Vollständige Version anzeigen : Wenn Frau vom Meister angebaggert wird.
MissSurf
22-08-2005, 15:02
Ein Trainer (etwa 35, Ausländer)von mir hat angefangen, mir E-mails zu senden, mit Photos von sich, Kosenamen und ob ich einen Freund habe. Im Training war er bis dahin professionell, ich hab gemerkt, dass er mich eher
locker rannimmt, im nachhinein hat er sich wohl gedacht, es kommt wohl nicht so gut seiner zukünftige Freundin blaue Flecken zu schlagen, aber damals dacht ich mir nicht viel dabei. Dann fingen die besagten E-mails an. Ich finde das eine Frechheit. Ich hab jetzt echt keine Lust mehr zu seinem Training zu kommen, besonderst weil ich jetzt schon ein paar mal alleine mit ihm trainiert habe. Die Vorstellung mit dem typen in einem geschlossenen Trainingsraum Einzeltraining zu haben , nach seiner Abfuhr bei mir find ich nicht so angenehm.
Er könnte verschieden reagieren. A) professionell charmant "Ich wollt es halt probieren, nichts für ungut, so viel Mädls kommen hier nicht her." B) Er versucht es nochmal. "Naa. dehnen wir erst mal ausgiebig heute" oder C) Er will sich rächen "SPARRING, und nein, Schutzausrüstung brauchen wir heute nicht.."
Den E-mails hab ich noch nicht geantwortet.
ich wollte wissen ob wer von euch schon in so einer Situation gewesen ist und wie ihr reagieren würdet. Ächzt, und ich dachte das Training ist anstrengend. :D
Schlagdraufundschlus
22-08-2005, 15:18
Finstere Situation...
Am besten außerhalb des Trainings mit ihm reden (öffentlicher Platz, Cafe o.Ä.) und ihm klar machen, dass nix läuft.
Einfach so zum Training kommen, vor allem, wenn Du dann mit ihm alleine sein könntest, ist nicht zu verantworten.
By the way: was ist denn das für ein Verein, wo sonst keiner mehr zum Training kommt/ kommen möchte? :confused:
Ausnutzen der Trainersituation, um an Frauen ranzukommen, ist jedenfalls unterste Schublade.
Überleg Dir gut, ob Du so jemanden auch noch finanziell durch Mitgliedschaft unterstützen möchtest, oder ob Du Dich nicht lieber flugs woanders anmeldest.
Aua,
also ich finde, wenn schon in der Schule, dann sollte der Schüler denn trainer anmachen(frank, falls du dass ließt, so sind die pn nicht gemeint, wirklich:p ), oder sich die schüler untereinander, aber der trainer sollte schon die distanz wahren, weil die situation überträgt sich so oder so auf die gruppe,
nun konkret:
wenn du weiterhin dort trainieren möchtest und dir das jetzt nicht alles verdorben hat, solltet(konjunktiv) du ihm klar sagen, dass du das nicht möchtest,denn vielleicht weiß er das ja nicht, weil du es ihm nicht zu verstehen gegeben hast, denn an sich ist es ja nicht verwerflich zu fragen, sonst würden wir ja alle allein schlafen,
wenn du dort nicht mehr trainieren möchtest, hörst du einfach auf und kündigst fristlos und suchst dir nen anderen verein
ps: die bemerkung ausländer hättest du dir ruhig sparen können, finde ich!
Jau - klarer Fall. Entweder ihm direkt sagen, dass das nicht läuft, und seine Reaktion abwarten, oder gleich gehen. das ist ja kein Anbaggern, das ist eher schon Belästigung. Außerdem ein Armutszeugnis und Zeichen von schwerer Verklemmtheit, dass er es nicht schafft, sich normal mit Dir zu unterhalten und zu flirten, sondern auf die sichere Distanz von E-Mail zurückgreifen muss - je mehr ich drüber nachdenke: nix wie weg.
Versuch es die nächsten paar Male so zu organisieren, dass du sicher nicht alleine im Training bist (frag die Trainingskollegen, ob und wann sie kommen, oder verabrede im Notfall mit einem Kollegen/einer Kollegin, dass sie vor dem Training warten sollen, resp. mal zum Zuschauen kommen). Beobachte, wie er sich dir gegenüber benimmt, warte mal ab. Ich weiss nicht was für ein Verhältnis du bis jetzt zu deinem Trainer hattest, je nachdem kann allerdings auch schon abwarten zu viel sein.... Auf die Mails würde ich freundlich aber bestimmt antworten "Nett, dass du mir schreibst, aber nenn mich nicht *hasi*, du bist mein Trainer und ich möchte auch nichts daran ändern.". Behaupte notfalls einfach, du hättest schon längers einen Freund und denkst nicht daran, da etwas zu ändern.
Wie lange trainierst du schon dort? Was für Fotos hat er dir denn geschickt? Kann ja von Belästigung bis einfach zu normalen Urlaubsfotos alles sein....
Ich persönlich kann nur sagen, dass ich das Verhalten deines Trainers absolut daneben finde, ein Trainer hat eine gewisse Verantwortung und das "anbaggern" der Schülerinen gehört einfach nicht zu seinen Aufgaben... Vor allem wenn er es (wie du beschreibst) schon längers plante, erscheint mir das Ganze etwas -hm- seltsam... Gibt es noch andere Vereine bei dir?
Grüsse
Sonora
ich bitte euch, ist doch voll gestört wenn sie erst nen rahmen organisieren muss um zum training zu gehen, entweder klärt sie es oder sie hört auf, man,
ehrlich mal
Ich schließe mich meinen Vorrednern an jedoch meine ich du aufpassen solltest, wie du ihn ansiehst (ich will damit jedoch in keinster Weise behaupten, dass du irgendwie daran selbst schuld wärst)
z.b. Reagieren viele Männer auf zu tiefe Blicke in die Augen recht anhänglich
gleiches gilt fürs "Anlächeln" sowie für irgendein Lob "z.b. Wow bist du gut trainiert!" etc.
Auch wenn du nur einfach nett rüberkommen willst wird das ZU OFT falsch interpretiert.
Fällt dir wahrscheinlich net auf ... aber es reizt die Männer unterbewusst.
Und viele(nicht alle) "Ausländer" (die ja oft eine andere Mentalität haben, gut oder schlecht steht hier nicht zur Debatte) eine andere Einstellung was das anbaggern betrifft.. siehe in deinem Fall: Trainer ->Schülerin sei jetzt dahingestellt.
Gilt natürlich auch bei manchen Inländern..
Joergus
Ich würde Dir raten fristlos zu kündigen und Ihn gleichzeitig unter Zeugen bzw per Einschreiben darauf hinweisen, daß Du nicht interessiert bist und er Dich gefälligst in Ruhe zu lassen hat.
Wenn er dann nicht Ruhe gibt, zu Polizei gehen und Anzeige erstatten! Daher ist es auch wichtig, daß Du beweisen kannst, ihn darauf hingewiesen zu haben, daß er Dich in Ruhe läßt!
MissSurf
22-08-2005, 16:11
Im Verein ist jetzt wenig los, wegen den Sommerferien, normal sind schon mehr da. Und das er aus dem Ausland kommt, habe ich deswegen geschrieben
weil es insofern relevant ist, da er kaum Deutsch spricht, und er vielleicht in den Trainingsstunden dezent etwas "angedeutet" haben könnte, was aufgrund der sprachlichen Differentz nicht klar für mich ersichtlich war, zB hat er mich mal gefragt, was my Friends zu meinem Training sagen, aber da ich grade am Trainieren war, hab ich es akustisch nicht so verstanden, es hätte auch my friend heißen können..Aber damals hätte ich mir nie gedacht, dass ein Trainer so was fragen könnte.
Den Verein wechseln mag ich derweil noch nicht, es ist ja nicht nur der eine Trainer.
Ist er denn eher ein Aushilfstrainer oer leitet er den Verein?
Red doch mal mit ein paar anderen Trainern aus dem Verein und frag deine Trainingskollegen ob soetwas ähnliches schonmal passiert ist vielleicht als du noch nicht im Verein warst.
Mandrake
22-08-2005, 16:39
Errrhhh Leute? Seid ihr beim Militär? Da darf der Ranghöhere nix mit den Untergebenen anfangen.
Ok ich weiss ned wie gross der altersunterschied ist usw. Aber rein die Konstellation das ein KK-Lehrer was mit jemanden hat der bei im Trainiert ist eigentlich relativ gängig, und ich finde es auch in keinster weise verwerflich.
Er scheint ja auch das ganze aus dem Training rauszuhalten was eigentlich auch darauf hindeutet das er sein Training ernst nimmt und nicht nur 'betthässchen' sucht.
Wo lernt man denn neue Bekanntschaften kennen? Arbeit und Hobby stehen da wohl gaanz vorne. Und KK ist für die meisten Lehrer beides....
Ok, die annäherung ist unerwünscht. Hey damit mus Mann rechnen, und nach einer klaren druchsage sollte Mann es auch kapieren. Falls er danach wider erwarten im Training szenen veranstalten kannst du immer noch gehen. Aber eigentlich sollte man auch ohne grosse komplikationen mit so ner situation umgehen können.
Die ganze sache so halb unsicher weiterziehen lassen würde ich nicht. Du wirst dadurch nur genervter und er sicherer das du eigentlich doch was willst wenn er nur noch mehr macht um dein herz zu erobern.
Ok, genug hobby psychologie für heute.
Ich würde Dir raten fristlos zu kündigen und Ihn gleichzeitig unter Zeugen bzw per Einschreiben darauf hinweisen, daß Du nicht interessiert bist und er Dich gefälligst in Ruhe zu lassen hat.
Wenn er dann nicht Ruhe gibt, zu Polizei gehen und Anzeige erstatten! Daher ist es auch wichtig, daß Du beweisen kannst, ihn darauf hingewiesen zu haben, daß er Dich in Ruhe läßt!
menschenskind aguirre, man kann ´s aber auch übertreiben, meinst du nicht....wir reden hier vom trainer und nicht von einem stalker ;) ;) frage an Miss Surf, bist du eigentlich noch nie vorher angebaggert worden :rolleyes: ...nimm´s doch als kompliment und wenn er sich dir gegenüber weiterhin normal verhält, brauchst du dir doch keine sorgen machen, mit ihm allein im training zu sein, oder ist er sooooooo heftig, dass du vor ihm angst haben musst ???...bin auch mandrakes meinung....
gruss.
Wenn er dann nicht Ruhe gibt, zu Polizei gehen und Anzeige erstatten!
Yeah, super Tipp. Du weißt ja wie man Kontakte pflegt :rolleyes:
joergus und mandrake liefern hier die besten beiträge, was echauviert ihr euch so sehr? noch ist es nicht schlimm geschweige denn eskaliert
an missurf: ich würde das ganze auch öffentlich klären wollen. trefft euch öffentlich, cafe is ja immer gut, und redet drüber. mach du ihm je nach situation klar, was deine meinung ist. ihm zu suggerieren, was deine meinung dazu ist, ist DEINE aufgabe. er hat bisweilen (ich denke) freundlich gefragt.
und welches level an eloquenz erwartet ihr bei einem eher unfähigen der sprache deutsch? klar, dass er da direkt fragt und nicht irgendwelche rhetorischen spinnennetze knüpft
Michael1
22-08-2005, 17:09
Errrhhh Leute? Seid ihr beim Militär? Da darf der Ranghöhere nix mit den Untergebenen anfangen.
Ok ich weiss ned wie gross der altersunterschied ist usw. Aber rein die Konstellation das ein KK-Lehrer was mit jemanden hat der bei im Trainiert ist eigentlich relativ gängig, und ich finde es auch in keinster weise verwerflich.
Er scheint ja auch das ganze aus dem Training rauszuhalten was eigentlich auch darauf hindeutet das er sein Training ernst nimmt und nicht nur 'betthässchen' sucht.
Wo lernt man denn neue Bekanntschaften kennen? Arbeit und Hobby stehen da wohl gaanz vorne. Und KK ist für die meisten Lehrer beides....
Ok, die annäherung ist unerwünscht. Hey damit mus Mann rechnen, und nach einer klaren druchsage sollte Mann es auch kapieren. Falls er danach wider erwarten im Training szenen veranstalten kannst du immer noch gehen. Aber eigentlich sollte man auch ohne grosse komplikationen mit so ner situation umgehen können.
Die ganze sache so halb unsicher weiterziehen lassen würde ich nicht. Du wirst dadurch nur genervter und er sicherer das du eigentlich doch was willst wenn er nur noch mehr macht um dein herz zu erobern.
So sehe ich das auch. Es wäre etwas anderes wenn du unter 16 bist, oder es eben keine (unerwünsche) Anmache wäre sondern Belästigung in dem Sinn das er auf ein klares "nein" nicht reagiert. Aber du solltest ihm noch schon klar sagen was du willst bzw. nicht willst.
Natürlich kannst du auch einfach den Verein wechseln. Das ist dann aber deine Entscheidung, eine Notwendigkeit dafür sehe ich (noch) nicht.
Wenn er per Email "anfragt" halte ich es auch für vollkommen ok ihm auf dem gleichen Weg einen Korb zu geben. Treffen im Kaffee oder ähnliches gibt dem ganzen einfach schon wieder mehr Gewicht.
joergus und mandrake liefern hier die besten beiträge, was echauviert ihr euch so sehr? noch ist es nicht schlimm geschweige denn eskaliert
Danke monkey ! :)
Wenn er per Email "anfragt" halte ich es auch für vollkommen ok ihm auf dem gleichen Weg einen Korb zu geben. Treffen im Kaffee oder ähnliches gibt dem ganzen einfach schon wieder mehr Gewicht
Dem kann ich voll zustimmen, da er ja vermutlich genau WEGEN der sprachlichen Differenz per E-mail angefragt hat!
Erklär ihm halt das er als Freund urr toll ist, aber als Partner überhaupt nicht dein Typ ist ! (Logisch)
Joergus
Ich sag nur eins: Schnellstens abhauen und ne andere schule suchen, ein trainer sollte sich auf keine beziehung meit seinen schülern einlassen, ich denke das das die qualität des trainings erheblich mindert.
nur sofern beide nicht die nötige ernsthaftigkeit mit sich bringen und das training mehr zur spielstunde wird. das is dann aber nicht die schuld des trainiers allein sondern der beteiligten
"Wenn er per Email "anfragt" halte ich es auch für vollkommen ok ihm auf dem gleichen Weg einen Korb zu geben. Treffen im Kaffee oder ähnliches gibt dem ganzen einfach schon wieder mehr Gewicht." da ist was dran, und das ganze bedingt durch die sprachliche unsicherheit, stimme ich joergus wieder zu
wir reden hier vom trainer und nicht von einem stalker.
Dann erklär mir doch mal, wo der eine aufhört und der andere anfängt?
Wenn er nach 'ner klaren Ansage keine Ruhe gibt ist er ein Stalker und die sollte man meiner Meinung nach Anzeigen. So simpel ist das...;)
zeigst du deine mutter also an, wenn sie dich wiederholt bittet, den rasen zu mähen, den müll runter zu bringen, dein zimmer aufzuräumen, ... ?
klar, die mutter ist keine wildfremde person. der trainer in der regel auch nicht. dein verständnis von stalker is bisschen lachhaft
warum sollte ich meine mutter nicht anzeigen?wenn sie mich beim training stört, warum nicht?*g*
sumbrada
22-08-2005, 20:42
Als ich die ersten Postings las, dachte ich, bin ich gestört, dass ich den Anmachversuch nicht so schlimm fand.
Dann erklär mir doch mal, wo der eine aufhört und der andere anfängt?
Wenn er nach 'ner klaren Ansage keine Ruhe gibt ist er ein Stalker und die sollte man meiner Meinung nach Anzeigen. So simpel ist das...
so wie ich das verstanden hab, hat sie doch noch gar nicht darauf geantwortet.
Stell dir mal vor du flirtest mit jemandem und der sagt nicht:"Nö!", sondern rennt zur Polizei.
Albern!!!!!!!!!!
Und die Sache, dass er ein KK Lehrer/Trainer ist, empfinde ich auch nicht als so schlimm, denn erstens fällt die liebe hin, wo sie hinfällt nud zweitens, ist die Schülerin ja keine Schutzbefohlene, oder Abhängige.
Ich stimme monkey und sumbrada voll zu ! :)
diesmal ist es an mir, mich zu bedanken *g*
stimme sumbrada auch zu. statement der aktuellen lage der threaderstellerin erwünscht
Habe ich irgendwo geschrieben, daß sie sofort zur Polizei rennen soll? Ich habe gesagt, sie soll 'ne Grenze ziehen und wenn der Typ das dann nicht kapiert zur Polizei gehen.
Letztlich spielt es für's Stalking keine Rolle ob der Typ ihr Trainer, ein Wildfremder oder ein Arbeitskollege ist. Wenn eine Grenze überschritten wird, sollte man handeln...
man habt ihr sonst keine sorgen, laßt ihn doch verhaften oder noch besser verprügelt den bösen(ausländischen) mann:ups:
Na bedenklich finde ich einfach das:
A) professionell charmant "Ich wollt es halt probieren, nichts für ungut, so viel Mädls kommen hier nicht her." B) Er versucht es nochmal. "Naa. dehnen wir erst mal ausgiebig heute" oder C) Er will sich rächen "SPARRING, und nein, Schutzausrüstung brauchen wir heute nicht.."
Wenn die Threadstellerin ihn so einschätzt, resp. auch nur auf die Vermutung kommt, er könne seinen Willen trotz einem Nein durchsetzen, ist irgendetwas nicht mehr in Ordnung :rolleyes:
Daher auch die Tipps, dass sie erst einmal mit jemand anderem zum Training soll...
Grüsse
Sonora
sumbrada
23-08-2005, 06:50
Na bedenklich finde ich einfach das:
Wenn die Threadstellerin ihn so einschätzt, resp. auch nur auf die Vermutung kommt, er könne seinen Willen trotz einem Nein durchsetzen, ist irgendetwas nicht mehr in Ordnung :rolleyes:
Daher auch die Tipps, dass sie erst einmal mit jemand anderem zum Training soll...
Grüsse
Sonora
Ich finde sowas auch bedenklich, nur kenne ich beide zu wenig, um zu wissen, warum ich es bedenklich finde.
ein trainer sollte sich auf keine beziehung meit seinen schülern einlassen, ich denke das das die qualität des trainings erheblich mindert
Und was soll das für einen Grund haben? Wenn Du alle Trainer(ehe)paare aus den Trainingsräumen verbannen würdest, würde dort sicher der Trainingsnotstand ausbrechen. Nächster Schritt wird dann sein, dass die Kinder von Trainern,..... Trainingsverbot erhalten????????
Da diskutieren "moderne" Menschen darüber, ob das Zölibat bei der katholischen Kirche sinnvoll und zeitgemäß ist und du möchtest hier ein Teil-Zölibat für Trainer einführen.
Wenn die Polizei bei jedem Fall, in dem eine verliebte Person Briefe an die / den Auserkorenen schickt, einschreiten müßte, hätten die sicher noch viel mehr zu tun. Bisher ist noch nicht die Lösung "Dr. Sommer-Team" erwähnt worden. Oder schreib doch einfach mal eine Mail an Erika Berger.........
Ich finde nichts schlimmes daran, wenn jemand, nur da er offenbar nicht in der Lage ist, sich anders zu artikulieren, das Medium Mail nutzt. Antworte ihm doch einfach und dann ist es gut.
genau antworte ihm, los, und kannst du nicht mal so ne mail anonymisiert hier reinstellen, dann können wir uns ein bild machen von der schwere der tat und damit der zu wählenden bestrafung;)
MissSurf
23-08-2005, 08:36
Vielleicht habt ihr recht, und ich reagiere etwas übertrieben, aber ich gehe nun mal sehr sehr gerne zum Training und dementsprechend bin ich jetzt auch sauer, dass er mir das zum Training gehen an seinen Tagen verleidet, schließlich zahl ich ziemlich viel pro Monat um in einem angenehmen Umfeld dort zu trainieren. Ich weiß, Meister sind auch nur Menschen, aber ich finde er sollte sich seiner Verantwortung bewusst sein, und einen Annäherungsversuch gerade deswegen nur dann starten, wenn er auch merkt, dass auf beiden Seiten eindeutiges Interesse besteht. (Wenn ich von anderen Typen aus dem Studio angebaggert werde, stört mich das nicht) Ein Einzeltraining mit ihm kann ich mir aber definitiv nicht mehr allzu bald mit ihm vorstellen.
Also, hier eine Mail von ihm, damit ihr selbst beurteilen könnt. Vielleicht findet ihr sie nicht so schlimm, aber als ich überhaupt nicht damit rechnend plötzlich solche Mails von ihm bekommen habe, und Photos(keine *****graphischen) ist mir trotzdem anderst geworden, gerade weil ich dachte das ein alteingesessener Trainer eines anerkanneten Studios eine gewisse Grenze nicht so leichtfertig überschreitet, gerade bei einem jungen Mädchen nicht, ich könnte es verstehen wenn ich in seinem Alter wäre, aber er ist ein gutes Jahrzent älter als ich.
Hello dear
how are u i hope you are good
dear i want one personal Question with you please no angery
tell me have you B friend ?
i wait your mail
Also ich finde die Mail total harmlos! Aus welchem Land kommt der gute Mann denn? Andere Länder, andere Sitten. Aber wenn er sogar sagt "please no angery" :D dann ist das doch ein sehr sehr vorsichtiger Annäherungsversuch. Dann schreib halt dass du kein Interesse hast ("Let's just be friends" :D :D :D ) und gut is.
Aber wenn er sogar sagt "please no angery" :D dann ist das doch ein sehr sehr vorsichtiger Annäherungsversuch.
Genau so würde ich einen Angriff vorbereiten, um das Opfer in Sicherheit zu wiegen ;)
naja,für ne anzeige reicht es nicht, schade;)
Ja, wegen so'ner Mail zur Polizei rennen und den bösen (Ausländer) Stalker anzeigen...
Ich glaub manche Leute ham hier ganz schöne Paranoia...
Er findet dich halt attraktiv und weis sich nicht anders zu helfen.
Ich finde es besser, dass ers so versucht und dich nicht im Training anmacht und so deine(bezahlte) Trainingszeit verschwendet.
Einfachste Lösung, schreib ihm du hast'n b Friend und bist auch nicht interessiert, daran was zu ändern.
So let's only b friends ;) und gut is...
Wie oft bist Du denn schon angebaggert worden? Lerne mal damit umzugehen und die Männer adäquat ihre Schranke aufzeigen. Gehst Du überall nicht mehr hin, wo Dich schon jemand angebaggert hat? A, B oder C? Ich würde sagen je 25% der Männer nimmt eine Möglichkeit, die restlichen 25% fallen unter sonstiges.
nö gleich wegen sexueller Nötigung anzeigen und abschieben lassen ;)
sie könnte auch ihren trainer herausfordern, wenn sie gewinnt hat sie ruhe und wenn er gewinnt, gewinnt er sie als holdes weibe. und wenn ihr das nicht passt, bleibt ja noch harakiri
:rolleyes:
Also irgendwie verstehe ich dich nicht:
es stört Dich nicht ,wenn Du von anderen "Typen" aus dem Studio angebaggert wirst. Dann müßtest Du doch mit der Situation, angebaggert zu werden, umgehen können. Was hat er denn schlimmes getan, ausser dass er Dein Trainier ist, etwas älter als Du ist, Ausländer (???) ist und vielleicht nicht ganz Deinem Ideal entspricht? Wie gehst Du denn mit den anderen "Typen" des Studios um, wenn Du ihnen einen Korb gegeben hast??
Wenn er dies mitbekommen hat, spricht die Mail eher dafür, dass er höflich bzw. schüchtern ist. Sag ihmn doch einfach, dass Du kein Interesse hast. Wenn er noch nicht einmal den Mut hat, Dich direkt anzusprechen kann ich mir nicht vorstellen, dass er anschließend als der aufdringliche Macho in Erscheinung tritt.
@nukeone
naja,für ne anzeige reicht es nicht, schade
Statt die Justiz mit so einem Schwachsinn zu mißbrauchen (wenn die bei jede/r/m abgeblitzten Verliebten zu Hilfe gerufen würden, gäb's in Deutschland keine Arbeitslosen meh) sollte man vielleicht erst mal miteinander kommunizieren (egal ob per Mail oder im Gespräch).
Wenn schon anzeigen, dann anschließend natürlich noch das volle Talkshow-Programm - damit die Kiddies nachmittags auch was davon haben.:rolleyes:
BotschafterKosh
23-08-2005, 09:43
Ein Trainer (etwa 35, Ausländer)von mir hat angefangen, mir E-mails zu senden, mit Photos von sich, Kosenamen und ob ich einen Freund habe. Im Training war er bis dahin professionell, ich hab gemerkt, dass er mich eher
locker rannimmt, im nachhinein hat er sich wohl gedacht, es kommt wohl nicht so gut seiner zukünftige Freundin blaue Flecken zu schlagen, aber damals dacht ich mir nicht viel dabei. Dann fingen die besagten E-mails an. Ich finde das eine Frechheit. Ich hab jetzt echt keine Lust mehr zu seinem Training zu kommen, besonderst weil ich jetzt schon ein paar mal alleine mit ihm trainiert habe. Die Vorstellung mit dem typen in einem geschlossenen Trainingsraum Einzeltraining zu haben , nach seiner Abfuhr bei mir find ich nicht so angenehm.
Er könnte verschieden reagieren. A) professionell charmant "Ich wollt es halt probieren, nichts für ungut, so viel Mädls kommen hier nicht her." B) Er versucht es nochmal. "Naa. dehnen wir erst mal ausgiebig heute" oder C) Er will sich rächen "SPARRING, und nein, Schutzausrüstung brauchen wir heute nicht.."
Den E-mails hab ich noch nicht geantwortet.
ich wollte wissen ob wer von euch schon in so einer Situation gewesen ist und wie ihr reagieren würdet. Ächzt, und ich dachte das Training ist anstrengend. :D
Eigentlich fragt man ja eine Dame nicht... aber : wie alt bist du? :)
Und was ist daran so schlimm, dass er dich toll findet?
Wenn er Brad Pitt wäre, hättest du doch keine Probs damit, oder?
ps.
bei mir im Training gibts auch ein Mädel, das mir wegen ihrer freundlichen Art von Anfang an symphatisch war.
Inzwischen ist der Kontakt aber auch wegen einer annähernd vergleichbaren Situation (was aber nur von ihr so interpretiert wurde) leider ziemlich gestört. Ich persönlich hab zwar nichts gegen sie, aber sie weiss nicht so recht, wie sich jetzt nach ihrer Überreaktion mir gegenüber verhalten soll :)
Da sie ebenfalls aus gutem Hause kommt, kann ich mir nur schwer vorstelle, dass ihr soziales Umfeld so negativ ist... dass sie deshalb das Bedürnis hat, diese KK zu trainieren... und darum liegt die Vermutung nahe, dass sie ein entsprechendes Erlebnis (mit einem etwas älteren Burschen) hatte, was sie halt "damit" in Verbindung gebracht hat.
Will damit sagen: dass der Grund für deine Antipati nicht etwa bei ihm liegt, sondern bei Dir selbst (weil du irgendeine Person oder ein Erlebnis (was dir auch sehr fern schein) aus deiner Vergangenheit damit assoziierst). Denn normalerweise fühlt man sich ja dadurch bestätigt.
Bevor du irgendetwas unüberlegtes machst, ...solltest du alles nochmal überdenken und ihm schreiben, dass du einen Boyfriend hast :)
Ist doch richtig produktiv hier! Lauter gute Ratschläge, unter denen MissSurf sich die besten raussuchen kann ;) Einige hier wären echt gute Lebensberater geworden: "Ich hab' da ein Problem... . NA DANN LERN' ENDLICH DAMIT UMZUGEHEN!"
Wenn ich mich richtig erinnere, wollte sie erstmal nur einen Rat haben, wie sie mit der Situation umgehen soll bzw. ob andere ähnliches auch schon mal erlebt haben.
@MissSurf
Wie wäre es, wenn Du per Email Deinem Trainer klar und deutlich (aber immer noch freundlich) schreibst, dass Du kein Interesse daran hast, die Beziehung über das reguläre Training hinaus in irgendeiner Weise auszudehnen.
Wenn Du Dir unsicher bist, was Du dann weiter machen sollst, dann poste hier die weiteren Entwicklungen und mit etwas Glück gibt's hier dann wieder gute Ratschläge und Empfehlungen ;)
Die Reaktion Deines Trainers auf Deine Email beeinflußt stark das, was Du danach sinnvollerweise tun solltest (ignorieren, zum Kampf rausfordern, sich an der Aufmerksamkeit erfreuen, zur Polizei gehen, ins Fernsehen gehen, ein Buch darüber schreiben,...). Bis jetzt sind wir hier alle (auch Du) nämlich nur auf Spekulationen angewiesen. Daher würde ich jetzt den nächsten Schritt machen und schauen, wie er sich verhält. Vielleicht klärt sich das Ganze dann ja auch schon.
Gruß
Stoiker
@BotschafterKosh,
Eigentlich fragt man ja eine Dame nicht... aber : wie alt bist du?
Das ist jetzt ja wohl der Grund, ein neues Thema hier zu starten:
"Werde im Forum öffentlich von einem Foren-Teilnehmer nach meinem Alter gefragt"
Du nutzt die Situation schamlos aus - pfui!!!!!!!:p
Sollen wir Dich jetzt anzeigen :klatsch: , oder nur verbal steinigen?? :hammer:
Gute Frage, wie alt bist Du und wie gross ist der Altersunterschied zwischen euch? Ich denke, dass spielt eine grosse Rolle in diesem Fall, denn abhaengig davon, ist das Verhalten von Deinem Trainer unterschiedlich zu bewerten. Wenn Du erst 14 bist, sollte er sich schaemen, wenn Du 30 bist, ist sein Verhalten vollkommen ok.
Zu Deiner Reaktion: Ich kann mir vorstellen, dass eine solche, sprachlich etwas 'unfaehige' email von jemandem, zu dem man gewoehnt war als Trainer aufzublicken, unangenehm sein kann. Der technisch so kompetente Trainer ist eben auch nur ein Mensch mit Sprachproblemen, und diese Erkenntnis kann einen schocken.
Ich kann mir aber gut vorstellen, dass er diesen Weg gewaehlt hat, weil ihm der direkte, auf Grund von Sprachschwierigkeiten, nicht moeglich ist.
Ausser einer gewissen Direktheit, "you have bfriend" was ich mit "willst Du mit mir gehen" uebersetze, kann ich an der email nichts 'Schlechtes' sehen. Und das liegt wahrscheinlich noch an dem mangelhaften Ausdrucksvermoegen und vielleciht einer anderen Kultur. Grund fuer Panik sehe ich keine.
*laechel* ICh glaube ich wuerde in dieser Situation einen Freund erfinden, wenn ich keinen haette. Das ist meisst die einfachste Art, und fuer ihn auch die verstaendlichste. Ich vermute nicht, dass er sich dann unprofessionell verhalten wird, dafuer erscheint mir seine Mail zu unsicher und durchaus im Bewustsein geschrieben, dass er einen Korb kriegen kann und sich eventuell zu weit aus dem Fenster lehnt. "be not angrey"..
Aber das ist jetzt ein bissel viel Interpretation fuer die paar Zeilen Text. Stoiker hat recht, wirklich wichtig ist allein, wie er sich auf die Absage hin verhaelt...
seelae
Mandrake
23-08-2005, 10:30
ein trainer sollte sich auf keine beziehung meit seinen schülern einlassen, ich denke das das die qualität des trainings erheblich mindert.
Ich kenne 4 Trainer deren Freundinnen ihre schühler sind. Komischerweise sind die Frauen oft mit die Besten Frauen der jeweiligen Gruppe. Wen wunderts? Die damen sind direkt an der Quelle und können jede freie Minute trainieren :)
Nervige Turteleien im Training das die qualität gemindert hätten habe ich übrigens bei keinen der 4 miterlebt.
es stört Dich nicht ,wenn Du von anderen "Typen" aus dem Studio angebaggert wirst. Dann müßtest Du doch mit der Situation, angebaggert zu werden, umgehen können. Was hat er denn schlimmes getan, ausser dass er Dein Trainier ist, etwas älter als Du ist, Ausländer (???) ist und vielleicht nicht ganz Deinem Ideal entspricht? Wie gehst Du denn mit den anderen "Typen" des Studios um, wenn Du ihnen einen Korb gegeben hast??
Ich nehme mal an, es irritiert einfach, wenn jemand, den man bisher als Trainer und aus altersgründen absolut nicht als "Beziehungskandidat" betrachtet hat, einen aus heiterem Himmel anbaggert ;)
Zu der E-mail: Wenn er nicht gut Deutsch kann, kann es sein, dass er mit dem Text etwas völlig anderes übermitteln möchte, als ankommt. Ich kenne Ausländer, die das Wort "Kollege" = "Freund", "etwas trinken gehen" = "herumknutschen", "ganz gern haben" = "lieben" etc. verstehen.
Das heisst, er könnte dich mit dem Mail wirklich plump anmachen, es könnte ihn jedoch auch einfach interessieren und er käme nie auf die Idee, dass es als "Anbaggern" verstanden werden könnte.
Du kannst ja einfach nachfragen, was er damit genau meint und noch hinzufügen, dass du einen Freund hast ;)
Grüsse
Sonora
MissSurf
23-08-2005, 11:41
Danke für eure Meinungsäußerungen, haben mir sehr geholfen.
Übrigens hatte ich nie irgendwie in Erwägung gezogen ihn anzuzeigen. DAS wäre überreagiert.
PS:Und ich habe wirklich nichts gegen Ausländer, auch wenns vielleicht so rübergekommen ist, sonst würd ich es wohl auch nicht vertreten könenn eine asiatische, sprich ausländische Sportart zu betreiben.:D
die doppelmoral sieht man täglich, merkel is gegen eu-eintritt türkeis, isst aber döner, der stammtischprolet von nebenan isst gerne im internationalen restaurant, aber die bürger hier willer nich haben, etc... sieht man oft
wie wirst du nun reagieren? interessiert mich wirklich
MissSurf
23-08-2005, 14:09
ich weiss auch noch nicht genau wie ich jetzt reagieren werde, aber ich werde euch dann erzählen wie die Sache ausgegangen ist. Es ist eh immer alles halb so schlimm wie man glaubt.:)
Zum Thema Alter,
hatt die liebe MissSurf nicht in irgendnem Beitrag geschrieben, dass er etwa 10 Jahre älter ist und in nem anderen stand glaub ich er sei 35 :)
Wer aufmerksam liest ist klar im Vorteil... ;)
Zum Thema Alter,
hatt die liebe MissSurf nicht in irgendnem Beitrag geschrieben, dass er etwa 10 Jahre älter ist und in nem anderen stand glaub ich er sei 35 :)
Sie schrieb "etwa 35" und "gutes Jahrzehnt älter". Im Extremfall sieht der Typ viel älter aus als er ist (man kann nie wissen bei diesen Ausländern :D ), sagen wir 30. "Gutes Jahrzehnt" sind maximal 15 Jahre. Damit könnte sie auch 15 sein :ups:
:D
Aber ma im Ernst, um welche KK geht's hier eigentlich? Nur so aus Interesse.
fistfighter
23-08-2005, 14:51
...ach ich würde das Training knicken und mich abmelden.
BotschafterKosh
23-08-2005, 15:05
Auch eine Möglichkeit :rolleyes:
Ich selbst habe meine imaginäre Partnerin schon mehrere Male erwähnt, um mich aus solch einer Lage herauszuwenden, ohne dass ich die Gefühle des Mädels / ihr Ego verletzen musste.
Ich bin schon sehr gespannt auf seine Reaktion !:)
(hier gehts ja spannender zu, als in GZSZ... der mit dem und der wieder mit dem und dann doch nicht..) :rolleyes:
beim gemeinsamen frühstück: "sifu, ich bin schwul"
beim gemeinsamen frühstück: "sifu, ich bin schwul"
bwaaahahahahaha :rofl:
Anadamid
27-09-2005, 15:24
:o Wie ist es denn weitergegangen!?
wie konnte ich diesen thread nur übersehen?
also der geilste Vorschlag war echt das mit der Polizei und wenn man sich dann die mail anguckt hahaha
ehrlich gesagt tut mir der trainer etwas leid, er schreibt ne total harmlose nette vorsichtige mail und du gehst hier mit deinen Paras in ein forum und tust so als wärst du von nem stalker verfolgt...was hat er dir denn getan, dass du ihn jetzt hier als monster hinstellst?
Und, tut mir leid (ist jetzt nicht böse gemeint) - aber vielleicht bildest du dir etwas zu viel auf dich ein, wenn du denkst eine Abfuhr deinerseits hätte so große Folgen im Training, ich glaube es würde ganz normal weitergehen wenn er einigermaßen ok ist.
naja aber jetzt bin ich auch gespannt darauf wie s weitergeht :D
scratchly
18-10-2005, 15:50
hehe das ist doch mal eine gute idee!
Gehst du eigendlich noch zum training?
Nunja hatte eine noch beschießenere Situation: Habe in Aachen Capoeira gemacht, und da war son alter Sack (45) mit dem hab ich mich ganz gut verstanden und den eigendlich auch voll gerne gehabt, nur igendwann hat er mir dann einen Heiratsantrag gemacht (hallo was soll das???).
Ich bin da halt überhaupt nicht mit Klargekommen und hab das ganze halt gekenzelt und nun finde ich keine andere Capoeiragruppe mehr.:(
lg scratchly
hm, das hätte ich mir aber schon noch überlegt...
stell dir vor der hätte sone schööne grosse villa und du kriegst zum 18. nen lamborghini diablo in schwarz mit diesen herrlichen flügeltüren :cool:
hehe, nein quatsch :D :cool: :rolleyes: ich hätte auf jeden fall zuerst mit dem trainer gesprochen bevor ich alles hingeschmissen hätte!!!
Shantala Schulze
18-10-2005, 21:18
Also ich hatte ein mal eine ähnliche Situation nur war ich gerade erst 16Jahre. Ich habe mich an unseren Braungurt gewannt und er ist mit mir zu dem Trainer gegangen. Danach war der Trainer erst ein mal für eine Weile weg und danach hat er nichts mehr in diese Richtung gemacht. Mittlerweile kann ich mit ihm wieder ganz normal trainieren ohne davon Kommentaren oder Blicken.
Gerade von seinem SV Trainer finde ich es eine Sauerei so etwas zu machen und ich habe mir damals auch überlegt zu wechseln.
Also red mit ihm am besten mit einer Vertrauensperson zusammen schon aus mentaler Unterstützung (Frau ist dann nicht alleine) und warte seine Reaktion ab
Halt die Ohren steif du machst das schon Gruß
Shanti:)
gar keine schlechte idee. schiebs auf jeden fall nicht vor dir her.
scratchly
19-10-2005, 13:08
hm, das hätte ich mir aber schon noch überlegt...
stell dir vor der hätte sone schööne grosse villa und du kriegst zum 18. nen lamborghini diablo in schwarz mit diesen herrlichen flügeltüren :cool:
hehe, nein quatsch :D :cool: :rolleyes: ich hätte auf jeden fall zuerst mit dem trainer gesprochen bevor ich alles hingeschmissen hätte!!!
ne das brachte bei mir nichts. Wollte den Kerl einfach nicht mehr sehen.
Übrigens war er auch nicht steinreich.
Schade drum! Vor allem, wenns schwierig ist nen anderen Verein zu finden.
Ich bin zwar der Meinung, dass es nur wenig gibt, was sich durch ein klärendes Gespräch nicht aus dem Raum schaffen lässt (v.a. wenn man sich vorher eigentlich ganz gut verstanden hat), aber das willst du offensichtlich nicht. :o
Ist schon nachvollziehbar, dass du den Typen nicht mehr unbedingt sehen magst, aber ich für meinen Teil würde mir davon nicht das Training komplett vermießen lassen oder ganz darauf verzichten wollen.
Nicht wegen nem Kerl und auch nicht wegen nem Kerl der solche Aktionen bringt.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.