PDA

Vollständige Version anzeigen : Rad-Back-Flip

Bacterra
21-08-2005, 15:20
Hi hab diesesmal die Suchfunktion genutzt und darrüber recht wenig gefunden. Wenn aber jemand darrüber einen ausreichenden Thread für mich hat bitte ich Ihn diesen zu Posten.

Ich beherrsche nun das Rad mit und Ohne Arme. Ich würde gerne einen backflip dran setzen. Wie muss ich diesen üben da ich auch ein bisschen angst vor den hinfallen habe- Genug schwung hat man dabei auf jeden fall. Aber wie genau soll ich den backflip ran setzen ?

Mfg Bacce

Dobi
21-08-2005, 16:14
meinst du wirklich rad-backflip oder roundoff ( radwende ) backflip?

rumper
21-08-2005, 16:19
wie wärs mit gerade hochspringen, holkreuzmachen bzw. kopf in den nacken legen und an der höchsten stelle die beine anziehen und mit den armen umklammern

Bacterra
21-08-2005, 22:04
Jau ich kenne die Technik. Backflip bekomm ich auch hin aber nur von 50 cm höhe von der erde ist es sehr schwierig und ich wollte mal fragen ob man dadurch mehr schung bekommt ? Oder ob es dadurch leichter ist als wie aus dem stand..

Larsus
21-08-2005, 22:25
Ich schaff nen backflip aus dem stand gerade so mit müh und not.aber wenn mich beim aufsetzen jemand anhustet fallich um wie ein nasser sack.
möchte auch gerne wissen wie man so einen prung am besten ansetzt.

M.F.G

firefeet
22-08-2005, 00:07
üben üben und üben

Newbie =)
22-08-2005, 07:35
Hmm gibt es eigentlich ein Rad Backflip, also ein Aerial blos nach hinten oder nennt sich das Gainer Flash? ^^

Also das Freirad nach hinten macht die eine schwarz vermummte Frau in dem Film Tiger & Dragon und das ist 100% kein Flashkick, das sieht wirklich wie ein Aerial blos in die falsche Richtung, aus! :D

Dobi
22-08-2005, 09:24
ich glaub kaum, dass er vom gainerflash redet.
es ist immernochnich geklärt, ob wir hier vom cartwheelbackflip oder vom roundoffbackflip reden ...

Newbie =)
22-08-2005, 09:45
Er meint Radwende + Backflip und ich mein ein Rad ohne Hände blos rückwerts statt vorwärts wie in dem Film "Tiger & Dragon" falls du den gesehen hast! ;)

firefeet
22-08-2005, 09:58
das wär dann ein slanted gainerflash denk ich mal, oder meinst du mit 2 beinen abgesprungen?

anfänger
22-08-2005, 11:41
vllt Rodeo ??:confused:
aber mit rad vorher??? wtf?

Bacterra
22-08-2005, 11:42
WISST IHR WAS ICH MEINE LEUTE ??

GANZ EINFACH!!!

GUCKT IM AVATAR VON DOBI

Das GIF bildchen das meine ich wie heißt dieser Trick und wie ist er am einfachsten zu üben ich meine mit welchen matten ? usw usw ? Bitte um gute erklärung !

Mfg bacce

firefeet
22-08-2005, 11:47
lol das ist ein ganz normaler roundoff backflip, du musst natürlich einen guten standing backflip haben, und einen guten roundoff (nich so wie ich :D ) um viel höhe zu gewinnen, und voila: fertig is... kannst ihn ja zuerst in ne grube machen

Newbie =)
22-08-2005, 18:54
das wär dann ein slanted gainerflash denk ich mal, oder meinst du mit 2 beinen abgesprungen?

Glaub kaum das die Chinesen sowas wie Slanted Gainerflash kennen.....:D

Hmm gibt es ein Programm mit dem man Dinge die auf dem Desktop laufen, aufnehmen kann? Dann könnte ich dieses Rückwertsrad kurz aufnehmen, hab den Film auf DVD!

anfänger
22-08-2005, 19:20
Glaub kaum das die Chinesen sowas wie Slanted Gainerflash kennen.....:D

Hmm gibt es ein Programm mit dem man Dinge die auf dem Desktop laufen, aufnehmen kann? Dann könnte ich dieses Rückwertsrad kurz aufnehmen, hab den Film auf DVD!
das geht mit dem programm snagit .;)

@Bacterra: ach du meinst nen rof_bf lol :D ich dachte wunder was fürn carthweel 2 sidesummersault oder was weiß ich, dabei isses nur nen normaler roundoffbackflip :D :D

ja wie fire schon sagte..braucht nen guten bf und nen guten roundoff mit schöner "2ten flugphase" !!
ebenfalls solltest du das punch-takeoff beherrschen. Mit torgue-takeoff kommst hier net weit :)

..üben ... greeZ anfänger :D

Dobi
23-08-2005, 07:38
@newbie: jo, kenn den flim, is glaub ich einfach en sehr geflashter flashkick ;)
@bakteria: jo, wie gesagt, einfach roundoff üben, dass du richtig viel schwung raus bekommst, dann trauste dich schon irgendwann den flip dran zu haengen, wenn du spürst, dass du genug hoehe hast.
wie der roundoff perfekt geht, dafuer am besten immer schoen videos von kunstturnern gugn und in zeitlupe analysieren und mit dem eigenen roundoff vergleichen.

Newbie =)
23-08-2005, 10:09
Hm warscheinlich hast du recht, wie immer....... :mad:

Aber das sieht mir wirklich eher nach Rad aus, beim Flashkick springt man ja nach oben, dreht sich und macht einen Kick, ich weis was ein Flashkick ist! :p

Die Frau springt nach hinten, aber nicht gerade sondern seitlich wie bei einem Rad! :)

Naja wie auch immer, ich schau nach der Arbeit mal ob ich das Rad irgendwie aufnehmen kann!

Dobi
23-08-2005, 11:56
dann isses halt en geslanteter flashkick, wenn sie von einem bein abspringt halt en gainerflash, is ja auch wurscht, in dem film werden die leute eh mit so gummiseilen durch die luft getragen, da sehen die tricks vom schwung und der handtime her eh viel anders aus als bei normalen trickster ;)

Bacterra
23-08-2005, 15:09
Und wie lange brauch ich dafür 1 tag ? ich hab schon eine ziemlich gute körperkontorlle aber ich hab noch nieh aufn flatland getrickt... womit fang ich am besten an und wie ??

firefeet
23-08-2005, 15:45
haha 1 tag :D

erstmal lernst du beides für sich bis du das kannst, dein backflip muss sicher sein

Bacterra
23-08-2005, 15:56
Das rad kann ich mir und ohne probleme die 1/4 drehung auch und der absprung ist auch schon sehr hoch von daher da ich mich selber bezeichnen kann der eine ziemlich gute körperbeherrschung hat denke ich das es schnell gehen wird oder ?

Newbie =)
23-08-2005, 18:11
dann isses halt en geslanteter flashkick, wenn sie von einem bein abspringt halt en gainerflash, is ja auch wurscht, in dem film werden die leute eh mit so gummiseilen durch die luft getragen, da sehen die tricks vom schwung und der handtime her eh viel anders aus als bei normalen trickster ;)

Schau dir mal das Making of an, es wurden nicht alle Szenen mit Gummiseilen gedreht, nur die Häuserhüpfereien und der Kampf auf den Bambussträuchern.

Der Rest wurde ohne irgendwelche Tricks, von Schauspielern gemacht :)

Beide haben früher modernes Wushu und die jüngere Frau dazu noch Balett trainiert......

firefeet
23-08-2005, 19:05
also wars nun ein slanted flashkick?

Dobi
23-08-2005, 19:51
ja genau, das mädchen da macht ohne gummiseile nen ca 3 meter hohen gelayouteten standing flashkick, klar ;)

Newbie =)
24-08-2005, 08:55
ja genau, das mädchen da macht ohne gummiseile nen ca 3 meter hohen gelayouteten standing flashkick, klar ;)

Bitte? Wo macht die Frau bitte einen Standing Flashkick, ich hab einige BTwists, Wallflips und Tornado Kicks gesehen und halt dieses komische Rückwertsrad aber nie einen Flashkick, in welcher Szene war das? :confused:

Gut viele Szenen sind mit Seilen gedreht worden, aber ich finde man kann schon ganz gut erkennen was mit Seilen gemacht wurde und was nicht, die Kampfszenen gehören jedenfalls nicht dazu! ;)

Ich wollte dieses Rad mal mit dem einen Programm aufnehmen doch statt dem Bild nimmt er nur eine schwarze Fläche auf, das gleiche Problem tritt auf wenn ich die DVD auf dem Windows Media Player laufen lasse, der Desktop wird ohne Probleme aufgenomme, blos da wo der Film laufen sollte ist nur eine schwarze Fläche........:mad:

anfänger
24-08-2005, 09:04
vllt einfach mit ner cam vom bildschirm abfilmen ??

Dobi
24-08-2005, 13:04
ja mach mal, ich wette es isn flash odern gflash.
btw: man kann seile auch nur ganz gering einsetzen, so, dass es erst beim zweiten hingugn auffällt ;)

firefeet
24-08-2005, 13:32
ist das zufällig die szene in der die beiden frauen kämpfen? oder ist das als die eine frau in der bar die ganzen meister kaputt haut? da macht die einen flashkick die treppe runter glaubich

Newbie =)
24-08-2005, 14:52
Ich mein die Szene wo beide Frauen gegeneinander kämpfen, allerdings der erste Kampf am Anfang nicht der zweite in dem Dojo!

Warscheinlich ist es ein Flashkick doch ich finde dann ist der Name falsch gewählt, das sieht eindeutig wie ein Rad aus, ein Flashkick springt man nicht so extrem weit nach hinten!

Dobi
24-08-2005, 17:22
boa, gleich muss ich mich übergeben, es is halt ein flashkick, der weit nach hinten gesprungen ( von den seilen gezogen :P ) is. trotzdem isses KEIN RAD!!

anfänger
24-08-2005, 18:52
och leude höhrt auf zu nerven... s halt nen sehr slanted gflash :D

firefeet
24-08-2005, 18:59
vielleicht isses ja auch ein reverse inverted raiz? :cool2:

anfänger
24-08-2005, 19:08
so stark inverted, das mans fürn rad hält ?? lol:D

firefeet
24-08-2005, 19:14
center of gravity

anfänger
24-08-2005, 19:17
center of gravity
?:confused: ?

Newbie =)
24-08-2005, 19:18
Argh hat denn keiner von euch diesen Film auf Video oder DVD, schaut euch die verdammte Szene einfach an, das ist kein verdammter Flashkick! Ich hab schon Millionen Flashkicks aus diversen Videos, Samplern was weis ich was gesehen........ den Flashkick soweit nach hinten springen währe Selbstmord und seit wenn springt man nen Flashkick seitlich wie ein Rad? :p

anfänger
24-08-2005, 19:22
boooahh mensch films halt ab und zeigs uns ..

Newbie =)
24-08-2005, 19:23
boooahh mensch films halt ab und zeigs uns ..

Jo mit was, mit meiner scheiß Nokia Cam........... :rolleyes:

anfänger
24-08-2005, 19:27
Jo mit was, mit meiner scheiß Nokia Cam........... :rolleyes:
y not ?

Newbie =)
24-08-2005, 19:43
So hab nun ein Video mit der Digi Cam meiner Schwester gemacht, gibt es eine Möglichkeit wo man das Video hochladen kann (Webspace)?

Ich glaub für Imageshack oder wie das heist, ist das Video zu groß!

anfänger
24-08-2005, 19:47
entweder du wandelsts als animated gif um und stellst es hier direkt in forum, oder du lädst es wo hoch (**********.. oder freenet.de)
hauptsache du machsts vorher kleiner...400k/s reicht aus.;)

Newbie =)
24-08-2005, 20:07
So hier ist es:

http://people.freenet.de/chris1234/PICT0001.MOV

Ihr braucht den Quicktime Player um es abspielen zu können!

Also wenn das kein Rad ist dann........ dann.......... dann hat Dobi wohl recht! :D

firefeet
24-08-2005, 21:57
kanst du das auf www.**********.com hochladen? so klappt das bei mir nich, dann kann ich dir auch gern sagen was es ist

Newbie =)
25-08-2005, 07:59
Hä? Also ich habs jetzt nochmal in der Arbeit probiert, hier funktionier es auch!

Einfach rechtsklick auf den Link, Speichern unter und dann mit dem Quicktime Player öffnen....... ;)

EDIT: In der Arbeit läuft Linux, selbst mit den grottigen Media Playern kann ich das Video abspielen! ;)

Dobi
25-08-2005, 08:19
lol, datt isn stinknormaler aerial du tünnes.

Newbie =)
25-08-2005, 08:31
Sag ich doch blos nach hinten! :D

Backward-Aerial ;) :p

anfänger
25-08-2005, 15:19
@firefeet:hmm.. bei mir funzt der dload...
ahaha !! :D
nen aerial. gym-aerial würd ich meinen...is aber net genau zu sehen.

vonwegen gflash oder was :D

firefeet
25-08-2005, 16:56
mmhh is ja langweilig :(

Newbie =)
25-08-2005, 17:24
ja wie....

seit wann springt man nen Aerial nach hinten? Ich seh nicht das die sich vorher umdreht, die springt gleich seitlich nach hinten und macht ein Aerial blos rückwerts!

Dobi
26-08-2005, 09:37
hä wie unendlich blind kann man sein.
die steht da in normaler kampfstellung. rechtes bein vorne, linkes hinten. der oberkörper is also nach links ausgerichtet. und die macht nen ganz normalen side2side aerial zu ihrer linken seite, die ja in dieser stellung von der gegnerin weg zeigt. also nix rückwärtsaerial bla blubb.

Thio
26-08-2005, 12:12
Ich gebe Dobi recht. Leute, das ist ein Stinknormales Aerial, nicht mehr und nicht weniger. Nur weil sie in die andere richtung guckt, macht sie aber die gleiche beweung wie alle andere... also nichts mit backward aerial oder so...

Newbie =)
26-08-2005, 21:03
Hmm schade ich dachte das währe ein rückwertsgesprungener Aerial, währe doch mal was neues, aber von weitem sieht das wirklich so aus als würde sie nach hinten springen!