Vollständige Version anzeigen : Kickboxen in Bremen???
Tigerbaby
19-08-2005, 12:54
Hallo alle zusammen :) vielleicht kennt ja jemand von euch ein Verein in Bremen wo man trainieren kann, würde mich über ein paar Infos freuen
Willst Du es nicht mal mit Thaiboxen versichen?
http://www.pahuyuth-bremen.de kann ich sehr empfehlen!
Tigerbaby
19-08-2005, 13:44
ich weiss jetzt zwar nicht viel über thaiboxen ,ich habe schon einiges ausprobiert Kung Fu und Boxen aber ich glaube Kickboxen würde mir am meisten spaß machen, weil da kann ich meinen ganzen Körper einsetzen beim Kung Fu ist es meist nicht so heftig
Geh mal zu Klaus bei Pahuyuth und guck Dir da Thaiboxen an! Da setzt Du auch den ganzen Körper ein und es geht gut zur Sache!
Außerdem ist Klaus ein Koriphäe auf dem Gebiet des Thaiboxen!
Ralf Hasenohr
19-08-2005, 14:15
ich weiss jetzt zwar nicht viel über thaiboxen ,ich habe schon einiges ausprobiert Kung Fu und Boxen aber ich glaube Kickboxen würde mir am meisten spaß machen, weil da kann ich meinen ganzen Körper einsetzen beim Kung Fu ist es meist nicht so heftig
Das Thai-Boxen ist ohne Zweifel um einiges heftiger als Kung Fu oder Kickboxen.
Beim Thaiboxen (auch Muay Thai genannt) kannst Du Deinen Körper noch viel mehr einsetzen, als im Kickboxen.
Im Kickboxen gibt es nur Faust- und Tritttechniken.
Im Muay Thai dagegen gibt es ausser Faust- und Tritttechniken auch noch zusätzlich Knie-, Ellenbogen- und Clinchtechniken die auch im Wettkampf eingesetzt dürfen.
Mach unbedingt mal ein Probetraining in der Pahuyuth Schule in Bremen. Das kann ich Dir wärmstens empfehlen. Der Leiter der Pahuyuth Schule, Klaus Handke, ist ein sehr guter Muay Thai Lehrer mit einem äusserst hohen und fundierten Fachwissen. Er ist in der Muay Thai Szene sehr bekannt und man trifft ihn auch sehr oft in Thailand an.
Und nebenbei kannst Du dort auch noch Krabi Krabong (Thailändischer Waffenkampf) trainieren.
Tigerbaby
19-08-2005, 14:59
ja dass ist vielleicht gar nicht so schlecht aber erst mal sollte man wahrscheinlich dass wichtigste bei Kickboxen lernen und nicht sofort noch härtere Arten , außerdem bin ich im mOment eher auf Kickboxen scharf vielleicht ergibt sich dann später was
Thomas-Marc
19-08-2005, 15:06
ja dass ist vielleicht gar nicht so schlecht aber erst mal sollte man wahrscheinlich dass wichtigste bei Kickboxen lernen und nicht sofort noch härtere Arten , außerdem bin ich im mOment eher auf Kickboxen scharf vielleicht ergibt sich dann später was
Ich kenne noch das Flamingo Gym Bremen und Sukhothai Bremen.
Vom Flamingo Gym kann ich Dir die Handynummer per PN zuschicken, von den anderen habe ich bisher nur gehört!
Ralf Hasenohr
19-08-2005, 23:47
Nein, dass stimmt nicht ganz, dass man zuerst Kickboxen lernen soll und nicht sofort mit härteren Kampfsportarten, wie zum Beispiel Muay Thai beginnen kann.
Du kannst problemlos direkt mit Muay Thai einsteigen und wirst dort zuerst mal die Muay Thai Grundschule und die korrekte Ausführung der Basics erlernen. Nach dem Aufbau eines soliden Fundaments, wirst Du systematisch in dieser Kampfkunst Stufe für Stufe aufgebaut.
Die Wahl der richtigen Kampfsportart und des richtigen Gyms ist eine sehr wichtige Sache, die von vielen Anfängern nicht ernst genug genommen wird und es ist hängt oftmals nur vom Zufall ab wo die Leute landen. Das ist sehr schade. Auf jeden Fall ist es schon mal super, dass Du Dich über das Forum vorher informierst und nicht blindlings irgendwohin gehst.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.