PDA

Vollständige Version anzeigen : Berlin 4 Touris

jesse.björn
16-08-2005, 13:23
Naja, ick komm ja aus meinen X-Berg, F´hain und P´berg gar nicht mehr raus (warum denn auch) - und da is es mir imma peinlich ist wenn mich mal touris (oder Exil-Bayern ;) ) fragen wie es denn im Rest der Stadt so zugeht. Weil ich keine Ahnung habe - hab ich das gemacht was ich immer mache wenn ich mal keine Ahnung habe: ich clicke google an.
So und da hab ich eine kommentierte Karte der Stadt gefunden. Jetzt weiss ich was ich den Touris sage und dass es echte keinen Grund gibt X-oder P-berg, bzw F´hain zu verlassen...

http://userpage.fu-berlin.de/%7Eanwag/journalspace/berlin_guide.jpg (http://userpage.fu-berlin.de/%7Eanwag/journalspace/berlin_guide.jpg)

martin.schloeter
16-08-2005, 14:04
Gefällt mir. Einfache klare Verhältnisse.
Und jeder der versucht eine der Demarkationslinien zwischen den 20 Sektoren zu überschreiten wird sofort erschossen (Touristen natürlich ausgenommen, so sie den Geld mitbringen). ;)

ikkyo
16-08-2005, 14:29
Die Touris werden auch ohne Karte rausfinden, wo man sich am besten überfallen lassen kann. :D

El Loco
16-08-2005, 15:11
Überfallen? Ja ja, über das hat der Mohlenbop auch immer geheult, besonders als wir in X-Berg rumgelaufen sind :D

Gruß

ein Nicht-Berliner ;)

Mohlenbop
16-08-2005, 20:46
Na das war ja aber auch knapp! :cry:...

El Loco hat gut reden - bei der Matte auffem Kopp kann man ja gar nciht mit der braunen Nazibrut verwechselt werden. Das ist bei mir halt anders :its_raini

El Loco
16-08-2005, 21:04
Matte, tsts... Bin übrigens blond, mein Herr, im Gegensatz zu dir... Muss ja nicht jeder ne Glatze haben ;)

IcECaFE
16-08-2005, 23:46
(oder Exil-Bayern ;)

L0L. was ich an deiner karte am besten finde, ist die tatsache, dass ich diese erfahrung selbst (für mich völlig uberraschend ) gemacht habe. also dass zb einer aus charlottenburg sagt: "prenzlberg ? wat soll ich denn da ? mir reicht doch charlottenburg.am prenzl sind die alle ja eh so oder so..." eine art "nationalstolz" im kleinen sozusagen.

alles in allem muss ich aber nach gut zwei monaten festhalten dass berlin wirklich überwiegend positiv überrascht. wenn man nicht grad nach dem weg fragen muss (ich: "verzeihung, ich wüsste gerne wie ich in die glatowstrasse komme" - berliner, ca 50, beamtentypus, typ freundlicher älterer herr: " ik och.", und geht weiter... ).
man muss her eben akzeptieren dass jeder mehr mit sich selbst beschäfigt ist. die leute haben aber eigentlich einen sehr freundlichen charme und sind auch immer an einem gespräch interessiert. nicht dieses oberfächliche rheinländische, aber auch nicht so verschlossen und schweigsam wie die oberbayrischen zeitgenossen. berlin ist wohl die weltstädischste aller deutschen städte. beiendruckend ist das freizeit und kulturangebot. wann immer man lust hat etwas zu erleben, irgendwo passiert immer irgendwas das sich lohnt anzuschauen. manchmal denke ich dass die berliner selbst das gar nicht so zu schätzen wissen. allerdings renne ich daheim auch nicht ständig die berge rauf und runter - es gibt ja aber leute die deswegen quer durch die republik reisen....

warum ich das alles erzähle? weil der echte münchner, der ja ein inseldasein lebt( !!!paralle zu berlin !!) , weil er sich umzingelt sieht von schwaben, oberländern, niederbayern und franken, und der nur 50km um münchen als echtes bayern anerkennt, von eben diesen umzinglern wie folgt beschrieben wird : "der münchner ist noch soviel bayer dass er am liebsten seinen mund halten würde. aber er ist schon soviel preiss (=preusse) dass er seinen schmarrn trotzdem erzählt."

in diesem sinne. man sagt ja nix, man redt ja bloss :)

El Loco
17-08-2005, 01:24
warum ich das alles erzähle? weil der echte münchner, der ja ein inseldasein lebt( !!!paralle zu berlin !!) , weil er sich umzingelt sieht von schwaben
Vorsicht, vorsicht, du warst letzte Woche jedenfalls von welchen umzingelt ;)
Alles klar bei dir?

Ach ja, und Berlin: Das mit der weltstädtischsten aller deutschen Städte kann man getrost unterschreiben.

Humor der Berliner: Manchmal ist er leicht verletzend, ist mir zumindest so vorgekommen, leicht frotzelnd wie man so auf bayerisch sagen würde. Aber dann doch wieder herzlich und erfrischend... Ach, ich werd aus euch nicht schlau ;)

christoph
17-08-2005, 13:23
Geil! Ich wohne jetzt anscheinend in Zoo und Communist Monuments.
Zoo... wie kommt er eignetlich darauf?

Lars´n Roll
17-08-2005, 14:39
13 Where we dropped the candy to save them from Hitler

:megalach: :megalach: :megalach:

Is ja wohl klar, dass ein Ami die Karte gemacht hat! :D :D :D