damit klarzukommen ?
zu 1.
nein, besonders sportlich muß man nicht sein
( es sei denn Du bist über 60 od. 70 ) , außer du möchtest das
moderne wushu ( viel akrobatik ) machen.
zu 2.
mir sind nur mehrere Gottesanbeterin Schulen in Hamburg bekannt.
Wing Chun, Wing Tsun, etc dürfte in deiner Nähe sein.
zu3.
nein, kommt darauf an was du vor hast. wenn du es richtig lernen willst
gilt ( wie bei jeder anderen KK auch): regelm. üben, 2 od. 3 mal die Woche ein bißchen schwitzen reicht nicht.
*meld*
1. Bin eher unsportlicher Typ . Würde es sich denn für mich lohnen ?
2. Naja ich bin schon ziemlich vom KungFu begeistert :) und nunja ich werde ziemlich oft von Ausländern belästigt und geschlagen deshalb denke ich wäre es gut für mich
Morphbreed
18-08-2005, 19:37
2. Naja ich bin schon ziemlich vom KungFu begeistert :) und nunja ich werde ziemlich oft von Ausländern belästigt und geschlagen deshalb denke ich wäre es gut für mich
hmm so wie ich das sehe willst du dich schnell verteidigen können...
wenn das so is würd ich dir eher was andres empfehlen..
boxen, kickboxen, thaiboxen...
so viel ich weiss dauert es sehr lange bis man gut mit kung fu kämpfen kann....
lasse mich aber gern eines besseren belehren ;)
Morphbreed
18-08-2005, 19:37
Morphbreed
18-08-2005, 19:38
edit: ach müll... hab unabsichtich gedoppelklickt aufn antwort button...
bitte diesen post löschen.. danke ;)
edit2: langsam wird peinlich.....
bitte letzten 2 posts löschen danke... ^^
und wehe einer lacht :(
Nunja aber sowas gibts hier in der Nähe eben nirgends ^^" . Es is ja nich so dass ich gut abwehren will , denn sie sollen auch spüren dass es sich nich lohnt wiederzukommen . Deshalb hab ich auch das hier (wöchentliche Verantstaltungen ) : http://www.young-gans.de/index.php?idcatside=6 gefunden . Und nun war ich da mal nur ich weiss nich ob es das noch gibt denn es war keiner jetzt in den Ferien da .
Ich kenn mich zwar mit Kung Fu nicht sonderlich aus aber das was da steht klingt irgendwie nicht sonderlich seriös.
Mario Eismann (44), der den Workshop leitet, war bereits in den Jahren 1987 und 1988 Weltmeister im Kickboxen und im Kickboxen.
Soso im Kickboxen und Kickboxen. Vielleicht auch noch im Kickboxen?
Sein 23-jähriger Schüler Achmed Nabo unterstützt ihn dabei. Er war 2003 Weltmeister im Kickboxen und wurde im selben Jahr zum Sportler des Jahres im Landkreis Harburg gewählt.
Ich hatte keine Ahnung das Kung Fu Lehrer so gerne Kickboxen...
„Beide tragen natürlich den schwarzen Gurt, während ich nur einen im Auto habe“ schmunzelt Jugendpfleger Matthias Schrenk [...]
In was sie die wohl haben.
Sehr schön aber wie wäre es mal wenn du auf meine Fragen antworten würdest und nich einfach nur ne Textanalyse machst ~~
UnknownSoldier
18-08-2005, 21:20
wenn du kung fu machen willst, dich damit aber schnell verteidigen, würd ich mir mal wing *un ansehen..
sonst boxen und so
Was soll ich mir Anschauen ? Und wo kann man sich denn sowas anschauen ?
- Ich meine , ich muss mich ja nicht gleich verteidigen . Erstma distanzieren und dann leichte Offensive geht ja auch
Mh naja also man sollte meiner Meinung nach schon sportlich sein.
Man muss jetzt kein mega Bewegungstalent sein, ganz sicher nicht aber ein gewisses Maß an Fitness sollte man schon mitbringen.
Z.B. du haust deinen Gegner um und bist aber danach total am Ende und keuchst dir die Lunge raus und dein vielleicht konditionell stärkerer Gegner hat leichtes Spiel mit dir, so wird es nähmlich aussehen wenn du deinem Gegner auf anhieb keinen ko Schlag versetzen kannst.
Also demnach ist es ganz ganz wichtig Konditionell immer auf der Höhe zu sein und sein Herz-Kreislaufsystem immer in Schach zu halten.
Dies führt auch zur Senkung des Adrenalinspiegels und du wirkst vor dem Kampf nicht so verkrampft.
Also immer viel viel trainieren am besten Ausdauer Laufen usw.
Gibt es denn KSA wo auch unsportlichere Einsteiger teilnehmen können ?
*meld*
aikido Katana ist da das beste.
Da trainiertste 3 Wochen 18 Stunden am Tag und kaufst dir ein richtig grosses schweres Katana das du immer mit dir führst und keiner wird dir was tun *fg*
(Muss grad lachen, stell mir unsportlichen Tp vor (So 70kg, Informatiker) mit den Fetten Katana oder nen 1,5m Tao schwert auf den Rücken geschnallt)
Was ich dir sagen kann, mit Kunf Fu wirst du sportlich. Deine Formen sind dafür da das du dich immer dehnst und sprüst, deien Ebinarbeit wird gerade im klassischen Kung Fu sicher mega gut. Das andere ist halt du musst 2 Jahre 25-40 Stunden die Woche trainieren. Glaub so 3000 Stunden Training sind schon notwenidg damit richig was geht.
ahja ^-^ . Hab nämlich keine so gute Kondition . Gab halt kein gutes Angebot in der ersten Zeit bis ich bemerkt hab auf der Seite , die ich gepostet habe , dass es hier n KungFu Angebot gibt .
Tian Bao
18-08-2005, 22:31
„Beide tragen natürlich den schwarzen Gurt, während ich nur einen im Auto habe“ schmunzelt Jugendpfleger Matthias Schrenk [...]
Hmmm. Seit wann gibt es im Kung-Fu Gürtel? :D
Was gibt es eigentlich alles für Ränge in Kampfsportarten ?
also, das problem mit den gewaltbereiten ausländern hab ich bei mir auch! ^^
mach jetzt seit gut nem halben jahr kung fu dju su, das is ne gute mischung aus traditioneller kung fu und kickbox-technik! klar musst du es ne zeit lang praktizieren bis es dir was bringt, aber das training hat auch einfach den angenehmen nebeneffekt daß es dir ne menge selbstbewusstsein bringt und das ist oft schon ne ganze menge wert! im übrigen hast du die einfachen sachen recht schnell drauf und die reichen um "normale" angreifer unschädlich zu machen! :sport069: :D
gruss kwj372
also, im kung fu dju su gobt es auf jeden fall gürtel, so viel weiss ich! wie das bei traditionellem kung fu ist kann ich nicht sagen! ;)
gruss kwj372
ich hab da auch mal ne frage.
welche übungen ausser schattenboxen und sandsackboxen sind zur steigerung der schnellkraft geeignet??
desertdragon
20-08-2005, 18:10
ich hab da auch mal ne frage.
welche übungen ausser schattenboxen und sandsackboxen sind zur steigerung der schnellkraft geeignet??
Uebungen mit Thera Baendern, die Dich gegen einen Widerstand arbeiten lassen.
Z.B. Thera Band in die Faust nehmen, zwischen Oberarm und Koerper nach hinten laufen lassen, wo es festgeknotet ist, dann gegen den Zug des Gummis schlagen.
Ich habe einen Rahmen hierfuer (inkl. Sandsack) bauen lassen. Bin am ueberlegen, ob ich Photos einstellen kann (bin kein Compi- Genie), ausserdem sind es recht grosse Dateien.
Mal sehen
Duncan Leung
21-08-2005, 00:03
also, das problem mit den gewaltbereiten ausländern hab ich bei mir auch!
Also ich finde diese leicht rasistischen Äuserungen nicht wirklich schön von euch!
Mann kann ja sagen das man mit anderen Leute probleme hat.
Also ich persönlich glaube und denke nicht an systeme.
Alles was du von deinem Meister lernst kannst du meistens im straßenkampf nicht einsetzen!
Du musst spontan und gezielt auf seine Fragen(Angriffe) antworten(abblocken u. angreifen) können.
In diesem Punkt beginnt die Philosophi des Kampfsports.
Es liegt in der Seele jeden einzelnden.
Das System spielt in diesen Punkt keine Rolle.
Ich persönlich mache Shaolin Kung Fu und Karate,reagiere aber im Kampf ganz anders.
Ich setzte mich nicht auf das fest,was mir mein Meister beibringt.
Du kannst im Kampf nicht zu deinem Gegner sagen:
Hey du musst mich mit deinem Bein angreifen,damit ich dich mit meiner guttttt trainierten abwehrtechnick abblocken kann!
Im Kampf musst du individualität besitzen,und dies effektiv einsetzen.
Als erstes würde ich dir raten deine körperliche Fitness zu verbessern.
Es ist gut laufen zu gehen,damit die Kondition steigt.
Auserdem solltest du immer Dehnübungen machen.
Das ist wichtig,damit du so viel wie möglich mit deinen Beinen machen kannst.
Ich Finde ein Highkick zum kopf ist sehr effektiv.
Das musst du aber gut trainieren.
Du musst mit deinen Beinen höher als der gegner kommen.
Ohne anstrengung geht hier aber nix.
Schmerz musst du genau so aushalten können.
Natürlich darf es nicht so viel Schmerz sein,das es eine Verletzung zu Folge hat.
Du solltest dich auf die Suche nach einer Schule in deinem Umkreis machen.
Es kann auch sein das du 1 stunde mit der Bahn fahren musst.
Solche Sachen muss man halt durchziehen.
Schau mal auf dieser HP hier:
http://www.wingtsunwelt.com/german/
Unten rechts findest du in der Kategorie Datenbank alle Schulen die in Deutschland,Östereich und der Schweiz stationiert sind.;) ;) ;)
Vieleicht findest du hier eine Wing Tsun Schule.
Duncan Leung
21-08-2005, 00:04
Das ist aber meine Meinung:) :) :)
Also dass mit denn rassistischen Meinungen is nunmal die Wahrheit . Ich hab ja auch Extra "Ausländer" gesagt und bin nich weiter drauf eingangen aber es is nunmal so . Rempel ich einen ausversehen an kommt gleich "Ey willsu eins auffe Fresse du Hurensohn" . Wenn er mich frontal mit der Faust angreift was ja eigentlich üblich ist dann kann ich mir schon zurechtlegen wie ich kontern muss . Also keine Sorge
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.