PDA

Vollständige Version anzeigen : Wie verhalten sich Straßenschläger

Slider
19-08-2005, 00:08
Schönen guten Abend!!!

Ich hab da mal so ne allgemeine Frage an alle die schon irgendwie in einer Schlägerei oder in einer Auseinandersetzung verwickelt waren.
Mich würde gerne interessieren wie diejenigen euch gegenüber traten wie sie provoziert oder sogar wie sie angegriffen haben.
Was sind so die häufigsten Angriffe oder Provokationen die der Straßenschläger so hat?

Danke schonmal im Vorraus:confused:

Miyagi
19-08-2005, 00:29
Provozieren mit Beleidigungen nund interessanten Unterstellungen, fangen an zu schubsen, danach folgt der Schlag ins Gesicht. Bei gewissen Leuten fallen die ersten beiden Punkte auch weg.

Nicht jeder ist gleich...der eine fängt so an, der andere so.

*Axl*
19-08-2005, 00:32
Also ich kenne das aus meiner "aktiven Discozeit" eigentlich seeeeeehr gut :D
Da gibt es zum einen die "Alder was guckst du isch mach disch Platt" Typen.
Das sind die die ihre Hemden vor der Disse immer nochmal in den Trockner getan haben, damit das enger ist und sie dann breiter wirken.
Zu denen ist meist zu sagen das die zum Großteil alleine ohne ihre Kollegen im Schlepp nix drauf haben. Im Rudel können die aber dann auch sehr gefährlich werden, weil sie dann selten wissen wann schluss ist und auch gerne auf am Boden liegenden Gegnern rumtreten.
Dann gibts da noch die gefrusteten Saufköppe die wohl angepisst sind weil sie die Nacht keine abschleppen konnten und dann halt stress suchen um da ihren Frust abzubauen.
Die Techniken wenn man diese so nennen kann sind meistens unkontrolliertes Schwingen mit Armen und Beinen.
Ich zumindest habe kaum Strassenhauereinen gesehen wo beide Gegner saubere Techiken drauf hatten. Da galt meistens die Regel: "Wer zuerst trifft gewinnt"
Gruss
Axl

UnknownSoldier
19-08-2005, 09:34
Also ich kenne das aus meiner "aktiven Discozeit" eigentlich seeeeeehr gut :D
Da gibt es zum einen die "Alder was guckst du isch mach disch Platt" Typen.
Das sind die die ihre Hemden vor der Disse immer nochmal in den Trockner getan haben, damit das enger ist und sie dann breiter wirken.
Zu denen ist meist zu sagen das die zum Großteil alleine ohne ihre Kollegen im Schlepp nix drauf haben. Im Rudel können die aber dann auch sehr gefährlich werden, weil sie dann selten wissen wann schluss ist und auch gerne auf am Boden liegenden Gegnern rumtreten.
Dann gibts da noch die gefrusteten Saufköppe die wohl angepisst sind weil sie die Nacht keine abschleppen konnten und dann halt stress suchen um da ihren Frust abzubauen.
Die Techniken wenn man diese so nennen kann sind meistens unkontrolliertes Schwingen mit Armen und Beinen.
Ich zumindest habe kaum Strassenhauereinen gesehen wo beide Gegner saubere Techiken drauf hatten. Da galt meistens die Regel: "Wer zuerst trifft gewinnt"
Gruss
Axl
ja so ist das leider...

es kann aber auch sein, dass typische strassenschläger jemanden in nen hinterhalt locken und eine draufhauen...

diese beherschen ihre techniken zu 100 %... diese sind der rechte schwinger und linke schwinger... manchmal wenn sie nix gesoffen haben auch eine rechte gerade oder overhook.

dann gibts noch wo der kleine bruder stress macht und wenn man ihm verhaut, kommen die grösseren brüder... (ich will jetzt nicht den menschentyp oder die nationalität nennen)

sonst gibts auch manchmal 1 gegen 1 in schulhöfen oder eben in lokalen.
dabei ist mir aufgefallen, dass hierbei der mit den besseren ringer/boden fertigkeiten gewinnt...

ich habe mal ein strassenkampfvideo gesehen, wo man echte kämpfe sieht..,

teileweise waren es leute mit echten skills, wie beispielsweise einer einen grösseren und schwereren in die mount gebracht hat und dort blöd gehauen hat.

dann waren auch die mit typischen ringer techniken nicht schlecht... slammten den gegner 5 mal hintereinander ohne dass dieser was machen konnte.

dann gabs noch son karate kid, der aber gewonnen hat.. am anfang fetten rücktritt und sonst abre mit karate-untypischen grapple skills in die backmount ist und ihm dann fertiggemacht...

Selfdefence
19-08-2005, 09:46
Ich habe drei Sorten Straßenschläger kennen gelernt.

Zum einen die echten Fighter. Da wird nicht lange geschubst oder beleidigt. Die stehen kurz vor dir und bis du richtig weißt was überhaupt abgeht hast du dir die erste gefangen. Die Gruppe vor der ich den meisten Respekt habe. Definitv extrem gewaltbereit und gefährlich.
Ein paar Jungs hier in der Gegend waren früher so drauf, sind nun aber zum Glück echt ruhig geworden.

Die zweite Sorte gehört zur Gruppe der gewaltbereiten Fußballfans. Ich durfte mal erleben wie einer dieser Typen nach etwas Streit in ner Kneipe ans Auto ist. Der kam dann mit Zahnschutz und Arbeitshandschuhen wieder rein. Und wie nicht anders zu erwarten vorderte er seinen Wiedersacher sehr deutlich auf mit vor die Tür zu kommen. Die sind raus, ich blieb drin.
Aber auf jeden Fall kein Menschenschalg den man unterschätzen sollte. Solche Jungs haben ausreichend Straßenkampferfahrung und sind Schmerzen gewöhnt.

Die letzte Gruppe sind die Prolls. Trifft man ja leider öfter. Solange die alleine sind und ich die Hände sehen kann nehme ich die nicht wirklich ernst. Behalte sie aber gut im Auge. Meist sind die nicht wirklich alleine. Und das macht dann auch Graupen gefährlich.

In der Regel kann man aber bei allen drei Gruppen Ärger sehr gut vermeiden. Bei mir hats bisher fast immer funktioniert.

oneside
19-08-2005, 09:56
dann gibts noch wo der kleine bruder stress macht und wenn man ihm verhaut, kommen die grösseren brüder... (ich will jetzt nicht den menschentyp oder die nationalität nennen)

Wuhaaaa, das sind fast immer Marokks und Türken.
Wieso sollte man die nicht nennen? Das ist doch erstens wirklich so und zweitens allgemein bekannt. Bei uns gibts davon jede Menge. Das ist die "Ey alda halt die Fresse sonst hol isch meine brüdä" - Fraktion.

Eversor
19-08-2005, 10:12
Wuhaaaa, das sind fast immer Marokks und Türken.
Wieso sollte man die nicht nennen? Das ist doch erstens wirklich so und zweitens allgemein bekannt. Bei uns gibts davon jede Menge. Das ist die "Ey alda halt die Fresse sonst hol isch meine brüdä" - Fraktion.
Wenn man das überblicken kann (die SItuation), dann sag ich immer "Ey alda, halt die Fresse, sonst hol ich Deinen Fadda - ich kenn den!.".
Dann haben die meistens keinen Bock mehr, weil die kleinen Kiddies daheim den ***** vom Pappi voll kriegen :-)
Vielleicht sind es bei Dir diese Leute, wo anders sind es Russen und wieder wo anders auch die anscheinend sonst so lammfrommen Deutschen. Ich hatte solche Probleme auch schon mit 'nem Schotten. Bevor Du also bestimmten Leuten generell die Schuld zuweist, nur weil Du schlechte Erfahrungen mit ihnen gemacht hast, halte es so wie masoyama und denkt Dir Deinen Teil.

PS: Die "Große Bruder Nummer" hat auch schonmal ein Türke bei mir abgezogen. Ich bin Abends mit 'nem Wagen direkt vor einer Garagenausfahrt liegengeblieben und ein junger Türke wollte da raus. Er stieg auf, baute sich vor mir auf und sagte: "Ey, haste Problem?! Isch hol gleisch meine große Bruder!

Is Meschanika un macht Kiste wida flott."

oneside
19-08-2005, 10:15
Vielleicht sind es bei Dir diese Leute, wo anders sind es Russen und wieder wo anders auch die anscheinend sonst so lammfrommen Deutschen. Ich hatte solche Probleme auch schon mit 'nem Schotten. Bevor Du also bestimmten Leuten generell die Schuld zuweist, nur weil Du schlechte Erfahrungen mit ihnen gemacht hast, halte es so wie masoyama und denkt Dir Deinen Teil.

Jaja, ich will hier hier keine Fraktionen angreifen, aber die "ich hol meine Brüda" - Leute sind eben hat die Marokkaner und Türken. Das ist nicht böse gemeint, aber die sind das halt.
Nebenbei: Ich habe viele Türken als Freunde und hab nix gegen die normalen Leute unter denen!

Eversor
19-08-2005, 10:53
Jaja, ich will hier hier keine Fraktionen angreifen, aber die "ich hol meine Brüda" - Leute sind eben hat die Marokkaner und Türken. Das ist nicht böse gemeint, aber die sind das halt.Okay, beim nächsten mal wenn ich die von anderen die "Große Bruder Nummer" höre, dann lache ich laut und sage ihnen, dass sie das gar nicht können, weil das nur Türken und Marokkaner machen. :ironie:

MatzeOne
19-08-2005, 11:27
Er stieg auf, baute sich vor mir auf und sagte: "Ey, haste Problem?! Isch hol gleisch meine große Bruder!

:rotfltota der ist gut :D

Ich kenn den Typus Straßenschläger nicht und kann dazu nichts weiter sagen. Immer wachsam sein ;)

BotschafterKosh
19-08-2005, 11:44
Viele pöbeln zuerst rum, verwickeln dich in dumme oder abwertende Gespräche (auch um dich einzuschüchtern) und schlagen dann zu wenn du a) das Opfer mimst, oder dich darauf einlässt. Blinde Gewalt gibt es zwar auch, kommt aber nicht ganz so häufig vor. Die Kunst ist es den Gegner nicht weiter zu provozieren und gleichzeitig keine Schwäche zu zeigen. Obwohl letzteres im 1on1 auch strategisch Nutzbringend sein kann.

Anm. Vorletzte Woche haben 3 Kiddies (wir waren zu Zweit) laut darüber nachgedacht, uns das Handy abzuziehen...
als ich dann aber meinte : kommt doch... haben se nur blöd geguckt :D

polderi
19-08-2005, 12:12
nun wirds so, dass eine gruppe von hinten auf dich zurennt, dich hinterrücks zu boden reisst, auf dich eintritt/schlägt und wegrennt. nach 10 sekunden ist der spuk vorbei.
und das OHNE dumme anmache, stossen etc.!!

sie sind ja in der überzahl...

Animal
19-08-2005, 15:21
Ich habe drei Sorten Straßenschläger kennen gelernt.

Zum einen die echten Fighter. Da wird nicht lange geschubst oder beleidigt. Die stehen kurz vor dir und bis du richtig weißt was überhaupt abgeht hast du dir die erste gefangen. Die Gruppe vor der ich den meisten Respekt habe. Definitv extrem gewaltbereit und gefährlich.
Ein paar Jungs hier in der Gegend waren früher so drauf, sind nun aber zum Glück echt ruhig geworden.

Die zweite Sorte gehört zur Gruppe der gewaltbereiten Fußballfans. Ich durfte mal erleben wie einer dieser Typen nach etwas Streit in ner Kneipe ans Auto ist. Der kam dann mit Zahnschutz und Arbeitshandschuhen wieder rein. Und wie nicht anders zu erwarten vorderte er seinen Wiedersacher sehr deutlich auf mit vor die Tür zu kommen. Die sind raus, ich blieb drin.
Aber auf jeden Fall kein Menschenschalg den man unterschätzen sollte. Solche Jungs haben ausreichend Straßenkampferfahrung und sind Schmerzen gewöhnt.

Die letzte Gruppe sind die Prolls. Trifft man ja leider öfter. Solange die alleine sind und ich die Hände sehen kann nehme ich die nicht wirklich ernst. Behalte sie aber gut im Auge. Meist sind die nicht wirklich alleine. Und das macht dann auch Graupen gefährlich.

In der Regel kann man aber bei allen drei Gruppen Ärger sehr gut vermeiden. Bei mir hats bisher fast immer funktioniert.

Hallo
Diese drei Gruppen kenn ich auch noch aus meiner Disco Zeit(ich war allerdings immer der ruhige und besonnene Typ:D )

manchmal kann allerdings ein vertreter der ersten Gruppe auch eine Ansammlung der letzten Gruppe richtig ärgern ging uns mal so .
Kumpel stress gehabt mit einem "alter komm raus" typ , hat sich allerdings nicht provozieren lassen . Nach der Disco standen allerdings urplötzlich und unerwartet 12 leute von denen auf dem Parkplatz:ups: . Da ist mein Kumpel zu seinem Auto gegangen , hat sein aluminium Sportgerät aus dem Auto geholt , sachte zwei mal auf den Boden vor der Parkplatzabsperrung geklopft , und hat ruhig gesagt "für den ersten der über die Absperrung kommt :cool: " Wir haben uns dann darauf geeinigt uns in unsere Autos zu setzen und nach hause zu fahren und den Abend in ruhe ausklingen zu lassen , ohne Stress:D

grüsse

Animal

andyy
19-08-2005, 17:38
nun wirds so, dass eine gruppe von hinten auf dich zurennt, dich hinterrücks zu boden reisst, auf dich eintritt/schlägt und wegrennt. nach 10 sekunden ist der spuk vorbei.
und das OHNE dumme anmache, stossen etc.!!

sie sind ja in der überzahl...

jau, das ist auch bei uns der ganz große Renner zur Zeit. Nachts meist betrunkene Opfer suchen, mit 5 -10 Leuten drauf, auf die Fresse, Handy und Kohle abziehen und zum Spass noch mal richtig zusammentreten. Das Schlimme ist. Da hilft auch keine SV mehr sondern nur noch aufpassen woher man geht.... ganz großes Tennis.

Vaccine
21-08-2005, 14:02
und sich vlt nich betrinken oder wenn man sich schon betrinkt dann nicht alleine heimlaufen...

takahe
22-08-2005, 14:56
freund von einem freund hatte eine spezielle masche drauf:

hat sich in der disco stress gesucht, mit einem glas in der hand die ersten bösen worte ausgetauscht und dann ohne vorwarnung das glas fallen lassen, meistens traf seine faust bevor das glas am boden aufkam...:ups:

heutzutage muß man aber sowieso schon aufpassen das man nicht das glas in die fresse bekommt...also immer schön die hände rauf wenn man nicht genug abstand hat

Joergus
24-08-2005, 18:37
Meine Erfahrung :

(eh allgemein bekannt)

Sie suchen sich ein Opfer...

Sie machen es verbal schlagreif .. sie reden sich Mut an und reden dir den Mut weg...

Zitat von BotschafterKosch:

"Die Kunst ist es den Gegner nicht weiter zu provozieren und gleichzeitig keine Schwäche zu zeigen. " STIMMT !

Dann schlagen sie ohne Vorwarnung zu....

Wenn du gewinnst, zeigen sie dich an...

Sprich, du verliert in jedem Fall...

Besser einmal zu oft weggelaufen, als einmal zu wenig ! (Auch wenn er nur provoziert) Kann aber auch nach hinten losgehe..

K4in
24-08-2005, 20:08
Ich fass mal nur die Kämpferische Fraktion zusammen, also nur die, bei denen Es eskaliert.

Es gibt die Typen, die dich aus allen richtungen Schubsen und dich erst Schlagen, wenn du am Boden liegst.

Es gibt die Sorte, die versuchen dich Gleichzeitig nach hinten zu schieben und dabei zu schlagen (Schwinger).

Dann sind da noch die, die es einfach mit einem Anlauf-Takedown versuchen (innen Disko sehr gefährlich)

Die Eiertreter wären da noch.

Und die "Gleich-und-ohne-vorwarnung-zuschlager". Die Zimmern dir einweder mit Vor- oder Rückhand eine, boxen dir direkt in den Bauch, auf die Nase, bzw. holen aus und geben dir ne Grade. MEistens wird auf die Nase o. den Mund, bzw. die Wange gezielt.

Zähne zusammenbeißen und auf die (eigenen) Augen aufpassen hilft meiner Meinung nach gut.

Soviel zu meinen Erfahrung.

Außerdem steigen gegen einen "Otto-Normal-Schläger" deine Chancen mit der Zeit, weil er, wenn der erste (noch kontrollierte) Schlag nicht sitzt, bzw. voll ins Lehre geht, werden sie nervös. Dann kommt das Rudern oder der Takedown. In einer Disko isses ja meistens voll, also hast du problem mit dem Ausweichen. Ich hab persönlich die erfahrung gemacht, dass ein Stopkick gegen die Hüfte (Yoko-Geri) mit gleichzeitigem "nach-hinten-lehnen" des Oberkörpers wahre wunder wirkt. Dann steht der kollege erstmal. Dann gibts ne rechte Grade ins Gesicht. Und dann ist erstmal alles Offen.

Aber das ist nur Theorie! Pass einfach auf, dass du es rechtzeitig merkst, ok? Ein ins Gesicht gekipptes Getränk wirkt auch schonmal wunder.

C ya,
Kenshi

Alex!
27-08-2005, 16:56
Hallo,
meist treten die Leute eher aufgelegt freundlich auf oder sind total aggressiv. Die kennen auch nur eine rechten Haken und nachtreten ...

Lino
30-08-2005, 22:15
Ich gebe zu, ich werde meistens zu nervös um mich auf die Wortspiele der Schlägertypen ein zu lassen. Vielleicht auch gut so, denn die suchen meistens einen Auslöser - irgendeine Abwehrhandlung, wohl damit die das alles rechtfertigen können (sich selbst gegenüber) oder einfach weil die Schiss haben wie der Bungee-Springer, der erst die Augen schließt. Also schaue ich einfach den Agressor an, oder eher hindurch. Es bleibt denen also keine andere Möglichkeit als selber an zu fangen, wenn was daraus werden soll. Passiert tatsächlich selten. Meine Frau behauptet, dass ich mit dem Blick ziemlich verunsichern kann - oder gar einschüchtern.

Wenn aber was passiert, muss der Respons aber auch Kompromisslos sein. Das bedeutet aber auch im Falle von totaler Überzahl die Bereitschaft den oder die platt zu machen, die den Fluchtweg versperren.

------

Eine andere Variante von "fairen" Schlägern, sind die, die Mann zu Mann vor der Tür kämpfen wollen: Gerade in der Türöffnung kommt der Überraschungsangriff.