PDA

Vollständige Version anzeigen : Ein paar Fragen

Columbo
23-08-2005, 15:18
Hallo Leute, hab ein paar Fragen bzgl meines Trainings:

1.) Welche Übung ist gut geeignet die seitlichen Bauchmuskeln zu trainieren? Hab bis jetzt immer auf dem Gerät wo man sich festhält und dann so komisch dreht, aber das gefällt mir nicht.

2.) Ich habe schon einen Sixpack aber man sieht trotzdem noch ein wenig die unteren Rippen was mich ziemlich stört. Verschwindet das wenn die Bauchmuskeln noch ausgeprägter sind oder liegt das an der Genetik?

3.) Ich mache zZ für meinen Latissimus Klimmzüge aber als zweite Übung schwanke ich noch zwischen V-Griff am Latzug (habe gelesen das trainiert mehr den unteren Latissimus, stimmt das???) und Rudern mit Kurzhanteln auf Bank abgeschützt. Was soll ich machen??

Danke für eure Hilfe.

D_Invader
23-08-2005, 15:40
1.) Probier mal das:

Du legst dich auf den Rücken, Beine leicht angehoben und angewinkelt, so wie beim Crunch nur nicht übereinander. Hände hinter den Kopf. Nun gehst du nach vorne wie beim Crunch und berührst mit dem Rechten Ellbogen dein Linkes Knie. Dein Rechtes Bein streckst du dabei gerade nach vorne aus, das linke bleibt angewinkelt. Dann das ganze andersrum. Klingt kompliziert, ist einfach :D

Ansonsten verweise ich mal wieder auf Fighter-Fitness.

2.) Die Rippen sind solange sichtbar, wie nichts drüber ist, um sie zu "verdecken",ob das nun Fett oder Muskeln sind. Inwieweit hier speziell die Genetik mitspielt, weiss ich nicht.

3.) Ich würd Rudern mit Kurzhanteln machen. Übungenmit freien Gewichten sind immer besser als Geräte.

O-Dogg
23-08-2005, 16:00
1.) Welche Übung ist gut geeignet die seitlichen Bauchmuskeln zu trainieren? Hab bis jetzt immer auf dem Gerät wo man sich festhält und dann so komisch dreht, aber das gefällt mir nicht.
Wenn du deinen Bauch für das Aussehen trainierst, dann brauchst du diesen Bereich nicht zu trainieren.

2.) Ich habe schon einen Sixpack aber man sieht trotzdem noch ein wenig die unteren Rippen was mich ziemlich stört. Verschwindet das wenn die Bauchmuskeln noch ausgeprägter sind oder liegt das an der Genetik?
Dies hatte ich auch mal. Es geht weg, wenn du Muskeln draufpackst.
siehe hier: http://www.ironsport.de/forum/images/avatars/31793461642b4262e48f8f.jpg(das Bild ist ein Jahr alt)

3.) Ich mache zZ für meinen Latissimus Klimmzüge aber als zweite Übung schwanke ich noch zwischen V-Griff am Latzug (habe gelesen das trainiert mehr den unteren Latissimus, stimmt das???) und Rudern mit Kurzhanteln auf Bank abgeschützt. Was soll ich machen??
Wo hast du so etwas gelesen? In der Flex??
Ich persönlich mache beides.

Mars
24-08-2005, 06:53
1.) Zur Optik hat o-dogg ja schon Auskunft gegeben. Übungen: Bauchpresse am Kabelzug, Knieheben im Hang, Rollouts mit Langhantel, Bauchpresse mit Hantel

2.) Die Rippe sieht man halt, außer man versteckt sie unter Fett oder Muskeln (was aber recht lange dauern wird, bis man Veränderungen sieht)

3.) Beide Übungen sind gut. Es gibt im Übrigen nur einen Lat.

Gruß