WM-Ausscheidungskampf für Nikolai Walujew [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : WM-Ausscheidungskampf für Nikolai Walujew



ghostdog1982
23-08-2005, 20:27
Der für den Sauerland-Stall boxende Schwergewichtler Nikolai Walujew aus Russland bestreitet am 1. Oktober im niedersächsischen Oldenburg gegen den US-Amerikaner Larry Donald einen WM-Ausscheidungskampf.

'Ich bin sehr froh, dass Nikolai endlich diese Chance bekommt', teilte Manager Wilfried Sauerland direkt nach seiner Rückkehr von den Verhandlungen in Amerika mit. Der Sieger des Fights wird Herausforderer von WBA-Weltmeisters John Ruiz.

'Das war lange überfällig. Ich habe in den USA sehr konstruktive Gespräche mit Don King geführt und den finalen Ausscheidungskampf schließlich klar machen können', ergänzte der Manager. Sollte Nikolai gewinnen, wird nach Sauerlands Angaben auch der Titelfight in Deutschland stattfinden, eventuell sogar noch in diesem Jahr.

Der hünenhafte Boxer - 2,13 Meter groß und 154 Kilogramm schwer - ist in 42 Kämpfen unbesiegt, 31 Mal gewann er dabei durch K. o. 'Ich sehe momentan niemanden, der gegen ihn bestehen könnte. Deswegen gehe ich davon aus, dass der Weltmeistergürtel in Kürze bei uns im Berliner Max-Schmeling-Gym hängt', sagte Sauerland.

Walujew bereitet sich zur Zeit im Höhentrainingslager in Armenien auf den Kampf vor. 'Seitdem ich weiß, dass ich endlich einen WM- Ausscheidungskampf bekomme, bin ich noch motivierter. Larry Donald ist ein erfahrener und gefährlicher Gegner, doch ich werde alles geben, um ihn zu besiegen', sagte der Russe vor dem Kampf gegen den 22 Zentimeter kleineren Donald.
Quelle: sport.de

Octagon
24-08-2005, 00:26
Don King versucht mit allen Mitteln
seinen Weltmeistern den Rücken freizuhalten,
anstatt sie antreten zu lassen.:mad:

ghostdog1982
24-08-2005, 01:26
Don King versucht mit allen Mitteln
seinen Weltmeistern den Rücken freizuhalten,
anstatt sie antreten zu lassen.:mad:
Na ja der sorgt sich halt um seine Weltmeister und will nicht das sie von "bösen Russen" verhauen werden.:D

averoigne
26-08-2005, 21:34
Das ist doch schön. Wird mal Zeit, daß wieder etwas Leben in die Schwergewichtsszene kommt. Gerade der Ruiz ist ja ein................nun ja, sagen wir, er ist ein umstrittener Champion. :D

The Iceman
28-08-2005, 11:41
Das ist doch schön. Wird mal Zeit, daß wieder etwas Leben in die Schwergewichtsszene kommt. Gerade der Ruiz ist ja ein................nun ja, sagen wir, er ist ein umstrittener Champion. :D
Da geb ich dir absolut recht. Bin gespannt wie Valuev sich gegen Donald schlagen wird.

averoigne
28-08-2005, 19:46
Da geb ich dir absolut recht. Bin gespannt wie Valuev sich gegen Donald schlagen wird.

Der Donald ist sicher noch zu den Top 20 im Schwergewicht zu rechnen und so wohl auch der bislang schwerste Gegner für den Russen. Aber der hat sich ja auch gesteigert. Außerdem ist der Donald nicht gerade für seine Beweglichkeit berühmt und wird so den Attacken des durch Gewicht und Größe überlegenen Russen nicht lange aus dem Weg gehen können. Und dann gibt es Aua für den Ami. Deshalb lehne ich mich mal aus dem Fenster und sage: Walujew gewinnt durch TKO in der zweiten Hälfte des Kampfes.

Octagon
28-08-2005, 22:57
Ich würde sagen TKO-Sieg in der 3. oder 4.Runde für Valuev.:cool:

The Iceman
28-08-2005, 23:53
Ich würde auch auf nen KO oder TKO in der zweiten Kampfhälfte tippen.