PDA

Vollständige Version anzeigen : Richtige Einnahme nach dem Training

CheGuevara
16-08-2005, 23:48
Hallo Leute ,
wollte nachfragen was ihr eigentlich nach dem Training so Isst !
Ich komme immer wieder so gegen 21.00 Uhr Nachause klar das leichte Kost zu bevorzugen ist .Villeicht hatt jemand auch ein paar Tips.
Da ich meinen Bauch richtig schön definieren will muß man eine Negative Energiebilanz erzielen.
Da ich aber nach dem Training noch etwas Essen will da ich keine Muskelmasse verlieren möchte bräuchte ich ein paar Tips was eigentlich nach dem Training der Körper noch braucht .

Joachim Deeken
16-08-2005, 23:53
Ich hab jetzt zum Beispiel gerade ne grosse Portion Nudelsalat gegessen.

War sehr lecker!

Bonecrusher
17-08-2005, 09:28
Ich denke, da du eine negative Energiebillanz anstrebst (also wahrscheinlich Fettreduktion) aber nicht willst dass deine Muskeln "abnehmen", würde ich eher was Eiweissreiches und Kohlenhydratearmes essen.

Aber nach dem Training lechzt der Muskel nach Kohlenhydraten. Die Aufnahmefähigkeit der Muskelzellen ist nach dem training drastisch erhöht, somit wird also nichts ins Fettgewebe eingelagert, sondern füllt die Glykogenspeicher in den Muskeln und in der Leber auf.

Aber das gilt vor allem für schnell wirkende Kohlenhydrate gleich nach dem Training (wenn die Muskeln richtig danach schreien).

Gleich nach dem Training Trinke ich meist 5dl. Apfelschorle oder Wasser mit Traubenzucker. Das liefert mir schnell Kohlenhydrate welche nicht belasten und meinen Heisshunger stillen (Habe nach dem Training oftmals Lust einfach einen Burger :o )

Anschliessend versuche ich nicht mehr viel zu essen. Vielleicht etwas Magerquark (Mit Zitronensaft, etwas Wasser zum verdünnen und vielleicht noch für den Geschmack mit etwas Nüssen oder so.

Ev tuts auch ein Proteinshake, aber das ist im wahrsten Sinne des Wortes „Geschmackssache“…

Jedenfalls kümmert sich der Körper dann in der Nacht nicht um die gerade Zugeführten Kohlenhydrate, sondern „knabbert“ am Fett und repariert durch die Proteine die Muskeln.

Alle Angaben ohne Gewähr :p

Das ist wie ICH es mache, und nicht unbedingt eine pauschale empfehlung für alle ;)

BuZuS
17-08-2005, 09:48
Gleich nach dem Training Trinke ich meist 5dl. Apfelschorle oder Wasser mit Traubenzucker. Das liefert mir schnell Kohlenhydrate welche nicht belasten und meinen Heisshunger stillen (Habe nach dem Training oftmals Lust einfach einen Burger :o )

Anschliessend versuche ich nicht mehr viel zu essen. Vielleicht etwas Magerquark (Mit Zitronensaft, etwas Wasser zum verdünnen und vielleicht noch für den Geschmack mit etwas Nüssen oder so.
Dem kann ich nur zustimmen. Mit nur Trinken nach dem abendlichen Training bzw. höchstens einen kleinen Salat hab ich mal 10 kg abgenommen.

Bonecrusher
17-08-2005, 09:58
Dem kann ich nur zustimmen. Mit nur Trinken nach dem abendlichen Training bzw. höchstens einen kleinen Salat hab ich mal 10 kg abgenommen.

Über welche Zeitspanne denn?

BuZuS
17-08-2005, 11:16
Über welche Zeitspanne denn?
Uhm... ~ 3 Monate.

ayubbuya
17-08-2005, 11:29
wichtig nachdem training KH und Proteine/eiweise essen, natürlich so das man eine leicht negative energiebilanz hat....die verdauung findet auch nachts statt sogar noch effektiver als tagsüber....natürlich hat jeder körper andere vorlieben resp, es gibt kein allg gültiges rezept...es gibt ne neue wissenschaft "foodgenetics" (oder sowas) wo man anhand der gene entschlüsselt was jeder körper braucht die einen zbsp: viel brocoli andere wiederum eher blumenkohl.....

" absorb what is useful - reject what is useless"

Ansonst ist eine abendliche Nahrungskarenz nur dann zweckmäßig, wenn am Abend kein Training durchgeführt wird. Andernfalls “darf“ man nicht nur, sondern soll man sogar noch eine Mahlzeit nach dem Training einnehmen (auch, wenn es schon spätabends ist!), die fettarm sowie eiweiß- und kohlenhydratbetont sein sollte (wichtig zur raschen Wiederauffüllung der muskulären Glykogenspeicher).

http://gin.uibk.ac.at/thema/sportundernaehrung/fettverbrennung.html