Schlaflosigkeit [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Schlaflosigkeit



Shinwa
21-08-2005, 22:45
Hi Leute ,

wollt ma wissen wie verzweifelt ihr seid und was ihr macht wenn ihr überhaupt net schlafen könnt ^^ . Bald is ja hier in Niedersachsen wieder Schule und nun da kann ich den Tag vorher nie einschlafen . Was macht ihr so dagegen ?

Impala
21-08-2005, 22:48
Saufen.

hiver
21-08-2005, 22:55
du machst den vorletzten tag vor schulbegin durch .. dann kannste den tag vor der schule garantiert gut einschlafen ;)

oder du gehst paar stunden lang schwimmen .... danach ist man in der regel schon kaputt und pennt gut ;)

Shinwa
21-08-2005, 23:27
Jo hiver , das mitm Schwimmen is n genialer Tipp denn dass kenn ich :) .

Miyagi
21-08-2005, 23:33
Ich mach gar nichts dagegen. Wenn der Körper Schlaf braucht, holt er sich ihn. Notfalls mache ich auch mal ne Nacht durch und trinke morgens nen schönen starken Kaffee.

BuZuS
21-08-2005, 23:36
Saufen.
:klatsch: :halbyeaha :beer: so sieht's aus

Miyagi
21-08-2005, 23:39
2 große Flaschen Wein und man kann sehr ruhig schlafen. Komischerweise habe ich bei dieser Art von Schlaf immer den erholsamsten :D

TheLonestar
21-08-2005, 23:44
Hi Leute ,

wollt ma wissen wie verzweifelt ihr seid und was ihr macht wenn ihr überhaupt net schlafen könnt ^^ . Bald is ja hier in Niedersachsen wieder Schule und nun da kann ich den Tag vorher nie einschlafen . Was macht ihr so dagegen ?


Hört sich sehr Hausbacken an und eine wissenschaftliche Erklärung kann ich auch nicht liefern, aber zwei , drei Becher heisse Milch mit Honig helfen bizarrer Weise recht gut.

Oder ein warmes Bad mit beruhigenden Zusätzen (go to Apotheke)

Eins, zwei Bier können auch helfen oder die Freundin hilft Dir ein bissl beim müde werden. ;)

Zottelkopf
22-08-2005, 11:00
also haben wirs wieder...es helfen f***** und saufen.....können katholiken überhaupt schlafen? :D :D :D

nein im ernst, geh schwimmen! und zwar ne menge bahnen

BuZuS
22-08-2005, 12:47
Die Müdigkeit nach dem Schwimmen kommt übrigens zu 80% von der Chlorvergiftung, nicht von der Anstrengung. Kein Spaß.

Miyagi
22-08-2005, 13:13
Die Müdigkeit nach dem Schwimmen kommt übrigens zu 80% von der Chlorvergiftung, nicht von der Anstrengung. Kein Spaß.
Wie kommst denn dadrauf? Chlor ist doch in erster Linie ein reizender Stoff und die Giftigkeit kommt doch nur dadurch zu Stande, dass es ätzend in der Lunge wirkt. Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass es ins Blut kommt und durch die Blut-Hirn-Schranke im Gehirn so reagiert, dass es zur Müdigkeit kommt.
Naja, kenne mich aber nicht wirklich damit aus...das kam mir nur so in den Sinn.

Hekla
22-08-2005, 13:15
Tee mit Whiskey/Rum oder Kaffee mit Brennivín, auch bei Erkaeltung sehr zu empfehlen :yeaha:

De Verö
22-08-2005, 13:28
Naja..ich weiß nicht ob Alk und Frauen die richtige Lösung sind...Ich denke der Körper holt sich denn Schlaf denn erbrauch!

Aber in deinem Fall würde ich einfach sagen das es etwas mit der nervlichen Anspannung zu tun haben könnte ....(Schulbeginn)
Da musst du einfach durch oder du bereist Sport....:gewicht:...(aber ich denke es ist egal ob du von der Anstrengung oder vom Chlor müde wirst :biglaugh:)...
Egal habt sache du bekommst nen bissl Schlaf!
Kenne das Problem aber auch...:cry:

nichtinsgesicht!
22-08-2005, 14:06
Luft anhalten wär noch ne Idee.

hiver
22-08-2005, 14:13
oder man besorgt sich nen eimer chlor und stellt ihn nebens bett :rolleyes:

BuZuS
22-08-2005, 14:15
Wie kommst denn dadrauf? Chlor ist doch in erster Linie ein reizender Stoff und die Giftigkeit kommt doch nur dadurch zu Stande, dass es ätzend in der Lunge wirkt. Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass es ins Blut kommt und durch die Blut-Hirn-Schranke im Gehirn so reagiert, dass es zur Müdigkeit kommt.
Naja, kenne mich aber nicht wirklich damit aus...das kam mir nur so in den Sinn.
Schnelles googlen sagt:
http://www.netdoktor.at/thema/badesaison/badefreuden.shtml

Dabei ist es weniger das Chlor selbst, das die Probleme bereitet, sondern es sind die chemischen Verbindungen, die es mit anderen Stoffen eingeht. So können an der Luft über dem Becken chlorierte Amine, Aldehyde, Ketone oder Karbonsäure lokale Reizungen hervorrufen.
Genau weiß ich das auch nicht, aber ne Freundin von mir studiert Chemie und deren Prof hat das wohl gemeint.

Hekla
22-08-2005, 14:33
:idea:

Liegestuetze?

Impala
22-08-2005, 14:43
Die Müdigkeit nach dem Schwimmen kommt übrigens zu 80% von der Chlorvergiftung, nicht von der Anstrengung. Kein Spaß.

Das ein FAKT?

DirrtyD
22-08-2005, 14:50
Die Müdigkeit nach dem Schwimmen kommt übrigens zu 80% von der Chlorvergiftung, nicht von der Anstrengung. Kein Spaß.

Na also einfach Chlortabs zerstampfen und ne Nase Voll nehmen:D