Vollständige Version anzeigen : Suche WT Schule in Peking
Tamachan
21-08-2005, 22:07
Ich bin daran interessiert WT anzufangen,
allerdings bin ich bald fuer laengere Zeit in Peking.
Habt ihr Kontakte zu Kampfschulen da, bzw. kennt ihr welche?
Bin fuer jede Hilfe dankbar.
Lars´n Roll
22-08-2005, 01:56
Okay... wenn man schon in China rumhängt, warum will man dann unbedingt WT lernen?! :ups: :confused:
Da gibt´s auch bestimmt richtiges Kung Fu. :rolleyes:
Shanghai Kid
22-08-2005, 02:09
Morgen...
Musst Du Dir keine Sorgen machen. Einfach vor Ort in einem Englisch- sprachigen Stadtmagazin die Anzeigen checken.
Oder gehe mal ins Peking (Beijing) Forum auf www.schanghai.com
Weder guter WT noch Kung Fu Unterricht sollte ein Problem sein. Schliesse mich Larseses Meinung aber an.
Greets
Kid
Tamachan
22-08-2005, 02:13
aus eigener erfahrung kann ich sagen,
dass es da auch "richtiges kung fu" gibt
-und zwar wie sand am mehr.
allerdings moechte ich es a) weiter machen wenn ich wieder in deutschland bin (dann siehts mit kung fu naemlich nicht mehr so gut aus)
und b) nach effektiever selbstverteidiung
(wo der kranichstil vielleicht nicht so dolle is)
Lars´n Roll
22-08-2005, 02:24
Also, wie El Kid sagte, dürftest Du da auch WT-mäßig fündig werden.
Trotzdem, der unverbindliche Tip: Mal im Unterforum für Chinesische Kampf u. Bewegungskünste nachfragen, was den Leuten zu Peking und Trainingsmöglichkeiten einfällt.
Ich meine, wenn man schonmal da ist... :rolleyes:
Was effektives zur SV hält vielleicht der ein oder andere Kung Fu Stil auch parat. Könnte ich mir jedenfalls vorstellen. :)
Hallo,
ich habe letztes Jahr bei Wang Zhi Peng (wangzhipeng_006@163.com
Mobile: 13911507749) in Beijing trainiert. Es gibt m.W. nur zwei, die das in Peking machen. Der andere ist ein bisschen seltsam, d.h. verlangt sehr viel Geld.
Ich selber werde dort auch wieder ab September trainieren. Dort gab es noch mehr Ausländer, aber auch Chinesen. Er hat auch in der KK-Szene in Peking einen guten Ruf, ich war mit ihm auch mal bei einem Wettkampf, wo er Schiedsrichter war.
Beantworte gerne weitere Fragen.
Gruss
uwewhttp
20-06-2007, 21:10
und b) nach effektiever selbstverteidiung
(wo der kranichstil vielleicht nicht so dolle is)
Äh, wenn ich micht recht erinnere, gilt *ing *un doch
als eine Vereinfachung des Fujian White Cranes.
Gruss,
uwe
El Commandante
20-06-2007, 21:13
Sektenanhänger sind in China extremer Verfolgung durch die Staatsorgane ausgesetzt. Pass auf dich auf!
Andreas78
20-06-2007, 23:20
Äh, wenn ich micht recht erinnere, gilt *ing *un doch
als eine Vereinfachung des Fujian White Cranes.
Stimmt nicht.
Ist in China und willl ins WT. Wenn du kein Troll bist hier mein Tip: Tus niiiiiiiiiicht. Junge du bist in China! Die Geburtsstätte des Kung Fu! Am Puls der Adlerfaust und des Gottesanbeterinnenstiles. An der Wurzel des Tai Chi Chuan! ... Und der will ins WT... *verzweifel*
Es gibt viele chin. Künste die du hier in Deutschland trainieren kannst. Tu mir den Gefallen und sieh dich wenigstens noch etwas um ja?
Verzweifelter Gruss (der will in Peking ins WT...)
Stimmt nicht.
Ist in China und willl ins WT. Wenn du kein Troll bist hier mein Tip: Tus niiiiiiiiiicht. Junge du bist in China! Die Geburtsstätte des Kung Fu! Am Puls der Adlerfaust und des Gottesanbeterinnenstiles. An der Wurzel des Tai Chi Chuan! ... Und der will ins WT... *verzweifel*
Es gibt viele chin. Künste die du hier in Deutschland trainieren kannst. Tu mir den Gefallen und sieh dich wenigstens noch etwas um ja?
Verzweifelter Gruss (der will in Peking ins WT...)
Giordano
Sagt dir "Jedem das seine" etwas ?
Wenn er WT machen möchte, dann soll er es doch bitteschön auch machen, außerdem ist hat er ja weder gesagt in interessiert alles andere nicht und auch nicht, dass er sich vieleicht verschiedene Kung Fu Stiele anschaut.
christoph
21-06-2007, 01:55
Wenn Dir sehr nach "SV Wert" ist, dann schau Dir mal Xingyi (Xinyi) oder Yiquan an. Da ist das ein bisschen offensichtlicher.
HungKuenPH
21-06-2007, 06:10
erstmal ist WT Wing Tsun die "verdeutschung" von Wing Chun..
Wing Chun ist kantonesisch in Peking wird mandarin gesprochen also solltest Du dort nach Yong Chun suchen...:cool:
Tamachan
21-06-2007, 11:29
Ich find´s immer schön, wenn alte Themen, schaut doch bitte mal auf´s Datum Leute, wieder aufgegriffen werden.
Nach drei Monaten WT Training in Peking, und übrigens Wolian, wir haben dort zusammen trainiert, bin ich um einiges schlauer.
Erstmal war das WT Training in Peking echt super. Und ja, es heißt dort
Yong Chun Quan.
Haben die Leute, die mir vorschlagen, irgendwelche Kungfu Stile zu machen,
sich schonmal überlegt, dass man nach der Zeit in China, und ich bleibe dort
nicht für immer, auch noch gerne weitertrainieren möchte.
Denn was bringt es einem, die ausgefallensten Kungfu Stile zu lernen, bei denen
es schon bei einem Umzug innerhalb China's schwierig ist, einen Trainer zu finden,
wenn man in Deutschland erst recht niemanden findet?
Wg. Datum, oh je. Du hast recht! Nun weiss ich, wer du bist. Hoffe Dir geht's gut!
Gruss
PS: Übrigens ist zumindest in den größeren Städten (meine Stadt Stuttgart) eine bemerkenswerte Kung Fu - Vielfalt, die freilich noch nichts über Qualität aussagt.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.