Vollständige Version anzeigen : fma sparring
so, wie gestaltet ihr euer sparring, welcher progression folgt ihr, welche safties nutzt ihr, wie lange dauert die runde, welche aufgaben stellt ihr, welche technicken sind zulässig?
es gab dies thema wohl schon mal,(leider habe ich es nicht gefunden) aber vielleicht können wir nochmal kurz drübersprechen
Eskrima-Düsseldorf
23-08-2005, 08:08
Also ich bekomme bei dem Suchbegriff "Sparring" 117 Einträge wenn ich im FMA Unterforum suche. Vielleicht ist ja was für Dich dabei :)
Aber ich habe hier eine alte Aufzählung von mir gefunden:
1. Sparring mit Safety (Rattanstock mit Rohrisolierung) ohne Schutz
2. Sparring mit dem normalen Rattanstock mit Helm (WEKAF-Helm oder Fechthelm), Gelenkschonern und Handschuh.
3. Kontrolliertes Sparring mit dem Rattanstock ohne Schutz.
4. Sparring mit limitierten Zielen (entweder mit dem Safety oder geschütztem Ziel).
5. Sparring mit unterschiedlichen Waffen ( z. B. Stock gegen Messer/ Doppelstock gegen Einzelstock usw.)
Grüße
Christian
Jadetiger
23-08-2005, 08:21
-Beitrag aufgrund einer Privaten Nachricht gelöscht-
@christian: nö, war nicht das richtige dabei ;)
ziele:
1) treffer nur zum arm
2) treffer zum körper
3) auch zum kopf und zu den beine
4) mit faustschlägen und tritten und clinch
5) vale tudo mit stock
Ausrüstung:
zuerst saftey shoe und wkeaf helm,
dann rattan,
dann fechtmaske,
dann freefight gloves statt den dicken,
als abschluss ohne protection mit saftey shoe (brille für alle Fälle)
wobei ich nur mit leuten spare die ich a)mag, b) als geistig gesund einstufe c) sich benehmen können, wenn sie mal getroffen werden oder besser sind
bei fremden würde ich immer mehr anziehen, denn die verletzung heilen mit 30 wesentlich langsamer als mit 20
@christian: nö, war nicht das richtige dabei ;)
Ich glaube hier http://www.kampfkunst-board.info/forum/showthread.php?t=15676&highlight=sparring ist es in aller Länge besprochen und es würde mich wundern, wenn mehr Antworten komme.
Pat
@Nukeone:
Vergiss das Sparring, mach lieber Attributstraining :D
Kleiner Scherz, ich schreibe später noch mal, wie wir das machen...
ja, hatte ich mir dann auch gedacht, aber vielleicht sollte ich mich auch mit dem Formen laufen intensiver beschäftigen, oder?
Jadetiger
24-08-2005, 10:10
Formenlaufen im FMA? Gibts da Formen???
Darkpaperinik
24-08-2005, 10:17
Formenlaufen im FMA? Gibts da Formen???
manche stilen haben auch formen, yepp!
wollte mir da nicht noch jemand was schicken zu nen speziellem thema?
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.