Vollständige Version anzeigen : Diverse WT Fragen
Stormnight
23-08-2005, 20:05
Hallo Leute, bin neu hier auf dem Board.
Kurz vorgestellt: Ich heisse Alex, bin 18, EDV-Techniker Lehrling und wohne in Salzburg/Österreich
Ich geh seid ca 4 Monate WT aber bei einem "innoffiziellen" Trainer (Hat 2. TG)
Leider wird er bald aufhören und in meiner Stadt gibts sonst nur noch eine EWTO Schule.
Hab dort mal angerufen und die Preise haben mich erstmal richtig erstaunt, ich mein 58 Euro für 2x Training/Woche oder 68 Euro für soviel Training wie ich will (2x Täglich, je 1,5h, 6Tage/Woche)
Momentan zahle ich 35 Euro für ebenfalls 2x Wöchentlich je 1,5h
WIESO sind die so schweine Teuer? Will aber aus privaten Gründen keine andere Kampfkunst machen, also werde ich defakto zur ewto gezwungen. Aufhören mit WT will ich auf keinen fall, da es mir sehr sehr viel Spass macht.
Einziger Vorteil was die EWTO in meinen Augen hat, ich könnte 4x Wöchentlich Trainieren was ich auch machen werde.
Andere Frage, ich geh nebenbei seit kurzen (1 Monat) Fitnesscenter Kraft/Ausdauer, bald Kraft/Muskelaufbau. Wenn ich neben 4x WT noch 2x Fitnesscenter gehe, könnte das schädlich sein? Übertrainieren mein ich damit.
Ich brauch jetzt eine Meinung von einem etwas erfahreneren WTler:
Wie lange brauche ich bei 4x Wöchentlichen Training, bis ich mich effektiv verteidigen kann, im Strassenkampf dh angepöbelt werden in Weggehlokalen etc. (Bin mittelmäßig im Erlernen, aber sehr eifrig)
Falls ich aus finanziellen Gründen doch von WT weggehen muss (was ich aber wenn möglich vermeiden möchte) welche KK könnt ihr mir sonst ans Herz legen? Verwendungszeck fast ausschliesslich SV!
Vielen dank jetzt schon für eure Hilfe!
Mfg
1. Das WT so teuer ist hat Verbandsinterne Gründe und lässt sich nicht ändern.
Entweder du nimmst diese Geldabzocke halt so hin oder du hörst auf.
2. Ich geh mal davon aus, dass dein WT Training nicht übermässig körperlich anstrengend ist.