Vollständige Version anzeigen : allgemeine tipps....PLEASE :-)
PRINZESSINvonBERLIN
19-08-2005, 23:40
hallo,habe gerade mit dem kickboxen angefangen.mach auch superviel spaß. würde aber gerne tipps haben zum thema equipment,gürtelprüfung usw... und dann wäre da noch was: ich würde gerne versuchen mich abzuhärten damit ich nicht zu dolle schmerzen habe oder heulen muss wenn ich mal ein ding abbekomme. wurde noch nie im leben gehauen oder so+ hatte noch nie einen bruch,d.h. ich kenne keinen richtigen schmerz und darauf will ich auch in zukunft so gut es geht verzichten... bitte um antwort von euch erfahrenen und profis, thx
stöbere mal in den ältern threads und und du wirst genügend Informationen finden.....
wie alt bist du ?
Nein Bruch ist nicht so schlimm wie du dir denkst. Es gibt da fiesere Sachen.
Allgemein hab ich das Gefühl das der Körper irgendwann nicht mehr schmerzen hergeben kann.
Ich hoffe sehr das dir das im Training nicht passiert. Ich kenne das nur von Unfällen.
Schläge gegen den Kopf sind immer schmerzhaft, abhärten ist nicht so einfach. Es wird aber teilweise in Polen und Tschechien eine Operation angeboten, bei der das Gehirn mit zwei nägeln im Kopf fixiert wird und somit nicht mehr gegen die Kopfwand schlagen kann und keine Schmerzen mehr erzeugt. Das problem ist das die Op nicht so weit verbreitet ist und die Gefahr besteht das Denken zu verlernen.
Auch die Leber ist gegen Treffer nicht unempfindlich und nur schwer abhärtbar.
Ihr trainiert doch mit schuhen? Dann können deine Füsse bleiben wie sie sind.
Wenn du meinst kannst du natürlich die Hände abhärten. Am besten am boxsack.
Zum Thema Ausrüstung würd ich mir die shops in der Kauf und Tausch Rubrik durchschauen. Wenn du was gefunden hast einfach nochmal posten wenn du eine Meinungen dazu hören willst.
Ich bin weder erfahren noch profi, aber zu so später Stunde musst du dich wohl mit mir zufrieden geben.
P.S. Bist du weiblich oder schwul?
Joachim Deeken
20-08-2005, 00:32
DIe Gehirn OP kann ich Dir auch machen, Hammer und Nägel hab ich da.
Hast Du auch eine Lupe, um das Gehirn desjenigen zu finden, der die OP möchte? :D
Joachim Deeken
20-08-2005, 07:41
Hast Du auch eine Lupe, um das Gehirn desjenigen zu finden, der die OP möchte? :D
Och, die kann ich mir ausleihen :)
Nein Bruch ist nicht so schlimm wie du dir denkst. Es gibt da fiesere Sachen.
Also als bei mir mal der Ellen- und Speichenknochen aus meinem Unterarm rausguckte fand ich es doch schon ziehmlich unangenehm. Aber das mit den Verletzungen kann halt immer passieren, meistens ganz unerwartet, so hab ich im januar diesem Jahres bei einem Kick mal nicht aufgepasst und schwupps war das vordere Kreuzband durch. Das Risiko muss man eingehen wenn man Kampfsport betreibt...
PRINZESSINvonBERLIN
20-08-2005, 18:24
danke für die ersten antworten... wir trainieren ohne schuhe...und für meine hände habe ich 5m bandagen...
bin 18jahre alt und weiblich..
vielleicht sage ich meinem freund ersoll mich etwas abhärten,denn er geht zum thai-boxen. wollte aber eigentlich nicht,dass er mit einbezogen wird weil ich mit meiner großen fresse wieder gesagt habe ich schaffe alles alleine ohne ihn was das angeht...tja,latinas sind öfter mal einfach zu stolz,deswegen frage ich ja hier...
danke nochmal!!!!
18 jährige Latina. Mhh..an manchen tagen verfluche ich die anonymität des Internets.
Wir haben übrigens einen Fototread bei dem jeder der sich anmeldet ein Foto reinstellt.
Aber ihr habt so füsslinge? Sonst pass gut auf deinen Span auf. Ich hab irgendwie das Gefühl, der ist nicht ganz so stabil.
Wenns nicht so klar rausgekommen ist frag ich mal direkt: Was willst du denn abhärten?
5meter bandagen? Da schaust du ja aus wie Mickeymouse wenn du die rum hast.
MatzeOne
20-08-2005, 18:41
Stolz und egoistisch - jedenfalls beruht das auf meinen Erfahrungen ;)
Na ja, da dein Freund Thaiboxen macht würde es sich doch aber anbieten, etwas gemeinsame Zeit mit dem gemeinsamen Hobby zu verbringen.
also, zum thema schmerzen:
wenn du wirklich mal ins gesicht geschlagen werden solltest, mach dir keine allzu grossen sorgen wegen der schmerzen!
mir hat letztens jemand im schwimmbad zu erst ne kopfnuss auf die nase und direkt danach einen schlag mitten ins gesicht gesetzt so dass ich nen meter geflogen bin und mit dem hinterkopf aufschlug! stand allerdings nach 2 sekunden wieder und wollte auf ihn drauf! wenn du in eine solche situation kommst pumpt dein körper ziemlich viel adrenalin in die adern! dadurch spürst du kaum schmerzen, die kommen erst nach dem kampf! :heulnich:
aber auch die sind zu ertragen! kommt halt drauf an was du abbekommst!
na ja, ansonsten heisst es einfach zähne zusammen beissen und durch! du kannst die schmerzen ja auch in wut umwandeln und sie bei gelegenheit zurück geben! :D
gruss kwj372
PRINZESSINvonBERLIN
21-08-2005, 15:53
wir trainieren barfuß ohne irgend einen schutz...kann man da was kaufen?mein trainer sagt nämlich nur die bandagen sind pflicht...kaufe mir aber morgen 3m bandagen..sieht wirklich merkwürdig aus!!!
ich werde mich einfach mal etwas hauen lassen um zu sehen was ich aushalten kann...
Es wird aber teilweise in Polen und Tschechien eine Operation angeboten, bei der das Gehirn mit zwei nägeln im Kopf fixiert wird und somit nicht mehr gegen die Kopfwand schlagen kann und keine Schmerzen mehr erzeugt.
Ich rate klar davon ab, bei mir ist diese Maßnahme mißlungen :hammer:
ich werde mich einfach mal etwas hauen lassen um zu sehen was ich aushalten kann...
Gute Idee. Vergiss die Op nicht.
Ich bin mir sicher Joachim macht auch beides. Erst Operieren dann schlagen. Gehört zum Sevice. Man will ja sehen was das ganze bringt.
Welch Spaß!
Ich finde es garnicht schlecht am Anfang ohne Fuss/Schienbein Schutzausrüstung zu trainieren.
Da werden beide Sparringspartner nicht so schnell übermütig, weil ein harter treffer oft beiden wehtut. Wenn du noch kein Sparring machst brauchst du ausser den Bandagen auch nichts. Dann wirst du auch durch Sandsack und Prazen training genügend abgehärtet. Wie beim Kb die Füsslinge verwendet werden weissich nicht. Wenn dein Trainer sagt mehr braucht ihr nicht, wirds wohl so sein.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.