Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Untersuchung für Turnierteilnahme

Dragon-Gi
20-08-2005, 14:24
Hallo an alle!

Ich wollte mal fragen, wie so eine ärztliche Untersuchung für eine Taekwondo-Nachwuchs-Turnierteilnahme aussieht!

Also was wird da alles gemacht/untersucht? :ups:

Wäre nett, wenn ihr mir das ganz genau beschreibt, weil ich mich doch etwas davor fürchte.
Könnte es zB auch sein, dass man bei einem Turnier nicht teilnehmen darf, weil man zB einen hohen Blutdruck hat usw.?
Ich hab zwar normal keinen zu hohen Blutdruck, jedoch bin ich bei Ärzten immer so nervös, dass er automatisch höher wird!!! :(

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen!
Danke!!!

esdo
20-08-2005, 16:15
Geh zu deinen Hausartzt,in der Regel untersucht der höchsten den Blutdruck.
mfg

Joachim Deeken
20-08-2005, 17:39
Kommt auf den Arzt an:
Manche fragen nur obs gut geht, manche lassen Dich Gleichgewichtsübungen und so Zeug machen.
Manche messen auch den Blutdruck, andere wieder nicht.

Was auf jeden Fall gemacht wird ist eine ausführliche Enddarmüberprüfung :D

Quatsch, nur Spass, ist mit Sicherheit halb so wild.

biZiz
20-08-2005, 17:59
in erster linie kommt's darauf an, daß man vom arzt einen gestempelten und unterschriebenen wisch erhält, daß man für (allgemein) kampfsport gesundheitlich geeignet ist...
mein hausarzt wusste gar nicht was er machen sollte als ich so was von ihm wollte.... also hat er'n ekg gemacht, blutdruck gemessen, blut und urin untersucht.....und mir nach den ergebnissen 30€ für den besagten wisch abgenommen .... bei manchen turnieren und vereinen muss so'n zeugs eben vorgelegt werden ...hat höchstwahrscheinlich mit haftung oder so zu tun

grüße