Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Cross-Traininsplan/Fettreduktion

Bv84
23-08-2005, 14:40
Hi Leute,

ich habe durch eine seeehr langwierige Sportverletzung ein paar Pfund zugenommen, will meinen: bin nicht wirklich dick, aber auch nicht sportlich, es gibt sie also, die mehr oder weniger kleinen, gut greifbaren Fettpölsterchen am Bauch, im Brustbereich, am Po und vor allem an den Hüften.

SO: trainingsfrei

MO - SA: Anmerkung: ich habe keinen statischen Trainingsplan erstellt, sondern eine Auflistung an Übungen, aus welchen ich am Trainingstag eine Auswahl treffe. Bei der Auswahl versuche ich qualitativ, ausgewogen und großflächig zu trainieren.

Beine:
5 Sätze à 10 Kniebeugen (mit Hanteln)

Bauch:
3 Sätze à 15 Sit-ups/Crunshes/Schrägbank

Arme (Bizeps, Trizeps):
3 Sätze à 8-12 Beugungen/Kurzhantel (Hammer, Handgelenksdrehung)
3 Sätze à 8-12 Beugungen/Langhantel

Schultern:
3 Sätze à 8-12 Kurzhantelstemmen/sitzend
3 Sätze à 8-12 Kurzhantelheben/seitlich
3 Sätze à 8-12 Kurzhanzelheben/vorwärts

Brust:
3 Sätze à 8-12 Kurzhantelstemmen/liegend

Rücken:
3 Sätze à 8-12 Lat-Ziehen/gestreckt/hoher Block
3 Sätze à 8-12 Schulterheben/Langhantel
3 Sätze à 8-12 Rudern/Kurzhantel/horizontale Stellung

Gesäß:
3 Sätze à 8-12 Ausfallschritt/Hantel

dazu:

aerobes Training folgendermaßen:

Ergometer mittelintensiv bis hochintensiv oder Intervall 20-30 Minuten

oder:
Stepper 45-60 Minuten

oder:
Joggen 30-60 Minuten

Daneben habe ich meine Ernährung umgestellt:

trinke nur noch Wasser, esse kleinere Portionen, weniger Fleisch, mehr Obst und Gemüse.

Glaubt ihr, daß der Plan zur Fettreduktion geeignet ist? Ich bin absoluter Laie, deshalb geht nicht so hart mit mir ins Gericht. ;)

Viele Grüße!

O-Dogg
23-08-2005, 16:51
Dein Ziel ist also nur die Fettreduktion und nicht irgendeine Art von Krafttraining?

Mit dem Pla wirst du es wahrscheinlich schaffen abzunehmen, scließlich isst du jetzt nicht mehr so viel.

Bv84
23-08-2005, 17:04
Nöja, nur Fettreduktion wäre gelogen, natürlich wäre ich mehr als positiv überrascht, wenn sich neben dem Gewichtsverlust noch ein wenig Muskelmasse in praktischer und kosmetischer Hinsicht einstellen würde. Irgend welche Tipps, wie ich den Plan in dieser Richtung modifizieren könnte?

O-Dogg
23-08-2005, 17:24
ich kann dir Tipps geben, aber zunächst habe ich ein paar Fragen:

- Habe ich es richtig verstanden, dass du MO-SA trainierst?
- Macht dir Sport Spaß?
- Läufst du im Fitnessstudio oder im Wald?

Bv84
23-08-2005, 17:33
- Ja, ich trainiere von Montag bis Samstag, ich hab mir allerdings überlegt, den freien Tag nach Laune zu setzen, also mal Dienstag nichts oder so, oder mittwochs. Habe aber Angst, daß sich durch diese plötzliche Dynamik im Plan der Schlendrian anschleicht...

- Klar, mir macht Sport Spaß, vor allem Kraftsport, mit Joggen und Ergometer kann ich momentan nicht soviel anfangen, aber um Grundausdauer aufzubauen, gibt es wohl nichts besseres, zumal ich das Training auch als kleine Vorbereitung für den Kampfsport betrachte, den ich in Kürze anfangen will

- Zum Laufen: Nicht im Studio. Der Weg ist zu 30% geteert und zu 70% natur, führt über (und durch) Wiesen und Wälder

- vielleicht noch meine Daten: 178cm und 78kg (eigentlich optimal, wenn da nicht die Polster wären)