Capoeira und andere KK [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Capoeira und andere KK



feng-huang
18-07-2002, 20:16
Ich finde die Tänze des Capoeira wunderschön und schätze, es wäre eine wunderbare Ergänzung zu den anderen Kampfkünsten, die ich mache. Wäre so etwas sinnvoll? Wegen Ausdauer und Kondition? Muss man da eigentlich auch singen?

Wäre nett wenn ihr einem Kung Fuler auch ein Paar Fragen beantworten könntet. :)

Viele Grüße,

feng-huang

mat~°~rose
19-07-2002, 14:36
hi

da ich keine anderen KK mache, kann ich zum Thema Ergänzung eigentlich nix fundiertes sagen, außer daß ich einige Capoeiristas kennengelernt hab, die es durchaus als Ergänzung erlebt haben.

in Punkto Ausdauer / Kondition halte ich Capoeira für sehr geeignet, volle Konzentration bei maximalem Tempo hält Leib und Seele beisammen ;)

wenn Du aus anderen KK kommst, kann das auch Vorteil sein, da das Lernen schneller geht...

und:
singen musst Du nicht, im Laufe der Jahre fangen die meisten aber damit an, sich mit INstrumenten und Liedern zu beschäftigen.

ach ja: bez. Schulen in Deiner Nähe....
die nächstgelegenen sind in Frankfurt und Darmstadt...

http://www.capoeuropa.com/archives/Addrmap1.htm#Germany

hilft Dir weiter

gruß vom matrose

uruk-hai
21-07-2002, 19:46
Wenn es dir Spass macht mache es! Wirst ja merken ob es passt oder nicht!! Macht auf jeden fall spass und bringt ne Menge für den Körper (schon allein die Körperbeherrschung). Aber die ersten paar male wirst du tierischen Muskelkater bekommen. Schon allein durch die Ginga. Hab es auch ausprobiert, hat zwar spass gemacht aber mir sind style wie jj, bjj usw. lieber. Muss aber jeder für sich selbst herrausfinden. Aber wie gesagt ich bin lieber mit beiden Beinen oder dem Rücken am Boden als im Handstand:D

PS: Was beim Capoeira super ist, ist die Stimmung. Es ist ein absolut geiles Gefühl in einer guten Roda zu spielen.

Michael N.
11-08-2002, 23:12
Man kann Capoeira hervoragend mit anderen KK verbinden. Beim Capoeira habe ich durch die Bewegungen viele Eingänge in andere Bereiche der KK erkannt und habe dadurch die Bewegungen des Capoeira besser verstanden. Ich kann nur jedem, der eine Möglichkeit hat, Capoeira zu erlernen, dazu raten es einmal damit auszuprobieren. Viel Spass damit......:D