Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Dogg-Crap

Bacterra
23-08-2005, 15:14
Hi leute ich trainiere jetzt schon seit 2 Monaten nach einer relativ neuen Methode namens Doggcrap. Ich persönlich finde das es bei mir mehr muskelmasse bringt als mein Training was ich zuvor gemacht habe.
Wer nicht weis was dogg-Crap ist kann es auf dieser Seite nachlesen.

http://www.muscleandfitness.de/doggcrap.html

Was haltet Ihr davon?

DirrtyD
23-08-2005, 15:24
?????????????????????????????????????????????????? ?????????????????Volumen: So viele Aufwärmsätze wie ihr braucht, dann ein EINZIGER Arbeitssatz, entweder ein normaler Satz bis zum MV oder ein etwas „härterer“ bei guter Regenerationsfähigkeit.

Dies sieht dann so aus: Satz bis zum Muskelversagen, 15 mal tief durchatmen, noch mal ans Eisen und wieder bis zum MV, wieder kurze Pause und ein letztes mal bis zum MV.
?????????????????????????????????????????????????? ??????????????????????

Wie jetzt ein Satz oder DREi können die sich nicht entscheiden

Und was nennen die nen normalen Satz und was ist ein etwas "härterer"

jkdberlin
23-08-2005, 15:28
Und wer kommt auf einen derartig lustigen Namen?

Grüsse

Bacterra
23-08-2005, 15:53
Ich weis es nicht das Prinzip ist seit ca 1 Jahr in umgebung ich betreibe es seit 2 Monaten mit viel viel erfolg. Es wird beschrieben 3 sätze bis zum muskelversagen. und zwar kann man das so verstehen wenn man bankdrücken macht.

1.satz langsames hochheben der hantel bis zum muskelversagen.
Dann eine kleine Pause bis sich der muskel wieder entspannt hat.
2.Satz mittel schnelle geschwindigkeit bis zum wirklichen muskelversagen.
3.Satz schnelles Training bis zum endgültigen muskelversagen Trainieren.
Anschließend den Muskel dehnen. 8Dadurch entstehen größere Risse) DEr muskel braucht mehr regenerationszeit und wird dadurch durch weniger training über eine kurtze frist größer und stärker.

Bei diesem Prinziep sollte man ständig die gewichte erhöhe so das man gut auf mittelkraft trainieren kann.

Ich hoffe das ist so ein bisschen verständlich geworden

DirrtyD
23-08-2005, 15:59
Meinst du nur einmal das gewicht anheben das wäre dan eine Wiederholung nix anderes als Maximalkraft.

MatzeOne
23-08-2005, 16:08
Was ist denn "Mittelkraft"? -_^

Bacterra
23-08-2005, 16:44
Ich hab es mal so ausgedückt... Man nehme sozusagen nicht das Maximum limit an gewichten sondern soviele wie man auch öfters heben kann und dann halt bis zum muskelversagen..
Und mit der zeit immer etwas mehr an gewichten drauf pappen...
So mache ich es momentan zu mindest.

Mars
24-08-2005, 07:00
Verzeihung, aber was ist an dieser Methode so besonders?
Ganz normales Hypertrophietraining. Hauptsache, es klingt gut.

Und das mit dem "Zusatzzerstören" durch Dehnen nach dem Training würde ich mir mit Blick auf eine gute Regeneration und Verletzungsanfälligkeit mal überlegen (siehe dazu den Thread im Trainingslehreforum über das Dehnen. Diskussion zwischen dobi und mir).

Und dass man besser am Beginn der Übungsreihe das schwerste Gewicht nehmen sollte, haben wir hier auch schon mehrfach erwähnt.

Gruß

Kaiminator
24-08-2005, 09:09
Was ist denn der Unterschied zwischen Muskelversagen, wirklichem Muskelversagen und entgültigem Muskelversagen (...und danach noch ein härterer Satz :D ) ?

Iceonly
25-08-2005, 14:39
entschuldige, aber das prinzip klingt nach totalem bullshit :D
da wurde wohl versucht, klassisches voloumentraining, 1-satztraining und HST zu vermischen.
zum einem werde ich auch der gelinkten beschreibung nichtmal richtig schlau, zum anderen klingt die umsetzung nichtmal ansatzweise sinnvoll.
ich würde dir raten beim voloumentraining, oder besser noch bei HST zu bleiben

Bacterra
26-08-2005, 14:17
Ok villeicht wird es dort ein wenig wirklich scheiße erklärt. Aber wenn Ihr euch diese Erklärung genaustens studiert werdet ihr euch überlegen was sinvoller ist. Dort wird bis ins kleinste alles über diese Trainingsart beschrieben z.B die Glutkose verwaltung bei normalen Training und beim DG Training.. Lest es euch mal durch. Ist aber etwas länger.

http://ironsport_de/Doggcrap.htm

Mars
26-08-2005, 15:34
Ok villeicht wird es dort ein wenig wirklich scheiße erklärt. Aber wenn Ihr euch diese Erklärung genaustens studiert werdet ihr euch überlegen was sinvoller ist. Dort wird bis ins kleinste alles über diese Trainingsart beschrieben z.B die Glutkose verwaltung bei normalen Training und beim DG Training.. Lest es euch mal durch. Ist aber etwas länger.

http://ironsport_de/Doggcrap.htm

Bei dem Link tut sich (bei mir jedenfalls) nichts.

Meinst Du Glucose-Verwertung?

Was ist jetzt an diesem DG so revolutionär oder besonders? Außer der Name? ;)

Gruß