Results UFC 54 - Boiling Point [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Results UFC 54 - Boiling Point



The Iceman
21-08-2005, 07:46
UFC 54 - Boilin Point
20.08.2005 / MGM Grand, Las Vegas, Nevada

UFC - Lightheavyweight Championship / 5x5 min.
Chuck "The Iceman" Liddell defeated Jeremy Horn by TKO at 2:46 of Round 4

Lightheavyweight Bout / 3x5 min.
Randy Couture def. Mike van Arsdale by Submission at 0:52 of Round 3

Welterweight Bout / 3x5 min.
Nick Diaz def. Brian Gassaway by Submission at 1:56 of Round 2

Welterweight Bout / 3x5 min.
Georges St. Pierre def. Frank Trigg by Submission at 4:09 of Round 1

Heavyweight Bout / 3x5 min.
Tim Sylvia def. Tra Telligman via KO at 0:01 of Round 3

Middleweight Bout / 3x5 min.
Matt Lindland def. Joe Doerksen by Decision ( 3-0 )

Middleweight Bout / 3x5 min.
Trevor Prangley def. Travis Lutter by Decision ( 3-0 )

Lightheavyweight Bout / 3x5 min.
James Irvin def. Terry Martin by KO at 0:09 of Round 1



Als Irvins KO gegen Martin soll ein Flying Knee gewesen sein und dass muss richtig brutal eingeschlagen haben. Liddell soll Horn wohl sehr dominiert haben und der wusste garnicht so richtig wie ihm geschar.

bobi
21-08-2005, 19:17
ich fan von george st.pierre! :-)
man schon sein kampf gegen hughes war ein feuerwerk!
das er leider nicht gewann......

und viva chuck!

BuZuS
21-08-2005, 19:40
http://www.fightreport.net/gifs/irvin_martin.gif
http://www.fightreport.net/gifs/sylvia_tra.gif
http://www.fightreport.net/gifs/liddell_horn_2.gif

MORTIS
21-08-2005, 20:31
Was für eine Submission hat Randy verwendet?

Dudeplanet
21-08-2005, 21:38
Was für eine Submission hat Randy verwendet?

Bei www.UFC.tv steht via Chokehold, denke Mata Leon, habs aber noch nicht gesehen.

The Iceman
21-08-2005, 21:57
Chuck hat wieder zugeschlagen und einen weiteren Gegner aus dem Weg geräumt. Als bekennender Iceman-Fanhat mich das natürlich gefreut. Aber auch der Kampf von Georges St. Pierre fand ich richtig gut. Falls er ne zweite Chance auf den Titel bekommt, könnte er Matt Hughes richtig gefährlich werden.
Bin mal gespannt, welcher Gegner für Liddell als nächstes kommt ?

BuZuS
21-08-2005, 22:05
Was für eine Submission hat Randy verwendet?
http://www.ba-stuttgart.de/~it02150/bscap000.jpg
Ka wie das heißt, ich kenn's als anaconda choke, das was nog die letzte zeit oft macht.

Impala
22-08-2005, 10:22
Moderator habe "Gator Roll" genannt, google sagt mir dass das auch ein "Darce", "nog choke" oder "darby choke" sei.

Aufm Bild sieht aber fast aus wie Guillotine mit Arm dazwischen.

BuZuS
22-08-2005, 10:25
Prinzipiell ist das eine "Arm Triangle", also ein Triangel Würger mit den Armen (kein Scheiss :rolleyes:)
Also im Prinzip wie ein Side Choke, nur halt in der North-South Position... ich merk grad dass ich wüst Begriffe mische, über die ich nur gefährliches Halbwissen habe. Kann hier mal ein Profi was dazu sagen? :)

MORTIS
22-08-2005, 15:17
Wir nennens "Cravatta" oder so.
Danke für die Antwort (bin ein Randy-Fan9
Gruss Jerome

Dudeplanet
22-08-2005, 17:43
/Edit

Shanghai Kid
22-08-2005, 20:09
In seinem Interview auf Sherdog sagte Randy es waere der Nogueira Choke. Und dass er ihn in dem Kampf 3mal angesetzt hatte. Und bei dem finalen Versuch hat er gleich gespuert:

"He ain't going nowhere"

Kid

Shanghai Kid
22-08-2005, 20:11
Jeremy Horn ist wohl 4mal zu Boden gegangen....

Ist beim letztenmal aufgestanden und meinte er sieht nichts mehr -----> TKO

The Iceman
22-08-2005, 20:31
Und wie der runter gegangen ist. Chuck hatte den Kampf dominiert und ehrlich gesagt war ich von Horn schon etwas enttäuscht, denn ich hatte das Gefühl dass er eigentlich nix gegen Liddell entgegensetzen konnte.
Randy war klasse. Ich frage mich halt nur wie lange er noch im UFC kämpfen wird, denn wenn ich mal richtig informiert worden bin, soll er noch einen Contract über 2 Kämpfe oder so besitzen.

BuZuS
22-08-2005, 20:43
Ich war eher von Chuck enttäuscht. Klar, er war nie in Gefahr und hat sein Ding gemacht, aber irgendwie hat mir ein wenig der Killerinstinkt gefehlt, den er sonst hat. Wahrscheinlich hat er nach dem ersten Knockdown gemerkt, dass er Horn auf dem Boden nicht kaputt kriegt. Und nach dieser ersten Attacke hatte er ja auch erstmal eine kurze Verschnaufpause.
Wie dem auch sei, St. Pierre war der Hammer! Der Junge wird bald Champ, und dann wird er es erstmal eine ganze Weile bleiben.

Dudeplanet
22-08-2005, 21:51
In seinem Interview auf Sherdog sagte Randy es waere der Nogueira Choke. Und dass er ihn in dem Kampf 3mal angesetzt hatte. Und bei dem finalen Versuch hat er gleich gespuert:

"He ain't going nowhere"

Kid

Die Kommentatoren nannten den Move Gator-Roll (wohl von Aligator:rolleyes: )

Die erste Runde war sehr ausgeglichen, viel "gescramble" aber unterhaltsam.

In der zweiten Runde hat Randy klar dominiert. Hat Van Arsdale einen fiesen Cut rechts hinten über dem Ohr verpasst...der hat geblutet wie Sau.

In dieser Runde hatte Randy häufig die Chance (und er hat sie auch gesucht) für so eine Gator Roll. Die ging so: Randys linker Arm zog Mikes linken Arm über dessen Hals. Dann gings im Grunde wie eine Armtriangle, also linker Arm unter Mikes Arm in die eigene (Randys) Armbeuge. Rechter Arm angewinkelt zu Mikes Latissimus und rechtsrum unter Arsdale gedreht.

In der dritten Runde hat Randy es dann durchgezogen und Mike submitted.


(...vielleicht hilfreich:rolleyes: )

Doctorfaustus
23-08-2005, 03:10
Super event, sehr unterhaltsam :yeaha:
Horn weis wirklich wie man Schläge überlebt :D unglaubliches Kämpferherz :)
Tolle fights!!!!!!

PS Chuck hat "Rampage" ausgerufen, wenn Jackson in Topform ist und der fight wirklich zustande kommen sollte, könnte es wieder Kloppe für Liddell geben :sport069:

Jaycee
23-08-2005, 07:14
PS Chuck hat "Rampage" ausgerufen, wenn Jackson in Topform ist und der fight wirklich zustande kommen sollte, könnte es wieder Kloppe für Liddell geben :sport069:

Dat sehe ich ganz anders... Winner by KO - Liddell

BuZuS
23-08-2005, 08:17
Dat sehe ich ganz anders... Winner by KO - Liddell
Warum? Rampage hat ihn letztes Mal schon zu Scheisse gekloppt. Wenn er in Form ist, wird genau dasselbe wieder passieren. Und wenn sie im Käfig kämpfen, hat Rampage sogar Vorteile dadurch, weil Zaun => Pin => Takedown.

Shanghai Kid
24-08-2005, 16:04
Gator Roll. Die ging so: Randys linker Arm zog Mikes linken Arm über dessen Hals. Dann gings im Grunde wie eine Armtriangle, also linker Arm unter Mikes Arm in die eigene (Randys) Armbeuge. Rechter Arm angewinkelt zu Mikes Latissimus und rechtsrum unter Arsdale gedreht.

Yup that's the one. Habe gestern nochmal den Alliance Vertreter meines Vertrauens (meinen Trainer) gefragt und mir die Mechanics nochmal erklaeren lassen. Hatten das im Training auch schon gemacht, nach der Escape von Sidemount to all-4s. Was Nog und Randy wohl anders machen, als bei dem Cravatta (spelling?), ist, das sie noch durchrotieren, wie Du es oben geschrieben hast.

Soweit ich das eben verstanden habe.

Koennen das ja mal testen, falls ich mal Sonntags nach FaM hochkomme.


(...vielleicht hilfreich:rolleyes: )

Always. THX

Greets

Kid

Octagon
28-08-2005, 00:55
Aber wenn wir ehrlich sind, war der Gegner einfach platt
und hatte eine grosse Platzwunde am Kopf und hat nicht wegen
den Folgen des Griffes aufgegeben.