Vollständige Version anzeigen : Wing Chun forum spalten
xkerosenex
18-08-2005, 16:05
ich würde vorschlagen das wing chun forum in 2 teile zu spalten. ein "normales" wo man sich über sein WT-training austauschen kann, wo man sich tips zu trainingsergänzungen machen kann etc. und eines indem uns einige leute sagen können wie scheisse WT ist, weil in diesem zustand habe ich, und ich glaube einige leute auch keine lust mehr dieses forum zu besuchen
Sebastian
18-08-2005, 16:29
Tja, es steht dir frei dich abzumelden, wenn es dir nicht passt.
Kritik gibt es immer und überall, nicht nur im WT. Damit muss man leben können, kann mans nicht, okay, dann sollte man hier nicht lesen. Sorry, aber so ist das nunmal.
Wie wär's denn mit einem WT-Fanforum? Weil wenn man andere Meinungen nicht hören will, ist man (wie Sebastian schon gesagt hat) in einem Forum evtl. nicht ganz richtig...
martin.schloeter
18-08-2005, 16:35
Das Problem ist nicht Kritik oder andere Meinungen, sondern dass es praktisch unmöglich ist einen inhaltliche Diskussions zu führen, ohne dass irgendjemand dazwischenflammt nach dem Strickmuster "WTler kriegen von Boxern eh auf's Maul" (da war jetzt sozusagen qualifizierte Kritik) oder besser noch "WT ist per se Sch$!§$".
Es ist einfach nur noch ermüdend und bringt niemanden irgendwohin.
Die Teilung des Forums würde da aber nichts dran ändern, warum sollte es auch.
Gruss
:ironie:
Ist nun mal so, dass WTler von Boxern eins aufs Maul kriegen :boxing: und es perse s.c.h.e.i.ß.e. ist, was hat das mit Flaming zu tun? :heulnich:
Cu
Lamiech
PS: Ich liebe dieses Ironie-Männchen, dadurch kann man ja fast so ziemlich jede Frechheit posten ;)
BotschafterKosh
18-08-2005, 21:06
:ironie:
Ist nun mal so, dass WTler von Boxern eins aufs Maul kriegen :boxing: und es perse s.c.h.e.i.ß.e. ist, was hat das mit Flaming zu tun? :heulnich:
Cu
Lamiech
PS: Ich liebe dieses Ironie-Männchen, dadurch kann man ja fast so ziemlich jede Frechheit posten ;)
Entweder hab ich die Ironie nicht ganz mitbekommen, oder du bist wirklich etwas ...
Zum Thema Boxen vs Wing Chun hab ich Dir was Nettes angehängt, was aber keineswegs repräsentativ ist. ;)
How many Wing Chun instructors does it take to change a lightbulb?
One to develop the theories of gate bulb-insertion, triangle switching, centerline standing and redirection (turning the current off first)
One to practice and perfect the three simple forms of lightbulb taking-out, lightbulb insertion and switch touching.
One to practice lightbulb changing on a wooden dummy of a lightbulb and nudge the lightbulb with his hands in the exercise of 'sticking hands'.
One to go on the internet and claim that lightbulb chun is too deadly to spar and will beat everybody because they practice the dirty thtw33t tactics of gouging a strip of tinfoil to put across the contacts instead of a fuse and grabbing the lightbulb by the base
One to go to the funny farm and ask william cheung's opinion
One to turn off the switch, get a chair, stand on a chair and remove the lightbulb, get a new one, put it back in, put the chair away and switch the lights back on.
Ich find Wt und Wing Chung ziemlich cool. Hab ich zwar noch nie gemacht aber es gefällt mir. Die Videos die ich mit Wt gesehen habe waren manchmal schlecht und manchmal gut.
Das was ein Freund mir mal gezeigt hat, fand ich vom Ansatz her intressant und halte mit ein bisschen training für durchaus praktikabel. Für mich persönlich ist der Stil nichts, da mir die art von training nicht gefällt. Ausserdem steh ich nicht so auf des Clientel. Ich steh da mehr auf Geschichten über fi**en und saufen als auf studentisches rumgesäusel. Da ich ausserdem so überhaupt nicht an Selbstverteidigung interessiert bin wird das Wt/chung mir wohl immer fern bleiben. Aber anschauen tu ichs mir immer wieder gern.
Aber ganz ehrlich was soll ich jetzt jedesmal, wenn einer schreibt er findet Wt doof, schreiben ich finde es gut? Nö, dafür bin ich einfach zu faul. Es wird ein, zwei Leute mehr geben, die Wt nicht schlecht finden aber es nicht betreiben. Nicht die ganze Welt ist gegen euch.
Aber warum sollten wir die Fäden zuspammen und uns einmischen? Dafür bin ich einfach zu faul und mir fehlt das wissen.
Warum tuns dann die Nörgler? Weils so prima klappt. Sogar mir juckts manchmal in den Fingern irgendwas doofes über Wt zu schreiben, weil irgendeiner von euch wird schon an die Decke gehen. Meiner Meinung nach liegt das daran das ihr zusätzlich zum praktischen training auch noch theoretisch kämpfen und gewinnen wollt.
Wenn einer sowas über Boxen schreib ist die einzige Antwort. "Dann komm doch vorbei und ich zeigs dir." Ein bisschen Theorie in allen Ehren. Aber in dem Ausmaß? So langsam hab ich nämlich das gefühl ich kann Wt ebensogut wie alle anderen hier.
Und das nur vom lesen:)
The Joker
18-08-2005, 23:24
Ich steh da mehr auf Geschichten über fi**en und saufen als auf studentisches rumgesäusel.
Wenn du DESHALB Muay Thai machst... :gruebel: :D
Zum Thema: ich bin froh, dass das hier mal angesprochen wird, wollte auch schon einen Thread starten. Ich find das Forum im Ganzen spitze, kann mich wirklich nicht beschweren. Aber im *ing *un Forum wills einfach irgendwie nicht... Aus JEDEM Thread wird ein "Hasser vs Verehrer"-Thread, normales diskutieren ist, wie Martin schon gesagt hat, fast unmöglich. Ist ja nicht so, dass man nicht über die Effektivität des Stils diskutieren soll. Ich gehöre bei weitem nicht zu denen, die es für die ultimative Waffe halten. Aber warum, zum Teufel, muss das in JEDEM Thread sein, und weshalb genau nur im *ing *un Forum?
Die Sache ist doch ganz einfach: wers nicht mag (natürlich nach eigenem Ausprobieren, die Nachschwätzer vergessen wir hier mal), wirds auch nie mehr mögen, da können noch so viele "Argumente" kommen. Und auf der anderen Seite sind die Verehrer des Systems so voreingenommen, dass auch die sich nicht überzeugen lassen werden. Jetzt kann man halt wählen: Man kann die gleiche Diskussion in jedem Thread neu führen, oder man lässt es halt einfach sein.
Und jetzt ratet mal, was wohl sinnvoller ist.
ChriStyle
19-08-2005, 00:46
ich würde vorschlagen das wing chun forum in 2 teile zu spalten. ein "normales" wo man sich über sein WT-training austauschen kann, wo man sich tips zu trainingsergänzungen machen kann etc. und eines indem uns einige leute sagen können wie scheisse WT ist, weil in diesem zustand habe ich, und ich glaube einige leute auch keine lust mehr dieses forum zu besuchen
Dann bin ich dafür das wir noch nen Unterforum für, drecks WT Propaganda auf machen und dafür dann euer Klugscheiss und Gott getue aus allen anderen Themen bereichen rausbleibt !!!
Sebastian
19-08-2005, 01:27
Und damit ist dieses Thema auch schon geschlossen.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.