Vollständige Version anzeigen : Am Tag als der Regen kam...
Hallo zusammen,
Ich wollte nur mal fragen, wer von Euch wegen dem Regen und den darauf folgenden Überschwemmungen und Erdrutschen heute auch frei bekommen hat?
Also wenn ich unter mein Fenster schaue, dann ist dort wo früher die Strasse war ein Fluss!!!
Es hat so geregnet über Nacht, unglaublich...
Was mich wundert ist, dass der Strom noch geht...:)
Na ja, ich hoffe mal auf Wetterbesserung, aber glaube vor Mittwoch wird nichts damit :(
Liebe Grüsse
Faustus
Jetzt wurde sogar noch kantonaler Katastrophenzustand ausgerufen :( :( :(
Ich komm mir vor wie in einem schlechten Katastrophenfilm :mad:
... und berichtest live in die welt ;)
und wenn man im Brunnen lebt muss man mit wasser rechnen :ups:
Hilffee, langsam bekomm ich wirklich Angst :(
Jetzt fliegen sie mit den Helikoptern und machen Durchsagen des Katastrophenschutz, mann mann :( :( also echt...
hab ich! ich schau mal ob ich zum Fenster komme
Ok hier mal 2 Bilder von mir, das 3te hat ein Kollege von mir von seinem Fenster aus gerade aufgenommen! Bei ihm ists aber noch schlimmer :ups: :( :(
Oh mann und jetzt fängts wieder an zu regnen :(
Handynetz funktioniert auch nicht mehr...
Ich verabschiede mich mal vorläufig von der Front.
Wir müssen uns bereit für eine Evakuierung machen :( :(
ich könnte kotzen
So, glaube eher weniger dass wir wirklich evakuiert werden..
Jetzt fliesst schon Wasser vom See her die Strasse hinauf.
Na ja, wenigstens keine Sirenen mehr :o
Sebastian
23-08-2005, 08:07
Ruhe bewahren, entspann dich. Triff vorsorge, falls du einige leichte, wichtige Dokumente mitnehmen musst. Verlager teuere Sachen in höhere Stockwerke. Lass den Radio/Fernseher an. Befolge das, was dir die Katastrophschutzorganisationen empfehlen!
Gruß
Sebastian
mantis.wilm
23-08-2005, 10:28
Mann, da hast Du ja mal nen spannenden Vormittag...aber Du machst das ganz gut, finde ich!
Schon mal überlegt, zum Fernsehen zu gehen?
Also hier scheint die Sonne und es ist alles trocken... wenn das was hilft ?? :)
Ist aber übel mit dem Hochwasser... geh doch einfach mal raus und schau, ob Du irgendwo mit ein paar Sandsäcke stapeln kannst !!
Und mach Fotos !!
Gruß Micha
Das Wasser steigt und steigt... obwohl es nicht mehr regnet...
Und für heute Nachmittag sind wieder starke Regenfälle angesagt.
Hier noch ein Bild.
Mit Sandsäcke stapeln is nichts...wir sind am See und hier fliessen 2 Flüsse rein, mit stauen erreicht man hier nichts, man kann nur warten bis es zu Ende ist.
Hallo Faustus,
steht denn schon Wasser bei Dir im Keller?
Falls dies der Fall ist und Du Ölheizung hast, solltest Du mal nachsehen, ob die Tanks gegen Aufschwemmen gesichert sind. Dazu empfiehlt es sich, zwischen Tank und Decke Hölzer zu klemmen.
Rede aus Erfahrung - hab als Feuerwehrmann genügend Einsätze beim Hochwasser am Rhein hinter mir. Und nicht den Keller leerpupem lassen, bevor auch draussen das Wasser weg ist. Manchmal trifft die Aussage "die ersten werden die letzten sein" auch zu. Wenn draußen noch Wasser steht und drinnen leergepumpt wird, kommt zu viel Druck auf das Mauerwerk und es können größere Schäden entstehen.
Und trotzdem kommt beim Hochwasser jeder Häuslebesitzer gelaufen und will er erste sein.
Und lass den Schlamm nicht eintrockenen - sonst hilft anschließend nur noch Hammer und Meißel.
also unser Keller ist ein Luftschutzbunker der ist trocken, und dort sind auch die Stromkästen und Tanks.
Aber unter uns ist ein Blumenladen, und der ist überschwemmt...
mann, die Besitzerin tut mir ganz schön leid, da ich sie auch noch ziemlich gut kenne...
......dann wirst Du ihr sicher auch anschließend helfen, die Schadensmeldung für die Versicherung auszufüllen.
Und denk dran - den Schlamm nicht trocknen lassen. Was du beim Reinemachen (du wirst doch sicherlich der Blumenladenbesitzerin helfen) anziehst, ist eigentlich egal. Du siehst anschließend eh aus, als wenn du eine Fangopackung bekommen hast und die Klamotten sind reif für die Tonne.
Die Nachbarin wird dich nicht mehr riechen Können (wollen). Ist halt eine unangenehme Sache, dass auch die Kanalisation ins Hochwasser läuft.....
Denk an Schlamm-Catchen und anschließend Fotos vom "Nachbarinnen-Retter" hier ins Forum:klatsch:
Oh, das ist ja uebel. Alles Gute!!!
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.