PDA

Vollständige Version anzeigen : Training mit ausgerenktem Brustwirbel ?!

KABA
16-08-2005, 10:50
Hab mir letzte Woche den Brustwirbel ausgerenkt und hab auch gestern versucht so gut es geht zu trainieren (mit mäßigem Erfolg...). Jetzt war ich heute beim Arzt und der hat mir 4 Spritzen gegeben und mir so Dauer-Akkupunkturnadeln gesetzt. Desweiteren krieg ich jetzt die nächsten Tag so ne Wärmetherapie (keine Ahnung wie genau das heisst). Meint ihr sobald die Schmerzen nachlassen kann man gleich wieder trainieren ? Der Arzt hat sich diesbezüglich leider nicht geäussert :(

Greetz
Thorsten

Joachim Deeken
16-08-2005, 11:01
Klar. Solange die Brustwirbel wieder da sind wo sie hingehören und die Schmerzen weg sind...warum nicht?

K4in
16-08-2005, 13:06
ABWARTEN!

Querschnittslähmung macht keine Spass!

:ups:

Sputnik
16-08-2005, 13:52
ABWARTEN!

Querschnittslähmung macht keine Spass!

:ups:

Querschnittslähmung? Son Quatsch! Das ist nur sein Brustwirbel.

ZugführerDerLiebe
16-08-2005, 13:56
Naja eigentlich sollte man ja mit keiner Verletzung trainieren :D
Aba naja dat mit der Querschnittslehmung find ich auch n bissle übertrieben.
Ich mein wenn der Wirbel wieder drin is ??

KABA
16-08-2005, 14:03
Klar. Solange die Brustwirbel wieder da sind wo sie hingehören und die Schmerzen weg sind...warum nicht?

Da hab ich eben keine Ahnung, ich weiß nicht was da evtl. kaputt gehen kann wenn da vielleicht irgendwas gereizt ist oder so ?! Das mit der Querschnittslähmung halt ich auch für "leicht" übertrieben :D
Vielleicht kann ja auch jemand was mit dem Fachchinesisch anfangen:

"BWS: leichter DS TK, DS paravertebrale Muskulatur Th3 re, DS rhomboidiae, Brustkyphose im oberen Anteil abgeflacht, Mobilisierungsschmerz 2. Rippe rechts, DS Facettengelenk Th2/3/4 re." :confused:

K4in
16-08-2005, 15:43
Ich hatte mal ne Lähmung im rechten Arm, nur weil einer meiner Wirbel ein paar milimeter verrutscht war. :) Ich bin bei dem Thema echt empfindlich. :(
Sorry.

pepino12a
16-08-2005, 23:54
Da hab ich eben keine Ahnung, ich weiß nicht was da evtl. kaputt gehen kann wenn da vielleicht irgendwas gereizt ist oder so ?! Das mit der Querschnittslähmung halt ich auch für "leicht" übertrieben :D
Vielleicht kann ja auch jemand was mit dem Fachchinesisch anfangen:

"BWS: leichter DS TK, DS paravertebrale Muskulatur Th3 re, DS rhomboidiae, Brustkyphose im oberen Anteil abgeflacht, Mobilisierungsschmerz 2. Rippe rechts, DS Facettengelenk Th2/3/4 re." :confused:

naja, sooo schlimm hört sich das nicht an (das Fachchinesisch). DS bedeutet Druckschmerz, d.h. beim Draufdrücken schmerzt es in diesem Bereich. Brustkyphose abgeflacht bedeutet, die normale Wölbung der Wirbelsäule ist etwas aufgehoben, was bei schmerzhaften Muskelverspannungen normal ist. Sieht nach einem "Hexenschuss" im Bereich der Brustwirbelsäule aus, also kurzes "Verknacksen", dadurch schlagartige Verspannung der Muskulatur in dem Bereich, dadurch auch die Schmerzen zur Zeit. Durch die Akupunktur und die Wärmetherapie sollen die Verspannungen gelöst werden, dann werden auch die Beschwerden weniger. Einen "ausgerenkten Wirbel" kann ich bei der Beschreibung nicht entdecken. An Deiner Stelle würde ich aber mit dem Training warten, bis Du wieder schmerzfrei bist, sonst kannst Du den Heilungsprozess noch lange verzögern. Dann dürfte es aber keine Probleme mehr geben. Einen "normalen" Hexenschuss im LWS-Bereich (also im unteren Kreuz) hatte wohl schon fast jeder mal, geht auch wieder vorbei.
Gute Besserung!

KABA
17-08-2005, 08:20
naja, sooo schlimm hört sich das nicht an (das Fachchinesisch).

Wenn man weiß was die Abkürzungen bedeuten geb ich dir recht :D

Einen "ausgerenkten Wirbel" kann ich bei der Beschreibung nicht entdecken.

Das hat er halt zu mir gesagt bevor er ihn wieder eingerenkt hat :rolleyes:

An Deiner Stelle würde ich aber mit dem Training warten, bis Du wieder schmerzfrei bist, sonst kannst Du den Heilungsprozess noch lange verzögern. Dann dürfte es aber keine Probleme mehr geben. Einen "normalen" Hexenschuss im LWS-Bereich (also im unteren Kreuz) hatte wohl schon fast jeder mal, geht auch wieder vorbei.
Gute Besserung!

Danke dir :)

Kung-Fu joe
17-08-2005, 11:55
Sind keine rückenwirbel!!! wennman sich einen rücken wirbel "ausrengt" dann is man schon querschnitzgelähmt! mein cheroprktieker rengt mir meine brustwirbel öfters mal wieder ein. was nicht sehr gut ist, sucht gefahr!!! also lieber ein bißchen chi gong machen und die eigene mitte finden damit das ned mehr passiert.