Vollständige Version anzeigen : Frauen und Muay Thai
Wo sind die Frauen im Muay Thai Sport????
Ich beschäftige mich schon einige Zeit mit Muay Thai/ Thai Boxen...
Kann es sein, das diese Sportart hier in Deutschland noch so unbekannt ist? Denn wo ich auch hin schau, diese Sportart ist eine Männerdomäne. LEIDER! Oder irre ich mich doch?
Hier im Raum Frankfurt/Main gibt es ein Verein der Thai Boxen unterrichtet, aber leider bestehend nur aus Männern.
Nun möchte ich mich aber auch dieser Kampfkunst anschließen...!!!
Gebt mir doch mal Tipps bzw nennt mir Eure Meinungen und Erfahrungen!
x-spirit
20-08-2005, 21:26
Bei mir im Verein sind drei Frauen! Aber ich glaube die trainieren nur zur Fitness... Also ich habe zumindest noch nie gesehen, dass die richtig mit Pratzen gearbeitet haben!
Soll nicht böse gemeint sein, aber meißtens stehen die drei am Boxsack und probieren mit unserem Trainer zu flirten der schon total genervt von denen ist... :(
Bei mir im Verein sind drei Frauen! Aber ich glaube die trainieren nur zur Fitness... Also ich habe zumindest noch nie gesehen, dass die richtig mit Pratzen gearbeitet haben!
Soll nicht böse gemeint sein, aber meißtens stehen die drei am Boxsack und probieren mit unserem Trainer zu flirten der schon total genervt von denen ist... :(
Sowas gibt es leider auch... Aber da sage ich selbst, als weibliche Sportlerin, "Mädels, geht nach Hause".
Ich will diesem Sport mit respekt engegen treten und nicht um irgendwelche Männer anzubaggern. Da gibt es wohl andere Orte...
Morphbreed
20-08-2005, 21:36
aber meißtens stehen die drei am Boxsack und probieren mit unserem Trainer zu flirten der schon total genervt von denen ist... :(
rofl ^^
@topic
also bei uns gibts auch 3-4 mädls...
aber die trainieren meiner meinung nach doch hart...
ich hab erst vor kurzem mit muay thai angefangen. ich bin momentan das einzigste mädel bei uns im kampfsportcenter - und? ich bin eher von der sorte "wenn schon, dann richtig" (geht mir auch beim kickboxen so). ich mag's nicht, wenn man mich nicht für voll nimmt. ich trainiere glücklicherweise mit nem kerl, mit dem ich gut zurecht komme und der mich auch gut motivieren kann. bei ihm kann ich auch mal richtig zuschlagen ... *g*
lg, die miss
kickboxer88
22-08-2005, 15:44
das ist keine männersport schau dir einfach die in thailand an da sind auch frauen die sich im thaiboxen messen wollen und die meisten frauen da sind auch härter drauf als die männlichen thaiboxer hier in deutschland oder europa...
Aber selbst in Thailand haben Frauen nicht den Stellenwert ihrer männlichen Kollegen. Die stehen unter ihnen. Es gibt auch Camps/Gyms wo Frauen nicht trainiert werden.
websensei
22-08-2005, 16:10
Frauenboxen finde ich ja schon grausam, aber thaiboxende Frauen :ups: ??? Ich finde sowas ist einfach gegen die Natur der Frau. Frauen sind so schöne Wesen, für die es so schöne Sportarten gibt. z.B. Volleyball, Dressurreiten oder div. Kampfkünste wie Aikido, Karate usw.. Aber jegliche Form von Turnierkämpfen mit Kontakt finde ich "unweiblich".
Frauenboxen finde ich ja schon grausam, aber thaiboxende Frauen ??? Ich finde sowas ist einfach gegen die Natur der Frau. Frauen sind so schöne Wesen, für die es so schöne Sportarten gibt. z.B. Volleyball, Dressurreiten oder div. Kampfkünste wie Aikido, Karate usw.. Aber jegliche Form von Turnierkämpfen mit Kontakt finde ich "unweiblich".
Ja und erst die Männer, die sind ja auch so schöne Wesen, für die die Natur so nette Sportarten gemacht hat: Joggen, schwimmen, Basketball oder sogar Fussball, aber nein, die müssen sich so brutal schlagen :ups: :ups:
*grins* Das Thema wurde doch sooo oft schon durchgekaut, wenn eine Frau TB machen möchte, dann lasst sie doch ;)
Grüsse
Sonora
MatzeOne
22-08-2005, 17:49
Frauen sind von natur aus brutaler, wieso sollten sie also nicht auch Muay Thai trainieren? :D
websensei
22-08-2005, 19:59
Frauen sind von natur aus brutaler, wieso sollten sie also nicht auch Muay Thai trainieren? :D
Nur hier gehts um körperliche Gewalt und nicht seelische ;) .
*grins* Das Thema wurde doch sooo oft schon durchgekaut, wenn eine Frau TB machen möchte, dann lasst sie doch ;)
Ich bin ganz ehrlich, wenn ich beim Sparring mit ner Frau boxen soll, dann kann ich einfach nicht. Ich bringe es einfach nicht fertig auf ne Frau einzuschlagen. Bin halt von der alten Schule, ich stelle mich lieber vor die Frau und beschütz sie:) .
Nur hier gehts um körperliche Gewalt und nicht seelische ;) .
Wohl noch nie gesehen wenn sich zwei keifende Weiber an die Gurgel gehen. :p
...und die Haarbueschel nur so fliegen... :ups:
websensei
22-08-2005, 23:13
Doch und gerade deswegen finde ich es so unschön.
Also mal ehrlich, ich denke nicht, dass Sportarten vom Geschlecht abhängen, oder ist es im Gegenzug unmännlich wenn Männer Dressurreiten machen, das ja sooo ein weiblicher Sport ist;) ???!!!! Jeder sollte das machen, was er will und vorallem körperlich aushalten kann und möchte...es gibt schließlich auch Männer die sich nich die Rübe einklopfen und nix von Kampfsport halten...
Oder läuft das jetzt wieder auf die Diskussion hinaus: Frauen sollten sich nicht schlagen??!!! Dann kann ich nämlich schon dazu sagen, dass wir ja in unserer Höhle auf das Feuer aufpassen können und ihr bringt dann die erlegten Mammuts:rolleyes:
Gruß Wildcat
Bei uns sind so ca fünf bis sechs frauen. Kann sein das ich eine oder andere mehrfachzähle. SInd nicht immer alle im Training. Finde die Diskussion hier sehr seltsam.
Ich mag knackige Frauen lieber als so Walfische. Ob sie das jetzt beim Fussball schafft oder beim Thaiboxen ist mir eher egal. Nicht jeder/jede der/die Thaiboxen
macht liefert sich auch voll die krassen sparringsschlachten. Wenn ich darauf hingewiesen werde nicht so fest zu schlagen oder zu treten, mache ich das auch. Nicht jedes Weichei oder Frau wird bei uns wieder aus der Tür geprügelt.
Es gibt zwei Mädels die Kommen immer zusammen und machen halt das sparring so wie sie wollen. In vollausrüstung hatten die mit sicherheit noch keinen ernsten blessuren. Die beiden bringen eine völlig neue ästhetik in den Sport. So stell ich mir Servante leichtkontakt mit Knien und Clinchen vor.
ChriStyle
23-08-2005, 00:04
Ich bin ganz ehrlich, wenn ich beim Sparring mit ner Frau boxen soll, dann kann ich einfach nicht. Ich bringe es einfach nicht fertig auf ne Frau einzuschlagen. Bin halt von der alten Schule, ich stelle mich lieber vor die Frau und beschütz sie:) .
Sry, aber Dito !!!
DieKlette
23-08-2005, 00:14
Frauenboxen finde ich ja schon grausam, aber thaiboxende Frauen :ups: ??? Ich finde sowas ist einfach gegen die Natur der Frau. Frauen sind so schöne Wesen, für die es so schöne Sportarten gibt. z.B. Volleyball, Dressurreiten oder div. Kampfkünste wie Aikido, Karate usw.. Aber jegliche Form von Turnierkämpfen mit Kontakt finde ich "unweiblich".
Bullshit!
Ich finde es toll, dass ich meine Freundin mit dem Muay Thai Virus angesteckt habe. Einfach klasse, sie hat mehr Talent als die meisten Männer.
Und welcher Mann findet es nicht toll eine Freundin zu haben mit der man sich Boxkämpfe reinziehen kann? Das rockt:teufling: !!!
Gruss
Julian
aha freundin.
deshalb is der verfechter des guten und des vollkontakts ausm kkb verschwunden;)
frauen reißen männern doch auch gern mal das herz raus, da istn bisschen prügeln noch ganz human :) :sport069:
websensei
23-08-2005, 16:43
Also mal ehrlich, ich denke nicht, dass Sportarten vom Geschlecht abhängen, oder ist es im Gegenzug unmännlich wenn Männer Dressurreiten machen, das ja sooo ein weiblicher Sport ist;) ???!!!!
Also für mich ist Dresurreiten ein sehr weiblicher Sport:) ! Auch wenn Jahrhunderte lang das Reiten den Männern vorbehalten war, finde ich diesen Schwerpunktwechsel der Geschlechter sehr gut. Weibchen auf Pferdchen und Männchen in den Ring.
Oder läuft das jetzt wieder auf die Diskussion hinaus: Frauen sollten sich nicht schlagen??!!! Dann kann ich nämlich schon dazu sagen, dass wir ja in unserer Höhle auf das Feuer aufpassen können und ihr bringt dann die erlegten Mammuts:rolleyes:
Richtig!! Im Grunde ist genau das meine Meinung. Also mir persönlich wäre es lieber, jeden Tag ein Mammut zu erlegen und dieses nach Hause zu bringen, als eine Frau zu sehen, die Vollkontakt kämpft.
Bullshit!
Und welcher Mann findet es nicht toll eine Freundin zu haben mit der man sich Boxkämpfe reinziehen kann?
Nach dem die Frau dann das Mammut gekocht hat, habe ich nichts dagegen mit Ihr gemeinsam irgendwelche Kämpfe anzusehen. So lange keine Frauen darin kämpfen.
authomas
23-08-2005, 16:48
Naja, ich kann damit leben, wenn jemand sagt, er findet prügelnde Frauen unschön... allerdings haben die meisten Frauen halt noch andere Ziele im Leben, als dekorativ auszusehen. Und das ist auch gut so (tm) ;-). Oder was würdest Du sagen, wenn jemand Dir sagt, du mögest doch bitte die Sportart wechseln, das sähe einfach nicht schön genug aus, wenn Du verkloppt wirst?
Jo
Mandrake
23-08-2005, 17:09
Ich Trainiere ab und zu hier:
http://www.wingthaigym.ch/seite1.htm
Könnt ja mal auf Fighter klicken :). Es ist zwar schon ne Männerdomäne, aber die 2-3 Frauen die da kommen Trainieren genau wie die anderen auf ihrer Stufe. Und bei Carole will ich nicht Pratze sein ;)
websensei
23-08-2005, 17:15
allerdings haben die meisten Frauen halt noch andere Ziele im Leben, als dekorativ auszusehen.
Na das hab ich ja nicht gesagt. Ich finde kämpfen ist nichts für Frauen, aber alles andere können sie meinetwegen machen.
Also wenn du nicht auf Frauen im Ring stehst, dann ist das selbstverstaendlich deine Sache, aber trotzdem kann ja jede(r) selbst fuer sich entscheiden, ob er/sie/es nun z. B. Thaiboxen ausuebt oder nicht ;)
Wenn du es bei deiner Freundin nicht möchtest, wirst du das sicher mit ihr klaeren :D
Das mit dem Beschuetzerinstinkt finde ich allerdings eher nett...aber leider sind Frauen oft genug auf sich selbst gestellt und muessen OHNE Beschuetzer auskommen ;) Und ich haette lieber eine blaue Fresse vom Training, als weil ich mich nicht gegen Angriffe zu wehren weiss (ganz davon abgesehen, dass die Frage, ob man sich auf der Strasse wehrt, wieder eine ganz andere ist).
Und dazu:
Also für mich ist Dresurreiten ein sehr weiblicher Sport ! Auch wenn Jahrhunderte lang das Reiten den Männern vorbehalten war, finde ich diesen Schwerpunktwechsel der Geschlechter sehr gut. Weibchen auf Pferdchen und Männchen in den Ring.
Ich sende dir das naechste Mal ein Foto, wenn ich bei einem sehr ungefaehrlichen, weiblichen Ausritt auf meinem "Pony" im naechsten Baum haengengeblieben bin und aussehe, als waere ich mit einem Auto kollidiert :horsie:
Ich könnte aber meinen ***** darauf verwetten, dass mein Freund es aehnlich sieht wie du :D
Amazone66
25-08-2005, 16:06
Na das hab ich ja nicht gesagt. Ich finde kämpfen ist nichts für Frauen, aber alles andere können sie meinetwegen machen.
Sag mal, mußt du uns eigentlich so dringend mit so einem Steinzeit-Schnack wie diesem langweilen??
websensei
25-08-2005, 16:18
Sag mal, mußt du uns eigentlich so dringend mit so einem Steinzeit-Schnack wie diesem langweilen??
Wieso? Ich beteilige mich doch nur sachlich an der Diskussion! Das ironische Beispiel kam ja noch nicht mal von mir ;).
Wenn Websensei keine Frauenboxkämpfe ansehen will, ist das ja ok. Solange er sie nicht verbieten will sehe ich darin kein Problem. Jeder hat halt einen anderen Geschmack, ich sehe mir z.B. nicht gerne Ringen an, anderen gefällt es halt ;)
Jedem das seine :)
Grüsse
Sonora
ps3ud0nym
25-08-2005, 19:34
[...] Frauen sind so schöne Wesen[...]
So ganz pauschal würde ich das aber nicht sagen... :teufling:
Ansonsten bin ich deiner Meinung. Vollkontakt ist nix für Frauen, da gibt es wesentlich bessere Sachen wie z.B. Beachvolleyball, Cheerleading, Schlammcatchen...:p :D
DieKlette
25-08-2005, 20:48
So ganz pauschal würde ich das aber nicht sagen... :teufling:
Ansonsten bin ich deiner Meinung. Vollkontakt ist nix für Frauen[...].
Das von Dir zu hören wundert mich nun arg...
ps3ud0nym
25-08-2005, 20:55
@Klette
Was wundert dich, die Aussage an sich oder die Art von "Humor"? ;)
Anadamid
01-09-2005, 20:31
Ich glaube, jede und jeder der nicht sadomasochistisch drauf ist wird lieber beschützt als daß man alleine Angriffen ausgeliefert wird.........Bloß wenn wirklich alle Männer so denken würden (Boxen nix für Frauen und sie selber auch nie ne Frau verhauen werden), dann wäre es (fast) auch gar nötig zu boxen!
Fast. Schließlich gibt es ja noch hauende Frauen.
WoW Sonora ist ja hübsch (HP geguckt habe)
NIMM MICH, ich bin auch ganz schüchtern *grinse*
----
Also zum Thema, ich finde es sehr gut das Frauen Kampfsport erlernen. So können sie sich selbst schützen, verteidigen oder auch andern helfen. Dann gibts auch an Ehemännern, Freunden, Lovern etc. so derbe vollknaller gegen die man sich verteidigen wissen muss, bzw. selbstverteidigung lernen (Als Mann sollte man besser aber Philosophie lernen um sich gegen durchgeknallte Frauen zu wappen *lach*). Auch wenn es bei uns recht sicher ist gibt es durchaus Situationen wo man sich denkt gut das ich kämpfen kann.
Im Allgemeinen sollte jeder Mensch lernen Gewalt zu erkennen, mit der Situation umzugehen und eventuell sich der Gewalt entgegenzustellen.
Grüsse Zoomi
WoW Sonora ist ja hübsch (HP geguckt habe)
NIMM MICH, ich bin auch ganz schüchtern *grinse*
Hört sich so an, als hättest du etwas anderes erwartet :D
Und nein, schüchtern gibt bei mir keine grossen Pluspunkte :hammer:
Ich glaube, jede und jeder der nicht sadomasochistisch drauf ist wird lieber beschützt als daß man alleine Angriffen ausgeliefert wird.
Na ja, es besteht ja immer noch ein Unterschied zwischen "dem Angriff ausgeliefert sein) und den Angriff erfolgreich abwehren (oder das Gefühl haben, dies zu können).
Im Allgemeinen sollte jeder Mensch lernen Gewalt zu erkennen, mit der Situation umzugehen und eventuell sich der Gewalt entgegenzustellen.
:yeaha:
Grüsse
Sonora
Wo sind die Frauen im Muay Thai Sport????
Ich beschäftige mich schon einige Zeit mit Muay Thai/ Thai Boxen...
Kann es sein, das diese Sportart hier in Deutschland noch so unbekannt ist? Denn wo ich auch hin schau, diese Sportart ist eine Männerdomäne. LEIDER! Oder irre ich mich doch?
Hier im Raum Frankfurt/Main gibt es ein Verein der Thai Boxen unterrichtet, aber leider bestehend nur aus Männern.
Nun möchte ich mich aber auch dieser Kampfkunst anschließen...!!!
Gebt mir doch mal Tipps bzw nennt mir Eure Meinungen und Erfahrungen!
@ Duay
klar gibt es frauen die diese kampfsport ausüben ;) Leider aber wie du schon sagtest sind wir von der anzahl her nicht so viel wie die männer :(
aber dennoch gibt es viele frauen die es sehr weit gebracht haben in muaythai/kickboxen.
hier ein link nochma
www.womenkickboxing.com
lieben gruß
WTgülüm
Hmm ich muss Websensei großteils zustimmen... ich finde prügelnde Frauen unschön.... aber bei z.b. Wushu find ichs gei ää:D ää schön .. wenn sie sich super bewegen kann...das ist ästethisch!
Wenn aber eine Frau unbedingt zu den Knochenbrechern/KopfvomRumpfabtrennern/tretern gehen möchte.... klar .. jede wie sie glaubt !
Ich möchte auch lieber eine Frau beschützen können, als das ich ein Mannweib als Freundin habe die mich verdrischt wenn ich unartig war.. obwohl das sicher auch seinen Reiz hat !:D
:yeaha:
Grüsse
Sonora
Och misst, dachte vielleicht willst du mich gleich erobern :)
Hast du mal Lust auf einen Kaffee trinken gehen oder ein schönes Abendessen (Ich kann sehr gut Kochen) *flirt*
Hast du mal Lust auf einen Kaffee trinken gehen oder ein schönes Abendessen (Ich kann sehr gut Kochen) *flirt*
@Sonora, lass Dir erst mal ein Bild zeigen:D
@Sonora, lass Dir erst mal ein Bild zeigen
Kannix hat manchmal doch ganz gute Ideen :yeaha:
Nein, ich habe keine Lust auf eine Beziehung :D (nennen wir es doch beim Namen...)
Und um beim Thema zu bleiben:
Ich möchte auch lieber eine Frau beschützen können, als das ich ein Mannweib als Freundin habe die mich verdrischt wenn ich unartig war.. obwohl das sicher auch seinen Reiz hat !
Ich finde es ja doch seltsam, dass so viele Leute den Kampfsport auf den Alltag übertragen. Nur weil eine Frau MT (oder allgemein KS) trainiert und sich gut verteidigen kann, heisst das nicht, dass sie auch in anderen Situationen schlägt :rolleyes:
Grüsse
Sonora
Oh mann zoomi, so langsam wirds peinlich. Hör doch mal Dein Semi-Kontakt-Gebalze hier im Forum auf. Desweiteren ist die Dame nicht mal 18 Jahre und Du bist über 30 !
Was hast Du erwartet ? Dass die Dame auf unbeholfene Anmache - noch dazu öffentlich mit der Tür ins Haus fallend - eingeht ?
Wenn Du Dich den Frauen so offensichtlich anbiederst, machst Du Dich total uninteressant für sie. Denk mal drüber nach.
Nix für ungut,
Tornado
aber zoomi ist ansonsten der größte und beste und so ;)
ps3ud0nym
04-09-2005, 14:49
[...]Nur weil eine Frau MT (oder allgemein KS) trainiert und sich gut verteidigen kann, heisst das nicht, dass sie auch in anderen Situationen schlägt :rolleyes:
Grüsse
Sonora
Es geht doch um die erhöhte potentielle Gefahr! :p
Kannix hat manchmal doch ganz gute Ideen :yeaha:
Das wollte ich nur nochmal hervor heben:D
Sowas hat glaube ich bisher noch keiner gesagt
@Sonora, lass Dir erst mal ein Bild zeigen:D
Bin doch klein und schnuckelig :)
Mit meinen zierlichen 187, 120+ kg :)
Nein, ich habe keine Lust auf eine Beziehung :D (nennen wir es doch beim Namen...)
Grüsse
Sonora
Oha, aber nicht das du mich dann nur benutzen willst *fg*
@Tornado
Schön gesagt, danke :)
@zoomi
Glaub mir, ich habe kein Interesse an jemandem, der verzweifelt eine Freundin sucht, (es wird wohl einen Grund geben, dass du in real life keine findest...) über 30 ist, 120 kg hat, in Deutschland lebt, meine Fotos zwar anschaut, aber selbst keine Fotos hat und schlussendlich mich in einem öffentlichen Forum derart plump anmacht. Weder sexuell noch als Beziehung. Ende der Diskussion! :flop:
Grüsse
Sonora
Liebe Leute...
Ich will ja nichts sagen bzw schreiben.
Aber könnnten wir bitte beim Thema bleiben?!
Danke. :)
Joachim Deeken
04-09-2005, 21:58
@Sonora: Bist Du auf der Schweizer Amateur Muay Thai Meisterschaft in Zürich am 11.9.?
Kämpfst Du vielleicht sogar?
Mal davon abgesehen find ich persönlich kämpfende Frauen super!
@Sonora: Bist Du auf der Schweizer Amateur Muay Thai Meisterschaft in Zürich am 11.9.?
Kämpfst Du vielleicht sogar?
Bis ich kämpfen kann, dauert es noch ein Weilchen, d.h. ich bin nicht dort ;)
Grüsse
Sonora
gta-mainz-city
07-09-2005, 09:28
Habe den verlauf der Diskussion genau verfolg aber noch leider keine Frau gehört die diese Kampfkunst des Kampfes machet!
Habe bisher nur eine Frau getroffen die den Männer gleich gestellt ist, hatte sich schon mancher Mann geirrt in sie! Sie sagte mir, dass sie Vizeuropameisterin im Kickboxen gewesen ist! Aber auch auf der Straße war sie bekannt und musste doch so manchen Freund aus einer der Disko helfen! *g
Mit ihr einen Sparring zu machen da brauchte man(n) keine Rücksicht zu nehmen oder sich umstellen.
Blaue flecken gehören eben dazu und „der weg, durch das Tal der schmerzen“ auch.
Hatte mal einen Frauenlehrgang beim Emin Bodzdepe (WT) besucht. Da schlug eine Frau einer anderen die Nase blutig …Emin: „geh dir mal die Nase sauber machen am Waschbecken, dann kommst du wieder!“
Zu einem spätern Zeitpunkt… bitte folgen sie der „roten Linie“ zum Waschterminal.
Denke aber das ein hartes Training auch im M.T nicht unbedingt was für jede Frau ist, welche Frau möchte denn gerne einmal im Monat mit einem blauen Auge nach hause kommen und sagen: „das Training war heute wieder richtig geil!“?=?
Lg KOI
Danke!!! Endlich mal ein Beitrag nach meinem Geschmack...
Es gibt eine geringe Anzahl an Frauen die in der KS - Welt mit den Männern mithalten können, aber es gibt sie. Und ich freu mich immer wieder sehr, so etwas zu sehen und zuhören. Meinen Respekt und meine Bewunderung diesen Frauen :yeaha:
Ich selber habe ständig blaue Flecken und wenn ich einmal im Training so richtig in fahrt bin und das Blut voller Adrenalin gepumpt ist, macht mir der Schmerz von kassierten Schlägen auch nichts mehr aus... Selber Schuld, da war dann wohl ein Loch in der Deckung....
Meine Eltern sehen das nicht so gerne, besonders net blaue Augen, es sieht nicht Fraulich aus und wer weiß was die Nachtbarn denken...
Aber liebe Eltern: Das ist mir doch egal!!!
Hatte mal einen Frauenlehrgang beim Emin Bodzdepe (WT) besucht. Da schlug eine Frau einer anderen die Nase blutig …Emin: „geh dir mal die Nase sauber machen am Waschbecken, dann kommst du wieder!“
Da bin ich jetzt neugierig geworden. du warst bei einem Frauenlehrgang beim Emin(der wird auch glaub ich anders geschrieben?). Du bist also eine Frau? Weil Du sonst nur von anderen Frauen schreibst und nicht von Dir?
Und dann würd ich noch gerne wissen was gta heißt und wo Du was trainierst
gta-mainz-city
07-09-2005, 21:25
Da bin ich jetzt neugierig geworden. du warst bei einem Frauenlehrgang beim Emin(der wird auch glaub ich anders geschrieben?). Du bist also eine Frau? Weil Du sonst nur von anderen Frauen schreibst und nicht von Dir?
Und dann würd ich noch gerne wissen was gta heißt und wo Du was trainierst
ich bin keine Frau, war eher ein Zufall („unglücklicher Zufall“, denn wir wollten eigentlich mitmachen und sind ein weitere strecke gefahren:( ) das wir vor ort waren und dem Lehrgang beiwohnen konnten! wir nahmen an es handelte sich nicht um einen Frauen Lehrgang!
lg koi
...endschuldige der richtigen Schreibweise! Emin Boztepe
mein stiel willst du wissen? hauptsächlich WT aber auch Muay Thai, Escrima und Tae Kwon DO früher noch Judo und Hap Ki Do.
GTA-:cool: ...wird nicht verraten:idea:
MatzeOne
07-09-2005, 21:26
GTA steht evtl. für's gleichnamige Computerspiel.
GTA = Grand Theft Auto...
Ein Spiel, was die Computerspiele-sind-böse-Gemüter erhitzt.
gta-mainz-city
07-09-2005, 21:30
GTA steht evtl. für's gleichnamige Computerspiel.
GTA = Grand Theft Auto...
Ein Spiel, was die Computerspiele-sind-böse-Gemüter erhitzt.
ja du hast recht! wenn dein kühler kaputt ist musst du aufpassen!
aber zurück zu thema!
koi:cool:
mein stiel willst du wissen? .....aber auch Muay Thai, Escrima und Tae Kwon DO
Und das wo in Mainz?
DieKlette
08-09-2005, 13:20
Ich glaube, jede und jeder der nicht sadomasochistisch drauf ist wird lieber beschützt als daß man alleine Angriffen ausgeliefert wird.........
Ich wusste gar nicht, dass es Menschen gibt, die auf Fresse kriegen als sexuelle Handlung verstehen, man, muss ich intolerant sein :D.
pseudonym,
Okay, okay, Du hast gewonnen *G*. Ich dachte schon :).
Also um hier auch ma meinen Senf dazuzugeben, ich find Toughe Frauen ****, ich will doch kein kleines Häßchen das nur ja und amen sagt, sondern jemand der auch mal Konter gibt und sich durchsetzen kann und wenn eine Frau mit diesen Charaktereigenschaften im Muay Thai wiederfindet, warum nicht, wenns ihr zu hart ist kann sie ja aufhören, oder?
By the way, das Verletzungsrisiko bei einem typischen "Frauensport" wie Voltigieren ist ja auch nicht ohne, eine Bekannte von mir hat dabei einen offenen Bruch am Bein, eine Prellung am Hals (Ast in Kopfhöhe beim Ausritt), nen halben Finger weniger und etliche Prellungen, blaue Flecke etc. davongetragen( Und ne Beakannte von ihr hat sich an nem Oxer das Genick gebrochen :ups: ).
Da is doch so´n Vollkontaktsparring richtig harmlos dagegen :rolleyes:
Cheers vom Frauhenversteher
el_dorado
15-05-2006, 08:58
Hey,
will mich auch mal zur Sache äußern. :D
Also ich trainiere jetzt seit nem dreiviertel Jahr MT und ich hab fast nur positive Reaktionen von meinen männlichen Artgenossen erhalten.
In unserer Gym sind ca. 8 Frauen, wobei ca. 4 nur so zum Training kommen. Sprich sobald sie mal einen festeren Schlag abkriegen, sieht man sie zwei Wochen nicht mehr im Training. Das finde cih allerdings sehr schade.
Zum Glück gibts da dann noch die Freundin von meinem Trainer, die meine Grösse, Gewichtsklasse hat und wir auch sonst trainingsmässig gut zusammen passen. Wir dürfen uns dann regelmässig im Ring begegnen, was richtig klasse ist. Ansonsten finde ich generell bei jeder Sportart, dass man die richtige Einstellung ihr gegenüber haben sollte. Sprich man sollte sich bevor man sich auf die Sportart festlegt, sich zunächst mal ein paar Infos besorgen und sich dann entscheiden ob man das auch machen möchte. Wie kann ich mich zum Beispiel für MT entscheiden, wenn ich nie einen Schlag abkriegen möchte?
Generell ist es auch so, dass unsere Männers kein Problem haben, mit mir sparring zu machen. Am Anfang waren sie dann ein wenig zaghaft, aber wenn sie dann gemerkt haben, dass ich sowohl einstecken wie auch austeilen kann, hat sich das schnell gelegt. :D
So, das war dann mal genug Senf von mir fürs erste. ;)
Grussi,
el_dorado
netwolff
15-05-2006, 11:35
Ich habe eine gute Bekannte, die neben Wushu und Capoeira auch MT macht. Sie hat bislang nur gute Erfahrungen gemacht, wird voll akzeptiert und ich kann euch versichern, die Dame ist keine "Kampftussi" oder so. Elegant, Geschäftsfrau und mit reichlich weiblichen Reizen versehen.
Ich denke, es gibt keine Einschränkungen bei Kampfkünsten, ob Männlein oder Weiblein, jeder kann alles versuchen, hauptsache es gefällt und passt.
clautschi
18-02-2007, 22:20
Hallo!
Ich muss Dir leider zustimmen dass es sehr wenig Frauen in dieser Sportart gibt,wobei es in Deutschland besonders schlecht aussieht(im Vergleich zu Holland zum Beispiel, wobei dort Kampfsport allgemein viel grösser ist).Woran das genau liegt, kann ich Dir nicht sagen, aber ich kann versuchen es aus meiner Sicht ein wenig zu erklären.
Ich mach seit etwas mehr als einem Jahr Muay Thai und hab schon einige negative Erfahrungen gemacht im Bezug auf mein Geschlecht.Man wird von vornherein meist nicht für voll genommen, und damit umzugehen bzw. das zu übergehen, ist nicht immer sehr einfach.Viele scheitern an dem Glauben an sich selbst, dass man sich die Härte ,die der Sport fordert, antrainieren kann(man muss es natürlich wirklich wollen).Es ist für eine Frau einfach weniger "üblich" sich mal auf der Strasse zu schlagen, deswegen gehen sie viel weniger selbstbewusst an die Sache ran.Was nicht heissen soll dass man sich auf der Strasse schlagen muss um den Sport machen zu können.Überhaupt nicht.Ich persönlich habe dass auch noch nie getan und will es auch nicht tun.Aber mit diesem Vorurteil ist dieser Sport oft behaftet und deshalb abschreckend für viele ,und besonders eben für Frauen.
Ich finde dass sehr schade, aber so sieht es leider noch aus.Wobei ich auch sagen muss dass sich die Lage auch langsam auflockert und mehr und mehr Frauen sich dem Vollkontakt Kampfsport zuwenden.Auch in Thailand werden Frauen jetzt viel mehr gefördert, was nur positives für die Zukunft verspricht.
Ich kann es nur empfehlen,nicht nur dass es riesig Spass macht, man bleibt topfit, man kann sich super abreagieren und man entwickelt ein neues Selbstbewusstsein, wenn man weiss, dass (sollte man mal in eine gefährliche Situation geraten) man sich zu helfen weiss.
Also, Frauen, auf in den Kampf!:)
clautschi
22-03-2007, 13:43
Jo, danke dass du dass mal ausgesprochen hast.Das ist nämlich ne Sache die unglaublich stresst!Ich mach doch nicht Sport um dabei toll auszusehen, sonder um was für meinen Körper und meinen Geist zu tun, und dass man nicht laufstegtauglich dabei ist, kann wohl jeder verstehen der selber ernsthaft Sport macht.
hast du tatsächlich auf ein post geantwortet dass du selbst vor einem monat erstellt hast?
Also ich habe die Erfahrung gemacht, das MT langsam auch zum Trend wird.
Bei uns gibt's sogar ne MT frauen-klasse (ca 15 Mädels) . Was nicht damit zusammenhängt, dass die Frauen sich nicht getrauen mit Männern zu trainieren, aber wir haben einfach zu viele MT leute, und somit wurde das gesplittet.
Bei uns gibts Frauen die wollen einfach Trainieren um Fit zu bleiben, andere wegen des Sports und wieder andere wollen kämpfen. halt ganz unterschiedlich. Und das passt ganz gut zusammen.
DaRk_DrAgOn
26-03-2007, 19:47
also bei uns hier ist diese kampfkunst ziemlich bekannt^^
denn bei uns im institut gibt es ziemlich viele Frauen die Muay Thai machen also daher glaub ich nicht das es eine männerkampfsportart ist. das kommt glaub ich auch auf den ort an wenns ein kleiner ort ist, dann kann ich eher nachvollziehen das männer das nur machen!!
*Azrael*
26-03-2007, 20:06
Ja und erst die Männer, die sind ja auch so schöne Wesen, für die die Natur so nette Sportarten gemacht hat: Joggen, schwimmen, Basketball oder sogar Fussball, aber nein, die müssen sich so brutal schlagen :ups: :ups:
Grüsse
Sonora
Weiss net, seh es au lieber wenn sich da Muskelberge aufeinander stürzen, bei frauen find ich auch eleganten Sport schöner, aber jeden/r sein Ding
bei frauen find ich auch eleganten Sport schöner
genau! finde auch frauen sollten lieber vale tudo machen als muay thai :)
*Azrael*
27-03-2007, 13:57
genau! finde auch frauen sollten lieber vale tudo machen als muay thai :)
Is ja au so viel ruhiger:D
ganz ehrlich, ich hab nix gegen wenn sie MT machen, aber zugucken würd ich ihnen lieber bei Aikido oder so;)
zugucken würd ich ihnen lieber bei Aikido oder so
wirklich? auch lieber als beim grappling ;)
nein, ehrlich, ich finde frauen sollen genauso mt oder vtmachen wie männer, auch, sieht halt ein wenig anders aus, aber kämpfe bei den männer bis 60 kg sehen ja shcleisslich auch nciht aus wie bis 90 kg.
*Azrael*
27-03-2007, 17:32
wirklich? auch lieber als beim grappling ;)
nein, ehrlich, ich finde frauen sollen genauso mt oder vtmachen wie männer, auch, sieht halt ein wenig anders aus, aber kämpfe bei den männer bis 60 kg sehen ja shcleisslich auch nciht aus wie bis 90 kg.
Was meinst du weshalb bis 60kg net im Fernsehen kommt?
Ich (w, 24, 55kg) überlege auch irgendwas mit mehr Kontakt zu machen.. Muay Thai oder Kyokushin.. Schaue mir Frauen beim Boxen nicht gerne an, beim Kickboxen schon eher..
Bin relativ schmerzunempfindlich und hab einfach Spass dran. Mein Freund macht TKD und wir hauen uns eigentlich regelmäßig, wobei er meist nur mit so 3/4 der KRaft zuschlägt, weil ich dann schon durchs halbe Zimmer fliege.. Aber finde, das gehört zum Kampfsport dazu und solange man nicht verletzt ist, ist es kein Grund nicht weiterzumachen, wenn man eins auf die Rübe bekommt.
In den Ferien sind fast alle Vereine zu (bzw. mein Favorit hat zur Zeit alle Trainer zum Training in Thailand), aber danach werde ich mir ein paar ansehen..
Verletzungen hatte ich übrigens beim Windsurfen wesentlich mehr, als beim Kämpfen...
El Commandante
29-06-2007, 14:23
Wenn eine Frau in der Lage sein will, sich verteidigen zu können, dann kommt sie an MT nicht vorbei. Dann noch schön Messerkampf lernen und die Sache steht.:cool:
das ist keine männersport schau dir einfach die in thailand an da sind auch frauen die sich im thaiboxen messen wollen und die meisten frauen da sind auch härter drauf als die männlichen thaiboxer hier in deutschland oder europa..
Boxe thai filles - Sports de combat (http://www.bagarres.com/categories/sports_de_combat/boxe_thai_filles.html)
netwolff
02-07-2007, 10:13
Komm mal von diesem Messertrip runter, das ist ja krank.
Aber ansonsten denke ich auch, dass MT für Frauen mit Sicherheit gut ist, die Kombination aus gelernter (gesunder) Härte und frauentypischer Beweglichkeit und Geschwindigkeit dürfte sich gut machen.
Ich persönliche habe vor jedem gesunden Respekt der ernsthaft MT trainiert, sei es Mann, Frau oder Kind. Vorurteile entstehen bekanntlich durch Unkenntnis, sonst wären es ja Urteile :)
Wenn eine Frau in der Lage sein will, sich verteidigen zu können, dann kommt sie an MT nicht vorbei. Dann noch schön Messerkampf lernen und die Sache steht.:cool:
El Commandante
02-07-2007, 11:19
Komm mal von diesem Messertrip runter, das ist ja krank.
Das mache ich auf keinen Fall, das Messer ist nun mal meine Lieblingswaffe. *Edit*
Ich möchte nicht, dass hier solche Äußerungen von sich gegeben werden und damit dann jemand auf falsche Gedanken gebracht wird!!!
netwolff
02-07-2007, 12:45
Ich mache mir nichts vor, ich habe es nur 32 Jahre geschafft ohne Glock und AK47 zu überleben. Und meine Frau auch.
Das mache ich auf keinen Fall, das Messer ist nun mal meine Lieblingswaffe. *Edit*
El Commandante
02-07-2007, 13:10
Mir brauchst du das nicht zu erzählen, ich bin super drauf. Erzähl das den Tausenden von Weibern, die irgendwo jedes Jahr vergewaltigt und abgemurkst werden.:)
***Nakatomi***
03-07-2007, 08:59
und die sind wohl selber schuld, weil sie kein messer hatten?:rolleyes:
netwolff
03-07-2007, 09:09
Ja, darauf läuft seine Argumentation heraus...
Mir brauchst du das nicht zu erzählen, ich bin super drauf. Erzähl das den Tausenden von Weibern, die irgendwo jedes Jahr vergewaltigt und abgemurkst werden.:)
und (laut Aussagen im anderen Thread) sollen Frauen gar keine KK erlernen weil es eh nichts bringt, weil männer soooo stark und soo unbesiegbar für schwache Frauen sind. ;)
ein Teufelskreis .... :rolleyes:
FireFlea
04-07-2007, 19:59
Mir fällt zum Thema das hier ein:
http://www.muaythaistuff.com/picture/RAJ-RTB289.jpg
:teufling:
***Nakatomi***
04-07-2007, 20:49
:ups:
meine güte ist die schick!:cool:
*auch ne neue haben will
und (laut Aussagen im anderen Thread) sollen Frauen gar keine KK erlernen weil es eh nichts bringt, weil männer soooo stark und soo unbesiegbar für schwache Frauen sind. :halbyeaha
stimmt- hab ich heute erst wieder beim sparring gemerkt :devil:
guckt mal hier- find ich voll cool
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f18/fight-girls-neue-reality-tv-show-61085/
ko im sparring gegangen ???
***Nakatomi***
05-07-2007, 11:17
:confused: wie meinen? :D
32 Flavors
05-07-2007, 13:39
Ich liebe Fight Girls die Serie.
Und die Hose finde ich auch superklasse. Wo mir einfällt ich kann heute wieder nicht mit zum Muay Thai :( immer arbeiten ist auch doof.
Aber nächsten Dienstag habe ich fest eingeplant!
El Commandante
05-07-2007, 14:24
Hör auf, mir hier assoziale Meinungen unterzuschieben.:cool:
El Commandante
05-07-2007, 14:27
und (laut Aussagen im anderen Thread) sollen Frauen gar keine KK erlernen weil es eh nichts bringt, weil männer soooo stark und soo unbesiegbar für schwache Frauen sind. ;)
ein Teufelskreis .... :rolleyes:
Ich habe im Gegenteil in einem anderen thread gesagt, dass Frauen KK machen sollen, um sich abzuhärten. Die beste Waffe bringt nichts, wenn man keine Belastung ertragen kann. Lerne lesen.;)
El Commandante
05-07-2007, 14:27
Ja, darauf läuft seine Argumentation heraus...
Ich sehe schon, der geborene Logiker. Was du alles im Kaffeesatz sehen kannst, ist verblüffend.
El Commandante
05-07-2007, 14:32
Ich möchte nicht, dass hier solche Äußerungen von sich gegeben werden und damit dann jemand auf falsche Gedanken gebracht wird!!!
Das oben hat Mirasol in meinen post eingefügt. Ich habe Frauen Ratschläge für eine wirksamere SV gegeben.
@M: Hast du ein besonderes Interesse daran, dass sich Frauen nicht besser gegen Angriffe verteidigen können?:)
Nachtrag: Ich denke jetzt, dass das nicht der Fall ist (pm). Trotzdem liegst du falsch.
Das oben hat Mirasol in meinen post eingefügt. Ich habe Frauen Ratschläge für eine wirksamere SV gegeben.
@M: Hast du ein besonderes Interesse daran, dass sich Frauen nicht besser gegen Angriffe verteidigen können?:)
Nachtrag: Ich denke jetzt, dass das nicht der Fall ist (pm). Trotzdem liegst du falsch.
Ich denke Du bewegst Dich hier auf ganz dünnem Eis!!!
Ich habe es Dir grade in einer PM erklärt. Du solltest augenblicklich damit aufhören, ansonsten ist das dann nicht mehr Deine Entscheidung...
Ich finds geil wenn Mädels gut fighten können und dass mit dem Dolch finde ich auch net schlecht, wenn´s die Situation erfordern würde (Überf.., Verge...).
Habe schon einige gute Frauen-Thaiboxfight´s gesehen. In Thailand habe ich leider keinen gesehen, hatte nur eine Kämpferin im Gym trainieren sehen und die war schon stahlhart(ist Weltmeisterin zu dem Zeitpunkt gewessen 10/2006--hatte auch ne rosa Thaiboxhose).
:boxing:
El Commandante
05-07-2007, 15:15
Ich denke Du bewegst Dich hier auf ganz dünnem Eis!!!
Ich habe es Dir grade in einer PM erklärt. Du solltest augenblicklich damit aufhören, ansonsten ist das dann nicht mehr Deine Entscheidung...
Du nimmst deine Aufgabe sehr ernst. Wenn es dich glücklich macht...:)
Mir fällt zum Thema das hier ein:
http://www.muaythaistuff.com/picture/RAJ-RTB289.jpg
:teufling:
wie niedlich! wo kann man die bestellen?
Ähm mal offtopic, bevor ich nen neuen Thread aufmache, gibt es Frauen die MMA machen? ;)
Ähm mal offtopic, bevor ich nen neuen Thread aufmache, gibt es Frauen die MMA machen? ;)
Ja.
Dazu gibt es auch schon einen Thread. Siehe hier: http://www.kampfkunst-board.info/forum/f60/frauen-mma-freefight-valetudo-50816/
lg
astrid
FireFlea
06-07-2007, 12:11
Schau Dir das Bild mal genau an.
ich muss sagen rosa helloKitty-thai shorts haben irgendwie was... wenn ich ne thaikirsche hätte, wärs das erste, was sie zu ostern bekommt.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.