PDA

Vollständige Version anzeigen : Nacht der 8 - Results

Janosch
21-08-2005, 12:01
Nacht der 8 - Arena Berlin - 20.08.05

Vorkämpfe

Bobo Lutete vs. Bernard Müller Berlin Kontaktkarate

K-1 Rules Kämpfe

Shihat Ali Khan Berlin vs. Tom Willis Tottenham

Hüsegin Türkcan Berlin vs. Olli Koch Hamburg

Muzaffer Bacak Berlin vs. Danny Knoch Hamburg

Andre Mewis Berlin vs. Lorand Sachs Regensburg

Ausscheidungsturnier WKA WM Thaiboxtitel 8 man 10.000 USD

Adnan Redjovic Bosnien vs. Henry Hooft Holland

Florian Ogunade Hamburg vs. Tomi Colic Duisburg

Tom Ngue Hamburg vs. Dirk Thielecke Magdeburg

Konstantin Peev Frankreich vs. Yahya Gülay Türkei

Halbfinale:

Ogunade vs Adnan Redjovic

Dirk Thielecke vs Gülay

Finale:

Ogunade vs Thielecke

Janosch
21-08-2005, 12:13
Hooft vs Adnan Redjovic

es war kein spektakulärer Kampf. Hooft arbeitete mit guten Lowkicks, während Redjovic sich auf das Boxen konzentrierte.
Nach drei Runden wurde der Kampf unendschieden gewertet (meine Meinung: klarer Sieg für Hooft) und in der Extrarunde drehte Adnan Redjovic auf und gewann diese verdient!

Thielecke vs Ngue

Ein ebenfalls verhaltenen Kampf. Am Ende versuchte Ngue aus mehreren Metern Entfernung einen Lowkick anzubringen und verdrehte sich dabei das Knie. TKO-Sieg für den eingesprungen Magdeburger!

Ogunade vs Colic

Ogunade kam sichtlich motiviert in den Ring. Er schien entschlossen seine KO-Niederlage gegen Leko wieder auszubügeln. Colic kam nicht zum Zug und ging nach einer Lowkick - Boxkombination, gefolgt von einem Knie zu Boden und blieb auch dort liegen!

Gülay vs Peev

Ein Kampf welcher nicht durch Technik glänzte. Gülay rannte ohne Deckung, dafür mit rotem Kopf und wilden Schwingern gegen den Franzosen an. Dieser konterte immer wieder durch Lowkicks und harte Fäuste. In der dritten Runde gab Peev nach einem Cut am Auge auf!

Janosch
21-08-2005, 12:55
Halbfinals:

Ogunade vs Adnan Redjovic

Dieser Kampf war schon etwas intensiver als die vorrausgegangenen. Beide Kampfer zeigten schöne Kombinationen. In der dritten Runde wirkte Adnan Redjovic stärker, doch plötzlich drehte Ogunade auf. schwere Lowkicks und dann ein Hagel von Fäuste streckten Adnan Redjovic nieder. diese konnte sich nicht wieder erholen. Der Hamburger stand im Finale!

Thielecke vs Gülay

Dieser kampf war mehr eine Kneipenschlägerei als ein K-1 Kampf. Gülay zeigt keine Deckung, nahm jeden Lowkick und ruderte immer wilder mir den Armen. Der Magdeburger Thielecke war sichtlich erschöpft und schlug trotzdem beständig an Gülays Schädel. In der dritten Runde hörte Thielecke dann endlich auf das Publikum, welcher nur KNIE, KNIE, KNIE schrie. Dann das besagte Knie und Gülay verabschiedete sich mit einem offenen Nasenbeinbruch!

Finale

Thielecke vs Ogunade

Dieser Kampf begann sehr verhalten, beide Kämpfer belauerten sich und nur selten gab es Schlagwechsel. In der dritten Runde trat Ogunade eine harte Tritt in Thieleckes Unterleib, worauf dieser sofort zusammenbrach. es gab kein weiter. Der Arzt behandeltete den Magdeburg.

Doch nun die Überraschung, keine Disqualifikation für Ogunade!!!!!!! Nicht wie es die Regeln besagen. Ogunade bekam einen Minuspunkt und der Kampf wurde ausgewertet. Somit gewann Ogunade mit 28: 27 Punkte dieses Finale!

littletiger
21-08-2005, 13:08
Danke für den schnellen Bericht. Wie waren den die anderen Kämpfe vom Niveau her?

marq
21-08-2005, 13:12
gute zusammenfassung!

wie war veranstaltung insgesamt ? ein erfolg?

The Iceman
21-08-2005, 14:35
Jau, wenn jemand die anderen Kämpfe posten könnte wäre das echt super. Vorallem würde mich interessieren wieviele Zuschauer da waren und ob auch soviele und vorallem welche Promis da waren.

Janosch
21-08-2005, 16:05
Olli KOch vs (Name ?) vom Team Orlando Wiet

Sehr schöner Kampf von Olli Koch mal wieder. Aber auch ein guter Gegner, immer gefährlich, viele Konter und starke Knie. Olli Koch war explosiv und hat dann auch verident nach Punkten gewonnen!

Muzaffer Bacak Berlin vs. Danny Knoch Hamburg

Knoch begann sehr stark, gute Boxkombinationen und Kicks. Ab der zweiten Runde kam Bacak mit harten Treffern. Jetzt schien nach und nach der Wile von Knoch zu brechen. Er traf zwar immer wieder, doch Bacak antwortete stärker und härter.
Punktsieg für den Berliner!

A.Mewis vs Lorand Sachs

Mewis ließ sich von 8 Fahnenträgern zu chinesicher Dramamusik wie ein Kriegsheld zum Ring begleiten. Doch die ersten Runden waren die des mehrere Kilos leichteren Bayern. Dieser traf Lowkicks und viele gute Aufwärtshaken. Doch Mewis spielte seine Erfahrung aus und traf auch mit harten fausten und vereinzelten, aber guten, Kicks zum Kopf. Mewis brachte dann immer wieder "Zaubertricks" an. Vorwärtssaltos mit hacken zum Kopf, meist landete er damit aber auf dem Boden.
Nach 5x3Minuten ein Punktsieg für den Profi aus Berlin!

Shihat Ali Khan Berlin vs. Tom Willis Tottenham

Reinfall des Abends!!!
Shihat Khan macht eine Grade zum Bauch....8count. Dann ein linker Hacken auf die Deckung KO!!!

Anfangs sah es nicht nach einer erfolgreichen Veranstaltung aus, doch dann waren zu Beginn der gala doch rund 2600 Gäste in der Arena.

Weiterer Höhepunkt während der ersten Runde Ogunade VS Redjovic war eine Massenschlägerei/ Massenrangelei mit rund 150 Leuten!

Promis

Orlando Wiet war da
Peter Aerts nicht
Manfred Wolke war auch da
+ ein paar Boxprofis
Kader Loth war zum Glück auch nicht da
Paulo Balicha habe ich gesehen

Asgard
21-08-2005, 17:48
Massenschlägerei?!..wie kams den dazu?

..schade, dass sowas leider immer wieder vorkommt....Idioten...!

Kader nicht da??!!!:ups: ...da bin ich ja froh, dass ich doch nicht nach Berlin bin...wär nur wegen ihr gekommen...:rolleyes:

Patrick Krause
21-08-2005, 17:50
wie war es denn insgesamt so wie angekündigt oder besser
kann mir jemand mehr zum kampf von danny sagen??????????

Patrick Krause
21-08-2005, 17:51
wär hätte das turnier gewinnen sollen bitte nur augenzeugen meinungen

Janosch
21-08-2005, 17:54
Man kann schon sagen, dass Ogunade der beste Kämpfer an diesem Abend war!

Sonst war die Veranstaltung nicht so der Hammer, war kein Superkampf dabei!

Patrick Krause
21-08-2005, 17:57
erzähle mal bitte vom knoch kampf interessiert mich bin ein fan von ihm

Janosch
21-08-2005, 19:08
Nun gut, also wie gesagt hat gut angefangen. Doch nachdem er auch mal getroffen wurde baute seine Leistung ab. Er sag technisch sehr gut aus, doch hatten seine Aktionen keine Kraft. Er machte Knie, aber diese berührten den Gegner nur "sanft". Aber vom Stil wie immer, sieht man ja auch bei D.Schneidmiller, viele gute schnelle Aktionen ohne Bums (krass ausgedrückt)!
Hätte mir auch gewünscht dass Danny gewinnt, aber Bacak war klar besser an diesem Tag!

WTgulum
21-08-2005, 20:30
habt ihr keine fotos von den kämpfen oder von der veranstaltung allgemein ?? :D wäre echt schön damit man sich ma ein bild von der veranstaltung und der atmosphäre machen kann...:rolleyes:

lieben gruss
WTgülüm

chuckybabe
21-08-2005, 21:17
Weiterer Höhepunkt während der ersten Runde Ogunade VS Redjovic war eine Massenschlägerei/ Massenrangelei mit rund 150 Leuten!

Ich weiß nicht was Du gesehen hast oder welchen Blickwinkel Du hattest, Ich habe direkt daneben gesessen, als es zu dem Konflikt kam:

Ein ausländischer Kollege bekommt (aus welchem Grund auch immer) von einer jungen Fraun eine recht heftige verbale Ohrfeige, der Idiot pflippt aus, knallt ihr eine rein und zieht sie an den Haaren über den Boden. Das direkte Umfeld springt auf, da der Idiot nun mit einem anderem Typen Stress hat, kurz noch ein oder zwei, vielleicht drei Schläge / Ohrlaschen als "Schlagabtausch" zwischen den beiden, danach war die Schlägerei beendet, die anderen Leutchen, so zwischen 20 und 50 (war nicht genau zu erkennen - Halbdunkel) liefern sich teilweise ein Wortgefecht, aber tauschen keinerlei Tätlichkeiten aus.

Auf Aufforderung von Supervisor Klaus Nonnemacher setzen sich dann die Zuschauer nach ein paar Minuten wieder hin und Ruhe wars, die Kämpfe konnten in Ruhe und ohne weitere Störung fortgesetzt werden. Ansonsten war die Athmosphäre außerordentlich friedlich, keinerlei Stress ansonsten.

Wobei man klar sagen muß, dass die Innenraumabsicherung einfach lächerlich und schlecht organisiert war! Das Sicherheitspersonal war da einfach nicht sonderlich dolle. Auch die Übergänge von Kampf zu Kampf waren nicht unbedingt berauschend.

Mein Fazit lautet trotzdem, dass es eine sehr gelungene Veranstaltung war, mit insgesamt guten bis sehr guten Kämpfen (Ausnahmen bestätigen die Regel). Auch die Showeinlagen (gerade auch unsere Weinhold Opis:D ) waren sehr gut, wobei die Nunchackupräsentation aus meiner Sicht vielleicht etwas abfiel, na ja vielleicht ist dies auch eine Geschmacksfrage. Insgesamt kann man dem Veranstalter zu dem gelungenem Event nur gratulieren, was ich hiermit auch tue.

Die Wertungen der Kämpfe waren aus meiner Sicht zum größten Teil vertretbar. Hooft hätte man nach drei Runden auch ein knappen Punktvorteil geben können, aber auch ein Unentschieden war vertretbar und Runde vier ging klar an Adnan.

Dany Knoch bekam m.E. allerdings ein fettes Fehlurteil verpasst, auch vor dem Hintergrund der Besonderheiten des K-1 Regelwerkes. Hätte man z.B. das WKA-Regelwerk als Grundlage genommen, dann wäre Knoch ganz deutlich zum Punktsieger erklärt worden. Betrachtet man das Ganze unter dem Licht des K-1 Regelwerkes, so muss Dany auch zum Punktsieger erklärt werden, "Muzi" gewinnt die letzte Runde, 1 und 4 kann man mit viel Liebe und Heimvorteil für Muzi unentschieden gewertet werden. Über die Runden 2 und 3 kann man nicht ernsthaft streiten, die gingen beide ganz deutlich an Dany. Muzaffer ritt zwar ab und an wilde Attacken und kam natürlich auch mal durch, aber das waren nur vereinzelte Feuerwerke, wo der Großteil aber in der Deckung hängenblieb oder vorbeischoß. Dany traf dagegen kontinuierlich, präzise und ebenfalls hart, aber keiner von beiden schaffte es, den anderen entscheidend zu treffen.

Ich möchte hier noch mal aus dem offiziellen K-1 Regelwerk zitieren:

Article 4
Awarding of points shall be based on the following elements:

Whether an effective and accurate attack is recognized, and (!) damage is inflicted on the opponent by authorized fighting techniques. Each match consists of three (3) minutes X five (5) rounds or three (3) minutes X three (3) rounds.

Points will be awarded in this priority:
(1) Number of downs
(2) Extent of damage inflicted on the opponent
(3) Number of clean hits
(4) Degree of aggressiveness (points in the offensive)

The dominant fighter shall be awarded a score of ten (10), and points shall be deducted from his opponent.

Und in der Priorität der Punktevergabe ist Punkt drei der riesige Unterschied zwischen beiden Opponenten gewesen, wobei Punkt vier natürlich zu Ungunsten von Dany war. 1 und 2 sind von garkeiner oder zumindest nicht von wesentlicher Bedeutung für die Punktvergabe gewesen.

Mit Okunade wurde der beste Mann des Tages Turniersieger, er war hoch motiviert, schnell, hart und präzise. Das Zustandekommen seines Sieges im Finalfight hat aufgrund des Tieftrittes gegen Thielke (für mich die Überraschung des Turniers :respekt: ) natürlich eine unschöne Note bekommen. Und ob die Judges korrekt nach dem Regelwerk entschieden haben, da bin ich mit nicht sicher, denn Sie haben ja ausgepunktet unter Abzug eines Punktes von Okunade.

Ich zitiere dazu 12.1 des offiziellen Regelwerkes:

Article 12
If a fighter is injured and it is impossible to continue the match, the match shall be treated in the following manner:

If the cause of injury is a rule violation (by the opponent), the referee shall give the injured fighter a rest period to check his condition. If the fighter does not recover and the match cannot be resumed, the fighter who has violated the rules shall be the loser (disqualification of the violator). A fighter who is disqualified for a rule violation shall not be entitled to advance in a tournament even if the opponent is not in a condition to continue the match.
***Note: an injury caused by low-blow will be considered as an accident, whether intentional or unintentional.***

Aber nochmal zum Abschluß: Eine gute Veranstaltung mit guten Fights und guter Show, alles in allem ein gelungenes Event mit hervorragender Zuschauerbeteiligung und -stimmung!

Beste Grüße
Chuckybabe

Janosch
21-08-2005, 21:43
Zu dem Tumult:
Es war zumindest eine unschöne Unterbrechung der Veranstaltung und des Kampfes. Es war die gesamte Halle auf den Beinen und mehr als hundert Leute drängten sich um den "Tatort". ---> auf jedenfall sehr unschön für den Sport und solche Veranstaltungen, zumal diese Auseinandersetzung sich später draußen fortsetzte!

Danny Knoch:
Ich bin schon der Meinung, dass Bacak den Sieg verdient hat, da er aktiver war, mehr Druck gemacht hat und seine Treffer mehr Intensität hatten. Aus meinen Blickwinkel hat Knoch mit zunehmendem Kampfverlauf abgebaut was seine Techniken und Aggressivität angeht.

Eine Enttäuchung für mich war der Auftritt von Yahya Gülay. Als zweifacher Weltmeister hätte ich weit mehr erwartet. Keine Blocks von Lowkicks, nur wilde Schwingerboxtechniken und allem vorran keine Deckung, also wirklich Null!!! Nur durch einige Aufwärtshaken konnte er was zeigen.
Von seiner Kondition will ich hier garnicht anfangen!

marq
21-08-2005, 21:48
Eine Enttäuchung für mich war der Auftritt von Yahya Gülay. Als zweifacher Weltmeister hätte ich weit mehr erwartet. Keine Blocks von Lowkicks, nur wilde Schwingerboxtechniken und allem vorran keine Deckung, also wirklich Null!!! Nur durch einige Aufwärtshaken konnte er was zeigen.
Von seiner Kondition will ich hier garnicht anfangen!

hasan was war los mit ihm ???

The Iceman
21-08-2005, 21:51
@ Janosch: Vielen Dank für deine prombte Antwort.

@ ChuckyBabe: Mensch Dietmar du alte Socke. Du lebst ja noch oder wieder :D

Wenn ich nach den Augenzeugen gehe, hat Yahya Gülay wohl enttäuscht. Schade eigentlich, denn er war nach den letzten Kämpfen in einer guten Verfassung. Dirk Thieleke muss wohl wirklich DIE Überraschung gewesen sein. Kann mir jemand noch Infos zu ihm geben, denn so wirklich kennen tu ich ihn nicht. Danke mal im vorraus.
Die Zuschauerzahl ist ja nicht schlecht würde ich sagen. Ich kann nur für den Veranstalter hoffen dass der grösste Teil nach seinen Wünschen abgelaufen ist. Aber ich muss ihm auch ein Kompliment aussprechen, denn Gerald Meinel hat da ne Menge reingebuttert. Dafür schon einmal ein Lob für ihn.

Flo Ogunade vs Mike Bernade. Mal gespannt wann und wo der Kampf dann steigen wird.

Janosch
21-08-2005, 22:04
Ich glaub auf den Veranstaltung am 10 Oktober in Cottbus werden wir der Antwort auf die Frage nach dem "besten Schwergewichtler" nahe kommen. Gülay, Ogunade, Ngue und Thielecke sind dann ja wieder dabei. Kommt noch Glischinsky aus Deutschland dazu und ein paar ausländische Kämpfer.

http://www.kampfkunst-board.info/forum/showthread.php?t=31208&highlight=cottbus

IcECaFE
21-08-2005, 22:43
... und kann mich im grossen und ganzen janosh anschliessen. die schlägerei war ne peinliche angelegenheit für die security...

zum finale Thielecke vs Ogunade sei gesagt dass man Ogunade den gürtel auch gleich nach den ersten 30 sekunden seiner ersten runde geben hätte können. er war definitiv der beste in jeder hinsicht, m.e. eine klasse für sich. thieleke war konditionell schon im halbfinale völlig am ende und gewann dort hauptsächlich durch seinen grössenvorteil. ob der tiefschlag im finale wirklich so hart, und vor allem absicht war sei dahingestellt. thielecke halb fiel er, halb sank er hin....

uncool war die absolut überhöhte preispolitik. also ich musste an der abendkasse 37.- ablegen für nen angeblich numerierten sitzplatz. und dann war nach 3 stunden alles vorbei. war mir echt zu happig. oder um es mit den worten des souveränen moderators zu sagen: der abend war "eine sehr sehr freie interpretation" nicht nur von capoeira oder karte, sondern von einer echten k1 veranstaltung....

chuckybabe
22-08-2005, 05:38
... und kann mich im grossen und ganzen janosh anschliessen. die schlägerei war ne peinliche angelegenheit für die security...

zum finale Thielecke vs Ogunade sei gesagt dass man Ogunade den gürtel auch gleich nach den ersten 30 sekunden seiner ersten runde geben hätte können. er war definitiv der beste in jeder hinsicht, m.e. eine klasse für sich. thieleke war konditionell schon im halbfinale völlig am ende und gewann dort hauptsächlich durch seinen grössenvorteil. ob der tiefschlag im finale wirklich so hart, und vor allem absicht war sei dahingestellt. thielecke halb fiel er, halb sank er hin....

uncool war die absolut überhöhte preispolitik. also ich musste an der abendkasse 37.- ablegen für nen angeblich numerierten sitzplatz. und dann war nach 3 stunden alles vorbei. war mir echt zu happig. oder um es mit den worten des souveränen moderators zu sagen: der abend war "eine sehr sehr freie interpretation" nicht nur von capoeira oder karte, sondern von einer echten k1 veranstaltung....

Zum ersten Abschnitt: Zustimmung!

Zum zweiten Abschnitt: Bzgl. Okunade Zustimmung!
Was Thielke anbelangt, so muß festgestellt werden, dass er natürlich im Halbfinale extrem viel Substanz gelassen hat. Das Halbfinale war technisch ja nunmal kein Leckerbissen, um es mal höflich auszudrücken, doch unterschätzt Yahya nicht, wenn er mit seinen Schwinger- und Hakenserien Gas gibt, dann sitzt da wirklich mächtig Druck hinter. Und Thielke hat ja einige knallharte Dinger davon geschluckt, ich war überrascht, dass er die so souverän weggesteckt hat und dann noch in das miserable Defensivverhalten Yahyas mit dem Knie ausnutzen konnte. Im übrigen war Yahyas Näslein kein offener Nasenbeinbruch, noch nicht einmal der Knorpelansatz war durch, obwohl ich das erst auch dachte, doch konnte ich direkt nach dem Event Yahyas "Gesichtsgurke" begutachten und habe mich mit ihm unterhalten. Tatsächlich war lediglich die Haut auf der Nase aufgerissen und die Blutgefässe innerhalb der Nase geplatzt und beides blutete wirklich mächtig. Thielke, der also wirklich mächtig Substanz im Halbfinale gelassen hat, zog sich im Finale dafür eigentlich noch ganz gut aus der Affäre, auch wenn Okunades Sieg jederzeit außer Zweifel stand und er der klar Bessere war. Der Tieftritt war aus meiner (subjektiven) Sicht schon ein voll verwandelter "Elfmeter", da ging garnichts mehr, Thielke fiel wie ein Esel, der einen mit der Dachlatte vorn Schädel bekommen hat.

Zum dritten Abschnitt: Die Preispolitik will ich hier nicht beurteilen und ich bin auch der Meinung, dass die Veranstaltung insgesamt ein sehr gelungenes und gutes Event zumindest für deutsche Verhältnisse war. Dem Veranstalter gebührt daher wirklich Respekt und Dank, dass er sich an diese Aufgabe heran getraut hat. Von einem echten K-1 Event war das Event aber natürlich meilenweit entfernt, doch was willst Du machen, wenn Dein Budget dies einfach nicht erlaubt. Die Veranstaltung in die Reihe der WKA-Supermasters Serie zu stellen, war ein sehr feiner Zug des Veranstalters und zeugt von seiner Verbundenheit zur WKA, die damit ein schönes Event unter ihrem Banner serviert bekam.

@Janosch,
nochmals was Dany Knoch angeht, Du hast Recht, im Laufe des Kampfes hat er etwas abgebaut und Muzi wurde stärker, aber einige Strohfeuer mit den Fäusten sind einfach zu wenig um einen Kampf für sich zu entscheiden. Und Muzi gewinnt nur die letzte Runde klar, ansonsten nicht eine einzige und das K-1 Regelwerk gibt auch keinen Anlass, den Fight an Baccak zu geben. Und nach dem original WKA-Regelwerk wär es noch sehr viel deutlicher zugunsten von Dany zu werten gewesen. Ansonsten kann ich mich dem Großteil Deiner Ausführungen zum Event nur anschließen!:)

@The Iceman,
wenn Du mich schon "Alte Socke" nennst, dann weih mich doch mal ein mit wem ich es zu tun habe, meinetwegen auch per PN. Und JA, ich habe immer gelebt, wenn ich mich innerhalb der Kampfsportgemeinde innerhalb der letzten Jahre auch ein wenig neu positioniert habe.:D (Gott sei Dank kann ich da nur sagen, mit diversen pathologischen Hirnverknotungen will ich nichts mehr zu tun haben!;) :D :) )

Bis denne
Chuckybabe

Hongi
22-08-2005, 11:43
Hmm, habs leider verpasst und mal auf der Eurosportseite nachgesehen wann "die Nacht der 8" gezeigt wird... leider nix gefunden.
(aber: 22.08.2005, 21:00: FIGHT CLUB - Der Eurosport Kampfabend K-1 World Max Championship Finale in Kanagawa (JAP) )

Weis jemand ev. wie lange die uns in der Regel warten lassen?... oder hab ich´s auch im TV verpasst :ups:

Thai-Kickboxing
22-08-2005, 11:48
Hallo,

Die Veranstaltung war mit über 3100 Zuschauern fast Ausverkauft und Ablaufher war es Super...

Die Kämpfe waren Gut und Yahya hat uns alle Enttäuscht... So ist nun mal der Yahya entweder gut oder schlecht...

Ich denke das Superschwergewicht ist nichts für ihn noch für Tommi Colic...

Manfred Wolke war nicht da sondern Uli Wegner...

marq
22-08-2005, 12:11
das kommt nicht auf eurosport!

zumindest nicht in den nächsten wochen....

Thai-Kickboxing
22-08-2005, 12:18
ddas kommt nicht auf eurosport!
Der Veranstalter ist noch am Verhandeln mit Eurosport... :)

Ostblocker
22-08-2005, 13:12
....habe einen ganzen Tag geschlafen. Meine Einschätzung und Selbstkritik :
Vorbereitung und Pressearbeit waren der Hammer, Kampfpaarungen waren sehr gut...obgleich die Berliner mit ihrem Sparringswahn alles umwarfen, was vorher geplant war. Harkan mit seiner Kampfabsage inclusive. Fototermine und Auslosungen waren auch top. Pressekonferenz und NIKE TOWN voll gelungen. Hotel war spitze. Genaralprobe exzellent. 100 Prozent der Möglich erreicht.

Kartenvorverkauf 2400 Tickets ----- Abendkasse noch nicht bekannt.

Bestuhlung war auf 3500 und beim Finalkampf waren auch alle Sitze voll.

VIPs gerade aus dem Gewahrsam Bushido, Kool Savas mit Crew, DJTommek, Harris, ein paar Hertha Spieler, die Eisbären, die ALBA Mannschaft, die Sauerland und Wolke Boxer, Ulli Wegner, GZSZ Aufgebot und zwei Rammsteine.

6 Fernsehteams und 80 Jounalisten zzgl. jeder Menge Fotografen.

KEINE Massenschlägerei ! Einen Arabisch deutsch weiblichen Faustkampf.

Gute Fights und eine schöne Show bis 0.30 Uhr .

Auf jeden Fall verbesserungswürdig - der Ton war richtig finster, Kastor ist ein netter Typ , aber nichts für den Ring, Parkplätze braucht die Arena.

Euer Ostblock..............rockt den Ring ! SPORT FREI !:p

barfighter
22-08-2005, 14:27
in der dritten Runde hörte Thielecke dann endlich auf das Publikum, welcher nur KNIE, KNIE, KNIE schrie. Dann das besagte Knie und Gülay verabschiedete sich mit einem offenen Nasenbeinbruch!

AUTSCH!:ups:

Ostblocker
22-08-2005, 14:29
zur Beerdigung von Smith. Leider deshalb nicht in Berlin. Ansonsten waren wohl gute 3000 Zuschauer anwesend. Schuldigung nochmals für die kleinen Mängel.

Wolfgang Gier
22-08-2005, 18:13

Florian war der Beste Kämpfer der Veranstaltung, darüber brauchen wir nicht reden. Die Nummer aber, die dort abgezogen worden ist mit dem Urteil war einfach grosse Scheiße. Um auf Thielecke zurück zu kommen, er ist ein ganz harter Hund. Ich habe selber schon in seiner Ecke gestanden wo ihm der Gegner 3 mal die Nase in alle Himmelsrichtung geschlagen hatte und er ließ sich die Nase vom Ringarzt 3 mal wieder im Kampf richten.Wenn er also liegen bleibt nach einem Tieftritt, denn war der Treffer auf alle Fälle satt.

chuckybabe
22-08-2005, 18:57
...
Die Nummer aber, die dort abgezogen worden ist mit dem Urteil war einfach grosse Scheiße.
...

Thieleke hat in der Tat einen Volltreffer in seine Glocken bekommen, das war sicherlich keine Show.

@Wolfgang,

wie hätte man denn deiner Ansicht nach verfahren müssen bei der Urteilsfindung und wie interpretierst Du den darauf zutreffenden Artikel 12.1 des K-1 Regelwerkes:

Article 12
If a fighter is injured and it is impossible to continue the match, the match shall be treated in the following manner:

If the cause of injury is a rule violation (by the opponent), the referee shall give the injured fighter a rest period to check his condition. If the fighter does not recover and the match cannot be resumed, the fighter who has violated the rules shall be the loser (disqualification of the violator). A fighter who is disqualified for a rule violation shall not be entitled to advance in a tournament even if the opponent is not in a condition to continue the match.
***Note: an injury caused by low-blow will be considered as an accident, whether intentional or unintentional.***

Wolfgang Gier
22-08-2005, 20:05
Thieleke hat in der Tat einen Volltreffer in seine Glocken bekommen, das war sicherlich keine Show.

@Wolfgang,

wie hätte man denn deiner Ansicht nach verfahren müssen bei der Urteilsfindung und wie interpretierst Du den darauf zutreffenden Artikel 12.1 des K-1 Regelwerkes:

Article 12

Auf jedem Lehrgang lernt man, das der Kämpfer angezählt werden muß, auch wenn es ein Tieftritt war. Kann der Angeschlagene den Kampf nicht wieder aufnehmen sollte der Gegner disqualifiziert werden. Das ein Ogunade besser gegen Bernado paßt, ist allen klar. Wäre es anders herum gewesen, wissen wir das Tiehlecke den Kämpf verloren hätte. Florian war an dem Tag der Beste, das möchte ich hier noch einmal sagen. Das Urteil ist für mich eben nicht der Heber.

chuckybabe
22-08-2005, 20:16
Auf jedem Lehrgang lernt man, das der Kämpfer angezählt werden muß, auch wenn es ein Tieftritt war. Kann der Angeschlagene den Kampf nicht wieder aufnehmen sollte der Gegner disqualifiziert werden. ...

Wolfgang gehe doch mal bitte auf 12.1 der offiziellen Rules ein und sag mir wie Du diesen Punkt interpretierst.

Und das Du weißt was man so alles auf Lehrgängen lernt, das glaube ich Dir sogar.;)

Aber wie gesagt, gehe doch mal bitte auf 12.1 ein.

Wolfgang Gier
22-08-2005, 20:51
Wolfgang gehe doch mal bitte auf 12.1 der offiziellen Rules ein und sag mir wie Du diesen Punkt interpretierst.

Und das Du weißt was man so alles auf Lehrgängen lernt, das glaube ich Dir sogar.;)

Aber wie gesagt, gehe doch mal bitte auf 12.1 ein.

Ich finde das ein Tieftritt eine Regelwidrigkeit ist und auch als eine solche beurteilt werden sollte. Die Regel 12.1 verstehe ich so, das die nicht für Tieftritte zählt. Tritte zum Unterleib sollen wohl als Unfall gewertet werden. Das kann ich nicht verstehen.Ein Unfall kann genauso bei einem Kopfstoß passieren.

GalaxyGym
23-08-2005, 21:04
Hier ein Link auf die Seite von boxen. com

http://www.boxen.com/themen/aktuelles/news.php?pageid=3878

Janosch
23-08-2005, 21:49
Sehr interesant, da hat doch der gute Herr Wasckewitz einfach meinen Bericht von der Nd8 kopiert und auf seite Seite gestellt!!

Naja, vielleicht kann ich ja jetzt ein wenig stolz sein! :D

marq
23-08-2005, 22:09
ja! denn er war gut dein bericht ;)