Vollständige Version anzeigen : Welche Kampfsportart soll ich machen?
Hi,
ich hab mir überlegt mit einer Kampfsportart anzufangen,
weiß aber nocht genau welche ich machen soll.
Sie sollte am besten Verteidigung aber auch Angriff beinhalten.
Ich bin 1,92m groß und auch nicht gerade der Gelenkigste :-).
Welche Kampfsportarten würden denn da für mich noch in Frage kommen?
Mfg Sizqo
ziemlich viele ... ich meine so richtig trainiert sind wenige die mit kampfkunst anfangen ... durch das training wirste schon die benötigte fitness bekommen ..
schau dich am besten erstmal um was es überhaupt in deiner nähe gibt.
das schränkt den ganzen bereich dann schon mal was ein.
im grunde kannst du alles lernen worauf du lust hast ...
du suchst dir am besten bei google oder so alle schulen in deiner nähe raus, guckst dir die homepage an und so ... da kannste schonmal vorentscheid treffen was überhaupt in frage kommt und was nicht ...
telefonier mit dem trainer oder mach gleich ein probetraining.
probetraining sagt sowieso am meisten aus .. 2 wochen mit trainieren und danach dann entscheiden ... mach das was dir am meisten spaß macht und du wirst scho erfolgreich sein mit deiner KK...
also .. alle türen stehen dir offen ;) schau dich um, mach probetraining und trainier hart :cool:
badsteve
16-08-2005, 18:25
besser hätte ich es nicht sagen können. :)
Danke für die schnelle Antwort.
Ich komme aus Bremen und hab mich mal ein bisschen im Internet
nachgeschaut. Kann mir jemand eine Kampfsportschule in Bremen empfehlen?
Mfg Sizqo
Sag uns vll. mal, was du fürn Typ bist.
Wenn du ne harte Sau werden willst und nehmer Qualitäten brauchst, mach Kickboxen, Thaiboxen oder Kiyokushinkai(Karate).
Wenn du eher auf Technische Finesse stehst, mach Systema, Aikido, JiuJitsu/Jujutsu, Hapkido
Wenn du was hartes, "simples" willst, mach Krav Maga.
Wenn du Was spektakuläres willst, mach irgendeinen KungFu-Stil, Taekwondo, Capoeira.
und so weiter.. blabla.
Sag uns auf was du stehst. :)
C ya,
Ken"-Berater-"Shi
Moin,
willkommen an Board!
Wie schön, ein Bremer!
Schau doch mal beim Kung-Fu Zentrum Bremen (Walle) vorbei!!!
Findest du auch im Schulverzeichnis hier im Board.
Körperlich und geistig anspruchsvolles Training im Breich des traditionellen Hung Gar Kung-Fu, wie auch für Turnierkampf. Eigentlich alles dabei, was KK so spannend macht.
Und das mitten in HB, ist doch `n Ding, oder?
Gruss,
T
@K4in
Ich suche eigentlich mehr etwas technisches oder spektakuläres,
anstatt etwas wie Thai-Boxen oder so.
@Ebi-Lee
Das hört sich doch gut an, werd ich mir mal angucken.
Danke für den Typ.
mfg Sizqo
Moin,
na denn man zu!
Anfängertraining ist heute um 18.30h und morgen um 20.00h.
Bis denne,
T
Jadetiger
18-08-2005, 09:22
Das wichtigste überhaupt ist, wie dir das Training gefällt (Atmosphäre, nette Lehrer, usw.). Das ist für mich wesentlich wichtiger, als der genaue Stil, der trainirt wird. Wenn das Training keinen Spaß macht, kann der Stil noch so toll sein. Das hat dann trotzdem keinen Wert.
UnknownSoldier
18-08-2005, 11:15
genau! umfeld ist ganz wichtig und dass es dir spass macht und du dich auf jedes training freust!
was gibt es denn in deiner gegend?
verteidigung und angriff... ihc weiss nicht ganz wie du das meinst!
es gibt verteidigungssachen wie zB ju jutsu (jiu jitsu) oder angriffssachen wie kickboxen oder muay thai..
kyokushin ist teils teils... verteidigungskunst und angriffssport !
wing tsund zB ist aktive verteidigung also auch angriff... aber hat nix mit sport zu zun...
es gibt verteidigungssachen wie zB ju jutsu (jiu jitsu) oder angriffssachen wie kickboxen oder muay thai..
kyokushin ist teils teils... verteidigungskunst und angriffssport !
wing tsund zB ist aktive verteidigung also auch angriff... aber hat nix mit sport zu zun...
Angriffssport gibts nicht.
Die Systeme können sportlich, Fitness- oder Wettkampfmässig, selbstverteidigunsorientiert oder traditionelle Kampfkünste sein. Aber nen seriöser Laden lehrt keinen "Angriffssport".
UnknownSoldier
18-08-2005, 12:06
Angriffssport gibts nicht.
Die Systeme können sportlich, Fitness- oder Wettkampfmässig, selbstverteidigunsorientiert oder traditionelle Kampfkünste sein. Aber nen seriöser Laden lehrt keinen "Angriffssport".
das stimmt natürlich.. ich hab das auch nicht so gemeint!
ich meine, dass die systeme im sport auf angriff basieren können...
zB wird ein thaiboxer versuchen anzugreifen...
so meinte ich das!
nicht etwa verteidigung und konterangriff...
niemand würde jemanden lernen einfach anzugreifen ... sondern als verteidigung angreifen...
zB wird ein thaiboxer versuchen anzugreifen...
Wann wird er versuchen Anzugreifen? :)
Während eines Wettkampfes?
Das ist aber in absolut jedem Wettkampfsport so sein das irgendwann einer Angreift sonnst gibt es garkeinen Kampf. Desswegen die Wettkampforientierten Systeme als besonder offensiv darzustellen finde ich übertrieben.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.