PDA

Vollständige Version anzeigen : Hi! Bin neue will mich kurz vorstellen und gleich fragen!

MrDPM
21-08-2005, 17:35
Hi

Tolles Forum erstmal. ich komme aus dem Bodybuilding, allerdings alles natural von daher hält es sich auch optisch in Grenzen. Ich hae jahrelang Basketzball gespielt und möchte nun mit Kampfsport anfangen. War am Freitag beim Ju-Justu was mir gut gefallen hat, da besodners der Bodenkampf mir Spaß gemacht hat. Heute ich dann Kickboxen was auch super war, allerdings auch extrem anstrengend.

Morgen gehe ich einmal zum Boxen und werde das anschauen.

Mein Hauptaugenmerk ist allerdings zunächst einmal der Kraftsport da ich das auch Wettkampfmäßig betriebe zumindest dieses Jahr. Dreimal die Woche muss ich also ins Gym. Kann ich nebenbei noch Kmapfspor ausüben ohne ins Übertraining zu kommen?

Ich habe eine Hütdisplasie was mir noch nie Probleme berietet hat weder beim Hockey, Basketball oder schweren Bodybuilding. Wie sieht das aus beim Kickboxen? Kann ích mir da irgendwas auskugeln bei den Highkicks oder so? Das Stretching ist auch ziemlich krass kann da etwas passieren?

Ich wollte auf jeden Fall etwas machen was mir das erlernen von Tritten und Schläfen ermöglicht sowie Hebeln, Würgern Grabbling usw.!

Halte ihr eine Kombi aus Kickboxen und JuJustu oder Boxen JuJutsu da für sinnvoll?

Es wird auch noch Aikido, Judo, Taek kwon Do angeboten, ist davon etwas ratsam?

Ich möchte mich gerne besser selbstverteidigen können und vielseitig sein.

Klingt jetrzt ein wneig doof aber so Royce Gracie und Chuck Liddell wären ne Gute Mischung!

Mein Bodybuilding training möchte ich nicht Groß umstellen da ich wie gesgat dieses Jahr auf die Bühne gehen, wir oft sollte ich Kampfsport machen?

1x JuJutsu 2x Kickboxen oder boxen?

Ok wäre super wenn ihr mir ein bischen helfen könntet!

MrDPM
21-08-2005, 17:36
Hi

Tolles Forum erstmal. ich komme aus dem Bodybuilding, allerdings alles natural von daher hält es sich auch optisch in Grenzen. Ich hae jahrelang Basketzball gespielt und möchte nun mit Kampfsport anfangen. War am Freitag beim Ju-Justu was mir gut gefallen hat, da besodners der Bodenkampf mir Spaß gemacht hat. Heute ich dann Kickboxen was auch super war, allerdings auch extrem anstrengend.

Morgen gehe ich einmal zum Boxen und werde das anschauen.

Mein Hauptaugenmerk ist allerdings zunächst einmal der Kraftsport da ich das auch Wettkampfmäßig betriebe zumindest dieses Jahr. Dreimal die Woche muss ich also ins Gym. Kann ich nebenbei noch Kmapfspor ausüben ohne ins Übertraining zu kommen?

Ich habe eine Hütdisplasie was mir noch nie Probleme berietet hat weder beim Hockey, Basketball oder schweren Bodybuilding. Wie sieht das aus beim Kickboxen? Kann ích mir da irgendwas auskugeln bei den Highkicks oder so? Das Stretching ist auch ziemlich krass kann da etwas passieren?

Ich wollte auf jeden Fall etwas machen was mir das erlernen von Tritten und Schläfen ermöglicht sowie Hebeln, Würgern Grabbling usw.!

Halte ihr eine Kombi aus Kickboxen und JuJustu oder Boxen JuJutsu da für sinnvoll?

Klingt jetrzt ein wneig doof aber so Royce Gracie und Chuck Liddell wären ne Gute Mischung! :D :D :D

Mein Bodybuilding training möchte ich nicht Groß umstellen da ich wie gesgat dieses Jahr auf die Bühne gehen, wir oft sollte ich Kampfsport machen?

1x JuJutsu 2x Kickboxen oder boxen?

Ok wäre super wenn ihr mir ein bischen helfen könntet!

marq
21-08-2005, 17:41
übernimm dich nicht mac zuerst eine sache richtig dann kannst du noch eine 2te hinzunehmen...

woher kommst du? dann kann dir evtl besser geholfen werden....

Michael Kann
21-08-2005, 17:43
Hätte nicht einmal gereicht :confused:

Zu Deinen Fragen:
Ich empfehle Dir erst mal mit EINER KK zu starten und dann auszutesten was Dir dazu noch Spaß machen würde.

Kommt auf Dich an ... Antesten, Ausprobieren und dann selbst entscheiden.

Was meinst Du mit "auf die Bühne gehen"?

Franz
21-08-2005, 17:45

Geh 2mal die Woche zum Jujutsu, da ist an sich alles drinw as du dir wünscht, auch mal hohe Kicks aber die sind dort nicht so wichtig wie bei Kickboxen oder Tae Kwon Do.

Miyagi
21-08-2005, 17:46
Was meinst Du mit "auf die Bühne gehen"?
Vor einer Jury auf der Bühne posieren. Der Wettkampf im Bodybuilding sozusagen.

MrDPM
22-08-2005, 07:49
Danke für eure Antworten. Nur JuJustu? da fehlt mir irgendwie das schlag und trittttraining am sandsack usw. !Hab jetzt auch ein wing tsun studio bei mir umd ie ecke entdeckt das werd ich mir wohl auch mal anschauen.
für mich wäre etwas gut denke was mir im freefight am meisten bringen würde, was nicht heißt das ich sowas machen will aber sowas ist wohl einer alltagssituation am nächsten.

MrDPM
24-08-2005, 07:08
mittlerweile hab ich echt das problem das es so viele genaiel sachen gibt, finde krav maga, vale tudo, BJJ und WT auch echt geil!

MrDPM
24-08-2005, 16:12
Gibt es hier im Raum Lüneburg eigentlich vale tudo, grappling, krav maga oder BJJ? Ist Bjj sehr unterschiedlich zu JJ?