Vollständige Version anzeigen : Shaolin Kempo
Was haltet ihr von Shaolin Kempo?
hanzaisha
18-07-2002, 19:28
shaolin kempo is toll!
ob`s besser oder schlechter ist als andere kk`s mußt DU entscheiden, weil nur DU wissen knnst, mit welcher kk DU DICH identifizierst!
ich bin da offen!
Hallo Bast!
>>> Was haltet ihr von Shaolin Kempo? <<<
Einer deiner Punkte ist :
- schlechter als Kung Fu ?
Shaolin Kempo ist ein "Kung Fu-System".
Wie kann es da schlechter als Kung Fu sein ??????????????????
Thyura hats dazu aber schon was in einem anderen Thread gepostet.
"Wehe dem, der das unterschätzt."
Es gibt in diesem System höllisch schnelle und vor allen Dingen versteckte Techniken.
Michael1
18-07-2002, 23:11
Ich finde die Auswahl der möglichen Antworten bei dieser Umfrage ziemlich beschränkt......
Ist korrekt, besser oder schlechter ist schwer zu sagen, in Kombination mit Kyokushinkai finde ich Shaolin Kempo schlicht gesagt genial. Habe mit meinem Kempo Trainer mal das Spielchen gespielt "Greif mich an, egal wie..." Naja, Fazit war, daß ich innerhalb von Sekunden ziemlich übel gehebelt und völlig bewegungsunfähig am Boden lag und nicht mal wußte, wie es dazu kam. (Bokuto weiß ja, von wem ich rede ;) ).Schön ist, daß er diese Sachen auch vermitteln kann und das ganze ziemlich viel Spaß macht und eben verteufelt schnell geht. Die Bewegungen sind glatter als beim Karate, beides hat seine Vor- und Nachteile, was aber sicherlich logisch ist, daher hinken die Möglichkeiten besser/schlechter.
Gruß
Thyura
Ich persönlich finde Shaolin Kempo tatsächlich super (und freu mich, dass die Zeiten, wo du jedem erklären musst, was das überhaupt ist, langsam vorbei sind). Aber ein besser/schlechter-Vergleich hinkt immer. Jeder muss seinen Stil finden. Dann wird man MIT dem Stil gut und nicht DURCH den Stil.
Gruß
Dirk
PS: @Thyura ... bestell ihm mal schöne Grüße von mir, bitte ;)
jkdberlin
19-07-2002, 08:32
Man, ist diese Umfrage schlecht...schlechter als Shaolin Kempo ;)
Grüsse
Hola Chavales
Ich weiss ja nicht ob ihr das gleiche Shaolin Kempo meint?
Hier in der Schweiz gibt's den Andi Müller Presi. von der SAKEV der jedes Jahr in Olten seine pseudo Weltmeisterschaft macht, etwas schlechteres habe ich in meinem Leben selten gesehen!
Abgesehen davon, musste ich diese Pfeiffe, 1988 aus politischen Gründen ins Schweizernationalteam mit nach China nehmen, was er da im Sanda so vorführte war nur traurig und pathetisch!
Also für mich Shaolin Kempo = pure Kacke!
Hasta Luego
Pai Lee
shodushi
19-07-2002, 11:16
das system ist sehr interessant und...ich denke, ob gut oder schlecht hängt immer von der person ab,die einem das ganze näher bringt.wer hin und wieder in deutschland ist und sehr gute lehrgänge gibt, ist stefan meeng aus belgien.kann ich nur empfehlen...auch für leute, deren interesse mehr im sv-bereich liegt!!!
was die umfrage hier angeht, da schließe ich mich franks meinung an...
Sorry-hab vergessen dabeizuschreiben "andere antworten bitte normal posten" mit kung fu meine ich Praying Mantis Stil und so.
Michael Kann
09-08-2002, 15:58
Finde die Umfrage, alleine Aufgrund der Wertungskriterien nicht gut!
Was sind das für Kriterien ...
super!
besser als Karate
besser als Kung Fu
schlechter als Karate
schlechter als Kung Fu
schlecht
Shorinji Kempo ist Shaolin Chúan Fá, japanisch gesprochen ... wie soll es dann schlechter oder besser als Kung Fu (gemeint ist Chúan Fá, weil in China selbst n Bäckermeister "hart arbeitet"!) sein?
Die Karate Stile haben sich meist aus den auf Okinawa betriebenen KKs entwickelt und dort waren in fast jedem Stil Shorinji oder Shorei Ryu Techniken enthalten ... wie soll es dann besser oder schlechter als Karate sein?
Einen Stil oder ein System aus der Leistung eines einzelnen heraus zu bewerten, wie hier wieder einmal praktiziert, oder anhand von Filmen oder Bildern zu bewerten ist total daneben. Das ist alles über einen Kamm scheren, sonst nix!
Gruß
Mike
Schliesse mich der Meinung von Pai Lee an.
:D :D :D :D
Bei solchen Antwortmöglichkeiten kann das ja nur Kacke sein.
Tare
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.