Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Ich raste aus!!!

Lars´n Roll
17-08-2005, 17:57
Verdammt! Ich habe mir gestern mal ein paar neue Bandagen im Intersport geholt, weil meine alten total knülle sind und ich welche mit Klettband haben wollte.
Dann pack ich die Dinger aus und sehe, dass die bloß halb so lang sind, wie meine alten und obendrein noch elastisch! :wuerg:
Stand halt alles ned drauf u. ich wusste ned mal, dass es so kurze gibt...
Nun denn, umtauschen is ned, schon wieder kaufen will ich nur wenn´s ned anders geht - also:

Hat irgendjemand ´ne Ahnung, wie man 2,5m Bandagen anständing anlegt?
Geht das überhaupt?
Ich glaub, ich bin zu doof dafür, mir sind die einfach zu kurz.

MfG Lars

Nahot
17-08-2005, 18:20
2,5 m empfinde ich als mehr als genug. :D Wo wickelt ihr denn eureo 5 m überall hin? ;)

Lars´n Roll
17-08-2005, 18:29
2,5 m empfinde ich als mehr als genug. :D Wo wickelt ihr denn eureo 5 m überall hin? ;)

Naja, zum Beispiel zwischen den Fingern durch und dann nochmal über die Knöchel...
Aber wenn ich mein Handgelenk und den Daumen mit dem Band bandagiert hab, dann hab ich ned mehr genug dafür...:(

marq
17-08-2005, 22:55
jeden einzelnen finger umwickeln geht bei kurzen nicht!

daumen, handgelenk und Fingernknöchelschützen stabilisieren und schützen geht aber

Nahot
17-08-2005, 23:00
Also mit 2,5m zwischen den Fingern durch geht. Aber ich geh dann max 2 mal an jedem vorbei, glaub ich. Schon ´ne Weile her als ich das letzte mal bandagiert hab. Wenn man öfter durchgeht wird es wohl in der Tat nicht reichen.

Morphbreed
17-08-2005, 23:56
hmm meine sind auch 2,5 cm und elastisch...

ich weiss net wie ihr sie bindet... (bin kein bandagier experte ;) )

aber ich machs so wie da..

http://www.shaolin.ee/pdf/Ch7.pdf

also das erste.. muay thai wrapping :)

anders kenn ichs nicht..

Nahot
18-08-2005, 00:00
Jo, so mach ich es auch. =)

marq
18-08-2005, 00:21
ich nicht.....

ich glaube auch nicht, dass 2,5 m für diese wickeltechniken ausreichen.

Morphbreed
18-08-2005, 00:35
ich nicht.....

hmm bei nahot und bei mir funzt es doch auch? :)

probiers einfach mal :halbyeaha:

Nahot
18-08-2005, 00:49
ich nicht.....

Jup sorry, habe mich vertan, dachte hätte 2,5 m. Habe gerade nochmal meine Bandage gemessen, die ist 4 m lang. Also mit 4 m gehts auf jeden Fall sehr gut.

Frank Chelaifa
18-08-2005, 06:27
Hallo Leute :)

Mehr als 2,5 m Bandage ist in den meisten Amateur-Verbänden nicht zulässig.
Es gibt verschiedene Wickeltechniken.
Für eine 2,5 m Bandage ist es gut, wenn du den Zeige- und Mittelfinger fixierst.
Dann noch den Daumen. Denn die Haupttrefferfläche sind nun mal die beiden oben genannten Finger.
Wir beim Boxen und Kick-Boxen bandagieren so.
Würde es gern einmal vorführen, leider fehlt mir einfach nur die Möglichkeit.
Hoffe trotzdem geholfen zu haben.

Gruß Sam ;)

Macabre
18-08-2005, 09:55
Soweit ich weiss, ist 2.5m die offizielle Laenge von Bandagen.

Ich finde die 2.5m in elastisch am besten, die geben mir einfach besseren Halt als die langen, unelastischen Dinger.
Bei den unelastischen B. komme ich mir immer so vor, als haette ich ne Windel um die Hand.

Wickeln tue ich die so ungefaehr wie oben beschrieben, nur eben 2-3mal rum, nicht 5-6mal, man muss schon ein bisschen geizen.

Aber nach meiner Wicklung verrutschen die auch nicht dauernd, wenn ich die handschuhe oft an-und ausziehe.

Ich denke das ist einfach Geschmackssache, ich mag die elastischen mit 2.5m Laenge.

grts mac

Lars´n Roll
19-08-2005, 12:12
hmm bei nahot und bei mir funzt es doch auch? :)

probiers einfach mal :halbyeaha:

Also... normal mach ich das auch so, aber mit 2,5 komme ich da ned hin...
Verzichte ich halt auf das Wickeln zwischen den Fingern...

zapata
24-08-2005, 15:12
Ha, das Problem kenne ich auch. Aber mittlerweile packe ich die Dinger beim Kauf immer aus.
Man könnte mich auch einen Bandagen-Fetischisten nennen. Ich habe bestimmt 10 Paar zuhause.
Früher hatte ich auch die längeren, so ca. 4-5 Meter, und konnte somit auch die finger einzeln bandagieren.

Aber seit einiger Zeit habe ich nur noch die offiziellen Längen benutzt und man gewöhnt sich sehr schnell daran. Dann werden eben so, wie Marq es beschrieben hat, nur noch Handgelenk, Daumen und Knöcheln gestärkt.

Man gewöhnt sich an alles.... ausser an elastische Bandagen ;-)