Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Cornflakes von Aldi

S-Korea
19-08-2005, 16:48
hi,
kennt jemand die white Flakes von Aldi ???
Mich würd nämliche echt mal interessieren,ob
es ,,gesund" ist ca zwei Schüsseln am Tag von den zu essen.
Denn in einem anderen Threat hab ich gelesen das Cornflakes
stark gezuckert sind und dick machen.

str8sh00tr
19-08-2005, 17:24
Die Dinger sind der blanke Zucker. Steig besser auf normale Flakes oder gleich auf Müsli um, ist mit Sicherheit gesünder. Von Zeit zu Zeit brauch ich aber auch ne Schüssel Frosties oder Smacks, das Zeug ist einfach lecker. :D

Franz
19-08-2005, 21:51
nimm Haferflocken und misch dir mit Joghurt und Früchten selber etwas

andi85
20-08-2005, 12:58
Ein selbst gemachtes Müsli, wie Franz geasagt hat, ist natürlich die größte Wonne überhaupt. Aber in der früh hab ich einfach nicht die Nerven dazu mir eins zu machen, da bin ich froh wenn ich zum Frühstückstisch komm ohne gegen eine geschlossene Tür zulaufen.

Aber nochmal zum Thema gekaufte Müsli's ich hab grad ein Schoko Müsli vor mir mit folgenden Werten (auf 100g):
394 kcal
10,9g Eiweiß
61,0g Kohlenhydrate
11,8g Fett

Taugt das Müsli was? Und ist es dach dem Sport (Egal ob KK oder Kraftsport) geeignet um die Reserven wieder aufzufüllen?

gruß Andi

O-Dogg
20-08-2005, 13:23
[QUOET]Taugt das Müsli was? Und ist es dach dem Sport (Egal ob KK oder Kraftsport) geeignet um die Reserven wieder aufzufüllen?
[/QUOTE]Die Werte sehen gut aus, aber eine andere Frage ist es, ob...
1. viele essentielle Aminosäuren aus dem Eiweiß gespalten werden
2. es sich bei den Kohlenhydraten hauptsächlich um Polysaccharide handelt
3. das Fett aus gesättigten, ungessätigten oder mehrfach ungesättigten Fettsäuren besteht.

Ich denke, dass Nr. 2 und 3 im guten Bereich liegen und gute Werte sind es schon für ein Müsli...

BuZuS
20-08-2005, 14:17
Mal zu den Flakes:
Bei mir der Lidl hat "Wellness-Flakes", minimal führt "Fitness-Flakes". WTF!? Es ist genau der gleiche Rotz wie sonstige Flakes, genausoviel Zucker; nur ist es doppelt so teuer und es steht "Fit" drauf...

Franz
20-08-2005, 17:36
woraus sind sind die Kohlenhydrate?
Wie hoch ist der Anteil an zugesetztem Zucker?

andi85
21-08-2005, 09:03
woraus sind sind die Kohlenhydrate?
Wie hoch ist der Anteil an zugesetztem Zucker?

Woher kann mann eigendlich wissen woraus die Kohlenhydrate sind? Ich bin eigendlich schon immer froh wenn auf der Verpackung von Lebensmittel steht wie hoch der Anteil von bestimmten Inhaltsstoffen wie Fett, Eiweiß oder Kohlenhydrate ist.

gruß Andi

BotschafterKosh
21-08-2005, 11:27
Wenn du dich gesund ernähren willst, friss reis.
Die meisten leckeren Sachen sind ungesund, und?
Auf der Verpackung ist auch meist vermerkt, was darin enthalten ist.

Gruss aus Berlin

BuZuS
21-08-2005, 13:20
Wenn du dich gesund ernähren willst, friss reis.
Die meisten leckeren Sachen sind ungesund, und?
Na, du hast ja mal richtig Ahnung :D

BotschafterKosh
21-08-2005, 14:32
Na, du hast ja mal richtig Ahnung :D
Ich denke von den Hauptnahrungsmitteln ist Reis alleine mit am geeignetsten.
Vorteile : mineral und vitaminreiche-, cholesterin-, fett- und kalorienarme -Zusammensetzung, wirkt Stoffwechselfördernd ...

Die genussspezifischen Nahrungsmittel dagegen beinhalten meist viele Kalorien, Zucker...

DonVitoCorleone
24-08-2005, 15:08
Ich denke von den Hauptnahrungsmitteln ist Reis alleine mit am geeignetsten.
Vorteile : mineral und vitaminreiche-, cholesterin-, fett- und kalorienarme -Zusammensetzung, wirkt Stoffwechselfördernd ...

Man sollte aber dazu sagen, dass es viele verschiedene Reissorten gibt, und deine Vorteile leider nicht auf alle zu treffen!

Franz
24-08-2005, 15:19
3 Grundtypen von Reis

Weltweit existieren über 100.000 Reissorten, die aber alle aufgrund ihrer Korneigenschaften 3 Grundtypen zugeordnet werden können:

Langkorn-Reis (Indika) ist der Favorit im Reisregal – fast 90 % des in Deutschland verzehrten Reis gehört zu diesem Typ. Seine Kornlänge beträgt mindestens 6,0 mm, die schmalen, länglichen Körner enthalten einen glasigen, harten Kern, der auch nach dem Kochen schön körnig bleibt.

Rundkorn-Reis (Japonika) ist rundlicher Reis mit einer Kornlänge geringer als 5,2 mm. Dieser Reistyp hat einen weichen Kern, und gibt beim Kochen viel Stärke ab. Er ist daher gegart sehr weich und klebrig – ideal für Milchreis oder auch Paella.

Mittelkorn-Reis ist eine Mischform der beiden oben genannten Typen und stammt meist aus Italien, wo er viel für Risotto verwendet wird. Seine Kornlänge beträgt 5,2 – 6,0 mm. Gegart ist er weich und leicht klebrig.

Jede Reissorte hat ihre Geschichte und ihre Vorteile. Wenn man weiß, was die einzelnen Sorten unterscheidet und was jede Sorte kann, macht es großen Spaß, unterschiedlichste Reisgerichte aus unterschiedlichsten Sorten zuzubereiten und zu genießen.
Quelle:uncle Bens

Slowhands
27-08-2005, 08:40
Huhu,

@Threadersteller Im Prinzip kommt´s drauf an wo dein Problem / deine Befürchtung bei den Aldi-Flakes liegt.

-Willst du nur nicht dick werden ? Dann iß ruhig, denn kein Lebensmittel macht prinzipiell dick...du müsstest halt woanders sparen um dir den Genuß zu gönnen, aber so lange du nicht mehr Kalorien zu dir nimmst als dein Körper verbraucht wirst du nicht dick...von gar nichts.
-Bist du schon dick und willst abnehmen ? Dann gehören die Flakes sicherlich zu den Dingen die als erstes aus deiner Ernährung fliegen sollten, da du eher Dinge brauchst die dir auch ein paar Nährstoffe geben und dich satt machen.
-Willst du dich richtig "gesund" ernähren kannst du die natürlich als tägliche Mahlzeit sowieso in die Tonne kloppen,aber selbst dann könnte man sich gelegentlich (!) mal was davon gönnen.

Industriezucker ist schon irgendwie übel, da völlig "leere" Kalorien die dich nicht mit Nähstoffen versorgen oder auf Dauer satt machen können. Im Gegenteil...viel Zucker = schnell wieder Hunger.

Wie bei allem anderen auch kommts halt drauf an es nicht zu übertreiben...2 Schüsseln am Tag klingt mir persönlich irgendwie zu viel, bau es dir lieber mal zwischendurch als "Süßigkeit" bzw als was Besonderes ein, dann kann auch nix "passieren". :)

Take care,
~Slowhands